von Spiddy
Quotentreter hat geschrieben:Das fiel nicht vom Himmel sondern kam durch Umfeld und Schule.
Und wie kann man das fördern, in dem man sie in türkischsprachige Schulen steckt? Klar ihnen wird dadurch vielleicht einfacher Wissen vermittelt, aber die Sprachkenntnisse fehlen trotzdem und sind noch schwieriger aufzuholen, wie wenn sie mit Deutschen zusammen lernen würden.
und wenn Ausländer wirklich deutsch lernen wollen, dann machen sie das auch. Ne freundin von mir kam vor 7 jahren aus serbien nach deutschland. sie konnte kein Deutsch, spricht es jetzt fehler - und akzentfrei und schreibt 14 punkte in ner Deutschklausur.
Sorry aber dann glaub ich einfach nicht dass es für Türken die hier geboren wurden, im Laufe der Zeit nicht genug Gelegenheiten gegeben haben soll um anständiges Deutsch zu lernen :roll:
von Odin
Genau so weit kommts noch...Die sollen sich anpassen oder gehen. Durch die härteren Asylgesetze haben diese Leute in Österreich nun einen zeitlichen Rahmen, in welchem sie die Sprache lernen müssen oder es heißt Heimreise.

von wegen Integration:
Als Gast hat man sich den Gegebenheiten anzupassen und dazu gehört es, sich der Kultur anzupassen, also weg mit Kopftuch, Schleier und welchen Unsinn diese Leute sonst noch so tragen.

Wenn sie türkische Unis, Gymnasien wollen, gibt es eine einfache Lösung.--->TÜRKEI - dort haben sie all das.

Andere Ausländer schaffen es ja auch, die Sprache zu lernen. Die FreundeInnen aus dem hohen Norden sowieso, die Norweger auch selbst die für ihre Kaugummi-Sprache bekannten Ami's schaffen es, Deutsch akzent und fehlerfrei zu lernen.

Bei Erdogan und seinen Leuten sieht es einfach so aus, dass sie es gar nicht wollen und sich als die armen, armen Ausländer präsentieren...Den Quatsch kaufen ihnen immer weniger ab. Bezüglich 20 Jahre würd ich mir keine Sorgen machen, die Dinge werden sich demnächst rapide zum positiven ändern.
von Zero Beat
Sorry, falls es für manche zu hart rüberkommt, aber ich muss einfach mal von meinem Standpunkt Klartext sprechen:

Meiner Meinung nach sind Türken gewalttätige, niveaulose und angeberische Menschen, die sich nicht anpassen!

Warum, verdammt noch eins, schafft es jede andere Nation, sich hier anzupassen und versucht - trotz vieler Schwierigkeiten - die Sprache (UNSERE Sprache!) zu lernen? "Selbst" die Chinesen und Japaner, die ich z. B. sehr schätze, haben es geschafft, ihre für uns teilweise recht komischen Sitten abzulegen und unsere Sprache zu lernen (dass man bei vielen kein Wort versteht, sei dahingestellt, das soll aber keine Kritik sein; sie haben eben Schwierigkeiten mit vielen anderen Sprachen).

Manchmal war ich schon so weit, dass ich mir gedacht habe "Jeder muss dort bleiben, wo er geboren wurde und darf nirgendwo anders hin!" (obwohl es in den meisten Fällen Schwachsinn ist).

Es ist aber so... Überall, sei es im Fernsehen, Radio oder auf der Straße; immer, wenn ich einen Türken sehe, brüllt er entweder rum oder redet irgendein nivauloses Zeug. Immer, wenn ich auf der Straße Türken sehe, werde entweder ich oder jemand Anderes dumm angemacht (ggf. geschlagen, bei mir aber glücklicherweise noch nie passiert). Lebe ich am falschen Platz? Schalte ich immer (schon seit Jahren!) die falschen Programme ein, damit ich sehe, was die Türken machen? Warum werden immer Türken in den Medien erwähnt, wenn es um Schlägereien geht?

Ich bin ganz sicher kein Nazi und normalerweise kein Rassist und respektive jede Nation, so auch anfangs die türkische, aber mittlerweile bin ich mit denen fertig mit der Welt. Und glücklicherweise bin ich nicht der Einzige (zumindest in meinem Umkreis); sogar erwachsene Mitarbeiter von Jugendtreffs (ich bereue es bis heute, dass ich manchmal dort war) haben mir in einem offenen Gespräch ihren "Hass" auf die Türken mitgeteilt. Auch T-Shirts mit "Türken raus!" gab es bereits (wobei ich so etwas nicht unterstütze und nie unterstützen werde!).

Ich betone noch mal, dass ich sonst nicht rassistisch eingestellt bin. Es gibt mit Sicherheit auch irgendwo ein paar Türken, die vernünftig sind, aber alle, die ich je gesehen habe, treibens meines Erachtens einfach zu bunt!
von Delaoron
Zero Beat hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind Türken gewalttätige, niveaulose und angeberische Menschen, die sich nicht anpassen!
:shock: In dir findet Odin ja noch seinen Meister...
Ansonsten ist dein Post wohl an Lächerlichkeit und Widersprüchen nicht zu überbieten.
von o-dog
Ich habe einige Jahre in einem Solchen "Ghetto" wohnen müssen, da einen Arbeitslosen Arbeitslosen ;) niemand anderes haben wollte (Wohngenossenschaften etc.) Jedenfalls habe ich da Tag für Tag die Türken, Albaner und sonst was für Nationen LIVE miterlebt.

Und habe dank etlicher Drohungen meine Täglichen Einkäufe und Sonstige Erledigungen auf Uhrzeiten vor 13:00 legen müssen da nach 13:00 bei uns die Hölle Brante. Sommerferien etc. ganz zu schweigen.

Nur komischerweise lebten in meinem Haus auch Russen und Polen, nur denen (Ja auch den Jugendlichen Kindern) konnte man ohne weiteres hallo und Tschüß sagen ohne einen dummen Spruch zurück zu bekommen.

Ja das sind meine Erfahrungen die Türkisch stämmigen waren zum allergrößten Teil sehr aggressiv selbst wenn man nichts sagte sondern nur daher ging.

Bei den Russen und Polen gab es so etwas bei mir nie!

Nun lebe ich dort Gott sei dank nicht mehr sondern wohne mitten in einem Wald umzingelten Feriengebiet und hier wohnen keine Türken!

Trotzdem gehen sie mir bei solchen Nachrichten voll auf den Senkel!

Gruß
von Fabi
Könnt ihr mal bitte differenzieren zwischen den türkischen Bürgern und einem Politiker, der als Einzelperson diese Forderung gestellt hat? Es ist ja nicht so, dass alle Türken auf die Straße gehen und ihre eigenen Unis fordern. Das Thema an sich rückt gerade sehr in den Hintergrund, viel mehr scheinen hier die persönlichen Meinungen und Erlebnisse mit Türken eine Rolle zu spielen :roll:
von Odin
Ist doch bezeichnend, dass viele negative Erfahrungen mit den Türken haben (das kommt nicht von ungefähr). Wenn dann auch noch derartige Forderungen gestellt werden, kommen halt solche Erfahrungen hinzu (auch nicht das nicht von ungefähr). Dieser Erdogan entspricht mit seiner Art eigentlich auch den türkischen Einwanderern...gibt sicher auch Ausnahmen, aber es fällt nunmal auf, dass die gerade bei den Türken extrem selten sind.
von Zach
Hab eben in den Nachrichten die Rede des Herrn Erdogan in der Kölnarena gesehen. Kann mir einer mal verraten wie sowas möglich ist?

Der stellt sich da vor 20.000 Fahne-schwingende Türken und erzählt den quasi genau das Gegenteil von dem was er eigentlich sollte. Schon die Plakate waren alle nur auf türkisch und die Rede war auch nur auf türkisch, das einzig Positive, was er gesagt war "Wenn ihr die Landessprache nicht sprecht, ist das ein Nachteil." Ganz toll!

Der hat ja wohl einen an der Waffel, ums mal plump zu sagen, Integration fördern sieht jedenfalls anders aus. Man kann ihm so einen Auftritt ja nicht verbieten, aber dem sollte mal einer die Meinung sagen ( :arrow: Merkel).
von ikone
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein! Es gibt einen gewissen Prozentsatz an Türken, Arabern, Russen usw. die sich eindeutig daneben benehmen. In bestimmten Gegegenden von Berlin wird man als Deutscher von jugendlichen Migranten nur noch als Kartoffel beschimpft. Das sind allerdings lange nicht alle, ich würde nicht mal sagen, dass es die Mehrheit der Migranten ist, die sich "daneben benehmen". Mir ging es nur um diese Idee Erdogans und mir geht es auf den Sack, dass sich türkische Medien in unsere Politik einmischen. Fakt ist Integration ist eine Sache die von beiden Seiten ausgeht.
von Quotentreter
Arschlöscher hat es überall, und da kann ich ehrlich gesagt keine Gruppe von der Herkunft her nennen die irgendwo besonders herausstechen würde. Und deutsche Jugendliche sind auch alles andere als harmlos, Kartoffel wäre da eher was zu feixen. Kommt eben auch drauf an wie man sich in welcher Situation wo begegnet.

Also ich wurde ehrlich gesagt noch nirgends bösartig angepöpbelt. Hier sowieso nicht. Aber weder in Hamburg, Berlin, Dortmund oder sonstwo. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück oder es liegt daran das ich generell Freundlich auf Leute zugehe und man mir gewisse Vorurteile garnicht erst ansieht. Einzig Frankfurt und Hamburg sind mir anderweitig in negativer Erinnerung geblieben. Mitte der Neunziger sind einem da die Junkies unangenehm auf die Pelle gerückt, was man wohl mitlerweile abgestellt hat.

Und nochmal zur Kartoffel. Ein sehr guter Freund von mir ist halber Kubaner. Der Vater war hier Gastarbeiter. Der sieht halt so ein bissel Braun aus. Ist aber nen netter Kerl, macht Kraftsport und ist breit wie so ein Schrank. Wenn man ihn aber nicht näher kennt dann wirkt er eher als ob der dir gleich eine winkt, du dich davon nur schwer erholen wirst. Der ist aber vom Charakter her das Gegenteil vom Aussehen. So aus Fun belegen wir uns auch ab und an mal, da kommt dann von mir ein Nigga und ich bin dann halt das Milchbrötchen oder so ähnlich. Was ich damit sagen will. Nicht jeder der auf 30 km Entfernung schon nach Aggro oder Proll aussieht ist tatsächlich einer. Da wird mancher Opfer von irgendwelchen Vorurteilen.

Ich habe auch drei Jahre in eine Großdiskothek gerabeitet. Die welche Stress machen sind nicht immer unbedingt die wo man meint das man es ihnen sofort ansieht. Komischerweise waren das dann meist die welche an der Tür verdammt harmlos aussahen, dann aber bei einem gewissen Pegel irgendwie wie ausgewechselt waren. Und das waren nicht Türken, es waren italiener und deutsche bei denen das vermehrt passierte.
von Daniel01
Ich komm zwar nicht aus Deutschland doch auch in Österreich leben bereits genug Türken und es gibt soll diskussionen bei uns auch immer wieder (Moscheenverbot....)

Ich wäre absolut dagegen, solche Schulen zu gründen. Warum? Ganz einfach, dann wär es nicht mehr Deutschland sondern ein ort wie die türkei - keine Integration!!!! und außerdem, wäre es klug einen staat im staat (mit schulen, unis....) zu gründen - es würde sicher außer kontrolle geraten.

ich bin absolut gegen ein solches schulsystem weil sie immer noch in deutschland leben und nicht irgendwo in der türkei und wenn es ihnen nicht passt, steht die türe gerne offen, um wieder nach hause zu gehen :wink:
von o-dog
Bei dieser Meldung geht mir die Hutschnur!
Erdogan warnt Türken vor zu viel Anpassung

Der Brand von Ludwigshafen stellt die deutsch-türkischen Beziehungen auf eine harte Probe. Während in Ludwigshafen um die Opfer getrauert wurde, sprach der türkische Premier Erdogan in Köln vor 16 000 Anhängern über Chancen und Gefahren der Integration.

Recep Tayyip Erdogan warnte die mehr als 1,7 Millionen Türken in Deutschland vor zu viel Anpassung. „Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, sagte Erdogan am Sonntag in einer Rede vor etwa 16 000 überwiegend türkischen Zuhörern in Köln. In Ludwigshafen nahmen rund 4500 Menschen in einer bewegenden Trauerfeier Abschied von den neun Todesopfern der Feuerkatastrophe. Beerdigt werden die vier Frauen und fünf Kinder an diesem Montag in der Türkei. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Bei seiner Rede in der Kölnarena rief Erdogan unter großem Beifall seiner Landsleute: „Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren.“ Es sei zwar wichtig, Deutsch zu lernen. Die türkische Sprache dürfe aber nicht vernachlässigt werden. Die Türken stünden in Europa vor der Herausforderung, ihre Identität und ihre Kultur zu bewahren. Die Rede war der Abschluss eines viertägigen Deutschland-Besuchs Erdogans, der von der Brandkatastrophe überschattet war.

...
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 37187.html

Diesen Erdogan sollte man aber schleunigst nach hause schicken für solch eine Hetze gegen die Integration ! :evil:
von Godfather
Quotentreter hat geschrieben: Ich habe auch drei Jahre in eine Großdiskothek gerabeitet. Die welche Stress machen sind nicht immer unbedingt die wo man meint das man es ihnen sofort ansieht. Komischerweise waren das dann meist die welche an der Tür verdammt harmlos aussahen, dann aber bei einem gewissen Pegel irgendwie wie ausgewechselt waren. Und das waren nicht Türken, es waren italiener und deutsche bei denen das vermehrt passierte.
Also ich hab in München gewohnt und wohne jetzt in Stuttgart. So gut wie jeder Club schaut darauf, den Ausländeranteil so gering wie möglich zu halten. Denn diese sind es, die erfahrungsgemäß (zumindest hier) dann nachts Schwierigkeiten bereiten.
Da kannst du so gut wie jeden Türsteher fragen und jeder kann davon ein Lied singen.

Zu Erdogan:
Der Typ hat so einen an der Waffel, das muss man gar nicht mehr kommentieren.
von TorianKel77
o-dog hat geschrieben:Bei dieser Meldung geht mir die Hutschnur!
Erdogan warnt Türken vor zu viel Anpassung

Der Brand von Ludwigshafen stellt die deutsch-türkischen Beziehungen auf eine harte Probe. Während in Ludwigshafen um die Opfer getrauert wurde, sprach der türkische Premier Erdogan in Köln vor 16 000 Anhängern über Chancen und Gefahren der Integration.

Recep Tayyip Erdogan warnte die mehr als 1,7 Millionen Türken in Deutschland vor zu viel Anpassung. „Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“, sagte Erdogan am Sonntag in einer Rede vor etwa 16 000 überwiegend türkischen Zuhörern in Köln. In Ludwigshafen nahmen rund 4500 Menschen in einer bewegenden Trauerfeier Abschied von den neun Todesopfern der Feuerkatastrophe. Beerdigt werden die vier Frauen und fünf Kinder an diesem Montag in der Türkei. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Bei seiner Rede in der Kölnarena rief Erdogan unter großem Beifall seiner Landsleute: „Ich verstehe sehr gut, dass ihr gegen die Assimilierung seid. Man kann von euch nicht erwarten, euch zu assimilieren.“ Es sei zwar wichtig, Deutsch zu lernen. Die türkische Sprache dürfe aber nicht vernachlässigt werden. Die Türken stünden in Europa vor der Herausforderung, ihre Identität und ihre Kultur zu bewahren. Die Rede war der Abschluss eines viertägigen Deutschland-Besuchs Erdogans, der von der Brandkatastrophe überschattet war.

...
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 37187.html

Diesen Erdogan sollte man aber schleunigst nach hause schicken für solch eine Hetze gegen die Integration ! :evil:
Erdogan redet derzeit irgendwie ziemlich viel Müll, wenn er damit der Türkei nicht endgültig den EU-Beitritt versaut würds mich wundern. Hab gehört das bei den Türken wohl auch bald Wahlen anstehen sollen und so nützt Erdogan sowas wie den Häuserbrand natürlich liebend gern um seine Phrasen vor den Türken in Deutschland zu bringen und sich zu profilieren, irgendwie ziemlich schäbig, aber Politiker eben. Leider haut da aber auch kein deutscher Politiker mal dazwischen, weil die Angst zu groß ist danach diffamiert zu werden. Stattdessen darf Erdogan noch vor ner Horde Türken predigen und Anpassung als Verbrechen anprangern, na vielen Dank. Ich bin froh wenn der Typ den Boden unseres Landes wieder verlässt. Besonders krank ist das der Großteil von seinen Forderungen darauf abzielt das die Türken weiter in ihren Parallelgesellschaften leben sollen und sich ja nicht an die deutsche Lebensart anpassen sollen. So wird das absolut nichts mit besserer Integration.
von o-dog
Heftige Kritik am türkischen Ministerpräsidenten: Bundeskanzlerin Angela Merkel warf Recep Tayyip Erdogan vor, er habe eine falsche Vorstellung von Integration. Erdogan hatte gesagt, Assimilation sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Doch es gibt auch Lob für diese Ansicht.

Die Äußerungen des türkischen Ministerpräsident Erdogan zur Assimilation der Türken in Deutschland sind kritisch aufgenommen worden. Bundeskanzlerin Merkel warf Erdogan eine falsche Vorstellung von Integration vor. Integration bedeute, sich in die Lebensweise eines Landes hineinzufinden. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitze, sei Staatsbürger ohne Abstriche.

Erdogan hatte die Deutsch-Türken am Sonntag auf einer Veranstaltung in Köln vor Assimilation gewarnt. "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Dies könne niemand von den im Ausland lebenden Türken verlangen. Zugleich betonte er aber auch, wie wichtig das Erlernen der deutschen Sprache sei. Merkel unterstrich, das dauerhafte Leben in einem Land bringe es auch mit sich, die Gewohnheiten in diesem Land anzunehmen. "Deshalb, denke ich, sind wir hier noch nicht am Ende der Diskussion."

"Assimilation nicht im Gegensatz zur Integration"
Der Vorsitzende des Islamrats in Deutschland, Ali Kizilkaya, nannte die Aufregung um Erdogan unverständlich. "Assimilation abzulehnen steht doch nicht im Gegensatz zu Integration, sagte er dem "Tagesspiegel". "Wir leiden schließlich in Deutschland darunter, dass viele junge Migranten gar keine Identität mehr haben."

Der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) sprach von nationalistischen und unerfreulichen Tönen. Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck sagte, Integration bei Beibehaltung der eigenen Kultur sei durchaus die richtige Antwort und kein Verstoß gegen die Menschenwürde. Integration bedeute nicht, dass türkische Mitbürger ihre kulturelle und religiöse Identität aufgeben sollten, sagte er in Berlin. Nicht einverstanden sei er aber mit der Äußerung Erdogans zur Assimilation. Beckstein sprach von Tendenzen zur Gettobildung mit Unterstützung der türkischen Regierung: "Da müssen wir noch einmal sehr offen und ernst mit der türkischen Regierung reden." Auch mit seinem Vorstoß nach türkischsprachigen Schulen und Universitäten in Deutschland stößt Erdogan weiter auf Ablehnung.

Merkel: Kein Problem mit deutsch-türkischen Gymnasien
Merkel sagte, sie habe keine Einwände gegen deutsch-türkische Gymnasien und Türkisch als Fremdsprache. Doch habe sie Vorbehalte, "dass türkische Lehrer jetzt nach Deutschland kommen, um mit den hier lebenden türkischstämmigen jungen Leuten Unterricht zu machen".

Bayerns Europaminister Markus Söder hielt Erdogan vor, ihm gehe es einzig darum, Politik von Ankara aus zu machen. Er halte es für möglich, dass Erdogan mit seinen Äußerungen den Weg für eine türkische Partei in Deutschland bereiten wolle", sagte der CSU-Politiker der Zeitung "Die Welt". Die Integrationsprozesse würden damit aber in die gegenteilige Richtung laufen.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 10606.html

AP/DPA/Reuters
Besonders der letzte Absatz lässt mir keine Ruhe. Ich weiß zwar nicht wie einfach es in unserem Land ist eine Partei zu gründen, aber wenn es mit unterschriften etc. geht dann haben wir wohl wirklich bald eine Türken Partei in Deutschland.

Viele denken zur zeit drüber nach was er mit seinem Nationalistischen Auftritt bezwecken wollte.

http://www.welt.de/politik/article16601 ... hland.html
von Quotentreter
Wenn die eine Partei wollten, müssten sie nicht erst warten bis Erdogan das Thema aufgreift. Das geht ungefähr so einfach wie einen Verein zu gründen. Es sind nur kleinere Unterschiede die durch das Parteiengesetz dazu kommen.

Wenn die also wirklich wollten, wirklich so nach Macht gieren und so einflussreich wären, wären sie schon lange im Bundestag und das Thema ein alter Hut. Die Gelegenheit hätten sie schon seit Jahrzehnten gehabt. Hat man aber nicht genutzt, dennoch aber mal wieder so ein super Schreckgespenst was sich herrlich an die Wand malen lässt. :roll:
von Kanye
Wieder aus dem Thema "Mir ist langweilig - wie komm ich in die Presse":

Die baden-württembergische SPD-Vorsitzende Ute Vogt möchte Türkisch als Fremdsprache fördern:

„Warum wird die Zweisprachigkeit mit Englisch und Französisch als wichtige Qualifikation gefördert, Türkisch aber nicht?“, fragte die SPD-Integrationsbeauftragte im „Mannheimer Morgen“.
http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... 73684.html
von R-Built
Haha, wohl ein weiterer Beweis dafür, warum es die SPD in BaWü nicht an die Spitze schafft. Mit solchen Forderungen macht sie sich in ihrem Bundesland keine Freunde. Es gab schon heftige Kritik daran, das in Baden französisch zur ersten Sprache gemacht worden ist. Ebenso gab es schon Kritik daran, das französisch überhaupt die Zweitsprache ist, und nicht Spanisch, wie es von den meisten in BaWü gefordert wurde (Lehrer, Eltern, Schüler ...)

Naja. Für Erdogan wünsche ich mir ein Eingreifen des Militärs, wie es schon drei mal der Fall war, und dann haben wir wieder unsere Ruhe.
von Quotentreter
Mit den Fremdsprachen ist ja wirklich ein riesen Problem. Da gehört vor allem bei den Schwaben Hochdeutsch als erste Fremdsprache gelernt. :lol:

Sei lieber froh das du überhaupt die Wahl hast und das gewünschte lernen darfst. Für alles weitere gibt es an jeder Ecke eine Volkshochschule oder eine Fernuni. Ich hatte zuerst nur die Wahl zwischen Russisch, Russisch und Russisch. Es war zwar zum oral ejakulieren aber wir haben es überlebt und das war wohl das geringste Problem. Sorgen haben die Leute...
von R-Built
Quotentreter hat geschrieben:Mit den Fremdsprachen ist ja wirklich ein riesen Problem. Da gehört vor allem bei den Schwaben Hochdeutsch als erste Fremdsprache gelernt. :lol:

Sei lieber froh das du überhaupt die Wahl hast und das gewünschte lernen darfst. Für alles weitere gibt es an jeder Ecke eine Volkshochschule oder eine Fernuni. Ich hatte zuerst nur die Wahl zwischen Russisch, Russisch und Russisch. Es war zwar zum oral ejakulieren aber wir haben es überlebt und das war wohl das geringste Problem. Sorgen haben die Leute...
Wow, wird hier wieder mit Vorurteilen argumentiert? Und ist es meine Schuld, dass ich zu dieser Zeit geboren worden bin, und an einem anderen Fleck der Erde? Ich bin zwar dankbar, aber irgendwann ist Schluss, wo man sagt, dass man sich glücklich schätzen kann, dass es einem besser geht, als jemanden von vor x Jahren, oder einem anderen Land.
Auch ist es spitze eine Sprache zu verurteilen, vor allem eine Sprache, wenn man sie richtig spricht, eine der schönsten der Welt ist.

Man kann genauso sagen, dass die deutsche Sprache schlimm ist, aber wenn man sie "normal" ausspricht, und mit etwas mehr Gefühl, dann ist sie schöner wie französisch oder spanisch.