Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von cyber2004
Habe schonmal ein paar Serien entdeckt bei Wunschliste.de im Update bei dem neuen Sender "Das Vierte"

Ausgerechnet Alaska
ab Freitag, 30.9.2005, montags-freitags gg. 5.10 Uhr und 8.00 Uhr

110 Episoden
--------------------------------------------------------------------------------
Der Chef
ab Freitag, 30.9.2005, montags-freitags gg. 6.00 Uhr und 8.55 Uhr

199 Episoden

--------------------------------------------------------------------------------
Knight Rider
ab Freitag, 30.9.2005, montags-freitags 14.00 Uhr (nur über Satellit!) und 17.10

90 Episoden
:D

Magnum
ab Freitag, 30.9.2005, montags-freitags 18.10 Uhr (Wdh. gg. 0.30 Uhr)

161 Episoden
---------------------------------------------------------------------------------
Owen Marshall - Strafverteidiger
ab Freitag, 30.9.2005, montags-freitags gg. 7.05 Uhr (nur über Satellit!) (Wdh. im Nachtprogramm)

69 Episoden
---------------------------------------------------------------------------------

Quincy
ab Freitag, 30.9.2005, montags-freitags 15.00 Uhr und 19.10 Uhr ((15.00 Uhr nur über Satellit!))

148 Episoden
-------------------------------------------------------------------------------------
Simon & Simon
ab Freitag, 30.9.2005, montags-freitags 13.00 Uhr und 16.05 Uhr ((13.00 Uhr nur über Satellit!))

135 Episoden

-----------------------------------------------------------------------------------

Mehr erfahren wir dann in einigen Wochen.

PS:
Wäre gut, wenn eigene Rubrik
Das Vierte

Gruß
cyber2004
:wink:
von jake-o
wieso eg. Das Vierte, ist das auf ein öffentlich/rechtlicher sender, bei dem programm doch wohl nicht, also ist der name wohl nur gewählt worden, um auf sich aufmerksam zu machen *g*, denk ich mal schon....

Aber große namen sind wirklich dabei, könnte so ein klassiksender werden, mit Knight Rider, Magnum, etc... so alte 80/90er serien, aber die kommen auch schon verstreut auf vielen Sendern wie Super RTL oder Kabel 1, naja, der Sendner wirds jetzt nicht auf eg. Image schaffen, denk ich, weil es einfach schon mehrere Sender gibt, die so ein ähnliches programm haben
von AlphaOrange
jake-o hat geschrieben:wieso eg. Das Vierte, ist das auf ein öffentlich/rechtlicher sender, bei dem programm doch wohl nicht, also ist der name wohl nur gewählt worden, um auf sich aufmerksam zu machen *g*, denk ich mal schon....
Ich denke mal, es heißt "Das Vierte", damit die bald mit der super-innovativen Kampagne "Leg Das Vierte auf die Vier deiner Fernbedienung" ankommen können, denn die Vier beansprucht niemand für sich (obwohl da im Normalfall RTL oder Sat.1 liegen dürfte)
von Michael M
AlphaBolley hat geschrieben:
jake-o hat geschrieben:wieso eg. Das Vierte, ist das auf ein öffentlich/rechtlicher sender, bei dem programm doch wohl nicht, also ist der name wohl nur gewählt worden, um auf sich aufmerksam zu machen *g*, denk ich mal schon....
Ich denke mal, es heißt "Das Vierte", damit die bald mit der super-innovativen Kampagne "Leg Das Vierte auf die Vier deiner Fernbedienung" ankommen können, denn die Vier beansprucht niemand für sich (obwohl da im Normalfall RTL oder Sat.1 liegen dürfte)
Nee, Vox ;)
von saschap
Also theoretisch dürfte das Vierte echt VOX sein, jedoch ist der ja mittlerweile 3 mal liquidiert worden :D

Tele.5 galt früher als Fünfter PSender, Sat.1 als Vierter (weil sie ja schon ehe sie Sat.1 hießen existierten), RTL als sechster und Pro Sieben als siebter.

Naja, ganz ehrlich: ich erwarte mir NIX von diesem "4.", Sender, die vor der Inbetriebnahme mit so viel Publicity arbeiten, haben meist nix zu bieten ;)
von Michael M
Ich halte da auch nicht viel von.... Aber man kann sich eines besseren belehren lassen...
von scoob
Ich habe gehört, dass die Verantwortlichen den Sender Das Vierte aus dem Grund so benennen wollten, weil es in den anderen Ländern auch einen vierten Kanal gibt, wie zum Beispiel Channel Four in Großbritannien.
von CharmedMaster
Naja mit dem Programm kann ich jetzt recht wenig anfangen.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Monk
CharmedMaster hat geschrieben:Naja mit dem Programm kann ich jetzt recht wenig anfangen.
Ich eigenlich auch nicht. Einzig Knight Rider würd ich gerne wieder einmal sehen.
von saschap
Aber wir haben einen Vierten Kanal. RTL. Keiner würde was anderes behaupten in Deutschland...

und die Channel 4 sind nicht gut :D

Naja, Knight Rider lief doch andauernd auf RTL nachts, wie kann man das vermissen? :D
von Michael M
saschap hat geschrieben:Aber wir haben einen Vierten Kanal. RTL. Keiner würde was anderes behaupten in Deutschland...

und die Channel 4 sind nicht gut :D

Naja, Knight Rider lief doch andauernd auf RTL nachts, wie kann man das vermissen? :D
Lol, auf die Vier gehört Vox!
von AlphaOrange
saschap hat geschrieben:Aber wir haben einen Vierten Kanal. RTL. Keiner würde was anderes behaupten in Deutschland...
Ach ja!
Für mich ist Sat.1 der vierte Kanal. Gewöhnungssache.
Wie kommt ihr eigentlich alle auf VOX?
von hezup
Bei den meisten Leuten die ich so kenne ist RTL auf der 4 und SAT 1 auf der 5.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:Bei den meisten Leuten die ich so kenne ist RTL auf der 4 und SAT 1 auf der 5.
Und dann ist meist das ÖR Dritte auf der 3.
War bei mir nie so. Deshalb ist RTL auf 3 und Sat.1 auf 4.
Aber im Allgemeinen hast du Recht.
von hezup
Ja, früher als Kabel noch nicht so verbreitet war und wir nur Antenne hatten, muss so 10 bis 15 Jahre her sein (glaub ich), hatten wir auf den ersten 3 ARD, ZDF und NDR, dann kam RTL und SAT 1. Seitdem hat es sich bei vielen so eingewöhnt, daher bin ich mir recht sicher, dass Das Vierte bei den meisten nie auf die 4 kommt.
von thilo
Kann man Das Vierte ganz normal im Kabelfernseh empfangen?
von hezup
thilo hat geschrieben:Kann man Das Vierte ganz normal im Kabelfernseh empfangen?
Wenn du momentan NBC Europe hast, wirst du ab dem 29.9. auch Das Vierte haben.
von saschap
Das frag ich mich auch... und theoretisch muss er sogar Deutschlandweit über Antenne empfangbar sein, um sich überhaupt unter die ersten 5 reihen zu dürfen, denn RTL ist ja nicht deshalb der 4., weil sie als 4. gestartet wären (da waren ja Tele.5 und Sat.1 damals schneller), sondern weil es als erstes von diesen in ganz Deutschland über Sat, Kabel und Antenne zu sehen war, und dann kam Sat.1 erst in den Antennenbereich und wurde 5. dort. (immerhin hatten 1985 erst 20% Sat oder Kabel ;) )...

wenn "Das Vierte" also nur im Kabel zu sehen wäre, könnte man es höchstens zu Kabel 1 und RTL 2 reihen, wäre es nur im Satbereich sichtbar, wäre es sogar genausowenig wert wie HSE oder Premiere ;)
von hezup
saschap hat geschrieben:denn RTL ist ja nicht deshalb der 4., weil sie als 4. gestartet wären (da waren ja Tele.5 und Sat.1 damals schneller)
Ähm, Tele 5 ist 1988 gestartet, RTL und SAT 1 (damals PKS) bereits 1984 und SAT 1 war ein Tag früher onair als RTL.

Na ja, Das Vierte hat schon Chancen, da in vielen Teilen Deutschlands ja Antennenempfang abgeschaltet wurde und durch DVB-T ersetzt wurde, vielleicht sind sie ja teils über DVB-T empfangbar.
von Jan Nolte
hezup hat geschrieben:Ja, früher als Kabel noch nicht so verbreitet war und wir nur Antenne hatten, muss so 10 bis 15 Jahre her sein (glaub ich), hatten wir auf den ersten 3 ARD, ZDF und NDR, dann kam RTL und SAT 1. Seitdem hat es sich bei vielen so eingewöhnt, daher bin ich mir recht sicher, dass Das Vierte bei den meisten nie auf die 4 kommt.
Yup, war bei uns genau so (nur das auf dem dritten der WDR war). Seit ich den Kabelanschluß habe, ist Sat1 auf 3. So wie sich mein Geschmack in den letzten Jahren aber verändert hat, sollte ich das wieder rückgängig machen. Sat1 und RTL schaue ich so gut wie gar nicht mehr. VOX und Kabel1 habe ich hauptsächlich laufen.

Zum eigentlichen Thema: "Das Vierte" wird also nicht überall zu sehen sein? :( Ich finde diesen Marketing-Namen zwar auch bescheuert (besonders den Untertitel "Wir sind Hollywood), aber die Ankündigung es solle ein Spielfilmkanal werden, ist im Reality-Zeitalter ja mal ein Hoffnungsschimmer. Na ja, erstmal wird ja eh nur alter Kram gesendet und wenn der Sender dann erfolgreich wird, wird er sicherlich überall eingespeist.
von saschap
hezup hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:denn RTL ist ja nicht deshalb der 4., weil sie als 4. gestartet wären (da waren ja Tele.5 und Sat.1 damals schneller)
Ähm, Tele 5 ist 1988 gestartet, RTL und SAT 1 (damals PKS) bereits 1984 und SAT 1 war ein Tag früher onair als RTL.

Na ja, Das Vierte hat schon Chancen, da in vielen Teilen Deutschlands ja Antennenempfang abgeschaltet wurde und durch DVB-T ersetzt wurde, vielleicht sind sie ja teils über DVB-T empfangbar.
Du vergisst bei Tele.5 eines: Er hatte einen "Vorgänger", diese Musikbox, und der ist auch 1984 gestartet (VOX zählt nicht, weil er da schon wieder pleite war :D) ;)
von Bill
Ich habe gehört, dass die sich "Das Vierte" nennen, weil in Deutschland halt viele Sender an eine Zahl gebunden sind. Weiter hieß es, dass noch die vier und die sechs frei seien und dass man sich für die vier entschieden habe, weil man nicht zum "Beate-Uhse"-Sender :lol: werden will.
Bei mir wird der Sender auf der 0 bleiben.

Weiß eigentlich jemand wie das jetzt mir den GIGA-Formaten ist? Bleibt eSports bestehen? Der Rest wäre mir nämlich egal.
von hezup
Bill hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wie das jetzt mir den GIGA-Formaten ist? Bleibt eSports bestehen? Der Rest wäre mir nämlich egal.
Alles ausser eine dreistündige Nachmittagssendung wird es dann nicht mehr geben, auf dem Vierten jedenfalls. Für die anderen musst du dann den kommenden GIGA Sender über Astra schauen.