von finley
Scheiße ich komm aus BW^^ mal schauen wie dass dann beim nächsten mal so wird wenn man kurzfristig mal bissle Nachschub braucht...

Könnt mir aber vorstellen dass es gewissen Tankstellen gibt die es ned so genau nehmen und das spricht sich dann meisten rum....
von capo status
wir holen uns eigentlich immer mehr als wir eigentlich trinken können, also von mir aus können die das einführen^^
von Onkel Ludwig
ich bin für ein generelles alkohohlverbot, von mir aus kann die prohibition gerne kommen.
von cooky
Revo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:So ein Quatsch; ab 22 Uhr dürfen Jugendliche unter 16 ohnehin nicht mehr auf die Straße, geschweige denn ist ihnen erlaubt harten Alk zu kaufen. Und ab 18 kann eh jeder trinken was er will und soviel er will... Dann kauft man den Alk eben vor 22 Uhr.

Wäre um einiges effektiver einfach die Kontrollen zu verschärfen und nicht kollektiv die Konsumenten einzuschränken...
Ich kann mich auch täuschen, aber eine Straße ist ein öffentlicher Ort da dürfen Jugendlicher unter 16 sehr wohl noch auf die Straße. Ist glaube ich einer dieser Irrtümer. Was soll denn ein 13 Jähriger machen der z.B. um 23 Uhr vom Geburtstag seiner Tante 10 Minuten mit dem Rad nach Hause muss. Kann man ihm nicht verbieten. Genauso kann auch ein Bande von Kindern z.B. abends in den Sommerferien auf Straßen spielen, slebst wenn es 3 Uhr ist. Bei Kneipen etc. ist das natürlich was anderes.
Hab eben nachgeschaut; betrifft nur Gaststätten,Tanzveranstaltungen und Feste, ja...
Dacht ichs mir doch. Hab das nämlich vor vier Jahren oder so auch mal nachgeguckt gehabt, aus privaten Gründen ;)
ich bin für ein generelles alkohohlverbot, von mir aus kann die prohibition gerne kommen.
Ach als würde sich das Problem dann lösen. Findet es nicht mehr legal statt, dann halt illegal.
von revo
cooky hat geschrieben:Dacht ichs mir doch. Hab das nämlich vor vier Jahren oder so auch mal nachgeguckt gehabt, aus privaten Gründen ;)
Ich hatte glaub ich sogar mal für's Radio 'ne Straßenumfrage zu dem Thema gemacht... Da wusste es auch keiner genau.
von R-Built
Onkel Ludwig hat geschrieben:ich bin für ein generelles alkohohlverbot, von mir aus kann die prohibition gerne kommen.
Eine gnadenlos wunderbare Antwort. Respekt. Große Ahnung von Geschichte. Hinzu kommt noch das Wissen über die Polizeikraft in Deutschland und das Verständnis für den menschlichen Drang. So etwas unterschreibe ich sofort ... :roll: