ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
ftde hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wird wohl doch nicht transparent werden. :cry:
Das sind alles Bilder aus Trailern, nicht aus dem eigentlichen Programm. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da transparent wird.

EDIT: Mir fällt vor allem auf, dass die Bilder das Seitenverhältnis 16:9 haben. Sollte da eine Umstellung anstehen?
War soweit ich weiß beim neuen ProSieben-Design genauso. Und was kam raus? Die Werbungen werden in 16:9 produziert. Aber es wird in 4:3 gezeigt. Aber Kabel eins in 16:9 wäre ja mal super. Ghost Whisperer usw. in 16:9. :)
von Happosai-Fan
Wobei das erste Bild (in etwa) ja schon etwas länger im Umlauf ist. Zumindest für mich die Bestätigung, dass es sich hierbei tatsächlich um das neue On Air Design handelt.
von Rory Devaney
Gefällt mir überhaupt nicht, erinnert mich schon an rtl, is mir zuviel familien gedöns, dass man die moderatoren so in den vordergrund setzt find ich auch nich gut.
von Odin
DAS soll Kabel 1 sein? Tut mir leid, aber das passt hinten und vorne nicht zu einem Klassiksender. Bringt den Diamanten zurück!
von Zero Beat
Odin hat geschrieben:DAS soll Kabel 1 sein? Tut mir leid, aber das passt hinten und vorne nicht zu einem Klassiksender. Bringt den Diamanten zurück!
Ich bin mittlerweile gar nicht mehr auf dem Laufenden, aber... Soll kabel eins überhaupt noch einen Klassiksender darstellen (auch von Senderseite aus)?

Ich sehe kabel eins so gut wie nie, aber wenn ich mir das Programm ansehe, ist es für mich gar kein Klassiksender mehr (zudem der Sender "kabel eins classics" dann auch irgendwie überflüssig wäre, wenn kabel eins schon "classics" wäre).
von scoob
kabel eins hat sich schon vor Jahren von seinem Image als "Klassikersender" verabschiedet. Diese Schiene wird im Free-TV nun von Das Vierte und Tele 5 bedient.
von Monty
Das stimmt, seit Jshren bringt Kabel Eins auch Serien in Deutscher Ersausstrahlung, also kann es schonmal kein Klassiksender mehr sein.

Bleibt eigentlich dann ab Montag auch das Senderlogo in Orange dann On-Air, oder gibt es eine möglichkeit das es auf dem Bildschirm wieder weiß wird?
von Fabian
Markus hat geschrieben:kabel eins hat sich schon vor Jahren von seinem Image als "Klassikersender" verabschiedet. Diese Schiene wird im Free-TV nun von Das Vierte und Tele 5 bedient.
kabel eins will sich seit Jahren vom Klassikersender verabschieden. Aber die Zuschauer identifizieren damit immer noch alte Kamellen. Und die Wahrheit ist: Es laufen weiterhin nur alte Dinge - mit Ausnahmen von der Primetime.
von Odin
Der Geschäftsführer will das, vergisst dabei aber völlig, das Kabel 1 als Klassiksender "groß" wurde.

Diese Neugestaltung ist weder Fisch noch Fleisch - was soll das aussagen? Weshalb werden die teilweise grottenschlechten Moderatoren so in den Vordergrund gestellt? Ein Sender soll durch Qualität glänzen.

Wenn ich da an frühere RTL 2 Intros denke, sieht das Kabel 1 Ding wie ein schlechter Scherz aus ...
von scoob
Odin hat geschrieben:Der Geschäftsführer will das, vergisst dabei aber völlig, das Kabel 1 als Klassiksender "groß" wurde.
RTL wurde als Schmuddelsender "groß"? Assoziiert aber heute noch jemand RTL damit? Nein.
von absolut_tragedy
Das neue Design gefällt mir gut, aber das Logo ist diesmal wirklich schrecklich. Ähnelt bei meinem Fernseher irgendwie dem eingeblendeten Symbol, wenn ich die Lautlos-Taste drücke.
von |Micha|
Ich würde es schöner finden, wenn das Logo transparent dargestellt werden würde. Dieser orangene Kasten oben rechts ist irgendwie unschön.
von Mr. Cutty
Man sollte aber auch anmerken, dass das Cornerlogo viel kleiner ist als das alte.
von Tony Montana
Das Logo ist wirklich grausam - das wirkt wie ein Schaden an der Bildröhre... Alle größeren Sender haben ein transparentes Logo - warum muss kabeleins davon weggkommen?...
von Belthazor
Ich find das Logo gar nicht einmal so schlecht. Aber wenns transparent wäre, würde es viel besser aussehen.
von Mr. Cutty
Ihr verwechselt transparent mit farblos. Das alte Cornerlogo war z.B. leicht farbig transparent.
von |Micha|
Transparent würde mir ja schon reichen, sodass das orange etwas abgeschwächter ist.
von Atum4
Ich bin bestimmt der einzige, aber ich finde das Logo zu klein. :(
von Belthazor
Atum4 hat geschrieben:Ich bin bestimmt der einzige, aber ich finde das Logo zu klein. :(
Jetzt siehts nicht mehr aus, wie ein "Fötus". :cry:
von Klartext
Ich sehe Sat-1 als SItcom und Serien sender, manchmal auch als guter FIlmkanal. das neue logo gefällt mir nicht so, weil es erstens kaum character hat und viel zu winzig ist. das neue thema find ich aber toll, sieht echt super aus...
von Odin
Markus hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Der Geschäftsführer will das, vergisst dabei aber völlig, das Kabel 1 als Klassiksender "groß" wurde.
RTL wurde als Schmuddelsender "groß"? Assoziiert aber heute noch jemand RTL damit? Nein.
Aufgrund von Formaten wie ich bin ein Z-Promi lasst mich hier drinnen - ist das nicht so weit hergeholt, würde ich mal sagen.

zum neuen Logo:

Das ist einfach nur grausam, passt zum neuen Programm/Vorabend Gestaltung. Weshalb schafft es nahezu jeder andere Sender ein transparentes Logo auf die Beine zu stellen? Nur Kabel 1 nicht??

Die 1 kann man so gut wie gar nicht mehr erkennen, die Ecken wirken fast pixelig - das Ding sieht billig und wenig professionell aus...
von Rory Devaney
kann ich dir nur recht geben ich freue mich schon auf das nächste (neue) design
von Jeythor
Also ich finds gut, bis auf das Cornerlogo. Das Logo ansich ist schon ok, aber das Cornerlogo sollte bitte schon farblos sein, wie bei den anderen Sendern, dann ist es auch ok.

Auf jeden Fall ist das neue Design eine deutliche Verbesserung, das letzte wirkte irgendwie nur provisorisch und schnell gemacht, das hier hat schon eher was, auch wenn es an das alte "Diamonds"-Design nicht ranreicht.

Insgesamt ist es gelungen, und ich finds besser als das neue von Sat.1.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7