US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:hmm.. na gut, ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass die Person am Schaukelstuhl und die Person die dann beim Fenster auftaucht, die selben sind.. lol
Öhm.. sind sie ja auch nicht. Die sind ja gleichzeitig im Bild.
was spricht dann dagegen, dass die Person im Schaukelstuhl
versteckter Inhalt:
Christian Shepard
und die Person die aus dem Fenster schaut, John Locke ist? *verwirrt bin*

cu
Stefan
von moviefan
Stefan hat geschrieben:was spricht dann dagegen, dass die Person im Schaukelstuhl
versteckter Inhalt:
Christian Shepard
Die Haare, die Augenfarbe und die Gesichtsform. Es ist nicht Locke.
Davon abgesehen wüsste ich auch nicht, was Locke mitten in der Nacht in Jacobs Hütte zu suchen hätte.
Kaffeekränzchen..?
von Florixx
Schöne Kritiken bisher.
Besonders Alphas gefällt mir wieder und trifft auch ungefähr meine Meinung.
Die angesprochenen Unstimmigkeiten wie zB bei der Jack-Locke Szene mit Bernhard und Rose sind mir auch aufgefallen. Wie Alpha schon schrieb , wollten diese doch auf der Insel bleiben.

Zu Jacob und Christian. Habe auch gleich im ersten Moment erkannt das es Christian ist. Warum er in Jacobs Hütte sitzt wissen wir nicht. Eine Erklärung wäre eben vielleicht das Jacob , welcher ja anscheint eine Art Geist ist , eben die Gestalt bzw den Körper von Christian angenommen hat. Genauso wurde wohl auch die Gestalt in der 3. Staffel ( als Locke in der Hütte war ) übernommen. Damals sah Jacob ja aus wie ein verstaubter "Schiffsmann". Ich denke da an den Namen Magnus Hanso. Doch warum wechselt er seine Gestalten? Und wer war der andere Typ im Raum?

Ich sollte übrigens mal Missing Pieces schauen :)
von keynwar
keynwar hat geschrieben:Naja, Hurley wird das Haus ja wohl kaum "zufällig" gefunden haben. Ich meine, er rennt gerade aus, plötzlich steht das Haus vor ihm. Er dreht sich um und rennt weg doch steht plötzlich wieder vor dem Haus. Er schließt die AUgen und das Haus ist wieder verschwunden.
Das zweite Haus, das er sieht, dürfte Einbildung gewesen sein. Aber das erste, bei dem er durch's Fenster schaut, sicher nicht. Wieso sollte sich Hurley sowas einbilden?
Mein Post bezog sich auf deine Kritik, wie Hurley das Haus gefunden hat und das es konstruiert wirke.

Und da sage ich eben, dass er doch sicher nicht auf normalem Wege dahingekommen ist, da wird die Insel sicher schon so einges zu beigetragen haben. Das war nicht konstruiert, das war "Mystery". Da
müsstest du im Grunde die ganze Serie als konstruiert bezeichnen ;)
von Stefan
moviefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:was spricht dann dagegen, dass die Person im Schaukelstuhl
versteckter Inhalt:
Christian Shepard
Die Haare, die Augenfarbe und die Gesichtsform. Es ist nicht Locke.
Davon abgesehen wüsste ich auch nicht, was Locke mitten in der Nacht in Jacobs Hütte zu suchen hätte.
Kaffeekränzchen..?
Bild

also dermaßen viel seh ich in dem bild aber nicht. wo siehst du denn da haare? oder gar ne gesichtsform??

edit: so hab nochmal nachgesehen. terry hat grüne augen.. und.. vielleicht bild ich mir das ein.. aber, klar, das bild ist dunkel.. aber ich find die augen auch eher grünlich.. und die augenbrauen sehen eigentlich auch nach denen von terry aus.. daher.. versteh ich nicht wie du dir da so sicher sein kannst? *verwirrt bin*

cu
Stefan
von MeGaBlitz
Auch ich sah die erste Folge und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Nachdem 2x01 und 3x01 mit einem schönen "Downtown" anfingen, durchbrach 4x01 diese Tradition :( Aber nunmal zur Folge: Man stellt sich viel zu viele Fragen. Es ist gut wenn man Cliffhanger hat, es ist jedoch schlecht wenn es so viele CLiffhanger sind, dass man sich in der Serie kaum noch auskennt. Ich weiß nicht, aber so wie es aussieht hat sich die Serie in 4 Haupthandlungen aufgespalten. Zum einen die Zukunft, zum anderen die Locke-Truppe, zum dritten die Jack-Truppe und nat. noch die Story um die Geheimnisse der Insel. Schon zu Beginn von Staffel 3 fand ich es richtig störend, dass der Cast getrennt wurde. Ich hoffe das es dieses Mal nicht so schlimm ist. Fünf ganze Folge nur Jack/Kate brauche ich wirklich nicht mehr.
Zu Inhalt wurde hier ja schon alles gesagt. Die Storys waren spannend, dennoch befürchte ich, dass diese Aufspaltung Probleme mit sich bringen kann. 4x01 bekommt von mir noch 8/10 Punkten und ich hoffe das es so bleibt und meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Bild

also dermaßen viel seh ich in dem bild aber nicht. wo siehst du denn da haare? oder gar ne gesichtsform??
Die Haare sind das schwarze irgendwas, was da rechts am Kopf ist. Im Standbild schlecht zu identifizieren, aber im Video eindeutig, dass die mit zu dem Kopf gehören.
Und auch sonst erkenne ich in dem Gesicht Locke überhaupt nicht wieder.

@Florixx: insbesondere solltest du dir MP Folge 13 ansehen ;)
von zvenn
MeGaBlitz hat geschrieben:Nachdem 2x01 und 3x01 mit einem schönen "Downtown" anfingen, durchbrach 4x01 diese Tradition :(
tut mir leid dass ich ein wenig klugscheißern muss aber 2.1 fing nicht mit downtown an sondern mit "make your own kind of music" ;=)
von Trötenflöter
AlphaOrange hat geschrieben: Nun, dort steht aber etwas anderes als das, was du hier schreibst.
Denn das im Schaukelstuhl ist nicht Jacob, sondern ein anderer alter Bekannter ;)
Das Bild in der Lostpedia stammt allerdings von Dezember (!) und kann unmöglich aus der endgültigen Episode stammen, denn da hab ich's nicht annähernd so gut rausbekommen. Aus dem Grund verzichte ich mal darauf zu verraten, wer da sitzt.
Das mit Lostpedia hatte ich erst später dazugefügt. Dachte anfangs schon, dass es Jacob ist. Das Bild ist aus dem offiziellen Season4-Trailer glaube ich, nur wurde es halt heller gemacht. Ich denke schon, dass wir die Tatsache, dass in dem Stuhl
versteckter Inhalt:
Christian - wieso spoiler ich eigentlich noch?
sitzt, als gegeben ansehen.
Ich stimme aber Florixx zu - Jacob kann die Form von (toten) Menschen annehmen. Das macht nach aktuellen Wissensstand für mich am meisten Sinn. Ich habe lieber einen mysteriösen Jacob als den "Herrn der Insel", der gewisse Fähigkeiten besitzt als ein Rauch-Monster, das sich in irgendwelche Dinge verwandeln kann.
Die Jacob-Sache fand ich übrigens mit Abstand am interessantesten an der Folge, bin gespannt wie es da weiter geht und ich hoffe, dass wir das im nächsten Locke FB erfahren werden.
von MeGaBlitz
zvenn hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Nachdem 2x01 und 3x01 mit einem schönen "Downtown" anfingen, durchbrach 4x01 diese Tradition :(
tut mir leid dass ich ein wenig klugscheißern muss aber 2.1 fing nicht mit downtown an sondern mit "make your own kind of music" ;=)
Hab mich doof ausgedrückt. Ja weiß schon das 2x01 mit einem anderen Song anfing. Wusste nicht wie der erste Song hieß.

Ich finds trotzdem traurig das 4x01 ohne Musik anfing :cry:

mvg, meGa
von zvenn
MeGaBlitz hat geschrieben: Ich finds trotzdem traurig das 4x01 ohne Musik anfing :cry:

mvg, meGa
ja, diese folge hatte wirklich viel weniger staffelauftakt-feeling als season 2 oder 3
von Kiddow
So, habe gerade auch die Folge gesehen. Hatte auch auf Christian getippt, schön, dass es schon bestätigt wurde. Inhaltlich war die Folge Mittelmaß. Ich bin noch etwas verwirrt von den FFW.
Und freue mich schon auf die nächste Folge.
von AlphaOrange
4x01 hatte 16.07 Mio Zuschauer (und ein Rating von 6.7/17 bei den jungen Zuschauern).
Sollten die Zahlen nicht wieder abrupt einbrechen, dürfte sich das wieder auf einem recht guten Niveau einpendeln.
von Stefan

Die Haare sind das schwarze irgendwas, was da rechts am Kopf ist. Im Standbild schlecht zu identifizieren, aber im Video eindeutig, dass die mit zu dem Kopf gehören.
hmm.. na ja.. hab mir das video nochmal angesehen.. und beim besten willen.. ich seh da keine haare.. sein ganzes gesicht ist in der seite schwarz.. der wird doch auf der backe keine haare haben .. lol :roll:

aber na ja, ist eh egal.. meiner meinung nach war das klar locke .. wo soll er auch sonst hingegangen sind als zu jackob um zu fragen, was er tun soll .. und na ja.. wir werdens sicher noch erfahren *g*

edit: hmm.. hab grad gelesen dass es auch
versteckter Inhalt:
Mikhail
sein könnte.. wär auch ne möglichkeit.. ich find Locke aber logischer.. lol

cu
Stefan
von zvenn
mir is da grade mal was aufgefallen

und zwar frage ich mich wie locke erfahren hat dass charlie tot ist? hat er die gruppe verfolgt und das gespräch zwischen sawyer und hurley mitbekommen oder habe ich was verpasst?
von Trötenflöter
Nein, man ging einfach aus, dass Hurley es erzählt hat. Ähnlich wie in der einen Folge in Staffel 3, wo Desmond sagt, dass Mikhail derjenige aus dem Haus ist, das Locke in die Luft gesprengt hat - obwohl er ja gar nicht dabei war. Wär ja auch langweilig bei sonem großen Cast ständig das gleiche zu wiederholen.

Ich fände es auch am logischsten, wenn das Gesicht zu Locke gehört.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:

hmm.. na ja.. hab mir das video nochmal angesehen.. und beim besten willen.. ich seh da keine haare.. sein ganzes gesicht ist in der seite schwarz.. der wird doch auf der backe keine haare haben .. lol :roll:
Da sind wirklich keine Haare zu erkennen, ich habe mir die Sequenz nochmal angesehen. Es könnte Locke sein, aber meine Eier würde ich darauf nicht verwetten.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:edit: hmm.. hab grad gelesen dass es auch
versteckter Inhalt:
Mikhail
sein könnte.. wär auch ne möglichkeit.. ich find Locke aber logischer.. lol
Mikhail wurde im letzten Podcast als definitiv tot bestätigt. Wäre ohnehin etwas schwach, jemanden wie Mikhail jetzt als Jacob oder Jacobs Verbündeten zu präsentieren.
Ich fände es auch am logischsten, wenn das Gesicht zu Locke gehört.
Ich nicht. Warum sollte er da sein und Hurley erschrecken?

Hab's mir jetzt nochmal angeguckt - und nochmal und nochmal. Das Gesicht schiebt sich von unten rechts vor's Fenster, deshalb sieht man eindeutig rechts die Haare und zu Beginn auch oben. Und zwar sehr viel Haare, könnte gar ein Afro-Look sein!
Nach dieser Erkenntnis hab ich es mir nochmal angesehen ..

Ergebnis meiner Untersuchung:
Es ist nicht Locke, es ist nicht Mikhail, es ist nicht Jacob (wie Lostpedia schreibt), sondern es ist [spoil]Michael[/spoil]! :shock:

Jetzt fragt mich nicht, was der darin zu suchen hat ;)

EDIT: ich leg euch jetzt zum Beweis mal ne kleine Collage an.
von Trötenflöter
Hehe, das hab ich mir auch schon gedacht, aufgrund dieses leichten
versteckter Inhalt:
Afros.
Aber wenn man mal dieses Funzellicht bedenkt.. Ich glaube nicht, dass die Person
versteckter Inhalt:
schwarz
ist.
Locke fände ich am logischsten, weil Ben bei Jack & co ist und Locke der einzige sein dürfte, der bisher in der Hütte war. Nach all den Ereignissen in Staffel 3 (Jacobs "Hilf mir", Bens Reaktion auf die Situation) MUSS Locke doch irgendwann wieder bei Jacob auftauchen.
Ob er Hurley erschrecken wollte - keine Ahnung, vielleicht wollte er ja einfach nur gucken, wer vorm Fenster steht und als er Hurley wegrennen sah, ist er halt hinterher. Wie gesagt - ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir genau diese Situation in einem InselFB aus Lockes Perspektive sehen werden.
Übrigens.. müssen wir unsere Vermutungen hier wirklich spoilern? Ich mein, wir raten doch auch nur
von Lonewolff
Locke kann es nicht sein. Der Typ auf dem Foto hat keinerlei Augenringe usw. usf. Lockes Gesicht hingegen ist aber sehr markant und schon ein wenig vom Alter "gezeichnet". Den schließe ich persönlich aus.
von Trötenflöter
Ja, das stimmt schon und abgesehen davon hat Alpha auch recht. Ich hab mir die Sequenz jetzt noch ein paar mal angeguckt und es sieht schon so aus, als ob das jemand mit vollem Haar wäre.
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Übrigens.. müssen wir unsere Vermutungen hier wirklich spoilern? Ich mein, wir raten doch auch nur
Ich hatte meine nur gespoilert, um die Spannung beim Lesen zu erhöhen :lol:

Hier mal die Szene verlangsamt, mit erhöhter Helligkeit und Kontrast, zuerst mit, dann ohne Markierung der "Haargrenze":

Bild

Jetzt erzähl mir keiner mehr, dass der Kerl keine Haare hat!

Der Frisur nach ist das eindeutig Michael!

Was die Hautfarbe angeht, hat taht schon recht, die sieht dort recht hell aus. Könnte aber sein, dass das unter Kerzenschein gar nicht mal mehr so gut zu unterscheiden ist.
von Lonewolff
Ich glaube nicht, dass der Typ Michael ist. Die Hautfarbe ist definitiv nicht dunkel. Auch das Gesicht macht nicht den Anschein danach, als dass es Michael wäre.

Ich denke, dass dieses ein neuer Charakter ist und der wird genauso "misteriös" eingeführt wie es damals mit dem Russen auf dem TV-Gerät der Fall war. Der spielt dann bestimmt in den nächsten Folgen eine neue Rolle.
von Trötenflöter
Wenn Christian in den Credits erwähnt ist, müsste Michael oder wer auch immer dann nicht auch erwähnt sein?
Und was soll Michael überhaupt in Jacobs Hütte?
von moviefan
Nein, Michael ist das nicht. Die angedeutete Wangenpartie stimmt da nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach irgendjemand ist, der grade zur Verfügung stand und kein schon bekannter Charakter.

Und Michael ist gelistet, und zwar im Maincast als Hauptdarsteller. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 148