- So 10. Feb 2008, 11:21
Besonders die Abo-Verwaltung ist echt reizend und super. :roll:
Da scheinen die zu arbeiten, die bei 9 Live nichts werden können.
Gab ein Angebot: 6 Ausgaben der Zeitung und ein 1 GB Speicherstick.
Sollte man nicht weiter lesen wollen, nach der 4 ten Ausgabe absagen. Gut, getan. Rechnung kam über die 6 Ausgaben. Aber kein Stick. Angefragt: Ja, da haben wir Probleme mit. Kommen aber noch.
Nun gut, Rechnung bezahlt. Kamen auch keine Ausgaben mehr. Nach Wochen mal angerufen, wo der Stick bleibt. Antwort: Oh, auf ihre Kundennummer kam doch schon gleich nach der zweiten Ausgabe der Stick mit raus. Auf das andere telefonat hingewiesen, das es Probleme gab mit den Sticks. Keine Antwort. 3 Tage später lag eine Jahresrechung im Kasten. Aich agerufen, was das soll. Na , sie wollten doch unsere Zeitung. Nö, nur den versprochenen Stick endlich mal. Probeabo ist schon längst bezahlt und gekündigt bla bla bla.
Nun, paar wochen später kam mal eine Ausgane, dann wieder eine und wieder eine. Glaub 4 Stück oder 5.
Und ne Rechnung. Über 9 Asgaben, 18 Euro, verkürzte Abo, statt 108 Euro.
Nun, den wieder Dampf gemacht, nichts passiert. Dann kam plötzlich 2 te Mahnung, 18 Euro + 5,50 Mahngebühren, weil sie nicht auf unsere 3 Mahnungen reagiert haben. Hä ???
Ich mindestens 10 Minuten in der Telefonwarteschleife, was das soll.
Tenor der völlig mit Kundenanfragen überforderten "Abo-Hotline" : reichen sie das schriftlich ein. 2 Tage später kam die letzte Mahnung, 7 euro Mahngebühren und Androhung, das in 5 Tagen an Inkassobüro zu geben.
Ich gebs auf, Speicherstick hab ich bis heute nicht, aber die Gewissheit, das die Zeitschrift gut sein kann, aber ich diesen Verein nicht mehr unterstütze.
Und durch andere Foren erfahren, das dieses Verhalten bei weitem kein Einzelfall ist. Klar, mit Einschüchterung (Inkassobüro, ungerechtfertigte Mahnungen) kann man ja auch die Abo-zahlen hochhalten.
Und da regen sich manche über ne angebliche Kirchensekte auf, dabei liegt der Feind viel näher........ :shock: