hypnotized hat geschrieben:Yeah, wahrscheinlich gibts sechs weitere Folgen diese Season !!!! (laut TV-Guide) Das heißt, insgesamt 12, und da fehlen ja nur mehr 4 auf die ganze Season. Vielleicht kann man dann nächste Season eine mit 20 statt 16 Folgen machen.
Wenn sie noch sechs drehen, dann sind es 14, nicht 12

Ich find das trotzdem ziemlich seltsam. Man kann die Staffel doch nicht um die letzten zwei Episoden kürzen, ergibt doch keinen Sinn!
Dann muss man die Story der zweiten Staffelhälfte schon irgendwie zusammenstreichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lindelof/Cuse das lustig finden.
hypnotized hat geschrieben:- Ich hätte mir eigentlich auch gedacht, dass Bens Spion Michael ist, wer weiß - vielleicht war das ja eine weitere Bedingung für seine Freilassung, die uns Zusehern vorbehalten wurde. Aber es ist eigentlich schon recht unlogisch. Aber wer sonst?? Jemand ganz neues?
Also die Theorie "Michael = Spion" hab ich auch schon gelesen, aber ich fände es sehr unlogisch. Ben schickt Michael auf dem Boot nach hause. Michael hätte doch nicht zwei Losties erschossen, nur um dann für Ben auch noch den Spion zu spielen. Und davon abgesehen: die Freighties dürften die Insel erst durch die Swan-Implosion gefunden haben, die war jedoch zeitgleich damit, dass Michael und Walt die Insel verlassen haben.
Eine andere Theorie, die ich gelesen habe, war, dass es einer der vier neuen sein könnte. Das kann ich mir schon eher vorstellen, aber glauben tue ich auch das nicht so richtig.
- Was machen eigentlich die restlichen Others? Also z.B. Richard Alpert (j) oder Cindy oder oder oder? Sitzen die auf der Nebeninsel herum oder wie?
Ben hat Alpert im Season-Finale angewiesen, die Others zu den "Ruinen" zu führen. Möglicherweise Überreste der Natives-Kultur, von denen dann wohl auch die vierzehige Statue stammt.
- Ich denke, die Neuen sind von Dharma, genau wie der Schwarze ("Bruce Darnell"), und sie wollen wrsl einfach Rache nehmen an Ben für die Ermordung sämtlicher Mitglieder auf ihrer Insel.
Abaddon stellt ein Team aus einem Physiker, einer Anthropologin und einem Geisterjäger (und einem Piloten) zusammen, damit sie die Insel stürmen und Ben mitnehmen?! Nee... das kann's nicht sein.
Ich denke eher, dass es darum geht, was Ben (über die Insel oder über den Verbleib der Dharma-Experimente) weiß. Jedenfalls hat es was mit Dharma zu tun (wir wissen ja aus dem Charlotte-FB, dass ihr Dharma wohlbekannt ist).
1.) Warum sind alle wieder relativ gut drauf? Es kann sich doch nur um Minuten oder höchstens Stunden handeln, seit Claire z.B. erfahren hat, dass Charlie tot ist. Also wenn ich erfahren würde, dass einer meiner Freunde bzw. meine Liebe gestorben wäre, würde ich glaub ich nicht so schnell wieder okay sein.
Ja, das stimmt.
Ist bei Lost aber auch ziemlich problematisch. Wenn ein Charakter da drei Tage trauern sollte, dann wären das für den Zuschauer glatt mal mindestens zwei Wochen. Da gilt es, eine gute Balance zu finden.
4.) Ist nur ein klitzekleines Ding, dass mir aufgefallen ist: Juliet widerspricht nicht, als sie "native" genannt wird. Aber das hieße ja wortwörtlich, auf der Insel geboren wäre.
Hätte sie widersprochen, hätte sie quasi ihre gesamte Herkunft (also Anwerbung durch Alpert, Arbeit für Ben ...) aufdecken müssen. Dürfte Absicht gewesen sein, dass sie nichts dazu sagt.
5.) Warum ist der Pilot so schwer verletzt, wenn er den Helikopter eh sicher landet?
Das ist der Punkt, den ich unbedingt noch ansprechen wollte.
Da ist doch was oberfaul!
Frank stolpert blutend und verletzt durch die Gegend, sein Funkgerät sieht auch aus, als hätte man es von einem Hochhaus geworfen, schließlich bricht er zusammen. Und später erzählt er, er hätte den Heli sauber gelandet. Tatäschlich! Der Helikopter steht so sauber auf einer Lichtung eingeparkt, als hätte man ihn dort für Werbeaufnahmen herausgeputzt.
Das passt überhaupt nicht zusammen. Hat von den blöden Losties natürlich mal wieder keiner gemerkt.
Im Hinblick auf diese Episode erscheint eine Szene aus 4x01 nun in völlig neuem Licht. Abaddon fragt Hurley "Are they still alive?". Wir sind alle davon ausgegangen, dass er die zurückgebliebenen Losties meint, aber das glaube ich jetzt nicht mehr.
Die Losties scheinen ihn überhaupt nicht zu interessieren, vielmehr sein Einsatztrupp, weist er Naomi doch extra an, diesen sicher auf die Insel und wieder zurück zu bringen.
Deshalb meine Prognose: Jack, Hurley, Kate, Claire & Aaron (wegen Desmonds FB), Sayid (irgendjemand muss das Ding ja fliegen können) und eventuell ein weiterer Lostie (sofern Aaron nicht zu den Oceanic Six gezählt wird) verlassen die Insel mit dem Helikopter, die vier Neuen dagegen sitzen fest.
Genug Misstrauen gegenüber den "Rettern" ist ja auch in der Jack-Gruppe bereits da.
Und Abaddon ist nun auf der Suche nach seinen Spezialisten ... was bedeutet, dass die Insel vielleicht schon wieder "nicht auffindbar" ist. Sich vielleicht bewegt (wie Jacobs Hütte?)...
Bleibt nur noch die Frage, wie der Helikopter überhaupt fliegen soll, denn auf/über der Insel funktioniert an Technik ja eigentlich nichts mehr.