von AliAs
Bin jetzt auch ein wenig überfragt. Eigentlich dachte ich ja, wenn man einfach mal wieder richtig spielt, läuft es schon wieder an. Aber mit 11 Spielern gehts halt auch nicht. Daher würd es wohl auf ein aus von Mafia herauslaufen, das wunderbar herbeigeredet wurde.
von Florixx
Vielleicht wäre eine so kleine Runde aber auch einmal interessant.
Probieren kann es ja mal. Du musst nur die Relationen ein wenig anpassen.
von AliAs
Florixx hat geschrieben:Vielleicht wäre eine so kleine Runde aber auch einmal interessant.
was wäre bei 11 Leuten denn für eine Relation ... 2 vs 9?
von revo
AliAs hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Vielleicht wäre eine so kleine Runde aber auch einmal interessant.
was wäre bei 11 Leuten denn für eine Relation ... 2 vs 9?
Ich hab mich neulich mal in paar anderen Foren umgesehen. Die spielen da Mafia mit 8 Spielern abzüglich Spielleiter. Zwei Mafiosi vs. fünf Bürger... und es funzt offenbar auch. :wink:
von Florixx
Ja, bei 11 Leuten würde ich vermutlich 2 Mafioso nehmen und nur einen Detektiv als Sonderrolle bei den Bürgern.
Wenn vielleicht wenigstens noch ein 12. dazu kommt würde ich dann doch 3 Mafioso nehmen und noch einen Schutzengel hinzufügen.
Da du ja eh Tipps und Aufgaben machen wolltest , könntest du das ja jetzt ein wenig komplexer gestalten. Vielleicht mit einer Art Rätsel. Zumindest wäre der Aufwand bei einer geringern Zahl jetzt nicht so hoch. Aber das ist dir überlassen.
von AliAs
Florixx hat geschrieben:Ja, bei 11 Leuten würde ich vermutlich 2 Mafioso nehmen und nur einen Detektiv als Sonderrolle bei den Bürgern.
Wenn vielleicht wenigstens noch ein 12. dazu kommt würde ich dann doch 3 Mafioso nehmen und noch einen Schutzengel hinzufügen.
Da du ja eh Tipps und Aufgaben machen wolltest , könntest du das ja jetzt ein wenig komplexer gestalten. Vielleicht mit einer Art Rätsel. Zumindest wäre der Aufwand bei einer geringern Zahl jetzt nicht so hoch. Aber das ist dir überlassen.
würd ehrlich gesagt, eher die Aufgaben und Tipps bei 11 Mitspielern weglassen bzw. sehr klein halten, da das sonst zu einfach wird. Hmm ... wir können ja mal ne kleine Runde probieren.
von Kanye
Dann wär ich die Nr. 12
von AliAs
Wenn sich noch jemand findet, wird er noch schnell integriert, ansonsten gehts um 19.30 Uhr wohl mit Nacht 0 los. Nacht 0 geht dann wohl bis morgen 17 uhr. Dann gehts mit Tag 1 los.

Aufgaben und Tipps wirds nicht in dem Umfang geben, wie ich es vorhatte. Werde eigentlich nichts davon verwenden, was ich gedacht hatte, weil es nicht zur Spieleranzahl passt.

... loading ...
Zuletzt geändert von AliAs am So 10. Feb 2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
AliAs hat geschrieben:Bin jetzt auch ein wenig überfragt. Eigentlich dachte ich ja, wenn man einfach mal wieder richtig spielt, läuft es schon wieder an. Aber mit 11 Spielern gehts halt auch nicht. Daher würd es wohl auf ein aus von Mafia herauslaufen, das wunderbar herbeigeredet wurde.
Ja, natürlich wird das herbeigeredet, aber dann muss man sich auch fragen warum. Wenn alle so unglaublich große Lust auf Mafia hätten, dann hätte man bei den letzten paar Runden nicht immer auf das Aus gedrängt. Früher konnte man sich auch Fehler erlauben ohne das Spiel gleich ganz zu beenden. Außerdem missfällt es mir mitzuspielen, solange sich keine Regelung für die Inaktivität mancher Leute gefunden hat. So kanns, meiner Meinung nach, nicht weitergehen.
von AliAs
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Bin jetzt auch ein wenig überfragt. Eigentlich dachte ich ja, wenn man einfach mal wieder richtig spielt, läuft es schon wieder an. Aber mit 11 Spielern gehts halt auch nicht. Daher würd es wohl auf ein aus von Mafia herauslaufen, das wunderbar herbeigeredet wurde.
Ja, natürlich wird das herbeigeredet, aber dann muss man sich auch fragen warum. Wenn alle so unglaublich große Lust auf Mafia hätten, dann hätte man bei den letzten paar Runden nicht immer auf das Aus gedrängt. Früher konnte man sich auch Fehler erlauben ohne das Spiel gleich ganz zu beenden. Außerdem missfällt es mir mitzuspielen, solange sich keine Regelung für die Inaktivität mancher Leute gefunden hat. So kanns, meiner Meinung nach, nicht weitergehen.
Letzte Runde gab es mehrmals eine Verkettung von unglücklichen Zufällen, diese Gefahr birgt dieses Spiel einfach, da es durch bestimmte Dinge sehr schnell zerstört werden kann.
Die Inaktivität ist ein Problem, die wirst du aber nie in den Griff bekommen.
von AliAs
Spielstart...

Bild

Es beginnt mit Nacht 0. Hier gibt es noch keinen Mafiamord. Lediglich der Rufmörder und der Matchmaker können jetzt agieren. Beide schicken mir ihr Vorhaben. Die Nacht 0 geht bis morgen (Montag) um 16.30 Uhr.

Jeder bitte nochmal die Regeln bezüglich der Aufgaben/Tips durchlesen, damit es keine Schwierigkeiten gibt. Sonst viel Spass.

Bild
von Florixx
So...ich bin ein guter Bürger :)
Wer noch?
von LilyValley
Ok, die Regeln meine ich diemal verstanden zu haben XD
Also alles normal bis auf die Tips/Aufgaben :?
von Kanye
Bin morgen ganzen Tag in Schule und bevor ich ne Verwarnung bekomme, hier meine Theorie:

Starke Spieler werden in unterschiedlichen Parteien sein, daher müssen Revo und NoSu verschiedene Parteien haben. Da Revo immer auf Mafia geschätzt wird und immer Mafia sein möchte ist NoSu bei der Mafia

Soviel zu meiner sinnfreien Theorie :)
von NoSu
Die Aufteilung der Rollen wird nach dem Zufallsprinzip ausgeführt
Also soviel dazu... ansonsten wird's wohl ne anstrengende Runde... 12 Mitspieler... auf den ersten Blick nicht unbedingt die aktivsten... vermutlich killt die Mafia morgen eh Revo oder mich, dann wird's noch inaktiver... und am Ende gewinnt die Mafia, weil keiner was postet...

Also sollten wir vllt. nen potentiell Inaktiven rauskicken.
von Delaoron
Bin Bürger mit blödem Tip. :? Und ich bin dafür, Rafa zu killen. Dann sinkt schonmal die Wahrscheinlichkeit, dass die Runde gesprengt wird.
von NoSu
Delaoron hat geschrieben:Bin Bürger mit blödem Tip. :? Und ich bin dafür, Rafa zu killen. Dann sinkt schonmal die Wahrscheinlichkeit, dass die Runde gesprengt wird.
Dann sollten wir vllt. eher das Fohlen raushauen...
von Vega
Auch Buerger mit ner bloeden Aufgabe.
von LilyValley
Ich finde jetzt gar nicht mal, dass so viele Inaktive dabei sind :roll:
An mir wirds sicherlich nicht scheitern. Dela, Fohlen...sind auch ständig on (geh grad mal gucken wer überhaupt alles mitmacht XD)
von Vega
YourMarie hat geschrieben:Ich finde jetzt gar nicht mal, dass so viele Inaktive dabei sind :roll:
An mir wirds sicherlich nicht scheitern. Dela, Fohlen...sind auch ständig on (geh grad mal gucken wer überhaupt alles mitmacht XD)
Oehm, in Mafia sind Fohlen und so aber verdammt ruhig.

Von den wirklich aktiven spielen eigl nur Revo, Nosu, Stefan und Dela mit ;)
von Delaoron
Stefan ist aber eh Mafioso... 8) Da wir aber zuerst Inaktive killen sollten, darf er von mir aus noch ne Weile weiterleben.
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ich finde jetzt gar nicht mal, dass so viele Inaktive dabei sind :roll:
Oehm, in Mafia sind Fohlen und so aber verdammt ruhig.

Von den wirklich aktiven spielen eigl nur Revo, Nosu, Stefan und Dela mit ;)
Aso, weiß ich nicht. Is erst meine 3. Runde ^^
Zumindest sid die meisten ständig on :roll: :wink:
von Fernsehfohlen
Ich bin Bürger ohne Sonderrolle. 8)

Und ich bin gepannt, wie das mit 12 Mann bzw. Frau (Marie :P ) läuft. :)
von NoSu
Ich bin übrigens schon auf die ersten Widersprüche gestoßen...
Kanye am Freitag im Was freut euch?-Thread hat geschrieben:2 Wochen Urlaub
Kanye heute um halb 9 hat geschrieben:Bin morgen ganzen Tag in Schule...
Wenn das mal nicht ne faule Mafia-Ausrede war, um nicht aufzufallen...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15