ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Delaoron
Ui, die Geheimfavs haben gewonnen. Dabei find ich andere Lieder von denen besser...
von Fernsehfohlen
Hmm, schade, für mich war Clueso der beste Künstler heute. :?

Aber natürlich haben wir (NRW) denen am meisten geholfen, indem wir denen 12 Punkte und uns selbst nur 100 gegeben haben. :roll:

Fohlen
von Familie Tschiep
Schade, ich hätte auch Clueso die Daumen gedrückt. Aber die Sendung zeigt, wie weit sich manche Musikexperten gerade in Radiostationen vom Massengeschmack entfernt haben. Sowohl Clueso und Subway to Sally sind nicht unbedingt die Gruppen, die das Radio spielt.
von TorianKel77
Hab grad gesehen das Subway to Sally gewonnen hat. Hätt ich nicht gedacht. Fand das Lied aber eigentlich nich so doll, aber vielleicht lags auch daran das ichs mir jeden früh auf Radio Cottbus anhören musste und es mir deswegen schon zum Hals raushing.
von Music_Dynamo
das ist wirklich tragisch.es kann irgendwie nich sein das wieder eine scheiss hardrockband gewonnen hat.clueso war der moralische sieger.die buh rufe nach dem ende der show auch unüberhörbar!erstaunlich auch meine heimat sa anhalt.der wechsel von radio brocken zu radio rockland hat wirkung gezeigt.und wie!
von GrafSpee
Music_Dynamo hat geschrieben:das ist wirklich tragisch.es kann irgendwie nich sein das wieder eine scheiss hardrockband gewonnen hat.clueso war der moralische sieger.die buh rufe nach dem ende der show auch unüberhörbar!erstaunlich auch meine heimat sa anhalt.der wechsel von radio brocken zu radio rockland hat wirkung gezeigt.und wie!
Jo, war diesmal aber klasse mal so eine unterstützung zu haben wenn es das nächstemal wieder so ist dann sind wieder viele dabei denn Brandenburg ist nicht weiter weg als Niedersachsen. :D
von Ghostwriter
fand die stücke durchgehend schlecht und die show ziemlich öde, dazu noch an nem donnerstag und nicht am wochenende. schlimmer gehts nimmer....
von plexiglas_w
tja, gute pulicity ist eben nicht alles.

ich freu mich tierisch das quasi der underdog subway gewonnen hat. ich bin seit jahren fan von denen :) wie eben ganz doll viele andere leute auch.
Man muss nicht auf MTV gespielt werden um gute, ehrliche musik zu machen!!

habe mich ja auch das ein oder andere mal nach einem konzert schon mit der band unterhalten. und ich freu mich einfach ganz super doll für die!

achso und was ich sagen wollte.. die band gibt es seit 1992(!) und hat insgesamt 11 Alben herausgebracht und davon war bisher noch keines irgendwie n flop oder richtig mies. ich finde also bei so einer vorlage ein sehr berechtigter gewinn!

lg

leli
von Melly
DarkGiant hat geschrieben:Krass, die Sportis kacken ab :shock:
Klassisches One-Hit-Wonder-Syndrom! Nach dem "WM 2006"-Hit kriegen da nix mehr gescheit gebacken!:lol:

Voll geil, STS haben gewonnen und dafür gabs vom geilsten Bundesland Hessen 10 Pkt. Mein Bundesland hat echt Geschmack! "Down Below" haben eine echt fantastische Show hingelegt. Ich sag nur: I Love you, guys.:D
von markymarc05
Ich find`s auch klasse. Bin seit Jahren Fan der Band, habe alle Alben im Schrank stehen und sie auch zweimal live gesehen. Insofern konnte ich gestern kein Lokalpatriot sein. :)
von Quotentreter
Oh, unser Kandidat nur knapp zweiter. Dafür sind wir in der ewigen Bestenliste mitlerweile Erster. Wundert mich das unsere Jungs mit einmal ganz vorne mitspielen. Nicht das es dann hier langfristig auch mit Kritik losgeht mit dem Ostblock der vorne immer abräumt. :lol:
von Lion_60
Das Bayern so abschmiert hätte ich nicht gedacht. :shock:

Den Sieger hätte ich auch nicht unbedingt so getippt. Clueso wäre besser gewesen meiner Meinung nach. Gut finde ich das die Berliner im Mittelfeld landeten. Die kann ich nicht ab. :D

Und NRW war wieder zu blöde. ^^
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben:Oh, unser Kandidat nur knapp zweiter. Dafür sind wir in der ewigen Bestenliste mitlerweile Erster. Wundert mich das unsere Jungs mit einmal ganz vorne mitspielen. Nicht das es dann hier langfristig auch mit Kritik losgeht mit dem Ostblock der vorne immer abräumt. :lol:
Das tut es doch schon. :lol:

Was ehemalige Ostblockrepubliken beim echten Grand Prix schaffen, ist für die neuen Bundesländer eine leichte Übung - die statten nämlich mit Liebe ihre Nachbarn punktemäßig aus. Brandenburg schiebt sechs Punkte nach Sachsen, sieben Punkte nach Mecklenburg-Vorpommern, acht nach Berlin, zehn nach Thüringen und zwölf in die eigene Tasche.

Ob hinter den Kulissen schon über eine Regeländerung nachgedacht wird und - ähnlich wie beim Eurovision Song Contest - zwei getrennte Vorentscheide nach West und Ost nachgedacht wird? Während sich ProSieben bedeckt hält, wünscht sich so mancher Zuschauer die Mauer zumindest beim Bundesvision Song Contest herbei.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 57,00.html
von Melly
Typisch Spiegel...*kein Worte mehr dafür hab*

Ich freue mich auch für Clueso. War echt chillig das Lied. Konnte man die Augen schließen und dabei mit dem Füßen im Takt mitwippen. Geil! :D

Was ein einziger Punkt doch ausmacht! :o
von Quotentreter
Oh Gott, wann sterben die ewigen kalten Krieger endlich aus. Ich gebe es zu. Wir haben die letzten Jahren in sämtlichen Pionierhäusern den Ernstfall geprobt. Sollte es zur Konterrevolution kommen so ist die Revolution innerhalb von zwei Jahrzehnten zu beginnen. Und zwar mit der Taktik den Feind mit Liebe zu erdrücken. Raabs Sendung war nur der Anfang. Genossin Catterfeld aus dem Bezirk Erfurt wird demnächst die Cruise Methode starten und unsere Botschaft über Hollywood in die Welt tragen.

Ich wünsche mir gerade auch eine Mauer, doppelt so hoch. Allerdings nur einmal komplett um den Spiegel herum. :lol:
von Melly
Was fürn geiler und köstlicher Beitrag! Danke Quotentreter! :lol: :lol: :lol:
von Fairy
also subway to sally fand ich fast am schlechtesten. noch schlechter war meiner meinung nach, nur noch far east band feat. dean dawson :?
von RickyFitts
Melly hat geschrieben:
Klassisches One-Hit-Wonder-Syndrom! Nach dem "WM 2006"-Hit kriegen da nix mehr gescheit gebacken!:lol:
Die Sporties kann man nun wirklich nicht als One-Hit-Wonder bezeichnen. Die waren nie eine typische Single Veröffentlichungs Band mit Top 10 Ambitionen. Dass sie mit ner Fussballhymne zur WM ne riesen Welle haben, ok. Aber das ganze Fußballalbum muss man eigentlich als Spezialprojekt abseits ihrer normalen Karriere sehen. Und in der ist das aktuelle Album La Bum ganz klar das beste, was sie bisher abgeliefert haben. Und Live bleiben sie eh die Bühnenrocker, die sie schon Jahre vor der WM auf allen großen Sommerfestivals immer waren.

Mein Sieger des Abends wäre aber auch Clueso gewesen. Der Junge hat einfach was. Endlich mal ein waschechter Singer/Songwriter mit eigenem Stil, der so schön schluffig relaxt daherkommt, dass man sich dabei einfach wohl fühlt. Und das ganz ohne des fiesen Plastikbeigeschmack der meisten anderen deutschen Stars
von Seher
Die Show an einem Donnerstag - - Johanna Klum als dümmlich lächelnde Stichwortgeberin - - Elton lustlos im "Green Room" - - Siegertitel ohne jedes Hit-Potential, kommerziell so gut wie nicht verwertbar, weil absoluter Nischen-Geschmack - - - Stefan Raab und sein Team sollten sich für die nächste Ausgabe von BVSC in 2009 etwas einfallen lassen, sonst wird die gute Idee eines nationalen Grand-Prix bald untergehen.
von markymarc05
Seher hat geschrieben: Siegertitel ohne jedes Hit-Potential, kommerziell so gut wie nicht verwertbar, weil absoluter Nischen-Geschmack
Nach drei Top 10 Alben ist das aber ne große Nische. :)

Im Ernst, kommerziell erfolgreich sind STS schon lange. Klar, auf Bayern 3 wird der Titel nicht gespielt werden. :wink: Trotzdem isses ein Mörder-Ohrwurm.
von Vega
RickyFitts hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Die Sporties kann man nun wirklich nicht als One-Hit-Wonder bezeichnen. Die waren nie eine typische Single Veröffentlichungs Band mit Top 10 Ambitionen. Dass sie mit ner Fussballhymne zur WM ne riesen Welle haben, ok. Aber das ganze Fußballalbum muss man eigentlich als Spezialprojekt abseits ihrer normalen Karriere sehen. Und in der ist das aktuelle Album La Bum ganz klar das beste, was sie bisher abgeliefert haben. Und Live bleiben sie eh die Bühnenrocker, die sie schon Jahre vor der WM auf allen großen Sommerfestivals immer waren.

Mein Sieger des Abends wäre aber auch Clueso gewesen. Der Junge hat einfach was. Endlich mal ein waschechter Singer/Songwriter mit eigenem Stil, der so schön schluffig relaxt daherkommt, dass man sich dabei einfach wohl fühlt. Und das ganz ohne des fiesen Plastikbeigeschmack der meisten anderen deutschen Stars
*signed*

Wo sind die Sportfreunde bitte ein One-Hit-Wonder. Die gibts doch schon laenger und Ein Kompliment, Siehst Du Das Genauso, Ich Roque, Wunderbahren Jahre sind doch alles bekannte Lieder die auch nicht sehr schlecht in den Charts waren ;)

Haette es Clueso mehr gegoennt. Das Sachsen-Anhalt dritter wurde fand ich schlimm. Die waren grottig und zudem mussten wir uns dafuer mit dem undankbaren vierten Platz begnuegen.
von Columbo
Also, warum "Subway to Sally" gewonnen hat verstehe ich wirklich nicht! Ich fand "Down Belown" am besten eigentlich und natürlich Bayerns Sportfreunde Stiller waren auch erstklassig, hätten es verdient gehabt weiter nach vorne zu kommen.
von Scooter
Ja Down Belown waren doch einfach nur geil!