ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von K11undLuP-fan
Mr. Cutty hat geschrieben:
Nasebandboy hat geschrieben:Und wann wird das neue On-Desigund Claim geben ?? Ich habe gelese es soll eigelegt ende Januar sein und habe auch gelese es soll in Frühjahr 2008 sein stimmt das ?? Bin mal gespannt wie das ausieht .
Wurde verschoben weil angeblich Sat.1 den Claim nehmen wollte was jetzt SUPER RTL hat. Aber nachdem was da jetzt aufgetaucht ist, gibt es wohl doch andere Gründe. Start des neuen Sat.1-Design soll im März sein. Aber nachdem das Video vom ProSiebenSat.1-Server genommen wurde und auch bei YouTube auf Druck von Sat.1 gelöscht wurde, ist anzunehmen, dass es das aus dem Video sein wird. Und an eine "Vorab-Version" glaube ich auch nicht, wenn sogar schon Fahrzeuge das so drauf haben (Link).
Hi Mr.Gutty
Viele dank für den Infos .

LG Nasebandboy
von Cristóbal
Das erschließt sich doch, wenn man den Satz im Kontext liest. Dort heißt es: "Insgesamt haben sich die Macher jedoch auf ein Minimum an optischen Auffälligkeiten beschränkt." Das bedeutet, dass das neue Sat.1-Design noch simpler ausfällt.
von Mr. Cutty
Cristóbal hat geschrieben:Das erschließt sich doch, wenn man den Satz im Kontext liest. Dort heißt es: "Insgesamt haben sich die Macher jedoch auf ein Minimum an optischen Auffälligkeiten beschränkt." Das bedeutet, dass das neue Sat.1-Design noch simpler ausfällt.
Also doch das aus dem Trailer mit dem Logo aus meiner Signatur aus der angeblichen "Vorabversion"? Aber laut Fabian und seinen Kontakten wird es das ja nicht sein und das in Hamburg gesehene Auto mit den neuen Design scheint auch nur Einbildung vom dem gewesen zu sein, der es in seinem Blog geschrieben hat.
von Cristóbal
Dort steht ja, dass Sat.1 "sehr wahrscheinlich" einen solchen Kurs einschlagen wird. Nur weil Sat.1 dementiert, bedeutet das ja noch lange nicht, dass die grobe Richtung (Retrostyle/Minimalismus) nicht stimmt.
von Mr. Cutty
Wenn am 17. März das neue Design von Sat.1 startet, wird es doch keinen neuen starren Claim geben. Auch wird der Ball wieder das große Markenzeichen werden.

Hier eine Extra-Seite mit Bildern und Videos vom neuen Design: http://www.sat1.de/neuermarkenauftritt/
Zuletzt geändert von Mr. Cutty am Di 12. Feb 2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Lion_60
Das gefällt mir. Vor allem das sie den Ball wieder alleine stehen lassen gefällt mir sehr gut.
von 23goalie
Die Trailer sind ja in 4:3. Pro7 und Kabel eins haben ihr komplettes Design auf 16:9 umgestellt. Warum bekommt Sat 1 dass nicht hin?
von jotobi
Sieht sehr vielversprechend aus. Gefällt mir schonmal. Also doch ein neues Logo. Warum nicht gleich zugeben.

Also nach "echt kabel eins" kommt nun "Mehr Sat. 1" ? Oder wie kann ich mir das vorstellen. Finds irgendwie traurig, dass es ein Sender nicht schafft nach mehr als einem Jahr einen Slogan zu finden.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wortmarke "Sat. 1" ziemlich in den Hintergrund rückt. Zumindest sieht das auf den aktuellen Bildern so aus.
von Mr. Cutty
jotobi hat geschrieben:Also nach "echt kabel eins" kommt nun "Mehr Sat. 1" ? Oder wie kann ich mir das vorstellen. Finds irgendwie traurig, dass es ein Sender nicht schafft nach mehr als einem Jahr einen Slogan zu finden.
Es gibt keinen festen Claim. So wie bei kabel eins mit dem "echt ..." ist es dann bei Sat.1 mit dem "Mehr ..."
jotobi hat geschrieben:Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wortmarke "Sat. 1" ziemlich in den Hintergrund rückt. Zumindest sieht das auf den aktuellen Bildern so aus.
Beim Ball weiß man doch das es sich um Sat.1 handelt.
von Quotentreter
Der Ball reicht doch auch als Markierung*.

*) Auch ohne Wort ist zu erkennen das man gerade den Sender erwischt hat den man seit einiger Zeit gleich überspringen kann weil er langweilig wurde. :lol:
von Belthazor
23goalie hat geschrieben:Die Trailer sind ja in 4:3. Pro7 und Kabel eins haben ihr komplettes Design auf 16:9 umgestellt. Warum bekommt Sat 1 dass nicht hin?
Vielleicht machen die das erst im März. Das Logo ist eigentlich sehr klassisch. :)
von ftde
Der Schriftzug tritt nicht nur in den Hintergrund, der ist - anders als in der "inoffiziellen Fassung" - anscheined restlos aus dem Logo, dem Programm, den Trailern und zumindest dem Kopf der Internetseite verschwunden. Nur in den Printanzeigen und im Inhaltsteil der Internetseite spielt er noch eine sehr untergeordnete Rolle. Das finde ich schon recht radikal.
Zuletzt geändert von ftde am Di 12. Feb 2008, 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
von jotobi
Hab ja auch nicht behauptet, dass ich es schlecht finde, dass man zukünftig mehr auf den Ball setzt. Mir ist halt nur aufgefallen, dass auf den meisten Bildern die Schrift "Sat. 1" garnicht mehr zu finden ist.
von Onkel Ludwig
die idee mit dem ball als logo in der bildecke ist ja bekanntlich alles andere als neu, das hatten wir schon jahrelang in den 90ern. ob es der sender so schafft, wieder an profil zu gewinnen, bleibt zudem fraglich. für mich ist und bleibt SAT1 das ZDF der privatsender und das meine ich nicht im positiven sinne...
von Cristóbal
Onkel Ludwig hat geschrieben:für mich ist und bleibt SAT1 das ZDF der privatsender und das meine ich nicht im positiven sinne...
So kann man es auch sagen ;-).
Nachdem der Vorab-Trailer alles andere als vielversprechend aussah, muss ich sagen, dass mir die aktuellen Bilder schon eher zusagen. Die kräftigen Farbverläufe gefallen mir gut, genauso die neue Typo. Allerdings glaube ich, dass die Wortmarke kleingeschrieben besser aussähe, also "sat.1" oder "Sat.1". Ich bin gespannt, wie sich das Design on-air machen wird . . .
von hezup
Gefällt mir auch gut, besonders die kräftigen Farben. Einzig dieses "Mehr..." find ich so lala, scheint wohl der neue Trend zu sein, nach "Echt..." bei Kabeleins.

Fragt sich nur, warum Sat 1 als einziger Sender aus der Gruppe ein 4:3-Design bekommt und nicht auch endlich auf 16:9 setzt. :roll:
von K11undLuP-fan
Ich finde neue Desnign und farbe toll aus sieht etwas realitisch aus . Gut gemacht Sat.1!!!! . Bin gespannt in Fernsehe wie das ausieht .
von Rodon
Die ersten Bilder finde ich ganz ansprechend, mit dem Ball kommt auch wieder ein bisschen 90er-Feeling in die Bude. :lol:
Das Programm gefällt mir aber dennoch schon lange nicht mehr so gut. Die Daytime kann man völlig vergessen, ansonsten sind für mich nur die US-Serien, die Filme am Montagabend und Samstagnacht (da ist oft feiner Trash dabei oder auch mal eine nette Movieperle) und vielleicht noch die ein oder andere Reportage interessant.
von american-way
Finde es wieder gut das der Ball wieder in den Vordergrund rückt, schade das er nicht mehr so bunt dargestellt wird wie früher immer.
von Aufgabenbuch
Also ich habe mir gerade das linke Video angesehen und muss sagen, dass es sich bei dem neuen Senderdesign eigentlich um das gleiche wie bei Pro7 handelt, nur dass die Beschreibungen nicht unter, sondern neben dem Bild stehen und die Streifen eben von unten nach oben laufen, anstatt von links nach rechts.
Ich finde es sehr arm, dass man sich da nicht abhebt.
Vor allem das Bild in der Mitte (Bild GSG9 (links) und rechts gelber Hintergrund mit Daten) erinnern mich sehr an ProSieben... Farben und Animation.
Habe mir auch noch den rechten angesehen, das iss auch nicht viel anders ;)
Was mich auch seit Jahren an dem Sender nervt, ist die Stimme aus dem Off! Die erinnert mich an eine emotionslose Betonwand; mal ehrlich!
Am Internetauftritt wird auch nicht viel geändert! Da wäre sehr viel Potenzial da.... ich finde ihn sehr unübersichtlich. Der ist einfach überfüllt, im Vergleich zu ProSieben.
Aber was ich schön finde ist: Der Sat.1-Marker bei den Trailern, vor allem wenn die beworbene Show, der beworbene Film in 16:9 ist, gibt das einen sehr schönen Kontrast!
von K11undLuP-fan
Und ich find schade das nicht mehr "Montagsmovie","Das Große Sat.1-Film","SamstagFilmFilm" zeigt find auch schade aber der neue Homepage-Design sieht eigelegt nicht schlecht aus auch schade das nicht buchstabe steht so "SAT.1" steht find eigelegt schade aber naja bin gespannt wie das aussieht .

LG Nasebandboy
von Frederik
Die kräftigen Farben gefallen mir wirklich sehr gut, aber trotzdem erinnert es in der Tat wirklich ein bisschen an ein um 90° gedrehtes ProSieben-Design. ;) Aber das Gesamtpaket hat wirklich etwas, auch der 2D-Ball hat was besonderes!
von Atum4
Ja endlich ist der Ball wieder da.
Finde es eine Prima Idee denn mir ging diese Grausame sat.1 schrift auf den &%/$. 8)
von Sweety-26
Wow, also das neue Design gefällt mir sehr gut.

Da hat sich das warten ja gelohnt, das spiel mit den farben ist sehr ansprechend, und auch das in den Vorschauen die tage durch gespuhlt werden. Was mir ganz besonders gefällt, ist das die abschlussmelodie
bei behalten wurde, die sich ja sehr eingeprägt hat.

Es ist ja nicht leicht einem Sender ein neues gesicht zu verpassen,
doch hier kann man sagen es ist gelungen. Ich möchte auch nicht wissen was dass gekostet hat, und wenn man sich mal zurück erinnert, spielte der ball ja schon früher eine sehr große rolle bei Sat.1. Da bleibt nur zu hoffen das dass von den zuschauern auch gerecht honoriert wird.

Ich frag mich ja ob Pro7 dann in nächster zeit auch noch eine Runderneuerung bekommt, das Senderdesign iss ja auch nicht mehr das jüngste. ( stimmt leider nicht, iss ja erst im August 2007 eingeführt worden)

Und vor allem bin ich gespannt ob RTL sich dann auch endlich mal ein komplett neues Design leistet, das jetzige wurde ja bisher nur Behutsam
Geliftet, und sich ein neues senderlogo leistet, es ist ja auch schon 16 Jahre ( seit 1992 ) alt.
Zuletzt geändert von Sweety-26 am Di 12. Feb 2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11