Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Eure Lieblingsprogrammzeitschrift?

TV Movie
17
21%
TV Spielfilm
13
16%
tv14
8
10%
TV Digital
13
16%
Hörzu
8
10%
TV Hören und Sehen
4
5%
andere (welche)?
19
23%
von Alexander
Wow! Nach drei Jahren wieder aus der Versenkung geholt. :lol:

Ich hab übrigens immer noch "Hörzu". ;)
von Columbo
Ich hab die "TV Spielfilm XXL". Gründe: Super Berichte, schöner Kino-und DVD-Teil, Kalkofes letzte Worte, kritische Bewertungen und seit neuestem habe ich wegen dem Premiere-Teil auch die XXL-Ausgabe. :D
von poppejam
Zu Hause haben wir zwar Hörzu und TV Digital, wovon ich nur die Digital lese, aber wenn ich selbst wählen könnte, dann klar die TV Spielfilm.
von zvenn
Alexander hat geschrieben:Wow! Nach drei Jahren wieder aus der Versenkung geholt. :lol:
hehe, das war ich^^
hab einfach mal auf der letzten seite nachgesehen und hab gedacht der thread verträgt noch n paar antworten^^
von Fernsehfohlen
Also meine Mutter hat auch die Hörzu abboniert und ich kann nicht klagen...
von Kramer
Fernsehzeitung was ist das ? :o
Ich nutze lieber kostenlose online Zeitungen, der TV-Guide auf Quotenmeter.de ist auch ganz nett (schleim) 8)
von Rodon
Ich habe die TV Today und finde die Texte und Hintergrundinfos zu den Filmen recht gelungen.
Dennoch würde ich mir mal eine Fernsehzeitschrift mit einem feineren Bewertungssystem für Filme wünschen, z.B. eine Skala von 0-10. Der Stern in grau, rosa oder rot wie bei der TV Movie ist mir doch ein bisschen zu grob eingeteilt.

Ach ja, die DVDs bei der TV Movie sind aber echte Klasse; für 3,40 € gibt's da meist einen Spitzenfilm im Heft!
von Kellerkind
TV Spielfilm in der XXL-Variante.

Bei anderen 14tägern (Digital, Movie) missfällt mir das Layout massiv. Einzig die Spielfilm schafft das klar und übersichtlich.
von TIMBO
TV Digital (Premiere-Ausgabe)
von Music_Dynamo
ich bevorzuge jetz seit 4 jahren den "Gong".keine andere zeitschrifft legt soviel wert auf meinungsfreiheit.fast eine ganze seite wird leserbriefen gewidmet.sowas intressiert mich immer.meiner wurde auch mal abgedruckt.ausserdem wird das programm ins detail beleuchtet mit haufen bildern und infos plur radioprogramm.mehr geht nicht.

die spielfilm und tv movie sind dagegen zwerge.die tv spielfilm schwächelt z.b. massiv in der filmbewertung.der film hollow man beispielsweise bekommt ständig neue bewertungen.mal soll er mittel sein und das nächste mal offenbar sehr gut und dann wieder nur mittel.kalkofe haben sie auch noch,aber er bringt auch nur noch grottige zoten.ausserdem zuviel werbung.
von Glenn
Ich suche ja immer noch nach einer TV-Zeitschrift, die wirklich das komplette Programm aller deutschen Free- und Pay-TV-Sender abdruckt. Denn das gibt es leider trotz der immensen Zeitschriften-Vielfalt immer noch nicht. Ich verzichte gern auf überflüssige redaktionelle Artikel, wenn ich dafür eine ordentliche Programmtabelle bekomme, bei der "unwichtere" Sender nicht irgendwo minimal und unvollständig reingequetscht werden...
von Tony Montana
Meine Mutter hat die TV Movie als Abo - finde die ganz ok. In meiner Studentenheim-Wohnung hab ich keine, da begnüge ich mich mit Internet und Videotext als Infoquelle
von Mr.Silver
TV Spielfilm,seit sie auf dem Markt ist,war damals
als Cinema Leser eine logische Entscheidung,die
ich bis heute nicht bereue.
Allein schon die Kalkhofe Rubrik am Ende.
von Vega
TV Spielfilm, ganz klar.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass es im Communitybereich sonen Thread gibt.
von DVD-Raziel
TV Today... aber die Bewertungen sind meist ganz schön hart^^
von ftde
TV Today und TV Spielfilm sind inhaltlich inzwischen weitgehend identisch, zumindest was die Beschreibungen und Bewertungen angeht. Kann man übrigens auch feststellen in dem man sie online durchliest - alles vorhanden.
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:TV Spielfilm, ganz klar.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass es im Communitybereich sonen Thread gibt.
Das glaub ich auch ziemlich sicher.

Also bei uns tut es die Prisma, für den Rest gibt es das Internet.
von Quotentreter
Garkeine mehr, schon seit Jahren nicht. Ich habe es gerne klein, kompakt, durchsuchbar, nach meinen Interessen zusammengestellt und gerne auch mobil. Mit dem EPaper ging die gedruckte Zeitung und mit dem EPG/SFI die Programmzeitschrift. Auch mit Büchern mache ich das wo es geht so. So eine mobile Festplatte oder Speicherkarte ist besser zu verstauen wie Tonnen an Papier.
von Melly
Ich habe die "TV Life". Früher hatte ich eine zeitlang die "TV Piccolo", doch die gibts bei uns in der Umgebung nicht mehr (ist die eingestellt worden?), also bin ich auf die "TV Life" umgestiegen. :wink:

Das steht übrigens im Profil der Zeitschrift!
tv life - Fernsehen erleben

tv life bietet eine sehr hohe Übersichtlichkeit durch die gleichberechtigte Darstellung aller relevanten Sender im Programm-Listing. Damit können die Leser schneller die Sendungen finden, die ihr individuelles Interesse ansprechen, unabhängig von den klassischen großen Programmen.

tv life hat einen hochwertigen und abwechslungsreichen Mantelteil mit einem Mix aus Filmhighlights, Promis, Reise, Wissenschaft und Service im Technik-Bereich.

tv life hält alle vierzehn Tage die wichtigsten Informationen rund um das aktuelle Fernsehprogramm für eine junge Zielgruppe bereit.
Quelle: http://www.bauerverlag.de
von timi-tomi
ftde hat geschrieben:TV Today und TV Spielfilm sind inhaltlich inzwischen weitgehend identisch, zumindest was die Beschreibungen und Bewertungen angeht. Kann man übrigens auch feststellen in dem man sie online durchliest - alles vorhanden.
TV Spielfilm Redaktion liefert ja auch den Inhalt für TV Today, der Verlag hat die Lizenz an TV Today gekauft (steht im Impressum)

TV Today gefällt mir vom Design und von den Texten am besten, und Kritiken können vernictend sein ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12