RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Hm okay... die heutige Folge... ganz nett...

...aber so langsam komme ich an den Punkt, wo ich bei Criminal Intent schon seit anderthalb Staffeln bin. Wie bei Goren kann ich Stabler langsam nicht mehr ertragen. Während ich bei CI nur noch die Episoden sehe, wo Logan und Wheeler ermitteln, bleibt einem diese Variante bei SVU verwehrt. Inzw zieht es sich durch jede einzelne Episode, dass der Mann sich nicht unter Kontrolle hat. Wenigstens wurde es heute mal deutlich von Cragen angesprochen, aber sollte man dies nicht bald deutlich zurückfahren oder mit Konsequenzen enden lassen, dann tritt bei mir wirklich der Overkill ein. Während Finn, Benson und Munch sowieso nur noch Staffetten sind, mutiert die Show langsam zur Chris Meloni-Show und obwohl ich ihn als Schauspieler und Menschen mag (übrigens verdammt lustig der Kerl :D ) nervt mich seine Serienrolle zunehmends....

Ansonsten fand ich es etwas schade, dass man Novak gänzlich unberührt darstellte, in Anbetracht dessen, was zuletzt passierte. Da hätte ich es durchaus gut gefunden, wenn man das weiter thematisiert hätte und sie für ca 2 Folgen durch eine andere Anwältin ersetzt hätte.
von redlock
Muß meine Episodenrückstand langsam abarbeiten. :D

Ep. 619: MUTTERMORD

Die Folge steigerte sich von Minute zu Minute --erst dachte ich diese Irren Teenager, aber dann...

--->8,5/10 Pkt
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten fand ich es etwas schade, dass man Novak gänzlich unberührt darstellte, in Anbetracht dessen, was zuletzt passierte. Da hätte ich es durchaus gut gefunden, wenn man das weiter thematisiert hätte und sie für ca 2 Folgen durch eine andere Anwältin ersetzt hätte.
Wird in der "Trial by Jury"-Episode etwas behandelt.

Ansonsten wird der "Stabler-Nerv-Faktor", wie ich finde, noch etwas zurückgefahren, in nächster Zeit (so empfand ich es jedenfalls).
Mir ging das mit Benson mal eine ganze Zeit lang so (immer gleichviel schockiert, generell immer die gleichen Reaktionen etc.), hat sich aber auch relativiert.

Einfach mal abwarten (falls RTLII die Serie wieder mit neuen Episoden zurückbringt) - zur "Goren"-ähnlichen Show kommt es bei SVU auch während der siebten und achten Staffel nicht, finde ich.

Haben wir eben den Zuschauern in den USA zu verdanken (und wohl auch Emmy-Hoffnungen der Macher/Schauspieler): die wollen immer nur Benson und Stabler bzw. einen der beiden im Fokus. Der Rest ist zumeist egal. Die fiebern dann mit, wenn Stabler seine (Rache-)Touren fährt und Benson zutiefst schockiert ist. Und das am liebsten jede Woche.
Dass Einschaltquoten dann dennoch zurückgehen können, zeigt, dass eben auch bei denen irgendwann ein Schlusspunkt erreicht ist.
von redlock
Auch hier dabei meine Rückstand abzubauen :D

Ep. 620:

Packende Folge um den Serienvergealtiger mit vielen bekanten Gaststars (Jessica Flechter, Will Tippin, Lilith Sternin Crane).

Minuspunkt: Die blauen Flecke waren bei Novak aber arg schnell verheilt :roll:

Dennoch: 9/10 Pkt
von redlock
Ep. 621:

Auch das war eien starke Folge.

Mutti hilft Junkiesohn und Stabler hilft betrunkenem Töchterchen. nett gemacht. :lol:

Der Junkiefall war aber auch arg kaputt. :shock:

--->9/10 Pkt
von vicaddict
Hm wieder ne Folge mit Amy. Kann verstehen warum Munch ihr nicht böse sein kann. Die Folge an sich fand ich aber eher mäßig.
von redlock
Ep. 622:

Ja, schön Amy mal wieder zusehen, und vor allem Munch im Focus. :D :D

Aber mein Vorposter hat Recht. Sonst war die Ep um den Organhandel leider nur mittelmäßig :cry:

--->5/10 Pkt
von redlock
Ep. 623:

Ah, Novak hätte wissen müssen, dass sie als kleine Staatsanwältin aus New York keine Chance gegen das DoD hat -- wie Branch auch angedeutet hatte. Jedenfalls nicht so lange die USA "im Krieg" sind...

Die erste Hälfte der Folge war allerdings sehr stark, die zweite Hälfte weniger.

Was mir noch auffiel: wenig benson in den beiden letzten Folgen :o

Alles in allem, für diese Folge: 7/10 Pkt
von Svenni
Also wenn die Quoten von "Angela Henson" weiter so in den Keller rauschen, können wir wohl spätestens Anfang nächsten Jahres mit der nächsten Staffel oder zumindest Wiederholungen von SVU rechnen. :D
von Happosai-Fan
Hey, gar nicht mal so falsch gelegen, Svenni! Da hast du aber gut in die Zukunft gesehen. Aufgrund der schlechten Quoten zieht RTL II die Reißleine und setzt "Angela Henson" ab.

Bereits ab kommender Woche, also Donnerstag den 7. Februar 2008, zeigt RTL II die siebte "L&O: SVU"-Staffel in deutscher Erstausstrahlung!!

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/rtl-zieht-17212.html
von jo234
Happosai-Fan hat geschrieben:Hey, gar nicht mal so falsch gelegen, Svenni! Da hast du aber gut in die Zukunft gesehen. Aufgrund der schlechten Quoten zieht RTL II die Reißleine und setzt "Angela Henson" ab.

Bereits ab kommender Woche, also Donnerstag den 7. Februar 2008, zeigt RTL II die siebte "L&O: SVU"-Staffel in deutscher Erstausstrahlung!!

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/rtl-zieht-17212.html
Ja, habe es heute zufällig im TV-Programm bei "TV Movie" und dann bei einem Mediendienst entdeckt...
Freue mich natürlich, dass "SVU" früher als geplant kommt, allerdings finde ich es sehr unsinnig von RTL II, "Angela Henson"-Fans die letzten drei Episoden der Serie vorzuenthalten.

Haben die die Quoten der Serie nicht von Anfang an verfolgt? Warum gerade drei Wochen vor Schluss? In den drei Wochen hätte wohl kaum noch viel Schaden angerichtet werden können... Oder hofften sie, durch die schwächere Konkurrenz à là "Post Mortem" etwas punkten zu können?

Vielleicht war auch zuvor nicht klar, ob die Synchronarbeiten an "SVU" früh genug fertiggestellt wird - wobei ich mir das bei dem normalen Tempo der Studios auch nicht vorstellen kann.

Wie dem auch sei: Hoffen wir mal, dass "Law & Order: New York" bei dieser Konkurrenzsituation wieder an die tollen Quoten vom Sommer 2006 anschließen kann bzw. dass nicht zu viel Schaden durch die "Angela Henson"-Pause entstanden ist...

Mal sehen, ob die Serie nun auch sinnvollerweise in 16:9 ausgestrahlt wird...
von redlock
jo234 hat geschrieben: Freue mich natürlich, dass "SVU" früher als geplant kommt, allerdings finde ich es sehr unsinnig von RTL II, "Angela Henson"-Fans die letzten drei Episoden der Serie vorzuenthalten.
Habe Angela Henson zwar nicht angeschaut, aber das Absetzen drei Eps vor Ende ist :roll:

Allerdings freue ich mich auf SVU :D
von jo234
redlock hat geschrieben:Allerdings freue ich mich auf SVU :D
Ja, für mich wird der Donnerstag-Abend damit auch wieder zum TV-Abend (auch wenn ich die Episoden schon kenne ;) ).
von Kenix
Gerade auch durch Zufall mitbekommen.
Habe zwar noch die 4te Staffel, ja im Dez. auf US DVD erschienen hier rumzuliegen, aber: Freue Mich.

Henson hab ich nie geschaut, allerdings finde ich das Gebahren, ganze 3 EP. vorher abzuschalten prinzipiell nicht gerade begrüßenswert.
von Andelko
heute Abend ist es endlich soweit.Die neue Staffel startet.ich freue mich schon drauf.
von o-dog
Sauber in 16:9!
von vicaddict
Kenne die Folge leider schon seitdem damals auf USA NW ein Marathon kam. Naja Robert Patrick rockt immer.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Kenne die Folge leider schon seitdem damals auf USA NW ein Marathon kam. Naja Robert Patrick rockt immer.
Ja, die kannte ich auch schon seit der Erstausstrahlung in den USA.

Aber Patrick war schon sehr gut in der Rolle - wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass er die Portion Talent in seiner Familie abbekommen hat ;).
von vicaddict
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kenne die Folge leider schon seitdem damals auf USA NW ein Marathon kam. Naja Robert Patrick rockt immer.

Aber Patrick war schon sehr gut in der Rolle - wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass er die Portion Talent in seiner Familie abbekommen hat ;).
Schauspielert da noch einer? Ich kenn nur Jason Patrick, sind die verwandt?
von Andelko
Das war ein sehr guter Staffelstart.aber ich fand es geradezu abartig wie man den Vergewaltiger zu einer Vergewaltigung hinreißen wollte.Das
stellt man sich die frage wie weit man als polizist gehen darf.
von vicaddict
Andelko hat geschrieben:Das war ein sehr guter Staffelstart.aber ich fand es geradezu abartig wie man den Vergewaltiger zu einer Vergewaltigung hinreißen wollte.Das
stellt man sich die frage wie weit man als polizist gehen darf.
eigentlich ist das schon anstiftung zu einer straftat, die frage ist nur ob man da bei einer vergewaltigung ebenso verfährt, wie beispielsweise bei einem ladendiebstahl. es ist auf jedenfall grenzwertig und auch wenn der kerl beim ersten prozess schuldig befunden wird, ein grund für ne revision ist es auf jedenfall und da revisionsrichter gerne mal das gesetz über alles stellen, ist es heikel
von Andelko
stimmt.Vor allem Stabler hat die Grenzen schon mehrfach überschritten wobei ich denke das ihm die Worte des Vergewaltigers verfolgen werden.Schön auch das die Gerichtmedizinerin nun im Vorspann dabei ist.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:

Schauspielert da noch einer? Ich kenn nur Jason Patrick, sind die verwandt?
Nich dass ich wüsste. Ich meinte nur "Talent" im Allgemeinen, da Musiker Richard Patrick sein jüngerer Bruder ist und mal bei den "Nine Inch Nails" Gitarrist war und später seine eigene Band "Filter" hatte. Darüber hinaus macht(e?) er gerne mit Aussagen Schlagzeilen, die ihn nur allzu gerne als "Volldeppen" enttarnten.

Zum Thema:

Die Sache mit der "möglichen Anstiftung" wurde natürlich auch in der Serie ganz gut diskutiert. Ich fand damals wie heute etwas schwach, dass der eigentliche Grund der Ermittlung (dass er diese Straftat am Tag seiner Entlassung begangen hatte) kaum noch Bedeutung hatte.

Die Quoten waren ja total besch*****. Ist RTL II aber durch diese dumme Großankündigung "wird am 28.02. ausgestrahlt" und die Rücknahme nur gut eine Woche später "wird am 07.02. ausgestrahlt" selbst Schuld.
von redlock
Ep. 701:

Ich war vom Staffelauftakt enttäuscht. Wenn das mal keine Anstiftung war. :roll:

Dennoch war das Ende bzw. die Konfrontation in der Garage sehr stark gespielt.

Darum gibt's 5/10 Pkt
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 701:

Ich war vom Staffelauftakt enttäuscht. Wenn das mal keine Anstiftung war. :roll:
Aber wie gesagt: Patricks Seriencharakter war ja bereits am Tag seines Ausbruchs rückfällig geworden, hatte sich insofern vorher schon selbst angestiftet und ob er wirklich bemüht war, das zu ändern, sei mal so dahingestellt. Schwierige Sache.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 42