US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von (chris)
#451104
keynwar hat geschrieben:Für alle die es unbedingt wissen wollen:

In diesem Thread
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=7269
stehen die Namen der ersten acht Folgen und wer dort FBs/FFs hat. Dort sieht man dann auch, wer ebenfalls noch von der Insel wegkommt.
Also wären das
versteckter Inhalt:
Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sun
. Wenn ich das richtig verstehe, aber da würde ja immer noch eine Person fehlen!?
Benutzeravatar
von Kiddow
#451350
(chris) hat geschrieben:
keynwar hat geschrieben:Für alle die es unbedingt wissen wollen:

In diesem Thread
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=7269
stehen die Namen der ersten acht Folgen und wer dort FBs/FFs hat. Dort sieht man dann auch, wer ebenfalls noch von der Insel wegkommt.
Also wären das
versteckter Inhalt:
Jack, Kate, Hurley, Sayid und Sun
. Wenn ich das richtig verstehe, aber da würde ja immer noch eine Person fehlen!?
Und führe uns nicht in Versuchung...wer das wissen will, kommt schon von allein in den Spoilerthread :wink:
Benutzeravatar
von Maggie S.
#451464
Hab die Folge gestern gesehen und weiss irgendwie nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Hatte mir einen stärkeren Staffelauftakt erhofft. Viele Fragen hat diese Folge trotzem aufgeworfen. Welche 6 schaffen es von der Insel? Wer genau kommt denn nun auf die Insel? Und was mich am allermeisten verwirrt hat... wieso sind Hurley UND Jack von der Insel gekommen? Sie sind doch unterschiedliche Wege gegangen. Ich denke wir können gespannt sein.

edit: übrigens hätte ich niemals erkannt wer da im Schaukelstuhl sitzt... ihr Freaks... ;)
von Synite
#451521
Ich schließe mich den gemischten Gefühlen von einigen Leuten hier an - ich war im ersten Moment auch ziemlich enttäuscht.

Nicht so toll fand ich die Anfangsszene und das Ende - für mich zu wenig überraschend. Ich wusste zwar, dass die Früchte das erste Bild der Staffel sind und dass man nicht auf der Insel ist - was aber dahinter steckt habe ich nicht gewusst. Die Lösung mit dem Jack->Hurley-Flashforward fand ich allerdings recht pfiffig.

Ansonsten gab es für mich einfach zu wenige Highlights. Fast 9 Monate nach der letzten Folge habe ich mir allerdings auch sicher zu viel erwartet, und warte gespannt zumindest bis Folge 4 (auf die ich große Hoffnungen setze), um mir ein erstes Urteil zu erlauben.
von zvenn
#451782
Synite hat geschrieben:[...] und warte gespannt zumindest bis Folge 4 (auf die ich große Hoffnungen setze), um mir ein erstes Urteil zu erlauben.
warum denn gerade die vierte folge?
von Synite
#452196
zvenn hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:[...] und warte gespannt zumindest bis Folge 4 (auf die ich große Hoffnungen setze), um mir ein erstes Urteil zu erlauben.
warum denn gerade die vierte folge?
Weil für die vierte Folge einige gute Sachen versprochen wurden (z.B. ein großer Twist). Außerdem haben mir Folgen, in denen es um die Person
versteckter Inhalt:
Kate______
geht bisher meistens gefallen ;).

Und ich denke nach 4 Folgen dürfte man auch eine Ahnung haben, wohin sich die Staffel entwickelt.
von Trötenflöter
#452375
4x02

Na das war ja was. Gleich zu Beginn sehen wir, wie das Flugzeug-Wrack gefunden wird. Für jeden find815-Mitspieler natürlich ein absolutes Highlight. Die Szene kann absolut mit den Openern von Staffel 1,2 & 3 mithalten.
Und dann gleich das nächste Highlight: Flashbacks der neuen Personen. Glaubwürdig und gut gemacht (..man erinnere sich nur an Nikki und Paolo :roll:), man gewöhnt sich sehr schnell an die Neuen - naja, zumindest an zwei von ihnen. Denn sowohl dem Geisterbeschwörer, als auch dem Physiker kann ich nichts abgewinnen. Miles wirkte sowohl im Flashback als auch auf der Insel ziemlich deplatziert und Daniel nervte mich mit seiner übertriebenen Gestik (warum fuchtelt er beim telefonieren wild mit seinen Händen rum?). Die anderen beiden Charaktere finde ich da schon weitaus interessanter. Der Pilot war mir von Anfang an sympathisch und Charlotte hat wohl eine gewisse Dharma-Vergangenheit (zumindest hat sie einen sehr seltsamen Blick, als sie das Dharma-Symbol in der Wüste entdeckt).
Sehr lange wusste ich nicht wo es hingehen soll. Erst der seltsame Daniel, dann Ghostbusters, der Eisbär, die Kuh - war mir aber alles egal, nachdem klar war, dass die Frighties wegen Ben auf der Insel sind. Ich find es einfach super, wie Ben seine Intrigen spinnt und ich bin schon gespannt, was er denn verbrochen hat (vorallem muss er ja von der Insel runtergekommen sein, zumindest sah das Foto von Ben nicht nach Insel aus). Dass er einen Informanten an Bord des Frachters hat, passt da natürlich auch wieder gut zu Ben.
Interessant waren auch die vielen Details in der Folge. Die Anfangsszene, die Christiane I und noch andere Hinweise auf find815. Lockes Anspielung auf Walts Größe (sicherlich wegen den Lost-Fans, die das gestört hat). Die Szene, in der der Pilot das Flugzeug ins Aquarium wirft. Die zunehmenden Anspielungen auf Physik und Magnetismus in Bezug auf die Insel.
Naja, man könnte sicher noch vieles schreiben und spekulieren, aber das soll erstmal reichen soweit.

Ich geb mal 9/10, meiner Meinung nach hat man uns hier wohl den eigentlich geplanten Season-Opener gezeigt ;). Abzug gibts wegen der Rolle von Miles und dem Schauspieler von Daniel.

Edit: Ach und.. mit Sayid haben wir wahrscheinlich ein weiteres Mitglied der Oceanic 6.
Und Bens Reaktion auf das Monster war ja auch eher so, als wüsste er nichts davon. Hatte er in "The Man Behind The Curtain" nicht ein Begegnung mit dem Monster?
Benutzeravatar
von keynwar
#452389
Oh...man...

Ich schreibe Reviews zu Spielen, Filmen und DVDs aber zu dieser Lost-Folge fällt mir nicht ein was ich dazu schreiben soll. Es ist unglaublich wieviel passiert ist.
Deswegen nur Stichpunkte:

-Frighties kommen wegen Ben
-Ben war als erwachsener runter von der Insel
-Das Flugzeug, dass gefunden wurde war offensichtlich nicht das Gleiche, was auf der Insel gelandet ist. Das sagt zumindest Frank und da glaube ich ihm auch.
-Naomie und Bruce Darnell machen gemeinsame Sache
-Bruce Darnell glaubt nicht(oder gibt es zumindest vor), dass es Überlebende gibt
-Wir haben einen Neuen, der mit Geistern reden kann
-Ein (neues) Dharma-Symbol neben einem Eisbären in der Wüste
-Ben hat einen Spion auf dem Schiff

und sicher noch viel viel mehr, dass mir jetzt aber grad schon nicht mehr einfällt.
Alles in allem:
Bombenfolge! Mir persönlich hat der Staffelauftakt sehr sehr gut gefallen, alle bei denen das nicht der Fall war sollten jetzt bekehrt sein :P

Außerdem kurz noch etwas zu den 4 Neuen:

Ich find sie alle symphatisch, allen vorran Miles und Dan.
Dan hat einfach anscheinend keine Ahnung was er tut, was ihn mir gegenüber sehr freundlich gestaltet.
Miles ist ein recht dreister, unfreundlicher Typ, ganz ähnlich zu Sawyer. Das mag ich :P

Übrigens:
Ist eigentlich nur mir die Ähnlichkeit der Szene, in der Jack Miles rät die Waffe runter zu nehmen, weil seine Leute momentan vom Dschungel aus Waffen auf ihn richten zu der Szene in S2 als Mr. Friendly auftaucht aufgefallen? Hat mich schon sehr stark daran erinnert.

@that

Nein, soweit ich weiß nicht. Sie haben da halt nur Jacob getroffen aber nicht Smokie.
Benutzeravatar
von Poffel
#452438
4x02: oh mein gott sie haben Knut getötet :-(

"Die Knutverschwörung"

joar, absolut tolle folge... ich hab mich sofort in die neuen 4 verliebt, überzeugen mich alle 4, die rückblenden fand ich jetzt nicht so pralle aber nun gut. alles wichtige wurde eigentlich schon gesagt. ich fand es spannend und unterhaltsam, angenehm frischer wind... freu mich schon auf nächste folge... Falls diese Folge AlphaOrange nicht gefällt, bin ich für Entmündigung in diesem Unterforum 8-)
die Folge lass ich mir nicht schlecht reden

9,5/10
von zvenn
#452451
4x02

ganz ehrlich? ich hatte gänsehaut als das Lost-logo am schluss eingeblendet wurde! meiner meinung nach eine der stärksten folgen seit langem.

es gab endlich die ein oder andere antwort (z.B. freighties kommen wegen ben) dafür gabs wieder 3 mal so viele neue fragen (z.B. was wollen sie von ihm)
wie taht schon gesagt eine sehr nette anspielung auf walts auftreten am ende von staffel 3. da seit der ersten und dritten staffel knapp 3 jahre vergangen sind ist malcom david kelley natürlicherweise gewachsen, dass die autoren diesen fakt auch in die serie einbringen ist mehr als interessant. da aber vor einiger zeit schon walt-szenen im voraus gedreht wurden gibts da wohl noch mehr stoff zu sehen. man kann gespannt sein.

harold perrineau ist nun glaube ich der einzige der unter "starring" gelistet wird ohne endlich wieder aufzutauchen. (naja ok, desmond, jin und sun spielten in der folge auch nicht mit...)

auf mehr wird wohl noch in dem ein oder anderen nächsten post eingegangen werden, daher belass ichs jetz mal hier.

von mir eine 9,8/10 für diese folge
Benutzeravatar
von sibu
#452458
What the f* is going on?!

Die sind wegen Ben auf der Insel :shock: Wieso denn das? Dass er anscheinend mal von der Insel runtergekommen ist wäre mir jetzt nicht sofort aufgefallen. Aber es würde schon Sinn machen, wieso sonst würden sie nach ihm suchen wenn er sein ganzes Leben auf dieser Insel verbracht hat.

Na und Naomis Spruch "Sag meiner Schwester, dass ich sie gern hab" war wohl auch nicht so überflüssig wie einige hier gedacht hatten :wink: Haben sie gut aufgelöst wie ich finde.

Diese GPS Transponder sind einfach so cool 8) Die Qutfits von der Fallschirmspringer auch :wink:

Die Unterscheidung zwischen FB und FF ist jetzt gar nicht mehr so einfach. Man weiss erst immer hinterher was genau das jetzt war...

Das Oceanic 815 Frack ist wohl nur ein Fake. Aber wie haben sie das mit den Leichen gemacht :? Die können doch nicht einfach andere Leute ins Frack legen und darauf hoffen, dass das niemanden auffällt wenn die Toten ganz andere Leute sind.

Die vier Neuen fand ich sympatisch, kann mir nicht vorstellen, dass die was Böses im Schilde führen. Dann schon eher "Bruce Darnell" und Naomi.

Das Staubsaugerding, das so komische Geräusche von sich gab, war schon irgendwie lustig. Erinnert ein bisschen an den Handstaubsauger aus "Reaper" :lol:

Was genau ein Eisbärskelett in der Wüste zu suchen hat und wie dieses neue "Dharma" Symbol dort hingekommen ist, würde mich echt interessieren. Das gibt mir Hoffnung, dass die Dharma Story doch noch nicht beendet ist.

9,5/10
Zuletzt geändert von sibu am Fr 8. Feb 2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
#452464
Ganz ehrlich: Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber Staffel 4 hat beste Voraussetzungen dafür gelegt, dass ich doch noch zum LOST-Junkie werden könnte. Die Serie steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel.

Die neuen Charaktere gefallen mir ganz gut. Daniel ist ne hotte Bitch, Miles hat Pfeffer im Arsch und hat somit eine wunderbare Persönlichkeit, Charlotte hat nen netten Akzent und der Pilot war einfach nur funny.

Kate & Jack waren in dieser Folge wieder einmal ein wenig doof. Haben ganz schön lange gebraucht, um die Wahrheit aus den neuen Charakteren zu quetschen. Immerhin waren Juliet & Sayid intelligent genug für eine kleine Falle.

Schade, dass Locke nicht tot zu kriegen ist. Der scheint ja jetzt irgendwie unsterblich zu sein oder so.

Was bleibt noch zu sagen? Claire hatte doch tatsächlich mal ein paar Dialogzeilen, während Sun, Jin und Desmond fehlten. :(
von zvenn
#452466
sibu hat geschrieben: Was genau ein Eisbärskelett in der Wüste zu suchen hat und wie dieses neue "Dharma" Symbol dort hingekommen ist, würde mich echt interessieren.
neu? das ist das hydra-symbol!
hier der vergleich: http://www.zvenn.de/lost.php
Benutzeravatar
von sibu
#452470
zvenn hat geschrieben:
sibu hat geschrieben: Was genau ein Eisbärskelett in der Wüste zu suchen hat und wie dieses neue "Dharma" Symbol dort hingekommen ist, würde mich echt interessieren.
neu? das ist das hydra-symbol!
hier der vergleich: http://www.zvenn.de/lost.php
Achso, dachte das sah vorher anders aus :wink:
Benutzeravatar
von Belthazor
#452474
Eine ganz dumme Frage. Wie könnt ihr hier Programme wie ABC, FOX etc. empfangen? Mit Programmen wie TVU-Player usw. sind die leider gar nicht drauf.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#452476
Was für eine Folge. :shock:

Diese wäre im Gegensatz zur letzten Folge ein mehr als würdiger Staffelauftakt gewesen. Viele interessante Details in den FlashBacks der neuen Inselbewohner und auf der Insel gab es jede Menge Action, Verwirrungen und Verknüpfungen. Das totale Lostfeeling.

Ich wüsste garnicht was ich an dieser Folge kritisieren und wieso ich nicht eine Maximalpunktzahl vergeben sollte. 10 Punkte. Grandios. :D
Benutzeravatar
von Durden
#452479
Wieterhin bleibt das Niveau der Staffel sehr hoch. Ich fand die Folge einen Tick schwacher als den Season Opener, doch trotzdem extrem gut.

Angefangen mit der Anknüpfung an Find 815, in der man wenigstens mal die Mannschaft der Christiane 1 hätte zeigen können, bis zum Cliffhanger indem Ben malwieder alle owned. Aber erstmal zu den neuen Charakteren:

Daniel: Ist mir von Anfang an sympathisch. Mit seiner Nervosität scheint er teilweise unfreiwillig komisch und alles andere als eine Bedrohung. Außerdem ist er besonnen und wird durch sein Spetialgebiet sicher noch einige Fragen klären.

Miles: Ein unsympathischer, schroffer Typ, der scheinbar niemandem traut und zu allem fähig ist. Das besondere an ihm ist sein merkwürdiger "Beruf". Jetzt ist also ein für alle mal was man schon wegen den Whispers und der ganzen Jacob Geschichte vermutete: Im Lost Universum existieren Geister.
Auch durch ihn könnte vorallem in der Jacob/Christian Story einiges an Aufklärung stattfinden.

Charlotte: Kam im FB extrem unfreundlich rüber, auf der Insel allerdings sehr sympathisch. Das macht mich stutzig. Ich denke dass Charlotte ziemlich gerissen und berechnend ist. Der Charakter den wir bisher auf der Insel gesehen haben scheint, jedenfalls größtenteils geschauspielert zu sein um Vertrauen zu gewinnen.
Ihr Dharma Hintergrund (Eisbär in der Wüste - WTF!) bringt dann einen weiteren Teil der Lost Mystik in die Geschichte ein.

Frank: Kommt mir vor wie ein alter, abgewrackter Kapitän. Scheinbar rührt sein Zustand von Schuldgefühlen her. Er denkt wahrscheinlich dass wenn er an diesem Tag geflogen wäre, Oceanic 815 nicht abgestürzt wäre.

Insgesamt coole neue Charaktere, die endlich für Antworten sorgen könnten. Obwohl ich diese Ghostbusters Sache etwas ... komisch/übertrieben finde.

Ja, und diese 4 netten Leute sind also wegen Ben da. :shock: Ich muss zugeben: Da hatte ich anderes erwartet. Ich dachte sie wollten die Insel untersuchen oder sowas in der Art, aber da sie Aufgrund ihrer Fähigkeiten ausgewählt wurden, denke ich mal dass die Erforschung auch noch eine Rolle spielen wird.

Noch schnell was zum Cliffhanger:
Ben hat also jemanden an Bord. Könnte es George sein? Immerhin kennen wir den ja schon und ich glaube um die Überraschung groß zu machen ist es jemand den wir schon kennen...oder ist es vielleicht jemand den wir schon viel besser kennen und der ständig in den Credits auftaucht ohne in der Folge aufzutauchen? Ja, ich denke es ist Michael. :D


Jetzt noch ein paar Einzelszenen die ich besonder gelungen fand:

- Locke sagt dass er mit Niere gestorben wäre.
Coller Gedankengang. Hab ich garnich dran gedacht.

- Hurley erzählt von der Hütte.
Bens Blick war einfach genial. Scheinbar kann sich die Hütte wirklich einigermaßen frei bewegen. :?

- "Taller Ghost Walt"
Genial. :lol:
von Mahama
#452482
so kurz und knapp aus zeitmangel:

WOW! more, more, more!

warum wollen die ben und haben gasmasken dabei?!

und dan ist für mich der neue charlie :'-)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#452541
Wow, eine sehr gute Episode mit vielen neuen Fragen, sympathischen neuen Charakteren und einem jetzt erst recht ungewissen Blick in die Zukunft.
Denn offenbar spielt jetzt auch die Zeit in Lost eine wichtige Rolle.

Daniel: Er ist wohl nicht der unbedingte Held, würde sich wohl lieber verkriechen, wenn es Probleme gibt. Teilweise sah man ihm an, dass er vor Jack und Kate Angst hat... Und dann die Anfangsszene: Warum weint er, als er erfährt dass Oceanic 815 abgestürzt ist? Hat er irgend eine Verbindung mit den Opfern - vielleicht mit jemanden, der noch lebt?

Miles: Der mit den Geistern sprechen kann - jetzt hat auch ABC seinen eigenen Ghost Whisperer. Und offenbar einen nicht gerade sehr gastfreundlichen "Retter". Er scheint irgend eine Verbindung mit Nadia gehabt zu haben, war zumindest mein erster Eindruck. Und er wird sicherlich nicht erfreut sein, irgendwann zu hören, dass er ein wenig länger auf der Insel rumhocken wird...

Charlotte: Endlich wieder ein anständiger Akzent auf der Insel! Als sie das Skelett des Eisbären in der Wüste findet, hat sie (zumindest nach ihrem Gesichtsausdruck) genau das gefunden, was sie gesucht hatte - das Hydra-Logo (sie hat auch spezifisch danach gegraben). Ich bin gespannt, was sie für Verbindungen zu DHARMA hat.

Frank: Er entdeckt, dass die Leichen im Wrack wohl nicht die Leichen sind, die sie eigentlich sein sollen. Das dürfte wohl bedeuten, dass der ganze Absturz um 815 getürkt ist. Sicherlich wird Frank zwischen dieser Erkenntnis und seinem Abmarsch Richtung Insel (ca. ein bis zwei Monate) in der Richtung nachgeforscht haben, was diese Sache auf sich hat. Das wird wohl sein nächster Flashback klären.
btw: Schön, dass Greg Grunbergs Cameo-Auftritt nach vier Jahren einen Namen bekommen hat... Vielleicht haben sich Seth Norris und Frank gekannt... (garantiert schon fast einen weiteren Auftritt von Grunberg).

Die ganze Sache um den Absturz: Offenbar wurde alles getürkt. Auf dem Meeresgrund wurde immerhin das komplette Wrack gefunden. Wer steckt also dahinter? Wer will verhindern, dass die Überlebenden gefunden werden?

Nebenbei sieht es wohl so aus, dass neben der Inselhandlung eine weitere Handlung aufgebaut wird, die allmählich Richtung Festland geht (das zeigt auch das ABC-Poster zu Season 4). Denn sicher ist: Auf der Insel lassen sich momentan nur wenige Antworten bezüglich des Absturzes finden (und wir dachten nach "Live Together, Die Alone", alles sei geklärt). Hier helfen die Flashbacks der vier neuen, die sich über maximal drei Monate verteilen (--> die FBs werden wieder richtig interessant).

Und zu guter Letzt noch eine Frage, die mir während der Folge hochgekommen ist: Findet der FF von Hurley und Jack in 4x01 noch während der Serienzeit statt? Kommen die Oceanic 6 vielleicht früher runter, als wir glauben?
Benutzeravatar
von moviefan
#452555
LOST 4x02 - "Confirmed Dead"

Vorneweg: 4x02 hat mir deutlich besser gefallen als 4x01. Wurden in der ersten Folge nur die losen Enden aus der 3. Staffel fortgeführt, gab es diesmal -bedingt durch die Einführung der 4 neuen Charaktere- eine Menge an Informationen und eine Menge an LOST- Feeling.

Die Eröffnung der Folge war genial gemacht, und für die, die sich nicht mit find815 beschäftigt hatten, sicher auch eine Überraschung. Es scheint, als würde Oceanic den Absturz des echten Flight 815 vertuschen wollen, und dafür macht man sich ordentlich viel Arbeit. Nicht nur, dass man ein Flugzeug im Meer versenkt hat, sondern es musste auch noch mit Leichen bestückt werden, um den Tod aller Insassen vorzutäuschen. Stellt sich natürlich die Frage, wozu der Aufwand. Antwort: Um die Insel zu verstecken.
Wenn man find815 durchgespielt hat, weiß man, dass hinter der "Suche" nach dem falschen 815 [spoil]die Firma Widmore Industries steckt, also Pennys Dad. Geht man davon aus, dass Dharma/Widmore/Oceanic alle irgendwie zusammen gehören,[/spoil] und alle von der Existenz der Insel wissen, dürften auch alle bemüht sein, zu verhindern, dass man in der Öffentlichkeit davon erfährt. Die Suche nach Oceanic 815 könnte jemanden versehentlich in die Nähe der Insel bringen, und um zu erreichen, dass die Suche komplett eingestellt wird, ist es das Beste Mittel, ein Flugzeug zu "finden". Und dass der falsche Flug 815 ausgerechnet auf dem Grund eines Tiefseegrabens liegt, in dem man weder ordentlich ermitteln kann, noch Teile der Maschine oder die Leichen bergen kann, ist sicher kein Zufall. Nur der Freighter passt nicht ganz in das Bild.

Dann gab es Flashbacks, die den Hintergrund der neuen Charaktere zumindest teilweise beleuchten sollten, jeweils beginnend mit der Berichterstattung über den Fake-815. Und alle 4 Charaktere sind interessant, und vor allem haben alle einen interessanten Hintergrund.
Daniel Faraday, der sich selbst als Physiker bezeichnet. Er sieht den Bericht über die Maschine, gerät aus der Fassung, weiß aber angeblich nicht warum. Ich denke, dass es einen Grund gibt, weshalb er beinahe in Tränen ausgebrochen ist, den wir später noch erfahren werden und den er seiner Frau/Freundin nicht erzählen will oder kann. Gibt es eigentlich noch jemanden, der es komisch findet, dass man das Gesicht seiner Frau/GF nicht gesehen hat? Vom ersten Eindruck her scheint er ein etwas naiver Forscher zu sein, der nicht nur Probleme hat mit dem Fallschirmsprung, sondern auch mit der Waffe, und der auf Fragen von Jack und Sayid munter drauf los plappert. Auch weiß er nichts von Naomis Schwester-Code.
Frank Lapidus, offensichtlich ein früherer Pilot von Oceanic. Er wäre wohl derjenige gewesen, der eigentlich Flight 815 hätte fliegen sollen, und ich bin gespannt, ob wir erfahren, ob das stimmt bzw. wieso er nicht geflogen ist. Typ Rauhbein, der sicher bald anfangen wird, die Alkoholvorräte von Dharma zu plündern. Er scheint ein persönliches Interesse zu haben, mehr über die Überlebenden herauszufinden und die Hintergründe um den Absturz in Erfahrung zu bringen.
Miles Straume, ein .. nun, "Ghostbuster"..? Er scheint mit Toten kommunizieren zu können, und bezeichnet Naomis Leiche als "Just Meat". Er "spricht" mit dem Geist eines ermordeten Jugendlichen in seinem FB und mit dem Geist von Naomi. Vom Typ her würde ich ihn als einen Ex- Soldat einschätzen, er kann mit Waffen umgehen und verhält sich am ehesten wie ein erfahrener Kämpfer. Allerdings ist auch er nicht gut genug, um Sayid und Juliet zu entdecken.
Charlotte Staples Lewis, eine Anthropologin, die einen sehr zielgerichteten Eindruck macht. Sie hat den vielleicht interessantesten FB, in dem sie in der Wüste von Tunesien das Skelett eines Dharma- Eisbären entdeckt, samt Halsband mit dem logo der Hydra- Station. Das interessanteste daran ist, dass sie gezielt danach sucht, und einen seltsam begeisterten Gesichtsausdruck bekommt, als sie es findet. Sie hat definitiv früher schon mit Dharma zu tun gehabt. Und was zum Teufel macht ein Dharma-Eisbär in der Wüste Tunesiens?
Auch interessant die Namensgebung der neuen Charaktere. Daniel Faraday und Frank Lapidus, benannt nach berühmten Physikern, und die Initialen von Charlotte .. C.S Lewis, der Autor der "Narnia"- Bücher.

Die Inselhandlung bot auch einiges. Zum einen natürlich Ben, der trotz seiner Lage und der vielen Prügel die anderen zu manipulieren versucht, und dem es gelingt, auf Charlotte zu schießen. Erst als man droht, ihn auf der Stelle zu erschießen, rückt er damit raus, "Answers" zu haben. Er kennt alle Besatzungsmitglieder des Freighters von einem Spion, den er an Bord hat. Er weiß, dass sie unterwegs sind, um ihn zu finden, und weiß offenbar genau, mit wem er es zu tun hat. Ich persönlich glaube nicht, dass dieser Spion eine uns schon bekannte Person ist, und schätze das eher als unwichtig ein. Vor allem, da die Freighters wohl bald alle davon wissen werden, dass es diese Person gibt. Locke fragt ihn, was Smokey sei, und Bens verwirrtem Gesichtsausdruck glaube ich, dass er es wirklich nicht weiß. Was in letzter Konsequenz bedeuten würde, dass Smokey doch nichts mit Jacob bzw. den Erscheinungen zu tun hat, wovon ich bisher immer ausgegangen bin. Auch würde dann Smokey definitiv nicht von den Others kontrolliert, und da von Dharma wohl niemand mehr lebt, wäre Smokey eine eigenständige Erscheinung, die sich von allein über die Insel bewegt.
Locke ist auf dem Weg zu Jacobs Hütte, was sicher in den nächsten Folgen noch aufgegriffen wird, und Ben scheint sehr erstaunt zu sein, dass auch Hurley die Hütte kennt. Dazu gab es wieder einige nette LOST- Momente, etwa als Locke das Wetter vorhersagt, oder Sawyer seine Schussverletzung zeigt. Und endlich war auch Vincent wieder zu sehen.

Und dann bleibt noch Naomi und Matthew Abaddon, der in 4x01 Hurley in der Anstalt besucht hat. Es dürfte eigentlich klar sein, dass er wohl nicht zu Oceanic gehört. Die Frage ist, wer ist er und zu wem gehört er. Sicher ist er der Drahtzieher hinter der Jagd auf Ben und die Insel, aber da von ihm wohl auch das Bild von Penny und Desmond stammen wird, das Naomi dabei hatte, müsste er auch Kontakte zu Widmore haben. Ich bin sehr gespannt, was sich da noch herausstellen wird.

Alles in allem eine sehr gute Folge, die ohne Frage (fast) Höchstpunktzahl verdient hat. Ich gebe 9/10 Punkte, und freue mich auf die nächsten Folgen. Und wenn stimmt was Michael Eisner sagt, und der Streik so gut wie vorbei sein soll, dann auf hoffentlich mehr als nur noch 6 Folgen.

Edit:
taht hat geschrieben:Und Bens Reaktion auf das Monster war ja auch eher so, als wüsste er nichts davon. Hatte er in "The Man Behind The Curtain" nicht ein Begegnung mit dem Monster?
Nein, man war nur in der Hütte von Jacob. Ben und der schwarze Rauch sind sich nicht "begegnet".
Poffel hat geschrieben:oh mein gott sie haben Knut getötet
Na, Gott sei Dank.
Durden hat geschrieben:..oder ist es vielleicht jemand den wir schon viel besser kennen und der ständig in den Credits auftaucht ohne in der Folge aufzutauchen? Ja, ich denke es ist Michael.
No wai. Ich kann mir nicht vortsellen, dass man das logisch erklären könnte.
Dass Michael auf dem Freighter sein könnte, halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. Aber definitiv würde er nicht als Spion für Ben arbeiten. Nicht nach allem, was die Others mit ihm angestellt haben. Walt entführt und ihn selbst gefangen genommen, ihn gezwungen, die Losties zu verraten und Libby Und Ana-Lucia zu erschießen .. auf keinen Fall. Und wenn Michael auf dem Freighter sitzt, wo ist dann Walt?
Tangaträger hat geschrieben:Findet der FF von Hurley und Jack in 4x01 noch während der Serienzeit statt?
Aber ganz sicher. Es wurde bereits von Damon/Carlton bestätigt, dass die Stories in den FFWs noch nicht beendet sind, sondern daran in späteren Episoden weiter angeschlossen wird. Möglicherweise schaffen sie es ja sogar zurück zur Insel?

Edit 2:
Wo steckt eigentlich Waterboy? Ich warte schon die ganze Zeit auf neues Gemecker von ihm. Bin schon ganz geknickt, dass noch nix kam. Und ich bin sicher, dass auch noch ein wenig Zeit übrig bleibt, um sich über die Super-Lost-Macher aufzuregen.. :wink:
Zuletzt geändert von moviefan am Sa 9. Feb 2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
#452560
moviefan hat geschrieben:
Edit 2:
Wo steckt eigentlich Waterboy? Ich warte schon die ganze Zeit auf neues Gemecker von ihm. Bin schon ganz geknickt, dass noch nix kam. Und ich bin sicher, dass auch noch ein wenig Zeit übrig bleibt, um sich über die Super-Lost-Macher aufzuregen.. :wink:
Das habe ich mich auch gefragt, Fänchen. :lol: Ich las das immer so gerne. Rofl.

Ansonsten eine schöne Review, die du machtest. Wie findest du Dan denn äußerlich? :o
von Stefan
#452632
Hi!

wow, wahnsinnsfolge. ich kann gar nicht glauben dass sie schon wieder aus ist und ich wieder ne woche warten muss.. und der scheiss autorenstreik soll endlich aufhören.. ich will alle 16 folgen haben.. gott.. :(

die neuen charas find ich bisher mal spitze, auch wenn ich den ghostbuster etwas komisch finde

sonst habt ihr eigentlich eh schon alles gesagt :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#452705
moviefan hat geschrieben:Und ich bin sicher, dass auch noch ein wenig Zeit übrig bleibt, um sich über die Super-Lost-Macher aufzuregen.. :wink:
und vor allem Super-Jack, was nimmt der sich überhaupt raus Kate nicht zu sagen, dass da was im Busch ist :D
Benutzeravatar
von Kiddow
#452708
Wow, super Folge.
Das Hydra Logo und ein Eisbären Skelett mitten in Tunesien...ooookay. Nehm ich jetzt mal so hin, das war für mich so ein WTF Moment.

Weiterer, wenn auch vorhersehbarer WTF Moment: Ben knallt Charlotte ab. Im ersten Moment dachte ich, na toll, die Insel hat sie wiederbelebt, warum auch immer :lol: aber es war dann doch nur eine Kevlarweste.

Zur Handlung an sich mag ich nicht mehr viel sagen, das wurde ja schon ausführlich erläutert.
Interessant ist, dass Alex Ben wohl doch irgendwie gern hat.

Daniel und Miles finde ich beide sehr toll. Daniel ist ein sympathischer Trottel und Miles ist der düstere Professional. Die haben sich für mich mit der Folge gut eingeführt.

Nun zu meiner Theorie: ich hatte eigentlich die ganze Zeit gedacht, dass die Freighters wegen Ben kommen, weshalb denn sonst? Meiner Meinung nach arbeiten die für Dharma, Bruce Darnell auch. Und Dharma will die Macht über die Insel wieder an sich reißen.
Dazu passen auch schön die Schutzanzüge und Gasmasken. Entweder, die wollten Ben vergasen, wie er es damals mit den Dharmaleuten gemacht hat oder sie hatten es zur Sicherheit dabei, falls Ben sie selbst vergasen will.

Naja, ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf weitere Reviews und Theorien.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 148