Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Balex
Habe durch Zufall eben in den kinderkanal geschaltet und es lief eine sogenannte "Ziegenbartsitzung", eine Karnevalsshow für Kinder natürlich. Was ich dort sah , kann man eigentlich nicht ins Verständnis für Kinder setzen.
Auf der Bühne waren Kinder in Schweinekostümen und mit Armenbinden, auf denen abgeänderte"rechtsradikale Symbole" angedeutet waren. "Hitlerbärtchen" gab es zum Kostüm dazu.

Dazu wurden Späße über Homosexuelle gemacht in Liedern die von vielleicht 6 jährige gesungen wurden vor einem Publikum vor Eltern und Kleinkindern. :(
Schwul und Lesbisch gab es immer,
drum hockt nicht in eurem Zimmer.
Lebt und liebt Alaaf, Helau
Mann mit Mann und Frau mit Frau.
Es wurde versucht die Geschichte von den, in der Karnevalssitzung genannten, "Nazischweinen" und "Ausl-Änder" tierisch zu erklären. Aber dieses war natürlich überhaupt nicht gelungen. :!:

Auch wenns um Karneval geht, find ich dass es besonders weil es Kleinkinder als Haupzuschauergruppe sind, die falschen Themen sind und diese Sendung eher ein total Skandal war. :!:

Habe das hier auch noch gefunden:

http://www.duesseldorf-blog.de/2008/02/ ... ensauerei/
von Strombose
Hab das hier dazu gefunden! Da kann sich jeder ein Bild davon machen!

http://www.kika.de/_asx/vorgucker/kinde ... t_2008.asx

Also ich finde das sicherlich auch nicht richtig, ich bin froh das DJ Tomekk nicht in dem Stück vorkam! Kinder sollten sich wirklich noch nicht mit Adolf Hitler befassen müssen. Frag mich wirklich wer sich das ausgedacht hat.
von Balex
und warum die sender die das produzieren WDR und KIKA das so ausstrahlen und unterstützen
von Quotentreter
Da fällt einem doch gleich eine Kritik von einem gewissen Ministerpräsidenten ein, der vor kurzem gegen privaten Kindersender hetzte. Da läuft auch Mist aber es hat Grenzen.

Was aber hier geboten wird geht absolut garnicht. Soll das heute kindgerechter Fasching sein? Ich habe das ganz anders in Erinnerung und das auch keiner beim Einmarsch von kacken und pissen sang. Und der Rest... wenn das Erwachsene verulken dann ist das ja in Ordnung. Die können damit umgehen. Nur bei Kindern muss das wenn es sein sein muss etwas anders angepackt werden. So wie hier geht das garnicht.