ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jan Nolte
Wurde das Ende der Serie nicht offen gelassen, weil noch einige Kinofilme folgen sollen? Bisher sind allerdings keine konkret angekündigt worden.

Der "ersten" Veschwörung konnte ich ja noch folgen, aber als die mehr oder weniger aufgedeckt war, kam es mir so vor, als würde es immer wirrer. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die neueren Staffeln bisher nur einmal sehen konnte. Die Schlüsselfolgen aus den ersten Staffeln wurden ja mal von Pro7 (oder wars Kabel1?) hintereinander gezeigt, da konnte man viel besser folgen.
von Lleyton
Die Serie endete damit, dass Mulder und Scully etwas ratlos zurückgelassen wurden, denn als Wahrheit kam ja heraus, dass die Aliens am 22.12.2012 die Erde erreichen. Klar wurde die Folge nicht abgeschlossen, um Platz für den Kinofilm zu lassen, der sicher irgendwann mal kommen wird :wink:
von The Rock
AlphaBolley hat geschrieben: Ich sollte noch dazu sagen, dass ich damals erst gegen Ende der vierten Staffel eingestiegen bin, und da nie vernünftig wiederholt wurde, hab ich die ersten Staffeln erst in den aktuellen kabeleins-Ausstrahlungen gesehen...

hehehehehe...

Ja naja.... so geht es mir heute bei Stargate, nur dass ich da erst zur siebten Staffel eingeschaltet habe :)

@die Beiden über mir^^

Der Kinofilm wird Ende diesen Jahres bzw. Frühjahr 06 gedreht... Konkrete Pläne gibt es schon seit mehr als einem Jahr, wurde aber ständig nach hinten hinaus geschoben. Sep 05 war eigentlich das letzte gültige Datum.

Duchovny und Anderson haben auch beide zugesagt...
von Jamie
The Rock hat geschrieben: Der Kinofilm wird Ende diesen Jahres bzw. Frühjahr 06 gedreht... Konkrete Pläne gibt es schon seit mehr als einem Jahr, wurde aber ständig nach hinten hinaus geschoben. Sep 05 war eigentlich das letzte gültige Datum.

Duchovny und Anderson haben auch beide zugesagt...
Na ohne die beiden würd doch auch keiner den Film gucken :wink:
von Jan Nolte
Ah, also Frühjahr 2006. Auf imdb.com steht noch nichts darüber, die sind ja eigentlich sehr aktuell immer, daher dachte ich schon, der Film sei gecancelt worden.
Serie endete damit, dass Mulder und Scully etwas ratlos zurückgelassen wurden, denn als Wahrheit kam ja heraus, dass die Aliens am 22.12.2012 die Erde erreichen.
Das habe ich ja gar nicht mitbekommen (oder vergessen!?) :shock:
Ich kann mich nur noch an die letzte Szene erinnern, in der der Krebskandidat in der Wüste einen auf Indianer macht...(schlechtes Gedächnis... ich könnte die Serie alle zehn Jahre gucken und jedes Mal würde es mir wie eine Erstausstrahlung vorkommen. :lol: ).
von AlphaOrange
Jan Nolte hat geschrieben:
Serie endete damit, dass Mulder und Scully etwas ratlos zurückgelassen wurden, denn als Wahrheit kam ja heraus, dass die Aliens am 22.12.2012 die Erde erreichen.
Ich kann mich nur noch an die letzte Szene erinnern, in der der Krebskandidat in der Wüste einen auf Indianer macht...(schlechtes Gedächnis... ich könnte die Serie alle zehn Jahre gucken und jedes Mal würde es mir wie eine Erstausstrahlung vorkommen. :lol: ).
Genauso geht's mir auch.
Ich hatte mir die Folge allerdings aufnehmen müssen und dann fehlte leider ein Teil vom Schluss, aber ich meinte, dass das nur Sekunden seien, in denen ich nichts verpasst hätte.
Kam diese "Wahrheit" ganz zum Schluss oder warum weiß ich nichts davon?
Und was heißt das, die Aliens kommen am 22.12. 2012?
Es wandeln bei Akte X doch schon mindest 4 außerirdische Rassen auf der Erde, von denen ich nicht bei einer bislang deren Absicht verstanden habe.
TheRock hat geschrieben:Der Kinofilm wird Ende diesen Jahres bzw. Frühjahr 06 gedreht... Konkrete Pläne gibt es schon seit mehr als einem Jahr, wurde aber ständig nach hinten hinaus geschoben. Sep 05 war eigentlich das letzte gültige Datum.
Diese Meldungen gibt es schon seit Ewigkeiten. Der Film sollte ursprünglich 2000 (!) kommen, dann 2002, 2003, 2004, 2005 und jetzt 2006. Erst wenn die wirklich mit Drehen anfangen, glaub ich das. Das ist ja noch schlimmer als mit "Indy 4"!
von The Rock
Hehe stimmt schon, aber dieses Mal hat man den Dreh nur um 2 Monate nach hinten geschoben und nicht um ein ganzes Jahr... außerdem haben beide Hauptdarsteller zur Zeit keine Projekte am laufen?!

Aber lassen wir uns überraschen.

Und was Indy 4 angeht. Die sollten das lieber lassen....
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Hehe stimmt schon, aber dieses Mal hat man den Dreh nur um 2 Monate nach hinten geschoben und nicht um ein ganzes Jahr... außerdem haben beide Hauptdarsteller zur Zeit keine Projekte am laufen?!
Dazu passt wunderbar diese Nachricht, die ich gerade gelesen habe:
Frank Spotnitz, Co-Executive Producer von "Akte X", erzählte Sci-Fi Wire, dass ein zweiter Kinofilm basierend auf der Fernsehserie noch immer in Arbeit ist. "An meinem Vertrag - und ich übertreibe dabei nicht - arbeitet man seit anderthalb Jahren", sagte er in einem Interview auf der Television Critics Association Pressetour in Beverly Hills, wo er für seine neue Serie "Night Stalker" warb. "Es gibt andere Verträge, und man kann sicher erraten, wer die Leute sind, die daran mitwirken. Und ich weiß nicht, warum sie so lange brauchen. Für mich ist das sehr frustrierend. Ich habe gehofft, dass wir den Film jetzt machen können."

Da es noch keinen Vertrag gibt, haben er und Chris Carter auch noch nicht mit der Arbeit an einem Drehbuch begonnen. Sie wissen jedoch, was in Geschichte passieren wird und freuen sich darauf, sie umzusetzen. "Im Moment bin ich natürlich sehr beschäftigt, aber es bedeutet mir sehr viel", sagte er. "Ich würde es lieben, den Film zu drehen, und ich wünschte, wir könnten all die geschäftlichen Angelegenheiten hinbekommen, so dass er wahr wird. Das sind Dinge, die zwischen Anwälten ausgehandelt werden, und ich bin nicht darin eingeweiht, weil es mich nichts angeht. Aber ich weiß David [Duchovny] und Gillian [Anderson] wollen mitspielen. Ich weiß, dass Chris den Film machen will. Ich weiß nicht, was den Film aufhält. Aber ich hoffe, er wird wahr. Ich bleibe optimistisch, dass er wahr werden wird. Wenn ihr mich vor einem Jahr gefragt hättet, dann hätte ich niemals geglaubt, dass er zum jetzigen Zeitpunkt noch immer in Arbeit ist.

Spotnitz' neue Serie, ein Remake von "Night Stalker", startet in den USA am 29. September.

Quelle: Sci-Fi Wire
Also ohne Drehbuch glaube ich nicht, dass da schon ein Drehtermin fix ist. Und erst recht nicht für Ende des Jahres. :(
von Melly
Ich freu mich immer nochmal ne Folge von "Akte X" nach "Crossing Jordan" ( VOX ) zu sehen!Ich hab die Serie früher immer mal "stückchenweise" geguckt & nun wieder! :D
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:
Jan Nolte hat geschrieben:
Genauso geht's mir auch.
Und wie der Zufall es will, wurde das Jahr 2012 (bzw. 1997 + 15) prompt in der gestrigen Doppelfolge erwähnt. Schien mir übrigens eine sehr wichtige Folge zu sein (hab ich eigentlich ALLE Schlüsselepisoden bei der Erstausstrahlung verpasst?!), nur Mulder als plötzlicher Zweifel war ja wohl etwas daneben.
von Durden
Wie heißt nochmal die Folge in denen den Leuten wegen so ultraschalltests immer der Kopf platzt wenn die nich nach Westen(oder so) fahren? Wo Mulder nachher bei einem im Auto sitzt.
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Wie heißt nochmal die Folge in denen den Leuten wegen so ultraschalltests immer der Kopf platzt wenn die nich nach Westen(oder so) fahren? Wo Mulder nachher bei einem im Auto sitzt.
Der Originaltitel heißt "The Drive". Eine der ersten Episoden der 6. (?) Staffel. Der deutsche Titel dürfte "Die Fahrt" gehießen haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Eine verdammt gute Episode. Atmosphärisch vom feinsten und dazu passt auch das Episodenende.

EDIT: Jep, hatte das soweit richtig im Kopf, der OT lautet allerdings nur "Drive". Es ist die 2. Episode der 6. Staffel, genau vor der berühmt-berüchtigten "Im Bermuda-Dreieck" und dem klasse Zweiteiler "Dreamland". Auf diese vier Wochen kann man sich echt freuen. Leider gibt's ja nur noch eine Folge pro Woche.
von Jan Nolte
*haha* dieser Kreisklassenhelden-Scheiß hat schlechte Quoten eingefahren. Die sollen wieder zwei Folgen Akte X bringen. Schon schlimm genug, dass Taken vorbei ist, der Montagabend war tv-mäßig bisher so gut! :(
von AlphaOrange
Jan Nolte hat geschrieben:*haha* dieser Kreisklassenhelden-Scheiß hat schlechte Quoten eingefahren.
Hey!
Ich find das ganz unterhaltsam.
Hätten natürlich einen besseren Sendeplatz finden können und dafür nicht unbedingt Akte X streichen müssen. Wo doch immer so schön die Doppelfolgen als Spielfilm ausgestrahlt wurden.
von The Rock
ich find das mit der Kreisligamannschaft auch wirklich geil...

EIgentlich find ich das Fernsehen total beschissen. Dienstags oder Mittwochs Nachts läuft nur scheisse nach 23 Uhr. Da hätte man das Kreisklasse Zeug oder Akte X hinverfrachten können. Montags kommt jetzt auch noch "the simple life 3"
von AlphaOrange
Sagt mal, kann es sein, dass kabel eins Akte X etwas unvollständig ausstrahlt?
Fiel mir gerade auf, als ich mal in nem EpGuide geblättert habe.
Bin mir ziemlich sicher, dass "Ein Spiel" und "Killswitch" an einem Abend gesendet wurden. (bzw. das kann man sogar anhand der comments hier im Forum herauslesen). Außerdem bin ich mir sicher, dass der Zweiteiler "Cassandra" an einem Stück gesendet wurde.
Nun liegt genau dazwischen aber die Episode "Böses Blut", wo ich mich erstens nicht erinnern kann, dass die in letzter Zeit kam und zweitens kabel eins zu der Zeit ja offenbar noch Doppelfolgen ausgestrahlt hat. Wieso ist dann gerade eine einzelne Episode "verschwunden"?
Hatte mich schon gefragt, wie das immer so schön passt, dass die Zweiteiler als Spielfilm kommen. Hab' offenbar die traurige Antwort gerade gefunden.
von AlphaOrange
FS-Fan hat geschrieben:Also "Böses Blut" lief vor 3 Wochen ganz normal auf K1. Ausgefallen ist bisher keine Folge.
http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... &ressort=5
Okay, stimmt.
Aber damit ist mir trotzdem jetzt klar, wieso die DOppelfolgen immer so schön am Stück liefen.
Diesen Infos nach, lief "Böses Blut" nämlich zusammen mit "Gute Patrioten". Und in der darauffolgenden Woche kam "Cassandra I + II".
Richtig wäre aber die Reihenfolge
"Böses Blut" - "Cassandra I + II" - "Gute Patrioten" gewesen.
kabel eins hat also an der Reihenfolge herumgepfuscht.
von Lleyton
Dann hätten die Bad Blood und Patient X an einem Abend und The Red and the Black und Travelers an dem anderen zeigen müssen. Da ist es doch besser, Cassandra zusammenhängend auszustrahlen.
von AlphaOrange
Lleyton hat geschrieben:Dann hätten die Bad Blood und Patient X an einem Abend und The Red and the Black und Travelers an dem anderen zeigen müssen. Da ist es doch besser, Cassandra zusammenhängend auszustrahlen.
Ja, da haste schon Recht.
Insofern die Reihenfolge nicht wichtig ist, ist das schon ne schöne Sache.
Wie macht kabel eins das denn in Zukunft, wo's nur noch eine Folge pro Woche gibt?
Werden die Doppelepisoden getrennt ausgestrahlt oder per Sonderprogrammierung von 23.15 bis 1 Uhr?
Wie war's denn früher, als auch nur eine Episode pro Woche kam?
von FS-Fan
AlphaBolley hat geschrieben:Wie macht kabel eins das denn in Zukunft, wo's nur noch eine Folge pro Woche gibt?
Werden die Doppelepisoden getrennt ausgestrahlt oder per Sonderprogrammierung von 23.15 bis 1 Uhr?
Wie war's denn früher, als auch nur eine Episode pro Woche kam?
Die Doppelfolgen werden bis auf Weiteres getrennt ausgestrahlt. So war es auch in den USA und früher bei P7. Diese Zusammenschnitte von zwei Folgen zu einer Doppelfolge werden von K1 selbst gemacht.
von AlphaOrange
FS-Fan hat geschrieben:Die Doppelfolgen werden bis auf Weiteres getrennt ausgestrahlt. So war es auch in den USA und früher bei P7. Diese Zusammenschnitte von zwei Folgen zu einer Doppelfolge werden von K1 selbst gemacht.
Das ist mir schon klar, dass die eigentlich getrennt sind (schließlich sind viele auch staffelübergreifend).
Ich meine mich nur zu erinnern, dass kabel eins schon ganz am Anfang, als nur eine Folge pro Woche kam, die Doppelfolgen sonderprogrammiert hat, um sie zusammen auszustrahlen. Kann mich natürlich auch täuschen.
von Lleyton
Meiner Meinung nach hätten sie niemals diese Kreisklassen-Serie auf den Sendeplatz der X-Folge setzen sollen. Damit hat sich Kabel1 alles kaputt gemacht, was in diesem Sommer so gut funktioniert hat *kopfschüttel*
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Wie heißt nochmal die Folge in denen den Leuten wegen so ultraschalltests immer der Kopf platzt wenn die nich nach Westen(oder so) fahren? Wo Mulder nachher bei einem im Auto sitzt.
Der Originaltitel heißt "The Drive". Eine der ersten Episoden der 6. (?) Staffel. Der deutsche Titel dürfte "Die Fahrt" gehießen haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Eine verdammt gute Episode. Atmosphärisch vom feinsten und dazu passt auch das Episodenende.

EDIT: Jep, hatte das soweit richtig im Kopf, der OT lautet allerdings nur "Drive". Es ist die 2. Episode der 6. Staffel, genau vor der berühmt-berüchtigten "Im Bermuda-Dreieck" und dem klasse Zweiteiler "Dreamland". Auf diese vier Wochen kann man sich echt freuen. Leider gibt's ja nur noch eine Folge pro Woche.
Übrigens kam die Folge gestern.
Mal wieder ein "zeitnaher" Sendehinweis vom AlphaBolley :?
von Moonstar
Lleyton hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie niemals diese Kreisklassen-Serie auf den Sendeplatz der X-Folge setzen sollen. Damit hat sich Kabel1 alles kaputt gemacht, was in diesem Sommer so gut funktioniert hat *kopfschüttel*
Jup, sehe ich genauso. Ich vermiss die X-Akten sowieso immer, selbst wenn sie laufen könnten sie noch öfters laufen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8