von Knight
recht haben sie beide, schweiger & hausmann... denn ihre aktuellen filme gehören nämlich nunmal zu den top 10 des deutschen films der letzten 5 jahre!
kenne die zahlen von hausmanns film nicht, aber beim schweiger-film hat man sogar mit über 3mil.besuchern sogar den statistischen beweis dafür!

zurück zum eigentlichen thema: "keinohrhasen" ist echt klasse. ein toller mix der an keiner stelle zu kitschig wird!

10/10
von Fabian
Klar sind die Filme erfolgreich, aber ist er "der beste Film"? Spielte dort die "Besten"? Darüber muss man sich Gedanken machen. Auch darüber, was der Film aussagen will. Z. B. hat es "Simpsons Movie" nicht zu den Oscars geschafft, da er keine tiefsinnigere Handlung hatte.
von american-way
Der bereits in den Kinos laufende Film „Keinohrhasen“ von Til Schweiger ist ab sofort erst ab 12 Jahre freigegeben. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) zog die ursprüngliche Altersfreigabe für Kinder ab sechs Jahren zurück. Der Appellationsausschuss des Gremiums kam laut FSK nach ausführlicher Diskussion zur Entscheidung, der Film könne die Erziehung von sechs- oder siebenjährigen Kindern beeinträchtigen. Es seit nicht auszuschließen, dass derbe und sexualisierte Worte und Begriffe Kinder irritierten und verstörten.
von Waterboy
wer in diesem Film auch mit seinen vielleicht 6 Jährigen Kindern geht hat eh irgendwie was net verstanden :roll: :wink:

diese Woche knackt der Film dann wohl auch die 4 Mio. Grenze - auf jedenfall ein ERfolgsfilm ^^
von Tokyopop-Fan
Keinohrhasen wurde hochgestuft und ist jetzt ab 12 freigegeben.
von Delaoron
Tokyopop-Fan hat geschrieben:Keinohrhasen wurde hochgestuft und ist jetzt ab 12 freigegeben.
Siehe 2 Posts über dir...
von Doug Heffernan
filmstarts.de hat geschrieben:HAMBURG - Til Schweiger will seine "Keinohrhasen" ein zweites Mal auf die Kino-Leinwand bringen. Laut der "Bild am Sonntag" soll bereits Ende des Jahres Drehbeginn des zweiten Teils der Erfolgskomödie sein. Autorin Anika Decker sagte dazu: "Wir schreiben schon an einer Fortsetzung." Weiter heißt es, auch an der Besetzung solle nichts verändert werden. Die Hauptrollen gehen wieder an Til Schweiger, Nora Tschirner und Matthias Schweighöfer.

Übrigens: "Keinohrhasen" erwies sich als überaus erfolgreich. Über fünf Millionen Menschen sahen den Film bisher, zudem erhielt Til Schweiger für seinen Streifen den Ernst-Lubitsch-Preis.
von american-way
Und heißt der zweite Teil dann Keinohrhamster, oder keinohrkatze?
von zvenn
sehr einfallsreich wäre auch...

Keinohrhasen 2 xD
von Sid
american-way hat geschrieben:Und heißt der zweite Teil dann Keinohrhamster, oder keinohrkatze?
Ich wäre für EinOhrHasen. Das kann man dann heiter weiterführen, wird ab Teil 4 allerdings etwas unheimlich...
von Waterboy
da der Film immer noch in den Kinos läuft, nach 13 Wochen und 5,6 Mio. Besuchern immer noch in den Top 10 ist und immer noch knapp 70 000 Besucher pro Woche lockt wirds wohl noch dauern.

ich denke mal Mai, Juni.
der Film erscheint am 22.August auf DVD in 3 verschiedenen Versionen.

Single: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... fodiefi-21
Special 2DVD Edition: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... fodiefi-21
Kuschel-box: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... fodiefi-21
von Florixx
Da ich den Film im Kino leider verpasst habe freue ich mich schon auf den DVD-Release.
Naja, noch knapp 2 Monate warten :roll:
von american-way
Til Schweiger setzt auch bei der Fortsetzung seines Erfolgsfilms „Keinohrhasen“ auf seltsame Tier-Kreationen. „Zweiohrküken“ heißt Teil zwei der Komödie, so der Verleih Warner Bros.. Der Film soll am 17. Dezember 2009 ins Kino kommen
von Doug Heffernan
Rafa hat geschrieben:Ich find den Namen sehr witzig. :lol:

"Keinohrhasen" wird aber schwer zu toppen sein.
Ich ahne schlimmes!
von Monty
Schweiger meinte ja bei Raab das Hugh Jackman die Remake Rechte für KeinOhrHasen möchte.
von Sentinel2003
Tut mir leid, daß ich diesen etwas älteren Thread nochmal auskrame, aber der Film ist sowas von lustig und...tja, dramatisch...ich weiß nicht, er ist einfach total toll!!

9,5/10