US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Florixx
Ich war mir nicht ganz sicher ob Desmond nochmal an diese Stelle zurückgekehrt ist. Aber zumindest unsere Lostis sind dort einige male lang gelaufen. Und dort hatte man keine Leiche gesehen. Möglichweise haben die Others ihn mitgenommen oder die Insel hat ihn halt wieder geheilt und er ist jetzt auf einsamer Tour auf der Insel.

Gut...ich schau mir langsam mal wirklich Find815 an. Mir fehlen da anscheint einige Informationen.
Woher weißt du das es 60 Tage nach dem Absturz gefunden wurde? Wurde das irgendwie im Beitrag erwähnt?
Laut Lostpedia ist das bei den Lostis aktuell Tag 94. Wenn es 60 Tage nach dem Absturz entdeckt wurde , wurde es quasi parallel zu der Handlung in der zweiten Staffel ( Folge 15-17 ) gefunden.
Dann hatte die Organisation die hinter Abbadon 30 Tage Zeit eben dieses Team zusammenzustellen und zur Insel zu schicken.

Ja, das gefälschte Wrack hat schon den Grund das man mit der Suche aufhört. Aber erst einmal dieses Sache eben zu konzipieren ( Wrack an diese Stelle bringen und mit Leichen besetzten ) ist doch äußerst aufwendig. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen wie die das gemacht haben sollen...

Ich kann mir eigentlich ja nur vorstellen das Penny durch Desmonds Zeitreisen davon erfahren hat. Vielleicht eben durch den Physiker mit dem Desmond sprach. Das wäre zumindest am logischsten. Jedoch passt das nicht Charlies Folge am Ende der 3. Staffel zusammen ( Greatest Hits ) als er eben in seinen Flashback Desmond nicht begegnet ist.

Wer jetzt genau mit welcher Organisation zu tun hat ist für mich noch ein wenig undurchsichtig.

Was übrigens auch interessant war. Als Daniel meinte das das Licht auf der Insel anders brechen würde als es eigentlich müsste. Hat dazu jemand ne Idee? :)
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Gut...ich schau mir langsam mal wirklich Find815 an. Mir fehlen da anscheint einige Informationen.
Woher weißt du das es 60 Tage nach dem Absturz gefunden wurde? Wurde das irgendwie im Beitrag erwähnt?
Tja, gute Frage.
Das muss irgendwie meiner Fantasie entsprungen sein. Damit fällt natürlich ein Teil der Argumentation auseinander, aber ich halte meine Theorie trotzdem für plausibel. Vor allem, da ich nach wie vor keinen Anhaltspunkt sehe, dass der Absturz von 815 absichtlich herbeigeführt wurde. Denn erstens ist das ja nicht der erste Absturz und zweitens scheinen die Losties mit dem "großen Ganzen" nicht viel zu tun zu haben, außer zufällig in den ganzen Schlamassel geraten zu sein.
Florixx hat geschrieben:Ich kann mir eigentlich ja nur vorstellen das Penny durch Desmonds Zeitreisen davon erfahren hat. Vielleicht eben durch den Physiker mit dem Desmond sprach. Das wäre zumindest am logischsten. Jedoch passt das nicht Charlies Folge am Ende der 3. Staffel zusammen ( Greatest Hits ) als er eben in seinen Flashback Desmond nicht begegnet ist.
Eben. Ich denke nicht, dass Desmond in der Zeit gereist ist.
Lindelof/Cuse äußerten zudem in einem Podcast, dass Zeitreisen (im klassischen Sinne mit Beeinflussen der Zukunft) nicht ins Konzept von Lost passen würden.
Florixx hat geschrieben:Was übrigens auch interessant war. Als Daniel meinte das das Licht auf der Insel anders brechen würde als es eigentlich müsste. Hat dazu jemand ne Idee? :)
Nein, leider nicht.
Konnte mir keinen großen Reim darauf machen, außer dass die Insel mal wieder als wissenschaftliches Mysterium dargestellt werden sollte.
von John Dorian
Wer ist Widmore? :)

Wie erklären die das denn dann eigentlich, wenn "später" herauskommt das es noch die Oceanic 6 gibt, wenn alle tot sein sollen?!
von Roli
John Dorian hat geschrieben:Wer ist Widmore? :)
Penny's Vater und Sponsor vom Segelwettrennen, an dem Desmond teilnahm.

Bild
von zvenn
meint ihr dass das ganze lost experience zeug so ne große bedeutung haben wird? ich meine alle "normalen" zuschauer die sich nur die serie ansehen würden dann ja vieles verpassen, es sei denn da gibt es dann ne folge die sich nur damit beschäftigen muss.
lindelof und cuse haben schließlich auch in nem podcast gesagt man würde nichts verpassen wenn man nur die serie sieht und nichts alg-mäßiges macht...
von moviefan
zvenn hat geschrieben:meint ihr dass das ganze lost experience zeug so ne große bedeutung haben wird?
Nein, sicher nicht.
Das Meiste davon betrifft den Hintergrund von Dharma und die "Black Rock". Alles eher unwichtig für den Verlauf der Serie.
von milan8888
Florixx hat geschrieben:Es steckte wohl ein Plan dahinter mit dem Flugzeug die Insel zu finden. Bloss ist man dabei davon ausgegangen das es keine Überlebenden gibt.
Im Gespräch von Abbadon und Naomi ist ja eben auch die Rede von den Lostis. Bloss geht Abbadon eben davon aus das dieses Unglück keiner überlebt hat.
Ich glaube eher er wollte Naomi damit klar machen das sie keine Gefangenen machen soll ;)
von hypnotized
Meine Theorien, warum Abbadon so vehement behauptet hat, es gäbe keine Überlebenden:

a) Er meint damit, dass Naomi sie töten soll, falls es welche gibt.

b) Er denkt es wirklich.

c) Er meint eigentlich, Naomi soll nicht soviel fragen und einfach ihre Befehle ausführen.
von zvenn
da ist ja wohl c) das plausibelste
von Florixx
hypnotized hat geschrieben:Meine Theorien, warum Abbadon so vehement behauptet hat, es gäbe keine Überlebenden:

b) Er denkt es wirklich.

c) Er meint eigentlich, Naomi soll nicht soviel fragen und einfach ihre Befehle ausführen.
Auf jeden Fall ist ihm bewusst das das verschwinden der Oceanic etwas mit der Insel zu tun haben soll.
Jetzt lautet eben die Frage ob das eine Schlussfolgerung war, aus der Tatsache das das Wrack nicht gefunden wurde oder ob es eben so geplant war. Warum sonst kommen eben die Mögliche Überlebende in diesen Gespräch zur Sprache?

Wenn es inszeniert war , kann natürlich Abbadon nicht damit rechnen das Desmond gerade in dem Moment die Taste nicht drückt.
Fraglich wäre deshalb vielleicht aber trotzdem, ob die Maschine auch ohne Desmond abgestürzt wäre. Denn warum ist zB. Naomis Helikopter abgestürzt als sie sich der Insel genähert hatte.
von Kiddow
Florixx hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben:Meine Theorien, warum Abbadon so vehement behauptet hat, es gäbe keine Überlebenden:

b) Er denkt es wirklich.

Auf jeden Fall ist ihm bewusst das das verschwinden der Oceanic etwas mit der Insel zu tun haben soll.
Jetzt lautet eben die Frage ob das eine Schlussfolgerung war, aus der Tatsache das das Wrack nicht gefunden wurde oder ob es eben so geplant war. Warum sonst kommen eben die Mögliche Überlebende in diesen Gespräch zur Sprache?

Wenn es inszeniert war , kann natürlich Abbadon nicht damit rechnen das Desmond gerade in dem Moment die Taste nicht drückt.
Fraglich wäre deshalb vielleicht aber trotzdem, ob die Maschine auch ohne Desmond abgestürzt wäre. Denn warum ist zB. Naomis Helikopter abgestürzt als sie sich der Insel genähert hatte.
Wobei ich denke, dass das Flugzeug schon in einer größeren Entfernung in Turbulenzen geraten ist, während der Heli erst knapp vor oder sogar über der Insel ins Schleudern kommt.
Also, Abstürze, ja immer, aber nur in der Nähe der Insel. Und durch das Nicht-Drücken des Knopfes hat sich kurzfristig der Absturzradius vergrößert.
von Tangaträger
Naja, ich persönlich denke, es gibt zwei Gründe für die Abstürze. Vor der Swan-Implosion war es die "Anziehung" der Insel, die vor allem Rousseau und Desmond auf die Insel gebracht haben. Nach der Implosion spielt wohl der Elektromagnetismus der Insel bescheuert, weshalb alles, was elektrisch ist und sich der Insel nähert, ins Schwanken gerät.
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Auf jeden Fall ist ihm bewusst das das verschwinden der Oceanic etwas mit der Insel zu tun haben soll.
Ich denke mal, man sollte die Verbindung da nicht zu eng sehen.

Abaddon will Ben haben und sicher nicht erst seit 815 abgestürzt ist. Durch Desmond weiß er nun, wo die Insel ist und stellt dabei fest, dass in der Gegend auch 815 verschwunden ist, es also die Möglichkeit besteht, dass es auf der Insel gelandet ist (es nur vermutet, aber nicht genau weiß).
Flug 815 interessiert ihn also eigentlich gar nicht, er will nur sicherstellen, dass Naomi keinen Mist baut, wenn dort tatsächlich Überlebende von 815 sind.

Ich denke, dass unsere Losties mit der eigentlichen Rahmenhandlung eigentlich gar nichts zu tun haben, außer dass sie durch einen dummen Zufall mitten reingeraten sind.
von Maggie S.
Tolle Folge! Viel besser als der Staffelauftakt!

Was ich allerdings immer wieder feststellen muss ist, dass ich nach dem Gucken einer neuen Folge noch verwirrter bin als vorher eh schon. :D
von zvenn
Maggie S. hat geschrieben: Was ich allerdings immer wieder feststellen muss ist, dass ich nach dem Gucken einer neuen Folge noch verwirrter bin als vorher eh schon. :D
THAT'S LOST^^
von Durden
Im lost forum hat jemand ne Entdeckung gemacht und diese gleich mit ner coolen Theorie versehen.

KLICK

Für nen Produktionsfehler waren die Bilder irgendwie zu lange im Bild finde ich. Warum man die Bilder beim drehen in andere Rahmen stecken sollte, ist mir sowieso ein Rätsel. Vondaher denke ich, dass da was dran sein könnte.
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Im lost forum hat jemand ne Entdeckung gemacht und diese gleich mit ner coolen Theorie versehen.

KLICK

Für nen Produktionsfehler waren die Bilder irgendwie zu lange im Bild finde ich. Warum man die Bilder beim drehen in andere Rahmen stecken sollte, ist mir sowieso ein Rätsel. Vondaher denke ich, dass da was dran sein könnte.
Ja, von den Bildern hatte ich auch schon gelesen und mir so meine Gedanken darüber gemacht. Für einen Produktionsfehler wäre das in der Tat zu extrem.

Die Theorie dort ist ganz nett, hat jedoch wieder den Haken, dass dementiert wurde, dass das Lost-Mysterium über Zeitreisen funktioniert. Allerdings war die entsprechende Aussage dazu auch interpretierbar. Alles was im Rahmen der in "Flashes..." vorgestellten Course Correction funktioniert, wäre nicht ausgeschlossen. Vielleicht gab es ja doch eine Zeitreise, die eine massive Veränderung in der Zeit bewirkte und jetzt tauchen seltsame Effekte auf, mit denen sich die Zeitlinie wieder zurecht biegt ..?

Immerhin steht hier wieder was von den 2 Monaten / 60 Tagen, hatte ich also doch nicht einfach herbeiphantasiert.
von Durden
Naja. Desmond war ja 100%ig für 2-3 Tage in der Vergangenheit und schon die kleinste Veränderung seines eigentlichen Verhaltens hat Veränderungen zur Folge wie eben diese Bilderrahmenwechsel. Hört sich merkwürdig an, könnte theoretisch möglich sein. Mit einer Erklärung warum ausgerechnet die Bilderrahmen gewechselt sind, rechne ich aber nicht.
Allerdings werde ich in den nächsten FBs die während der On Island Zeit spielen genau aufpassen. :D
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Die Theorie dort ist ganz nett, hat jedoch wieder den Haken, dass dementiert wurde, dass das Lost-Mysterium über Zeitreisen funktioniert.
Nunja, die Autoren haben gesagt, dass es keine "alternate timelines" geben wird. Ich bin jetzt kein Experte, aber das ist doch etwas anderes als klassische Zeitreisen, oder? Du als Star Trek-Freak dürftest dich damit bestimmt besser auskennen :D.

Zu der Lichtsache von Daniel habe ich in meinem Livejournal ja schon geschrieben. Und zwar denke ich, dass die Insel von einer Kuppel (ob aus Glas, oder was auch immer, ist dabei eigentlich egal) umgeben ist, weshalb es auch sehr schwer ist die Insel zu erreichen bzw. zu finden. Man erinnere sich nur an Walts Comic in dem eine Stadt zu sehen ist, die von einer riesigen Glaskuppel umgeben ist. Außerdem meinte Desmond einmal, dass sie in einer Schneekugel gefangen sind. Umsonst dürften diese Anspielungen nicht gewesen sein, denke und hoffe ich. Also was ich sagen will, ist, dass so eine Kuppel natürlich auch den Lichteinfall beeinflussen würde.
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Naja. Desmond war ja 100%ig für 2-3 Tage in der Vergangenheit
Wer behauptet das?
Die Tatsache, dass er in Charlies letzten Flashbacks nicht auftauchte, spricht eher dafür, dass es eine Halluzination (durch Smokie) oder ähnliches war.
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Die Theorie dort ist ganz nett, hat jedoch wieder den Haken, dass dementiert wurde, dass das Lost-Mysterium über Zeitreisen funktioniert.
Nunja, die Autoren haben gesagt, dass es keine "alternate timelines" geben wird. Ich bin jetzt kein Experte, aber das ist doch etwas anderes als klassische Zeitreisen, oder? Du als Star Trek-Freak dürftest dich damit bestimmt besser auskennen :D.
Mit Zeitreisen kann man sich leider nicht wirklich auskennen. Die meisten Serien versemmeln ihre Zeitreise-Stories, bei Star Trek war das auch nicht selten der Fall.
"alternate timelines" bedeutet für mich, dass man zurückreist und durch sein Eingreifen eine neue, veränderte Zeitlinie erzeugt. Eben das, was Durden bzw. der Thread, auf den er gelinkt hat, behauptet.
Der Verweis auf die "course correction" ließe immerhin die Möglichkeit zu, dass sich die Zeitlinie nach einem Eingriff wieder selbst korrigiert und es somit nach einer Weile keine alternierenden Zeitlinien mehr gibt.

Aber ganz ehrlich: ich kann mir da bislang keinen großen Reim drauf machen, zumal das Thema "Zeitreisen" abgesehen von Desmonds dubioser Zeitreise-Vision samt Matrix-Orakel sowie seinen daraus resultierenden ebenso dubiosen Vorausahnungen nie angeschnitten wurde.
Plem hat geschrieben:Zu der Lichtsache von Daniel habe ich in meinem Livejournal ja schon geschrieben. Und zwar denke ich, dass die Insel von einer Kuppel (ob aus Glas, oder was auch immer, ist dabei eigentlich egal) umgeben ist, weshalb es auch sehr schwer ist die Insel zu erreichen bzw. zu finden. Man erinnere sich nur an Walts Comic in dem eine Stadt zu sehen ist, die von einer riesigen Glaskuppel umgeben ist. Außerdem meinte Desmond einmal, dass sie in einer Schneekugel gefangen sind. Umsonst dürften diese Anspielungen nicht gewesen sein, denke und hoffe ich. Also was ich sagen will, ist, dass so eine Kuppel natürlich auch den Lichteinfall beeinflussen würde.
Klingt nicht schlecht.
Aber Glas wird wes wohl nicht sein ;)
Eher ein pseudophysikalisches Magnetismusgeschwurbel.
von keynwar
Oh man...also irgendwie wird mir LOST gerade ein bisschen viel :D

Ich frage mal und hoffe ihr könnt mir das ein bissl verständlicher machen.

Wäre jemand so nett und fasst das alles nochmal zusammen?
Ich meine, wenn Widmore hinter alledem steckt dann hätte Penny doch etwas von dem Schiff wissen müssen oder?
Irgendwie bin ich grad an einen Punkt gekommen un dem ich keinerlei Zusammenhänge mehr herstellen kann.

Ist jemand so freundlich?
von Plem
keynwar hat geschrieben:Wäre jemand so nett und fasst das alles nochmal zusammen?
Ich meine, wenn Widmore hinter alledem steckt dann hätte Penny doch etwas von dem Schiff wissen müssen oder?
Ich glaube, dass der alte Widmore und seine Tochter da gegeinander arbeiten. Widmore benutzte die Insel um Desmond loszuwerden und Penny will die Insel wieder finden um Desmond zu retten. Woher sie jedoch überhaupt weiß, dass Desmond auf der Insel, weiß keiner. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihren Vater ausspioniert hat. Ich hab da aber eine eigene kleine Theorie.

Ich erinnere an die Szene in der Libby Desmond ihr Boot geschenkt hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass das ganze insziniert war und Libby für Charles Widmore arbeitet. Irgendwann (zwischen ihrem Treffen mit Desmond und dem Absturz) bekam sie aber ein schlechtes Gewissen und hat Penny von dem Plan ihres Vaters erzählt.

Hmm, irgendwie wollte ich für Klarheit sorgen ... aber ich denke jetzt hab ich dich noch mehr verwirrt :oops:.

Ob Widmore jetzt für den Frachter bei der Insel verantwortlich ist. Hmm, ich weiß nicht. Einerseits müsste er das schon sein ... woher sonst sollte Naomi ein Foto von Desmond haben? Andererseits wüsste Widmore wo die Insel ist, immerhin hat er Desmond dort hingeschickt, da müsste er nicht auch noch nach ihr suchen und einen Frachter mit vier Noobs hinschicken.

Ich glaube auch ehrlichgesagt mittlerweile, dass sich die Autoren da ein bisschen ... verschrieben haben und es gar keinen Sinn mehr ergeben kann. Normale Zuschauer haben sowieso keine Chance bei dem ganzen noch durchzublicken. Widmore, Paik, Hanso, Dharma ... irgendwann gibt der Gelegenheitszuschauer auf.

Ich denke das lief alles folgendermaßen ab:

1) Widmore will Desmond loswerden und engagiert Libby ihm sein Boot zu schenken.

2) Desmond strandet auf der Insel.

3) Penny weiß, dass ihr Vater etwas mit Desmonds verschwinden zutun hat und spioniert ihn aus.

4) (Libby kontaktiert Penny.)

5) Penny sucht nach einem Ort mit hoher elektromagnetischer Tätigkeit.

6) Flight 815 stürzt auf der Insel ab.

7) Oceanic Airlines und möglicherweise ein paar andere Organisationen fälschen das Wrack am Meeresboden.

8) Desmond dreht den Failsafe Key und Penny findet die Insel.

9) Das Wrack wird von Widmore Industries am Meeresboden gefunden.

10) Ab jetzt weiß ich nicht wirklich weiter. Wer hat die Freighties engagiert? Widmore? Wenn ja, welchen Grund hätte er dazu? Wenn nein, wer sonst? Wer will Ben tot sehen? Dharma? Warum kommen sie erst jetzt nachdem das Wrack gefunden wurde? Für den weiteren Verlauf der Zeitlinie brauchen wir wohl noch ein paar neue Informationen.

Übrigens hab ich Find 815 nicht so genau verfolgt. Ich weiß nur, dass Widmore Industries die Black Rock gesucht hat und stattdessen das Wrack von 815 gefunden hat. Warum sollte Widmore aber die Black Rock suchen, wenn er weiß wo die Insel ist?

Okay, jetzt bin ich auch verwirrter als vorher :lol:.
von Florixx
Bezüglich den Bild was da hängt.
Ich dachte auf dem ersten Blick das dies Mr Eko oder gar Yemi sei. Ich weiß nicht , ich habe in Erinnerung das schonmal eines dieser Bilder bei Lost zusehen war im Zusammenhang mit Mr. Eko...
von Stefan
Florixx hat geschrieben:Bezüglich den Bild was da hängt.
Ich dachte auf dem ersten Blick das dies Mr Eko oder gar Yemi sei. Ich weiß nicht , ich habe in Erinnerung das schonmal eines dieser Bilder bei Lost zusehen war im Zusammenhang mit Mr. Eko...
glaub ehrlich gesagt nicht, dass Eko nochmal irgendwie Storytechnisch vorkommen wird - der Schauspieler soll zum Schluss ziemliche troubles gemacht haben - den sehen wir sicher nicht mehr :wink:

cu
Stefan
von Plem
Florixx hat geschrieben:Bezüglich den Bild was da hängt.
Erstens waren Eko und Yemi Waisen und zweitens würde das überhaupt nicht in die Zeitlinie der Serie passen. Wie soll Eko als Jugendlicher gestorben sein und seine Großmutter heimgesucht haben, um dann zwei Monate später über dreißig Jahre alt zu sein und auf einer Insel abzustürzen? :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 148