BartSimpson hat geschrieben:Ich weiß nur, dass RTL nicht mit Conrad zufrieden ist, weil seitdem die Marktanteile drastisch gesunken ist und RTL auf dem neuen Tiefstand hinter ARD und ZDF ist. Bei RTL geht es seit Monaten nurnoch darum, wie es in der Chefetage weitergeht. Conrad sollte angeblich schon Ende Dezember gehen, aber die RTL- Macher geben ihm eine längere Chance. Für 2 weitere Monate mit Option auf längere Zeit. Aber RTL erreicht im Schnitt vom Februar bis jetzt nurnoch 12,x% MA und sie wollen wieder die magischen 15% erreichen.
Alle glauben, dass Thoma das alles inziniert hat, damit sein Sender bald wieder ihm gehört und das ist auch gut so. Denn er weiß, was Deutschland will. Dann werden die Gerichtsshows nacheinander aus dem Programm gekickt und durch ähnliche hochwertige wie schon vorhandene Serien, wie GZSZ un Unter uns ersetzt. Außerdem vielleicht ein paar neue Gameshows. Denn laut Studien werden Gameshows und Soaps wieder mehr zum Trens. Naja und eine Telenovela wird sicherlich auch RTL bald starten, die werden nicht mehr lange warten bei dem Erfolg.
12 % Marktanteil ist für RTL immer noch zu viel, obwohl man schon sagen muss, dass das weit unter dem Schnitt ist.
Du bezeichnest "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Unter Uns" als hochwertig, also dann ist dir nicht mehr zu helfen. :roll: Gerade wenn sie solche Serien aus dem Programm herausschmeißen würden, würden sie wieder etwas an Image gewinnen. Sie würden zwar viele Fans vergraulen, aber das werden sie noch verkraften können.
Es ist lustig, dass du dafür bist, dass Helmut Thoma wieder zurückkommt, denn wenn das passieren würde, würde deine Lieblingsserie "Verschollen" als erste aus dem Programm fliegen.(Zitat habe ich oben bereits schon einmal erwähnt und ich hoffe, dass du das Interview gelesen hast!) Na ja, und wenn wir alle Glück haben, dann fliegt auch noch "UnterUns" und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten aus dem Programm.