US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Nein, Michael ist das nicht. Die angedeutete Wangenpartie stimmt da nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach irgendjemand ist, der grade zur Verfügung stand und kein schon bekannter Charakter.
Ja, das Gesicht passt nicht so wirklich.
Aber Jacob/Christian jetzt einen Helfer zur Seite zu stellen, der wiederum ein völlig unbekannter ist... ich weiß nicht.
Naja, ... jedenfalls ist es nicht Locke, soviel ist bewiesen ;)
von keynwar
Also meiner Meinung nach sieht das durchaus nach Michael aus. Ich würde zumindest nicht sagen "Nein, das ist er nicht".

Locke ist es zumindest auf keinen Fall und Michael halte ich von allen Optionen noch am "mystischsten".
Ich vote für ihn! :lol:
von Stefan
Hi!

na gut.. ihr habt mich überzeugt.. ist wirklich nicht locke.. obwohl ich das am logischten gefunden hätte *gg*

hmm.. warum sollte michael eigentlich in der hütte sein? das macht doch absolut keinen sinn.. ne ne .. ich glaub auch nicht , dass das michael ist.. aber.. bei LOST weiß man ja nicht .. ich bin für Walt :lol:

cu
Stefan
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Nein, Michael ist das nicht. Die angedeutete Wangenpartie stimmt da nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einfach irgendjemand ist, der grade zur Verfügung stand und kein schon bekannter Charakter.
Ja, das Gesicht passt nicht so wirklich.
Aber Jacob/Christian jetzt einen Helfer zur Seite zu stellen, der wiederum ein völlig unbekannter ist... ich weiß nicht.
Naja, ... jedenfalls ist es nicht Locke, soviel ist bewiesen ;)
Ich kann mir vorstellen, dass es Michael ist, aber in der Szene war es eher nicht Harold Perrineau, vielleicht stand der da gerade nicht zur Verfügung.
von Durden
Endlich wieder LOST!!

Ich fand die Episode verdammt gut. Für mich nach "Man of Science, Man of Faith" der beste Season Opener. Wenn auch ein Verwirrender.

Die Flashforwards waren richtig gut und zeigten malwieder einen ernsten Hurley. Der "Inselclown" der mir in S1 so auf den Sack ging ist ist sogut wie verschwunden. Das ist aber nachdem was Hurley schon durchgemacht hat gut zu verstehen. Erst wird Libby gekillt, und jetzt ist auch noch sein Freund tot.
Die "Zukunft" wird ja scheinbar auch nicht gerade spaßig für ihn. Die 6, die es wieder ins normale Leben zurück geschafft haben, scheinen von ihren "Rettern" strenge Auflagen bekommen zu haben. Keiner darf über die Geschehnisse sprechen. Eigentlich unglaublich das Jack zuerst nicht zurück gehen wollte, wenn man bedenkt das ja noch über 30 Personen auf der Horrorinsel sind. Es passt garnicht zu Jack sich einfach mit so einem Maulkorb abzufinden.

In den FFs dann auch eine Szene die Fragen aufwirft. Hurley bildet sich ein Besuch von Charlie zu bekommen und wäre das nicht schon weird genug sieht Lewis Charlie scheinbar auch...
Ist die Vision von Charlie vielleicht sogar eine von diesen Manifestationen, die wir auf der Insel schon so oft sahen? Oder spielt sich das ganze in Hurleys Kopf ab und Lewis redete nur Blödsinn?
Immerhin ließ Hurley die "Vision" durch Konzentration verschwinden. Genau dasselbe hat auch bei Jacobs Hütte geklappt, was das ganze wieder ne ganze Ecke verwirrender macht.

Sowieso ist diese ganze Jacob Geschichte absolut irre. Angefangen mit Jacobs Hütte die ja scheinbar mal hier, mal da auftaucht. Laut ner Theorie könnte Locke den Asche Ring durchbrochen haben und deshalb taucht die Hütte jetzt überall auf. Naja...
Aus dem Trailer für S4 hatte ich btw schon gesehen das Christian in Jacobs Stuhl sitzt, aber das Christian Jacob ist kann einfach nicht sein, da Jacob schon existiert hat während sich Christian noch durch Leben soff. Beweise:
Ben said that Jacob would heal Rachel's cancer if Juliet agreed to stay on the Island in "One of Us".
Das passierte in dem Juliet Flashback bevor Flug 815 abgestürzt ist. Ich persönlich favorisiere die Theorie, die ich schon im Missing Pieces Thread gepostet hab. Christian wurde durch die Insel (bzw. durch Jacob, der in meinen Augen für die meisten mysteriösen Dinge verantwortlich ist) wiederbelebt. Anscheinend ist das Erwecken eines Toten selbst für Jacob bzw die Insel eine große Sache und deshalb verhält sich Christian so merkwürdig.

Vielleicht ist es ja so:
Jacob ist eine Art Wache. Seine Aufgabe ist/war es, die Entdeckung der Insel zu verhindern und vorallem die Auswirkungen der Insel auf die normale Welt zu unterbinden. Irgendwann kamen dann durch Zufall die Dharma Leute oder sonstwer auf die Insel und denen gelang es Jacob in den Asche Ring zu sperren um die Insel auszunutzen.
Nun fällt 815 auf die Insel und Christian wird wiederbelebt. Ein schwerwiegender Eingriff in den eigentlichen Verlauf der Dinge (die ja im Lost Universum eigentlich so passieren müssen, wie sie vorherbestimmt sind (Charlies Tod)). Das ein eigentlich Toter wieder lebt ist so ein schwerwiegender Eingriff das Jacob ihn total kontrolliert und vielleicht sogar gefangen hält, sodass Christian nichtmal richtigen Kontakt zu seinem Sohn haben kann.
Jacob, in der Zukunft von seinem "Bann" befreit, versucht nun auch Off Island die Oceanic 6 zurück auf die Insel zu bekommen( Hurleys "Vision") um somit den Einfluss der Insel auf die Außenwelt zu veringern.

Naja. Sicher ne wackelige Theorie, aber ein bischen was könnte dran sein.
:D
von Stefan
Hi!

lol.. vielleicht ist das Auge der echte Jacob? *g*

ich mein.. Jacob existiert doch schon ewig-- Jacks Dad ist doch erst vor kurzem gestorben.. das macht doch nicht wirklich sinn :?

gott ist es toll, LOST zurück zu haben :) schade, dass es nur mehr 7 Folgen diese season gibt :(

edit:

hier übrigens noch bearbeitete screenshots:

Bild

no way dass das michael ist.. sorry :lol:

cu
stefan
von Florixx
Denke auch nicht das es Michael oder Locke oder gar Walt ist.
Daher wäre ein neuer Charakter schon logisch , aber in meinen Augen nicht eine passable Lösung...
von Khamelion
Eigentlich ist es schier unmöglich, dass Hurley nach so langen Monaten immer noch so dick ist.
In zwei Wochen nimmt man schon auf einer Insel gehörig ab.
Der Flashforward beweist dann sogar noch, dass er nicht dünner geworden ist.
von Trötenflöter
Das bearbeitete Bild hat irgendwas von Desmond :?.
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Die "Zukunft" wird ja scheinbar auch nicht gerade spaßig für ihn. Die 6, die es wieder ins normale Leben zurück geschafft haben, scheinen von ihren "Rettern" strenge Auflagen bekommen zu haben. Keiner darf über die Geschehnisse sprechen. Eigentlich unglaublich das Jack zuerst nicht zurück gehen wollte, wenn man bedenkt das ja noch über 30 Personen auf der Horrorinsel sind. Es passt garnicht zu Jack sich einfach mit so einem Maulkorb abzufinden.
Du interpretierst da schon ziemlich viel rein. Wer wen und ob überhaupt gerettet hat, welche Auflagen es gab und warum die sich daran halten müssen etc. pp. liegt ja noch völlig im Dunkeln. Wenn Jack von vornherein der Ansicht wäre, den Rest seiner Leute noch retten zu müssen, würde er garantiert nicht erst versuchen, wieder in seinen alten Beruf zu finden. Offenbar will er das zu dem Zeitpunkt und merkt erst später, dass ... naja, was auch immer ihn dazu bewegt, zurückzuwollen.
Durden hat geschrieben:Das passierte in dem Juliet Flashback bevor Flug 815 abgestürzt ist. Ich persönlich favorisiere die Theorie, die ich schon im Missing Pieces Thread gepostet hab. Christian wurde durch die Insel (bzw. durch Jacob, der in meinen Augen für die meisten mysteriösen Dinge verantwortlich ist) wiederbelebt. Anscheinend ist das Erwecken eines Toten selbst für Jacob bzw die Insel eine große Sache und deshalb verhält sich Christian so merkwürdig.

Vielleicht ist es ja so:
Jacob ist eine Art Wache. Seine Aufgabe ist/war es, die Entdeckung der Insel zu verhindern und vorallem die Auswirkungen der Insel auf die normale Welt zu unterbinden. Irgendwann kamen dann durch Zufall die Dharma Leute oder sonstwer auf die Insel und denen gelang es Jacob in den Asche Ring zu sperren um die Insel auszunutzen.
Nun fällt 815 auf die Insel und Christian wird wiederbelebt. Ein schwerwiegender Eingriff in den eigentlichen Verlauf der Dinge (die ja im Lost Universum eigentlich so passieren müssen, wie sie vorherbestimmt sind (Charlies Tod)). Das ein eigentlich Toter wieder lebt ist so ein schwerwiegender Eingriff das Jacob ihn total kontrolliert und vielleicht sogar gefangen hält, sodass Christian nichtmal richtigen Kontakt zu seinem Sohn haben kann.
Jacob, in der Zukunft von seinem "Bann" befreit, versucht nun auch Off Island die Oceanic 6 zurück auf die Insel zu bekommen( Hurleys "Vision") um somit den Einfluss der Insel auf die Außenwelt zu veringern.

Naja. Sicher ne wackelige Theorie, aber ein bischen was könnte dran sein.
:D
Ja, sehr wacklig, besonders am Ende, als sich Jacobs Macht plötzlich über die ganze Welt erstrecken soll.

Es gibt eine interessante Stelle aus dem letzten Podcast, als Lindelof/Cuse die Frage gestellt wurde, ob Mikhail vielleicht nochmal zurückkehrt:

"Damon Lindelof: That's right. So, you know, we might be seeing some more of Mikhail in the past; but as we've long prided ourselves on: when you die on the Island, you're dead for good."

Ist vielleicht nur so dahergesagt, vielleicht aber auch nicht. Die Insel heilt alles, was außerhalb geschehen ist (Lockes Lähmung, Roses Krebs, Christians Tod), nur nichts, was auf der Insel selbst geschieht (Bens Tumor, die Purge). Entsprechend wurde auch Christian "geheilt" (ich glaube, soweit stammte die Theorie sogar von dir). Man erinnere sich auch an Yemi - der starb wohl noch während des Flugs an seiner Schussverletzung und nicht erst beim Absturz.

Aähnliches gilt nun auch für Jacob. Er war schon tot, als er auf die Insel kam - mit der Black Rock! Natürlich handelt es sich um niemand geringeren als Magnus Hanso. Denn erstes muss es ja wer wichtiges sein und zweitens erklärt es auch das Interesse der Hanso Foundation an der Insel.

Es gibt also mehrere "Jacobs". Einmal Magnus Hanso, einmal Christian Shepard, einmal Yemi und vielleicht noch mehr. Oder es gibt nur einen, der sich aus all diesen Seelen zusammensetzt - aber die Idee mag ich nicht und außerdem waren dieses Mal ja wirklich zwei Personen in der Hütte.

Ich gebe zu, diese Spekulationen sind nicht wesentlich unwackliger und irgendwie fehlt der entscheidende Punkt, der es alles halbwegs sinnvoll verknüpft.
von Heady
taht hat geschrieben:Das bearbeitete Bild hat irgendwas von Desmond :?.
genau das hab ich mir auchschon beim gucken der folge gedacht
von Trötenflöter
Also irgendwie gefällt mir die Zombietheorie nicht. Was ist mit Walt und Boone? Okay, Walts Erscheinen könnte man mit seinen besonderen Fähigkeiten erklären, aber Boone?
Ich denke auch nicht, dass Jacob irgendwie verschiedene Personen vereint, aber dass er die Form verschiedener toter Lebewesen (das Pferd?) annehmen kann, halte ich noch für die beste Variante. Vielleicht ist das die einzige Möglichkeit für ihn aus dem Aschekreis herauszukommen. Jacob ist einfach der Name für einen Geist oder so der schon ewig auf der Insel ist und sie beschützen soll. Vielleicht ist er auch verantwortlich für die Unsichtbarkeit der Insel und irgendwann entdeckten die Dharmaleute halt doch die Insel (wie hier ja schon geschrieben wurde).
Bei dem Gedanken alle Geheimnisse mit Jacob zu erklären, ist mir auf jeden Fall viel wohler als bei den Monster-Theorien aus Staffel 2/3.
von Fjoergyn
Also ich hab beim sehen der Folge Mikail im Fenster gesehn ... aber nach dem gif von Alpha mit der eingezeichneten Haarline .. naja ... ich glaub nicht das sich Mikail einen Afro hat wachsen lassen ;)

Zu der Jacob-Sache:
Ich glaub er hat nur kurz die Gestalt von Christian angenommen (?) ...

Und wie schon in S3 bemerkt: Jacob ist ziemlich sicher Magnus Hanso
von sibu
Das Gesicht schaut sehr nach Haywire aus PB aus :lol:

Wer ist denn Magnus Hanso?
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Also irgendwie gefällt mir die Zombietheorie nicht. Was ist mit Walt und Boone? Okay, Walts Erscheinen könnte man mit seinen besonderen Fähigkeiten erklären, aber Boone?
Boone haben wir ja nach seinem Tod nie mehr auf der Insel gesehen. Lediglich in Lockes Drogenhalluzinationen und die würde ich nicht als echte Manifestationen werten (zumal sich Jacob/Smokie dann sicher auch nicht in Form eines ganzen Flughafens manifestiert haben wird)

Walt ... tja. Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Michael und Walt sind auf hoher See verdurstet, wieder auf die Insel getrieben worden und wurden wiederbelebt. Deshalb wandeln sie nun über die Insel > halte ich eher für unwahrscheinlich ... sehr unwahrscheinlich. Zumal es sein Auftauchen in Season 2 nicht erklärt.

2. Walt ist "special", das wissen wir ja und würde zuletzt in der Mobisode "Room 23" nochmal aufgefrischt. Er kann Lebewesen manifestieren, projizieren oder sie teleportieren. Entsprechend auch sich selbst. Ich denke jedenfalls nicht, dass hinter der Walt-Erscheinung das gleiche Wesen steckt wie hinter Christian oder Yemi.

3. Wir wissen nicht, was überhaupt mit Michael und Walt passiert ist, also könnte es alles mögliche sein ;)

Apropos "Tote wandeln über die Insel":
Anthony Cooper / Real Sawyer glaubt ja auf der Insel, dass sie alle tot seien. Womöglich rührt das ja nicht nur daher, dass er einen Unfall hatte und nun seinen vermissten und gelähmten Sohn munter vor sich stehen sieht. Vielleicht glaubt er es, weil er wirklich gestorben ist! Ben bringt ihn auf die Insel ind die Magic Box (!), er wird wiederbelebt und .. okay, irgendwie macht er nicht so ganz den Eindruck, als ob er ein Geist wäre, das gebe ich zu.
sibu hat geschrieben:Wer ist denn Magnus Hanso?
Magnus Hanso ist der Großvater von Alvar Hanso, dem Gründer der Hanso Foundation.
Sein Name taucht das erste Mal in "Lockdown" auf der Blastdoor Map auf. TLE und Find815 haben aufgedeckt, dass er auf der Black Rock unterwegs war, als diese verschwand. Nehmen wir nun an, dass er gestorben ist, bevor die Black Rock auf Lost Island strandete: tadaaa!

Und alles andere als "Magnus Hanso = Jacob" würde mich sehr überraschen.
von Florixx
Und wenn es Jacob schon vor Magnus Hanso gab?
Ich glaube nämlich nicht das eben ein einfaches Sklavenschiff mit eben Magnus Hanso am Bord, diese Insel erst so besonders machte. Es ist zwar die für uns auf einen Zeitstrahl die erste Begegnung von Menschen mit der Insel , aber warum sollte dadurch die Insel Heilkräfte bekommen?
Die Insel muss ursprünglich schon "besonders" gewesen sein. Wie dabei Jacob entstanden ist , ist natürlich eine andere Frage.
Wenn ich gerade wieder an das ganze Lost-Mysterium so denke , stellen sich schon wieder hundert Fragen auf *g*
versteckter Inhalt:
War eigentlich Michael nicht auch in den Credits der letzten Folge? Glaube das gestern irgendwo gelesen zu haben?
von zvenn
Florixx hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
War eigentlich Michael nicht auch in den Credits der letzten Folge? Glaube das gestern irgendwo gelesen zu haben?
ja er ist unter "starring" aufgeführt, allerdings wurden ken leung und rebecca mader auch unter "starring" aufgeführt und die beiden kamen in der folge auch nicht vor
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
ja er ist unter "starring" aufgeführt, allerdings wurden ken leung und rebecca mader auch unter "starring" aufgeführt und die beiden kamen in der folge auch nicht vor

oh, echt? wow, ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir diese season wieder 2 cast neuzugänge haben :lol: bin schon soo gespannt auf rebecca mader.. in "Justice" fand ich sie ehrlich gesagt relativ schwach (was aber auch an ihrer rolle gelegen haben konnte.. :? )

cu
Stefan
von Plem
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

oh, echt? wow, ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir diese season wieder 2 cast neuzugänge haben :lol: bin schon soo gespannt auf rebecca mader.. in "Justice" fand ich sie ehrlich gesagt relativ schwach (was aber auch an ihrer rolle gelegen haben konnte.. :? )

cu
Stefan
Eigentlich sind es drei. Jeremy Davies gehört auch noch dazu.
von Nightwatch
Ähhhm hab ich was verpasst?
In der Folge, als Ben, Locke die Jacob Hütte zeigt, hab ich da keinen Menschen drin gesehen. Es war doch nur die Stimme:"Hilf mir" zu hören?

Nun redet ihr hier von einen "Aschering" in dem er gefangen ist? Hab ich da was verpasst? War da jemand zu sehen? Und dieser jemand war von einem Aschering umgeben?

Des weiteren möchte ich kritisieren dass ihr alle davon ausgeht, dass Hurley sich Charly nur einbildet?
Weil auf Charly aufmerksam gemacht wurde er ja durch den andren Typen in der Irrenanstalt. Und von "kollektiver" Halluzination habe ich noch nie gehört.
Es ist also entweder 1.: Eine echte Manifestation, oder mMn 2.: Hurley bildet sich auch den andren Typ in der Irrenanstalt nur ein. Somit ist klar dass er Charly auch sehen kann, weil er ja auch nur ein Produkt von Hurleys Fantasie ist.
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Und wenn es Jacob schon vor Magnus Hanso gab?
Ich glaube nämlich nicht das eben ein einfaches Sklavenschiff mit eben Magnus Hanso am Bord, diese Insel erst so besonders machte. Es ist zwar die für uns auf einen Zeitstrahl die erste Begegnung von Menschen mit der Insel , aber warum sollte dadurch die Insel Heilkräfte bekommen?
Wer sagt denn, dass Jacob der Auslöser ist?
Ich glaube, die Insel war vorher schon besonders, aber Jacob gibt es erst, seit Menschen die Insel gefunden haben.

Allerdings verschwand die Black Rock 1881, die Ruinen auf der Insel sind deutlich älter einzuschätzen, deshalb dürfte es schon vorher Menschen gegeben haben.
Nightwatch hat geschrieben:Ähhhm hab ich was verpasst?
In der Folge, als Ben, Locke die Jacob Hütte zeigt, hab ich da keinen Menschen drin gesehen. Es war doch nur die Stimme:"Hilf mir" zu hören?

Nun redet ihr hier von einen "Aschering" in dem er gefangen ist? Hab ich da was verpasst? War da jemand zu sehen? Und dieser jemand war von einem Aschering umgeben?
Als Locke in 3x20 in der Hütte war, war für einen Augenblick ein Mann im Schaukelstuhl zu erkennen - Jacob.

Der Aschering umgab in 3x20 die Hütte, Locke hat sogar ein wenig Asche aufgehoben und sich angesehen.
von Nightwatch
Als Locke in 3x20 in der Hütte war, war für einen Augenblick ein Mann im Schaukelstuhl zu erkennen - Jacob.
Weißt du, wos im Internet vl ein Bild davon gibt?
von zvenn
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

cu
Stefan
Nein, Jeremy Davies war zum Schluss zu sehen. Er war derjenige der mit dem Fallschirm aus dem Helikopter auf die Insel gesprungen ist.
von Plem
zvenn hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

cu
Stefan
Nein, Jeremy Davies war zum Schluss zu sehen. Er war derjenige der mit dem Fallschirm aus dem Helikopter auf die Insel gesprungen ist.
Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem ist er als Regular aufgeführt worden ... Stefan hat ja nicht gesagt "wow, ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir diese season wieder 2 cast neuzugänge haben, die in der Folge nicht auftaucht sind" ...
von zvenn
Nightwatch hat geschrieben:
Weißt du, wos im Internet vl ein Bild davon gibt?
in der lostpedia gibts einiges
zb hier: http://en.lostpedia.com/wiki/Image:3x20 ... _jacob.jpg
plem hat geschrieben:Ja, das ist mir schon klar. Trotzdem ist er als Regular aufgeführt worden ... Stefan hat ja nicht gesagt "wow, ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir diese season wieder 2 cast neuzugänge haben, die in der Folge nicht auftaucht sind" ...
sorry, hab stefans überlesen^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 148