von Stefan
Hi!

also ich fand die Debatte gestern klasse :)

die beiden haben sich nicht wie kleinkinder angegriffen (sind treten immerhin für eine partei an :lol: .. und schlussendlich klaffen ihre programme auch nicht sooo weit auseinander) und ich fand beide sehr symaptisch und gestern dachte ich mir das erste mal.. omg.. die beiden gemeinsam.. wären doch das absolute hammer team :shock:

schlussendlich haben die beiden Debatten nur bestätigt was ich eh von mir schon wusste.. die Republikaner sind schon weit über ihrem Ablaufdatum und was da noch für gestalten rumlaufen.. na ja.. ich kann mit Obama und mit Clinton leben und ich hoffe die Demos werden die wahl gewinnen :)

cu
Stefan
von vicaddict
Ja das ist wohl wirklich das Problem der Reps, dass irgendwie keine neuen Leute auftauchen. Romney ist ja auch schon über 60...

Obama und Hillary wirkten schon sympatisch und mit einer weiteren Clinton-Administration könnte ich mich anfreunden, weil es sicher lustig wird, aber die Reps scheinen mir doch das schlüssigere Konzept zu haben.

Naja...

Btw was mir bei dieser Debatte einmal mehr aufgefallen ist... mei ist Chelsea ne Granate geworden :D
von Maddi
vicaddict hat geschrieben: Btw was mir bei dieser Debatte einmal mehr aufgefallen ist... mei ist Chelsea ne Granate geworden :D
jetzt musst du dir natürlich die Frage stellen, ob es dir das Risiko wert ist die Tocher der Präsidenten zu ******** in Anbetracht dessen was Hillary dann mit dir machen könnte :wink:

übrigens, hab mal auf CNN gestöbert, hier kann man soweit ich das sehen kann die ganze Demokratendebatte von gestern(heute?) nochmal downloaden, die .wmv links gehen aber irgendwie nicht, dafür aber die ipod format links

http://edition.cnn.com/2008/POLITICS/01 ... index.html
von moku
vicaddict hat geschrieben:Btw was mir bei dieser Debatte einmal mehr aufgefallen ist... mei ist Chelsea ne Granate geworden :D
Oh ja, über die hab ich eigentlich auch noch etwas schreiben wollen. Aber mein Kommentar wäre irgendwie anders ausgefallen. :? Ich finde die sowas von strange! ^^ Auch da auf der Bühne am Ende...Mamis Händchen gehalten und nicht recht gewusst ob sie jetzt klatschen soll oder winken. :lol: Die hat wohl eher nicht das im Mittelpunkt-stehen-will-Gen ihrer Eltern abgekriegt. :lol:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Btw was mir bei dieser Debatte einmal mehr aufgefallen ist... mei ist Chelsea ne Granate geworden :D
jetzt musst du dir natürlich die Frage stellen, ob es dir das Risiko wert ist die Tocher der Präsidenten zu ******** in Anbetracht dessen was Hillary dann mit dir machen könnte :wink:

Die 5 min Spaß wären es mir wert :D

Nee aber ernsthaft, ich erinner mich noch an das kleine schüchterne Mädel das immer neben den Eltern stand und heute ist das so ne scharfe Braut. Haben die Demokraten also doch mal was richtig gemacht :D
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:

Die 5 min Spaß wären es mir wert :D
ok, aber du schreibst mir dann ne Karte aus Quantanamo? :wink: :D

naja Chelsea ist schon nicht schlecht, aber ich würde dann lieber hier in Deutschland wildern, da hätt ich schon erstmal genug zu tun :lol:
von vicaddict
Maddi hat geschrieben: naja Chelsea ist schon nicht schlecht, aber ich würde dann lieber hier in Deutschland wildern, da hätt ich schon erstmal genug zu tun :lol:
Guantanamo wollen die Demos eh dicht machen, von daher :D

Außerdem kann Chelsea deutsch, die entführ ich hierher und keiner merkt was :D
von Maddi
ok, dann nehm ich eben Meghan McCain :wink:

(und sorry an alle anderen hier, aber warum soll man sich nicht auch mal über die Kandidatentöchter auslassen^^)

edit: hier der Link zu Meghan ´s Blog: http://mccainblogette.com/
von redlock
Obama soll in den Umfragen gegenüber Hillary deutlich aufholen.

Könnte sein, dass der Super Tuesday keine eindeutige Entscheidung bringt :o
von vicaddict
Ich glaube das ist wohl auch der Grund warum Edwards sich noch nicht geäußert hat. Der wird wohl auf den Vize hoffen und das sollte besser möglich sein, wenn er sich dem Sieger anschließt.
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube das ist wohl auch der Grund warum Edwards sich noch nicht geäußert hat. Der wird wohl auf den Vize hoffen und das sollte besser möglich sein, wenn er sich dem Sieger anschließt.
If you can't beat'em, join'em :!: :lol:
von Mr.VOX
Immer wenn man denkt, er ist weg vom Fenster. Dann kommt Edwards zurück, "nur" ob er auch dieses mal wieder Vize Präsident Kandidat werden wird? Konzepte hatte er immer viele vorgelegt, nur eine Chance hatte er dieses mal nicht. Ich spreche von Edwards.

Der "Super Tuesday" steht nun also bevor, und ich hoffe das das scheinbar unmögliche Möglich wird. Ich drücke weiterhin die Daumen für meinen Favoriten bei den Demokraten, Obama. Doch viele erwarten nun ja bereits eine völlig neue Situation und eine Entscheidung erst im Sommer.

Bei den Republikanern sehe ich persönlich momentan McCain, wenn auch extrem knapp vorn. Monate war er Favorit, dann hat ihn niemand mehr auf die Rechnung gehabt und nun ist er wieder da.

Freue mich auf die kommenden Wahlergebnisse, und bin gespannt auf beiden Seiten. Hoffe es geht alles mehr oder weniger ohne Skandale über die Bühne. In 24 Staaten wird schließlich gewählt, hoffen wir das beste. Noch ist alles offen, auch wenn ich bei den Demokraten leider Clinton vorne sehe.
von vicaddict
Ich glaube bei den Reps läuft es ziemlich deutlich auf McCain raus inzw. Je länger es dauert, desto mehr schwankt die Stimmung zu seinen Gunsten, zumal er ja nun nicht nur Giuliani, sondern auch Schwarzenegger auf seiner Seite hat. Irgendwie geht Romney da die Luft aus auf der Zielgeraden
von Seher
Bei den Demokraten bekommt Obama Unterstützung von Arnie's Frau Maria Shriver (Kennedy-Nichte) und Oprah Winfrey. Ob ihn das vor Hillary Clinton bringt?!
von Mr.VOX
Seher hat geschrieben:Bei den Demokraten bekommt Obama Unterstützung von Arnie's Frau Maria Shriver (Kennedy-Nichte) und Oprah Winfrey. Ob ihn das vor Hillary Clinton bringt?!
Maria Shriver wird eine kleine Hilfe sein, eine Überraschung ist es nicht. Aber eine tragende Rolle kann und wird sie sicherlich nicht spielen. Oprah Winfrey unterstützt Obama ja schon lange. Der Name Kennedy für Obama wird, oder hat sicherlich geholfen.
von Maddi
nun ja, wenn es zwischen Hillary und Obama beim Super Tuesday knapp ausgeht, und kein eindeutiger Sieger feststeht(wie beispielsweise in Nevada wo Hillary gewann aber Obama mehr Deligierte kriegte), dann kann es schon entscheidend sein wer die größeren Staaten(sprich mehr Deligierte, sprich Kalifornien z. B.) gewonnen hat, anstatt jetzt einfach zu sagen 14:10 staaten gewonnen, aber die 10 z. b. waren vor allem die grösseren.
von Theologe
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube bei den Reps läuft es ziemlich deutlich auf McCain raus inzw. Je länger es dauert, desto mehr schwankt die Stimmung zu seinen Gunsten, zumal er ja nun nicht nur Giuliani, sondern auch Schwarzenegger auf seiner Seite hat. Irgendwie geht Romney da die Luft aus auf der Zielgeraden
McCain scheint da auch der vernünftigste zu sein. Vermutlich haben nicht mal die Republikaner Lust auf "Radikale".
von vicaddict
Obama hat ja inzw auch Hollywood auf seiner Seite. Clooney, de Niro...

Das wird ne enge Kiste für Hilary, wobei ich glaube, dass sie am Ende gewinnen wird. Obama kann auch in 4, oder 8 Jahren noch Präsident werden, für Hilary ist es eine Do or Die Veranstaltung.
von markymarc05
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube bei den Reps läuft es ziemlich deutlich auf McCain raus inzw. Je länger es dauert, desto mehr schwankt die Stimmung zu seinen Gunsten, zumal er ja nun nicht nur Giuliani, sondern auch Schwarzenegger auf seiner Seite hat. Irgendwie geht Romney da die Luft aus auf der Zielgeraden
McCain scheint da auch der vernünftigste zu sein. Vermutlich haben nicht mal die Republikaner Lust auf "Radikale".
Vor allem bin ich gespannt, was eine McCain-Nominierung für den internen Zusammenhalt der Partei, bzw. des rechten und des liberaleren Flügels bedeutet. Die Parteirechten sind bereits jetzt am toben. Ann Coulter hat angekündigt, im Falle einer McCain-Nominierung Hillary zu unterstützen, weil diese konservativer sei...
von ikone
markymarc05 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Vor allem bin ich gespannt, was eine McCain-Nominierung für den internen Zusammenhalt der Partei, bzw. des rechten und des liberaleren Flügels bedeutet. Die Parteirechten sind bereits jetzt am toben. Ann Coulter hat angekündigt, im Falle einer McCain-Nominierung Hillary zu unterstützen, weil diese konservativer sei...
Ich habe den Eindruck, dass Bush jun. die Republikaner gespalten hat. Und ein ziemliches Deasaster hinterläßt, im Gegensatz zu Reagan. Fraglich ist nur ob McCain der Kanditat ist, der sie wieder einigen kann.
Die zweite Frage wäre können die Demokraten diese Spaltung nutzen. Wenn dann glaube ich nur unter einem Duo Obama/Edwards
von markymarc05
Das ist die Preisfrage. Ich habe eher den Eindruck, dass McCain auch einige Demokraten und v.a. auch viele Independents auf seine Seite ziehen könnte. In Umfragen ist er momentan der einzige, der sowohl Hillary als auch Obama schlagen würde.

Außerdem hege ich allmählich schon den leisen Verdacht, dass McCain den Demokraten Joe Liebermann, der ihn ja bereits jetzt offen unterstützt, zu seinem Vize-Kandidaten machen könnte - was natürlich eine äußerst interessante Koaltion wäre. Gerade für Wähler, die sich eine Überwindung der zwischenparteilichen Grabenkämpfe wünschen.
von Trötenflöter
Kann mir jemand sagen, wann denn mit den ersten Resultaten heute (Nacht) zu rechnen ist?
von vicaddict
Das wird sicherlich ne nette Nacht heute bei CNN :D

Aber McCain wird doch Lieberman nicht zum Vizekandidat machen... Damit würde er doch die Republikaner komplett gegen sich aufbringen und es wäre nicht auszuschließen, dass die die Nominierung rückgängig machen...

Naja in wenigen Stunden sind wir schlauer
von Sentinel2003
Obwohl ich totaler Hillary Fan bin, bin ich sehr skepzisch, ob sie heute noch an Obama vorbeikommt, weil, dem schwimmt ja eine Sympathieweklle vom feinsten entgegen, da wirkt ja die Hillary Welle wie harmlos......
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 120