Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Lion_60
#448415
Hallo,

ich habe gestern abend meine E-Mail-Adresse im Profil geändert weil meine alte demnächst wegfällt. Daraufhin wurde ich gelöscht und musste mich neu anmelden.. Ist das normal ?

Lion_60
Benutzeravatar
von Fabi
#448431
Lion_60 hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern abend meine E-Mail-Adresse im Profil geändert weil meine alte demnächst wegfällt. Daraufhin wurde ich gelöscht und musste mich neu anmelden.. Ist das normal ?

Lion_60
Nein, eigentlich nicht. Welche Fehlermeldung erschien denn, nachdem du dich versucht hast einzuloggen?

PS: Du kommst aus Wetter? :P
von scoob
#448504
Lion_60 hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern abend meine E-Mail-Adresse im Profil geändert weil meine alte demnächst wegfällt. Daraufhin wurde ich gelöscht und musste mich neu anmelden.. Ist das normal ?

Lion_60
Normalerweise wird dein Account nur deaktiviert und ein Administrator muss dich dann wieder freischalten.
von Khamelion
#448600
Markus hat geschrieben: Normalerweise wird dein Account nur deaktiviert und ein Administrator muss dich dann wieder freischalten.
Warum ist das eigentlich so geregelt?
Was soll den schlimmes passieren wenn man seine Email-Adresse ändert?
Reicht es hierbei nicht einfach nur eine automatische Aktivierungsmail zu kriegen
von Lion_60
#448680
Markus hat geschrieben:
Lion_60 hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern abend meine E-Mail-Adresse im Profil geändert weil meine alte demnächst wegfällt. Daraufhin wurde ich gelöscht und musste mich neu anmelden.. Ist das normal ?

Lion_60
Normalerweise wird dein Account nur deaktiviert und ein Administrator muss dich dann wieder freischalten.
Ja das kam ja auch. Und dann bekam ich an meine neue E-Mail-Adresse folgende Mail:

Hello Lion_60,

Dein Account wurde gelöscht..

--
Viele Grüße

Das
Quotenmeter.de-Team


Das einzigste was ich zwischendurch machte war das ich auf der Hauptseite war. Im Forum war ich gar nicht.

@Fabi: Jepp. ;)
Benutzeravatar
von Fabian
#448821
Khamelion hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Normalerweise wird dein Account nur deaktiviert und ein Administrator muss dich dann wieder freischalten.
Warum ist das eigentlich so geregelt?
Was soll den schlimmes passieren wenn man seine Email-Adresse ändert?
Reicht es hierbei nicht einfach nur eine automatische Aktivierungsmail zu kriegen
Das ist ganz einfach: Jemand registriert sich, wird freigeschalten. ändert seine email-adresse auf irgendwas mit ".ws" und beschimpft leute... einfachster weg für uns: die menschen müssen eine adresse, die funktioniert, angeben.
Benutzeravatar
von Poffel
#448824
irgendwie verstehe ich das nicht, der user wurde direkt gelöscht weil er eine emailadresse mit seltsamer Endung angab? oder was meins tdu genau, wann hat lion leute beschimpft?
von Lion_60
#448882
Nein ich nicht. Er meinte das generell warum man wieder aktiviert werden muss wenn man die Addy ändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#448909
also war die löschung ein technischer defekt oder so?
von scoob
#448912
Poffel hat geschrieben:also war die löschung ein technischer defekt oder so?
Kann man so sagen.
Benutzeravatar
von Fabian
#449137
Inaktive Accounts, die schon mal aktiv waren, werden in der Regel immer freigeschalten.
Benutzeravatar
von Poffel
#449145
Ok, hatte deinen Post dann irgendwie missverstanden. Hatte verstanden, dass ihr Leute mit seltsamen Emailadressen löscht, was irgendwie keinen sinn ergab *g*
von Lion_60
#449242
Markus hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:also war die löschung ein technischer defekt oder so?
Kann man so sagen.
Gut. Ist ja auch nicht so schlimm. Ich wollte nur mal nachfragen warum. :)