ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris1980
Warlord hat geschrieben: Aber ich glaube auch das es die Macher trotz dem Weggang von DJE geschafft hätten die Serie auf einem hohen Level weiterzuführen.
Also ich werde Harm, Mac und all die anderen sehr vermissen. :(
Nein , dass glaube ich leider nicht! Wenn Du Jag : San Diego gesehen hast , dann weißt Du was ich meine. ohne DJE ist die Serie einfach nur die Hälfte wert. Ich fand schon den Abgang von John M. Jackson schlimm, aber alles Weitere wäre nicht zu ertragen. Ich würde mir (obwohl großer Fan der Serie) keine weiteren Folgen mit Chris Beetam anschauen. der Typ ist einfach scheisse und unsympathisch. Lieber jetzt ein tolles würdiges Ende für eine große Serie mit dem Originalcast. Vielleicht kriegt man ja sogar John M.Jacksoon zu nem Gastauftritt überredet!!
von webbera
der Admiral ist ausgestiegen?? Wann das denn?? :shock:
von redlock
webbera hat geschrieben:der Admiral ist ausgestiegen?? Wann das denn?? :shock:

demnächst :wink:
von AlphaOrange
Admiral Chegwidden ist in der 10. und letzten Staffel nicht mehr dabei.
Die letzte Folge mit ihm dürfte in 3 (?) Wochen laufen.

Wer wissen will, wie der Charakter aus der Serie verschwindet:
[spoil]Ist nicht sonderlich spektakulät: Chegwidden wird pensioniert.[/spoil]
von Chris1980
webbera hat geschrieben:der Admiral ist ausgestiegen?? Wann das denn?? :shock:
oops sorry war aus Versehen gespoilert.
von Mace
Dank einem Blick in die neue Programmzeitschrift habe ich gerade gesehen, dass die letzte Folge der 9.Staffel am 24.04. (16.00 Uhr) läuft und dann um 17.00 Uhr die Folge "Schicksal". Da dies die erste Folge der 7. Staffel ist, gehe ich mal davon aus, dass diese Staffel in bekannter Doppelprogrammierung wiederholt wird.

Auf die 10. Staffel werden wir also noch warten müssen... :?
von Chris1980
Mace hat geschrieben:Dank einem Blick in die neue Programmzeitschrift habe ich gerade gesehen, dass die letzte Folge der 9.Staffel am 24.04. (16.00 Uhr) läuft und dann um 17.00 Uhr die Folge "Schicksal". Da dies die erste Folge der 7. Staffel ist, gehe ich mal davon aus, dass diese Staffel in bekannter Doppelprogrammierung wiederholt wird.

diesmal hören sie bei Sat1 wenigstens mit dem Staffelfinale auf und nicht wie bei der 7. Season 4 Folgen vor Staffelende, dann nach anderthalb Jahren die letzten 4 Folgen und dann nach weiteren anderthalb Jahren erst Staffel 8 und 9. Ich denke nach einem Rerun von Staffel 7,8.9 in Doppelprogrammierung dürfte Staffel 10 Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres in Deutschland kommen.
von Mace
Chris1980 hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Dank einem Blick in die neue Programmzeitschrift habe ich gerade gesehen, dass die letzte Folge der 9.Staffel am 24.04. (16.00 Uhr) läuft und dann um 17.00 Uhr die Folge "Schicksal". Da dies die erste Folge der 7. Staffel ist, gehe ich mal davon aus, dass diese Staffel in bekannter Doppelprogrammierung wiederholt wird.

diesmal hören sie bei Sat1 wenigstens mit dem Staffelfinale auf und nicht wie bei der 7. Season 4 Folgen vor Staffelende, dann nach anderthalb Jahren die letzten 4 Folgen und dann nach weiteren anderthalb Jahren erst Staffel 8 und 9. Ich denke nach einem Rerun von Staffel 7,8.9 in Doppelprogrammierung dürfte Staffel 10 Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres in Deutschland kommen.
Bist du dir sicher? Soweit ich weiß, passierte das mit dem verzögerten Staffelende bei der Ausstrahlung von Staffel 6. Nach der Wiederholung der Staffel im Frühjahr/Sommer 2004 begann dann ab August 2004 die Erstausstrahlung der 7. Staffel. Jeweils direkt danach wurden dann erstmals die 8. und 9. Staffel gezeigt.

Ich denke aber auch, das die 10. Staffel frühestens Ende des Jahres ausgestrahlt wird. Aber bei Sat 1 weiß man ja nie...
von AlphaOrange
Mace hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:

Bist du dir sicher? Soweit ich weiß, passierte das mit dem verzögerten Staffelende bei der Ausstrahlung von Staffel 6. Nach der Wiederholung der Staffel im Frühjahr/Sommer 2004 begann dann ab August 2004 die Erstausstrahlung der 7. Staffel. Jeweils direkt danach wurden dann erstmals die 8. und 9. Staffel gezeigt.

Ich denke aber auch, das die 10. Staffel frühestens Ende des Jahres ausgestrahlt wird. Aber bei Sat 1 weiß man ja nie...
Wie das mit dem verzögerten Staffelfinale war, weiß ich nicht,
aber ich bin mir absolut sicher, dass Mace recht hat, damit, dass die Staffel 7, 8 und 9 ohne Unterbrechung direkt hintereinander gesendet wurden.
von Chris1980
AlphaBolley hat geschrieben:
Wie das mit dem verzögerten Staffelfinale war, weiß ich nicht,
aber ich bin mir absolut sicher, dass Mace recht hat, damit, dass die Staffel 7, 8 und 9 ohne Unterbrechung direkt hintereinander gesendet wurden.
hmm kann gut sein, dass es Staffel 6 war. ist schon so lange her. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich mich damals tierisch geärgert habe, dass man die Staffel nicht zu Ende gesendet hat. Da waren wir teilweise drei Jahre hinter der amerikanischen Ausstrahlung (was eigentlich für Staffel 6 spricht, wenn ich es mir recht überlege), das war schon richtig daneben.
von AlphaOrange
Am Sonntag gab's in der zweiten Folge einen genialen In-Joke:
Bud steht auf dem Walk of Fame (was der Zuschauer aber noch nicht weiß), ruft plötzlich in der Kamera (augenscheinlich direkt zum Zuschauer) "Na, den kennen wir doch!" und die Kamera zoomt nach unten und zeigt, dass Bud direkt neben dem Stern von Donald P. Bellisario (wie hier hoffentlich jeder weiß, der JAG-Schöpfer) steht.
von webbera
Ich bin mir sicher, dass die 10 Staffel von J.A.G in der Winterpause der Formel 1 laufen wird, ansonsten ist die Konkurrenz zu groß.
von Chris1980
webbera hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die 10 Staffel von J.A.G in der Winterpause der Formel 1 laufen wird, ansonsten ist die Konkurrenz zu groß.
glaube ich nicht, dass das große Konkurrenz ist. Formel 1 ist doch so gut wie nie zwischen 16-18 Uhr oder? Entweder davor oder danach, aber bei welchen Grand Prix sollen die denn da fahren. Wär ja mitten im Atlantik, oder?

@alphabolley : jo der Joke war echt ganz nett :)
von german_harm_mac
AlphaBolley hat geschrieben:Am Sonntag gab's in der zweiten Folge einen genialen In-Joke:
Bud steht auf dem Walk of Fame (was der Zuschauer aber noch nicht weiß), ruft plötzlich in der Kamera (augenscheinlich direkt zum Zuschauer) "Na, den kennen wir doch!" und die Kamera zoomt nach unten und zeigt, dass Bud direkt neben dem Stern von Donald P. Bellisario (wie hier hoffentlich jeder weiß, der JAG-Schöpfer) steht.

Hallo

In Originmal ist es aber noch besser . weil dort gesagt wird "Ist das nicht der Typ von Quantum Leap"

Anne
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:Am Sonntag gab's in der zweiten Folge einen genialen In-Joke:
Stimmt, das war schon gut gemacht! :D Aber diese kleine eigene Würdigung hat er sich ja auch verdient, als Schöpfer von z.B. Magnum, Airwolf oder "Zurück in die Vergangenheit".

Das mit der Synchro ist ja so eine Sache. In der deutschen Fassung hätten sie den Spruch: "Na, den kennen wir doch aus Zurück in die Vergangenheit" von der Länge her bestimmt nicht in die Szene bekommen. Und die kürzere Erwähnung von "Quantum Leap" wie im Original hätten die meisten deutschen Zuschauer nicht verstanden, da sie eben nur den deutschen Titel davon kennen.

Ist ja auch interessant, dass Bud´s Bruder Mikey, der in dieser Folge mal wieder mitgespielt hat, von Donald P. Bellisarios Sohn Michael dargestellt wird!
von AlphaOrange
german_harm_mac hat geschrieben:

Hallo

In Originmal ist es aber noch besser . weil dort gesagt wird "Ist das nicht der Typ von Quantum Leap"

Anne
Stimmt, das ist sogar noch besser.
Aber wie Mace schon geschrieben hat: das hätte mit der Synchro nicht sonderlich hingehauen. Und eine "Quantum Leap"-Anspielung hätten die meisten wohl nicht verstanden. Selbst eine "Zurück in die Vergangenheit"-Anspielung hätten die meisten wohl nicht verstanden, da die Serie in den USA viel bekannter ist als hierzulande.
von german_harm_mac
AlphaBolley hat geschrieben:Stimmt, das ist sogar noch besser.
Aber wie Mace schon geschrieben hat: das hätte mit der Synchro nicht sonderlich hingehauen. Und eine "Quantum Leap"-Anspielung hätten die meisten wohl nicht verstanden. Selbst eine "Zurück in die Vergangenheit"-Anspielung hätten die meisten wohl nicht verstanden, da die Serie in den USA viel bekannter ist als hierzulande.
Hallo

Da habt Ihr sicherlich recht. Aber JAG ist ja nicht die einzige Serie von DPB. Mann hätte auch z. Magnum oder Airwolfholen können. Aber ob das wirklich besser gewesen wäre kann Ich nicht sagen.

Anne
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:Stimmt, das ist sogar noch besser.
Hallo

Da habt Ihr sicherlich recht. Aber JAG ist ja nicht die einzige Serie von DPB. Mann hätte auch z. Magnum oder Airwolfholen können. Aber ob das wirklich besser gewesen wäre kann Ich nicht sagen.

Anne
Weder bei Magnum noch bei Airwolf wusste ich, dass die von DPB sind. Ist mir klar gewesen, dass der schon so einigen kreiert hat, aber ich wusste konkret nur von JAG und Quantum Leap (und NCIS natürlich).
von Chris1980
habe ins Forum "Amerikanisches TV" nen Thread zum Serienende aufgemacht, falls jmd. hier auf dem US-Laufenden ist.
von ReynaMacLeod

Hallo

Anne
hi da muss ich sagen ich find das deutsche eigentlcih besser, denn bud sagte das doch oder?
und bud is fan wenn ich mich recht erinner, der würde doch eigentlcih dann nich sagen, is das nich der typ von uqantum leap? oder hab ich da was falsch in erinnerung:S

naja ich fadn den na kennen wir doch zu schießen*g*
von The Rock
Die Staffel die zur Zeit auf Kabel 1 läuft, war meine Lieblingsstaffel. Die Folge Geister der Vergangenheit, in der jemand hinter AJ her ist, finde ich einfach klasse
von The Rock
Sagt mal:

Ende der vierten Staffel verlässt Harm doch das JAG Corps um Flieger zu werden?! Wieso kommt er kurz darauf wieder zurück zu JAG?! Die Folgen kommen gerade auf Kabel 1 und ich hab sie auch schon gesehen aber ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass man nie einen eindeutigen Grund dafür genannt hatte?!
von webbera
Ich glaube, bin mir allerdings nicht 100% sicher, dass er sich unter den jungen Flieger nicht wohl gefühlt hat.
von german_harm_mac
Hallo

Harm kam zu JAG zurück, weil seine Kariere sich auf den Flugzeugträger nicht weiter entwickelt hätte.

Anne
von Heizung-Bitte
WAnn kommen eigentlich die neuen folge von jag auf sat 1??