von DonCorleone
Zelluloid.de hat geschrieben: Frank Miller redet über "Sin City 2"

Frank Miller, der Autor der "Sin City"-Comics und Co-Regisseur des Films, der gerade in unseren Kinos läuft, hat mit dem Now Playing Magazine über die geplante Fortsetzung geplaudert. Dabei kam heraus, dass er und Robert Rodriguez gerade letzte Hand an die Story legen, und dass man bereits im Januar mit den Dreharbeiten beginnen wolle. Miller widersprach der Vermutung, dass das Sequel wegen dem großen Erfolg des ersten Teils mit großer Eile vorangetrieben werde: "Robert fackelt nicht lange herum - er stürzt sich einfach rein," erklärt er die Tatsache, dass Rodriguez unfähig ist, untätig herumzusitzen.

Wie bereits bekannt, soll "Sin City 2" auf Millers Buch "Eine Braut, für die man mordet" basieren, "plus eine neue Story, die ich speziell für den Film entwickelt habe und die sich um die größere Handlung herumschlängelt."

Quelle: Zelluloid.de
Der US-Kinostart ist für August 2006 angesetzt. Das heißt wohl, wenn sich BUENA VISTA INTERNATIONAL wieder so viel Zeit lässt, das wir SIN CITY 2 Weihnachte 2006 sehen werden.
von Pascal
Oh man ich freu mich schon :)
Im Sin City (1) Threat habe ich ja auch schon etwas darüber geschrieben. Es sollen ja angeblich auch teil 2+3 auf einmal gedreht werden, da man durch den Green Screen viel Zeit spart und man die Stars so am besten zusammenbekommt!
von teddington
ja, das ist eine Praxis, die sehr oft gemacht wird. beste Beispiele: Matrix, Zurück in die Zukunft oder auch Fluch der Karibik. Alles Dreiteiler, von denen Teil 2 und 3 fast zusammen gedreht wurden.
von DonCorleone
SIN CITY 2 wird am 24. August 2006 in die deutschen Kinos kommen.
von DonCorleone
Neuer deutscher Kinostart: 14. Dezember 2006

Aber ob dieser Termin eingehalten wird ist fraglich, da bis jetzt noch keine einzige Szene gedreht wurde. Ein weiterer Grund: Robert Rodriguez will unbedingt Angelina Jolie für die Fortsetzung haben - die ist aber derzeit Schwanger.
von DonCorleone
Der Starttermin für SIN CITY 2 wurde gestrichen.
von Waterboy
jeep, der neue STarttermin ist für 2007 angesetzt.

Die Dreharbeiten wurden verschoben, fangen jetzt erst im Juni bzw August 2006 an.

GRund u.a.

Angelina Julies Schwangerschaft.
von freiwald
was hat jolies schwangerschaft mit sin city 2 zu tun ? kann das sein das du die mit jessica alba verwechselst ?
von DonCorleone
Regisseur Robert Rodriguez will unbedingt Angelina Jolie für SIN CITY 2 haben. Da die aber derzeit Schwanger ist, verschiebt sich der ganze Dreh.
von freakazoid
Welche Rolle ist denn für sie vorgesehen?
von La City Liver
das kann ich dir leider auch net sagen.
hoffentlich kommt jessica alba im film vor. sie ist für mich zur zeit die beste schauspielerin und die mit abszand am schönste. :wink:
von Khamelion
beste schauspielerin würd ich jetzt nicht unbedingt sagen ,aber hübsch auf jedenfall :D . Im 2. Teil kommt sie auch vor.
von DonCorleone
Für SIN CITY 2 gibt es jetzt einen neuen offiziellen deutschen Kinostart: 15.03.2007.
von thelastromeo
Schade dass Bruce Willis, nach seinem Ableben nicht mehr dabei sein wird.
von Sidewinder
naja die Handlungsstränge werden ja nicht chronologisch erzählt oder? Also kann er ja theoretisch in ner geschichte von XY noch auftauchen...! War doch im ertsen auch so dass Marv der ja in dem ersten der 3 geschichten stirbt auch noch in der Bar rumhockt am ende...!
von thelastromeo
Hier ist eine aktuelle Besetzungsliste für Sin City 2, der am 5.4.2007 in Deutschland anlaufen soll (wer´s glaubt.......):

Brittany Murphy
Mickey Rourke
Clive Owen
Jaime King
Rosario Dawson
Jessica Alba
Devon Aoki
Danny Trejo

Jessica Alba und Clive Owen, dass klingt schon mal vielversprechend. Mickey Rourke, naja nicht so mein Fall, aber es soll ja sein Comebackjahr werden, hat er dieses Jahr schon 2 erfolgsversprechende Filme abgedreht (Stormbreaker und Killshot). Ich freu mich riesig auf die Fortsetzung.

(Quelle: http://www.zelluloid.de/filme/details.php3?id=7243
von Mister
Wow. Ich habe heute erst Sin City zum ersten Mal gesehen und muss sagen, dass ich total begeißtert bin. Ein wirklich guter Film der durch seine eigene Art richtig gut rüberkommt. Wirklich gelungen. Deshalb freue ich mich schon richtig auf Teil 2 und hoffe das dieser genauso gut wird wie Teil 1.
von Heizung-Bitte
Hat sich Micky Rourke nicht letztens einen Finger abgeschnitten?! :?:
Ich meine ich hätte irgendwie sowas gelesen, weiß da jemand vielleicht etwas mehr?!
von Monk
Heizung-Bitte hat geschrieben:Hat sich Micky Rourke nicht letztens einen Finger abgeschnitten?! :?:
:lol: Jep, das hat er.

Mickey Rourke schnitt sich einen Finger ab

Der 46-jährige Hollywoodschauspieler Mickey Rourke hat sich im Ärger über "irgendwas" den kleinen Finger der linken Hand abgeschnitten. Nach Rourkes Angaben wollte er diesen einfach "nicht mehr haben".
Ein Bekannter von Rourke hat ihn ins Krankenhaus gebracht, wo man ihm in einer achtstündigen Operation den Finger wieder annähen konnte.

Quelle: stern.de
Er wollte seinen Finger einfach nicht mehr haben. :lol: :lol:
von Mister
Monk hat geschrieben:
Heizung-Bitte hat geschrieben:Hat sich Micky Rourke nicht letztens einen Finger abgeschnitten?! :?:
:lol: Jep, das hat er.

Mickey Rourke schnitt sich einen Finger ab

Der 46-jährige Hollywoodschauspieler Mickey Rourke hat sich im Ärger über "irgendwas" den kleinen Finger der linken Hand abgeschnitten. Nach Rourkes Angaben wollte er diesen einfach "nicht mehr haben".
Ein Bekannter von Rourke hat ihn ins Krankenhaus gebracht, wo man ihm in einer achtstündigen Operation den Finger wieder annähen konnte.

Quelle: stern.de
Er wollte seinen Finger einfach nicht mehr haben. :lol: :lol:
Hm...Da fällt mir nur ein Wort ein: FREAK!

Ne, das ist ja mal wieder krank. Celebreties und ihre Probleme. Obwohl es gibt ja eine psychische Krankheit bei der Menschen manche ihrer Gliedmaßen nicht mögen und diese dann versuchen loszuwerden.
von Waterboy
hm das ganze ist aber laut Bildblog schon ne sehr alte Meldung die einfach nur durch Bild neu aufgerollt wurde und so auch von anderen MEdien aufgenommen wurde.

Ich glabue sogar gelesen zu haben das es schon 9 Jahre her... :?:
von freakazoid
Waterboy hat geschrieben:hm das ganze ist aber laut Bildblog schon ne sehr alte Meldung die einfach nur durch Bild neu aufgerollt wurde und so auch von anderen MEdien aufgenommen wurde.

Ich glabue sogar gelesen zu haben das es schon 9 Jahre her...
Jupp, da hast du recht.
Daraus wird deutlich, dass die Geschichte nicht ganz so aktuell ist, wie sie in "Bild" – und übrigens auch in anderen Medien – klingt. Im Juli 2005 erzählte er die Geschichte beispielsweise dem "Stern" und im August 2005 der "Süddeutschen Zeitung". In beiden Interviews wird auch deutlich, wann sich das Ganze ungefähr zugetragen hatte: Nämlich vor "achteinhalb Jahren", wie die "Süddeutsche" vor einem Jahr schrieb.
Quelle: Bildblog (ist auch der Link)
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: "Sin City 2": Wird Angelina Jolie durch Rachel Weisz ersetzt?

LOS ANGELES - Angelina Jolie wird angeblich doch nicht die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung "Sin City 2" spielen. Bisher war in Expertenkreisen angenommen worden, die Schauspielerin werde in dem Streifen mit dem Arbeitstitel "A Dame To Kill For" Ava Lord verkörpern. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, gab es jedoch Terminschwierigkeiten und Angelina lehnte ab. Jetzt soll die Rolle von Rachel Weisz übernommen werden. Bestätigt wurde bisher aber noch nichts.

Auf jeden Fall werden in "Sin City 2" wieder Mickey Rourke, Jessica Alba, Rosario Dawson und Brittany Murphy sein. Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird und wann der Film in die Kinos kommen wird, ist derzeit noch nicht offiziell bekannt (Stand: 19.01.).

Quelle: Filmstarts
von Kiddow
Tja, es lohnt sich doch kaum, noch geplante Starttermine zu veröffentlichen. Ich freu mich jedenfalls erst dann auf den zweiten Teil, wenn die Trailer laufen und Plakate im Kino hängen. Dann kann ich mir wenigstens ziemlich sicher sein, dass der Film wirklich bald mal anläuft.
von YJ
DonCorleone hat geschrieben:
Filmstarts hat geschrieben: "Sin City 2": Wird Angelina Jolie durch Rachel Weisz ersetzt?

LOS ANGELES - Angelina Jolie wird angeblich doch nicht die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung "Sin City 2" spielen. Bisher war in Expertenkreisen angenommen worden, die Schauspielerin werde in dem Streifen mit dem Arbeitstitel "A Dame To Kill For" Ava Lord verkörpern. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, gab es jedoch Terminschwierigkeiten und Angelina lehnte ab. Jetzt soll die Rolle von Rachel Weisz übernommen werden. Bestätigt wurde bisher aber noch nichts.

Auf jeden Fall werden in "Sin City 2" wieder Mickey Rourke, Jessica Alba, Rosario Dawson und Brittany Murphy sein. Wann mit den Dreharbeiten begonnen wird und wann der Film in die Kinos kommen wird, ist derzeit noch nicht offiziell bekannt (Stand: 19.01.).

Quelle: Filmstarts
Keine Angelina Jolie, yay :lol: