Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von BelgiumTV
Ja keine Ahnung, is ja ein komischer Sender (öhm Verein oder Sekte). Besonders dann wenn die Musik machen und irgendwas von ner 5. Dimension quatschen, puhh ne wat net alles im TV senden kann. Das beste war noch der Einspieler ob der Telemedial "Dir" geholfen hat und dann der Hinweis, wenn ja das man gerne 10€ überweisen darf.
Die Kameratechnik erinnert an frühe 90ziger Qualität. Vielleicht gebraucht gekauft, weil es nicht besseres gab. Ja der Megaguru erinnert mich an diesen BTV Chef, keine Ahnung ob er es ist, auf jeden Fall, harter Tobak.
Kann man so ne Sender nicht mal langsam stoppen oder deren Lizenz entziehn?
Also wenn ich Probleme hab ruf lieber bei Domian an.

Hier die Seite:
http://www.telemedial.de/
und ein Beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=9cVVsiRHNLk

Jaja altes Thema, aber dieser Sender kommt immer nach KIKA. Und irgendwie ja keine Ahnung. Kann nur Kopfschütteln und ja...
von Quotentreter
Warum stoppen? Bis eben wusste ich garnicht das es den Sender überhaupt gibt. Dementsprechend dürfte auch die Zuschauerschaft ausfallen. Wenn da max. 1000 Leutchen zusehen, ist man schon gut. Die machen nix anderes wie 9 Live, Astro TV... wenn du nur einen davon abschießt, hast du nix gewonnen.

Eben mal reingeschaut, läuft eine top Gesprächsrunde mit Dr. Jeet. :lol:

Mit der gebrauchten Technik könntest du recht haben. Nur kostet so eine Studiokamera auch um die 50.000 Euro. Eine neue einfache Schulterkamera auf einem Sachtler DV 2 und mit Studiosucher kostet auch noch zwischen 15.000 und 18.000 Euro. Dafür bekommst mit etwas Glück schon zwei alte gebrauchte Studiokameras.
von BelgiumTV
Quotentreter hat geschrieben:Warum stoppen? Bis eben wusste ich garnicht das es den Sender überhaupt gibt. Dementsprechend dürfte auch die Zuschauerschaft ausfallen. Wenn da max. 1000 Leutchen zusehen, ist man schon gut. Die machen nix anderes wie 9 Live, Astro TV... wenn du nur einen davon abschießt, hast du nix gewonnen.

Eben mal reingeschaut, läuft eine top Gesprächsrunde mit Dr. Jeet. :lol:

Mit der gebrauchten Technik könntest du recht haben. Nur kostet so eine Studiokamera auch um die 50.000 Euro. Eine neue einfache Schulterkamera auf einem Sachtler DV 2 und mit Studiosucher kostet auch noch zwischen 15.000 und 18.000 Euro. Dafür bekommst mit etwas Glück schon zwei alte gebrauchte Studiokameras.
Also wenn man es so sieht is es ne gute Comedy Sendung mit Potenzial, aber einerseits gibbet Leute die sich wirklich davon fesseln lassen. Ich gucke die Tanz/Musikshow immer in der Lost/Alias Werbung. :lol: Da ist Let's Dance ein garnichts gegn diese Show.
von landelow
Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen, wer sich den Mist anschaut oder gar die teueren Rufnummern wählt ist selber schuld. Leider sind gerade verzweifelte Menschen mit finanziellen Problemen und Beziehungskrisen besonders anfällig für derartige Abzocke und statt der erhofften Hilfe gibt’s dann nur belangloses Geschwafel und ne anständige Telefonrechnung. Man sollte diese Call-in-Formate verbieten oder wenigstens stärker reglementieren.
von revo
Aber der Song hat echt was... erinnert ein wenig an Gehirnwäschefernsehen in Comedyserien. So unfassbar schlecht und dreist zockt nichtmal 9live ab; das hier ist eigentlich schon fast wieder lustig...

Schon krass, dass der Sender damit durchkommt.
von BelgiumTV
landelow hat geschrieben:Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen, wer sich den Mist anschaut oder gar die teueren Rufnummern wählt ist selber schuld. Leider sind gerade verzweifelte Menschen mit finanziellen Problemen und Beziehungskrisen besonders anfällig für derartige Abzocke und statt der erhofften Hilfe gibt’s dann nur belangloses Geschwafel und ne anständige Telefonrechnung. Man sollte diese Call-in-Formate verbieten oder wenigstens stärker reglementieren.
Oder so schlau sein jemanden anzurufen ne Gratis Telefonhilfe bzw Domian.
von landelow
BelgiumTV hat geschrieben:Oder so schlau sein jemanden anzurufen ne Gratis Telefonhilfe bzw Domian.
Da gebe ich Dir recht. Domian ist kein ausgebildeter Psychologe, aber er hört den Menschen zu und das ist bei vielen schon das Wichtigste. Die Nummer ist kostenlos und im Hintergrund sitzt eine Psychologin, die gegebenenfalls noch mit den Anrufern spricht und konkrete Ansprechpartner vor Ort vermitteln kann. Hier wird nicht versucht, mit den Problemen und der Einfältigkeit anderer Leute schnelles Geld zu verdienen.
von The Ed
Ja, das ist der Chef vom damaligen BTV4U, Thomas Hornauer. Er ist jetzt kein böser Abzocker mehr, sondern geläutert und will mit diesem Kanal allen Menschen Hilfe leisten. Hat er mal gesagt.

Ich entschuldige mich hiermit für unsere österreichische Medienbehörde, denn diese hat ihm die Lizenz für diesen Sender erteilt. :cry: Eure deutschen Behörden waren offensichtlich schlauer und haben ihm gar keine erteilt...
von BelgiumTV
The Ed hat geschrieben:Ja, das ist der Chef vom damaligen BTV4U, Thomas Hornauer. Er ist jetzt kein böser Abzocker mehr, sondern geläutert und will mit diesem Kanal allen Menschen Hilfe leisten. Hat er mal gesagt.

Ich entschuldige mich hiermit für unsere österreichische Medienbehörde, denn diese hat ihm die Lizenz für diesen Sender erteilt. :cry: Eure deutschen Behörden waren offensichtlich schlauer und haben ihm gar keine erteilt...
Von wo senden die genau, klar Österreich, würd beinah glauben in nem alten Fabrikgebäude oder irgendeine Höhle.
von The Ed
Also meines Wissens senden die noch aus den BTV-Studios in Ludwigsburg. Irgendwann heuer dürfte aber der Umzug nach Österreich erfolgen.

EDIT:

Die österreichische Medienbehörde RTR veröffentlicht die Zulassungsbescheide von Fernseh- und Radioprogrammen auf ihrer Website. Die Zulassung von Primetime kann HIER angesehen werden. Achtung, es ist ziemliches Behörden-Kauderwelsch! Darin steht jedenfalls, daß Primetime beabsichtigt, den Sendebetrieb nach Österreich zu verlegen.
Zuletzt geändert von The Ed am So 3. Feb 2008, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
von Quotentreter
BelgiumTV hat geschrieben:Von wo senden die genau, klar Österreich, würd beinah glauben in nem alten Fabrikgebäude oder irgendeine Höhle.
Nach dem was ich gestern durch Zufall gesehen habe, könnte auch so eine mit Alufolie überzogene Energiepyramide infrage kommen. :lol:
von Markus F.
oh ja, da läuft nachts immer wieder diese tolle Astro-Show die ich so gerne anrufe. Da redet der Mann immer mit seinem Steinengel und pendelt in seinem Buch. Einmal hat er einer Anruferin sogar den gebrochenen Fuß geheilt.
Toller Sender, davon sollte es mehr geben, dann wären die Menschen viel zufriedener. :D
von vicaddict
...aber ihr Ziel erreichen sie ja... ihr guckt ja schließlich zu :D

Wobei ich die Musik durchaus ganz angenehm finde... hat so was Krishnamäßiges an sich :D
von Quotentreter
Das Ziel wäre Geld verdienen, das dürfte schwer werden. Ich habe noch nie bei einer Hotline angerufen die über einen TV Bildschirm lief, dort gleich garnicht. Ab und zu mal reinschauen und mal kurz zu lachen kann ja nicht schaden.

Und Krishna's sind nur für eines gut. Früher haben wir die auf der Konsole in GTA immer durch die Straßen gejagt. Sind die in den heutigen GTA Titeln noch mit dabei? :lol:
von vicaddict
Ey die Krishnas sind doch lieb, die tun keinem was :D

Wobei das damals schon cool war, vorallem wenn man den Panzer gefunden hatte :twisted:
von Daniel01
Hallo!

Ich habe gerade die news von quotenmeter gelesen:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=26170

zufällig habe ich gestern in einer werbepause bei GNTM durch die programme geschalten und als ich bei KIKA war, stand da "bis morgen" und auf einmal war nur mehr rauschen. nach 2-3 sekunden kam der "sender" telemedial (kannte den gar nicht) und was sich dort abgespielt hat, war unglaublich.

das bild kam und diese zwei wesen saßen da. da beschimpfte der moderator die regie, warum kein einspann war. er wartete 20 sekunden und fragte nochmal, was mit dem intro sei - es kam wieder nichts. seine worte: "wir schlafen nachts (?) und sie am tag (?). das bild war ein graus!

hier mal ein paar ausschnitte:

http://youtube.com/watch?v=gwCFMZNi3DM
http://youtube.com/watch?v=28_DaXVekPI&feature=related
http://youtube.com/watch?v=E_Qh3Kkckqw&feature=related

dann noch ein paar zitate:

Nachdem er eine Anruferin als schizophren und "Alte Meckerziege" benannt hatte und sie sich darüber beschwert hatte, wurde sie aus der Leitung geworfen. Hornauer kurz danach an die Zuschauer: " Und liebe Regie, falls die Helga nochmal anruft, bucht der sofort die 15 € vom Konto ab, stellt die nicht mehr durch, ich hab keine Lust mehr, mit so einer Schnorrerin zu reden. [...] Die Helga hat es noch nicht begriffen, Helga geh zur Bank, zahl deine 50€ pro Monat und 15€ pro Abend, mit Schnorrern geben wir uns nicht ab. - Beides von Thomas G. Hornauer, 17. 3. 08

"Wer uns studiert, uns anschaut, ist Mitglied der telemedialen Lebensschule und die kostet mindestens 150 € im Monat." - Thomas G. Hornauer, 17. 3. 08

auf der website kann man live zusehen, wenn man will. aber nach 30 minuten muss gezahlt werden.

Nummer für österreich: 0900 545 451 3,63 EUR/MIN

mir fehlt da eigentlich nix mehr ein :roll:

EDIT:

Das schlimmste ist aber, dass der sender aus österreich kommt. da kann man sich echt schämen fürs land
Zuletzt geändert von Daniel01 am Fr 21. Mär 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
von SebastianD
Ist schon heftig mit was man alles Geld verdient. Neun Live verarscht in Deutschland und die in Österreich. Wieso glauben Leute an so einen Stuss? Die glauebn wahrscheinlich auch das Uri Geller wirklich zaubern kann.
von vicaddict
Man muss es aber auch so sehen, wer auf so offenkundigen Schwachsinn reinfällt, hat es fast schon nicht anders verdient. Noch Stümperhafter als Hornhauer kann man ja gar keine Abzocke betreiben und wenn er damit noch Erfolg hat, muss man ihm zu der Geschäftsidee schon fast gratulieren.

Klingt makaber aber ist doch so ;)
von Quotentreter
Ich sehe gerade das die sogar auf zwei Kanälen senden. Dazu gehört auch noch der "Primetime Mediendienst" der sich auf BetaDigital als "! Primetime" versteckt. Dort versucht man gerade musikalische "Kunstwerke" aus Telemedial unters Volk zu bringen.

Man muss wohl öfters mal die Frequenzen absuchen. Die Christensender hecken auch wie die Karnickel. Auf Daystar Television kann man nun auch solchen befremdlichen TV Predigten zuschauen. Die scheinen auch von Spenden zu leben.

Crazy, man muss nur irgendwas gut erzählen und andere dazu bringen daran zu glauben. Die Taschen füllen sich von selbst. Guru müsste man sein. :mrgreen:
von Bauer Johann
Das ist der allergrößte Quatsch, der meiner Meinung nach im Fernsehen läuft. Da lobe ich mir noch die Gericht- und Talkshows, die zocken einen wenigstens nicht ab.

Selber Schuld, wer sich das antut! :roll:
von Moritz
Bei Astro TV zahlt man Gald fürs Kartenlegen - dumme Abzocke.
Telemedial ist eine ganz andere Nummer! Noch schlimmer.

Der Typ von Telemedial meint mittlerweile, eine eigene Währung ("Deutschmarkt") und eine eigene Zeitzone ("Telemedialzeit") geschaffen zu haben; beides werde sich europaweit durchsetzen. Ausserdem droht er Leuten, die ihm kein Geld geben wollen. Was der abzieht hat was von Aufrührerei oder wie man das nennt... ich finde das fast schon gefährlich!
von Music_Dynamo
"Die Tonregie soll doch mal den Ton ausstellen,ich möchte nicht das ganz Europa mein pinkeln hört"

Thomas G Hornauer,Chef von Kanal Telemedial