US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
4x03: gott, ich glaube ich war noch nie so doll im lost-fieber wie jetzt. Ich finde es furchbar spannend und interessant. Waren die FBs überdurchschnittlich lang oder hab ich mir das nur eingebildet. Naja auf jeden Fall waren sie richtig spannend, spannender als die Haupthandlung *g*

ist ja recht wenig passiert auf der Insel, aber trotzdem gab es nen Haufen an netten Infos... z.B. die Zeitverschiebung *g*
und hugo *kopfschüttel* ich dachte nicht dass er dieses falsche Spiel spielt, aber ich war doch positiv überrascht *g*
aber was hat sajid denn locke noch versprochen? ich meine locke hatte ja beide, warum sollte er ihn mit der frau gehen lassen? also wird er ihm noch irgendwas geboten haben...

mir gefallen die neuen durchweg gut, joar... mehr gibts zur folge nicht zu sagen, außer dass Ben ein Gott ist. Der Charakter ist sooo toll... der Schauspieler wird echt belohnt mit dieser Rolle, wo er doch anfangs fast ne ganze Season doch sehr eintönig in Gefangenschaft verbrachte *g*

FAZIT: Lost ist toll.
9,5/10
von sibu
Oh, was soll das jetzt. Nur Naomi, Desmond und Sayid sind im Hubschrauber. Dann wurden Kate, Jack und Hurley wohl gegen ihren Willen von der Insel runtergeholt. Aber von wem und wieso?!

Cool waren die FF in Berlin. Super, dass bei LOST endlich auch mal deutsch gesprochen wurde. :D Die Erkenntnis, dass Sayid jetzt für Ben den Killer spielt schockt mich. Wieso macht er das und ist Ben wirklich auf der "guten" Seite :?

Der neue Wissenschaftler ist mir super sympatisch, vielleicht auch weil er mich an Charlie erinnert. Dass auf der Insel die Uhren anscheinend nachgehen erscheint mir sehr interessant, mal schauen was das noch so mit sich bringt. Ich mag solche Timeshift-Geschichten. :D

Was genau mit Locke los ist, ist mir noch nicht klar. Wieso wollte er unbedingt Sayid? Hat wohl was mit Sayid späteren Job für Ben zu tun aber trotzdem :? .

Fazit: LOST ist so spannend wie nie und die 4. Staffel könnte die 3. noch toppen. :D

8,5/10
von Poffel
Achja zu Berlin: Ich musste die Szene 2 mal hören, weil ich anfangs dachte die sprechen arabisch oder so, hatte kein wort verstanden *g*, aber dann freute ich mic hwie ein kleines kind über das deutsch *g*

Aber total unrealisitsch - war nie und nimmer Berlin... in dem Cafe gabs kein Rauchverbot :lol: :lol: :lol:
von sibu
Poffel hat geschrieben:Achja zu Berlin: Ich musste die Szene 2 mal hören, weil ich anfangs dachte die sprechen arabisch oder so, hatte kein wort verstanden *g*, aber dann freute ich mic hwie ein kleines kind über das deutsch *g*
Stimmt, hab das Deutsche fast schlechter verstanden als das Englische. Hat auch ein bisschen gedauert bis ich gecheckt habe, dass das ja deutsch ist :lol:
Aber total unrealisitsch - war nie und nimmer Berlin... in dem Cafe gabs kein Rauchverbot :lol: :lol: :lol:
:lol: Naja das wurde ja noch im letzten Jahr gedreht. Wurde aber schon in Berlin gedreht oder? Sah verdammt deutsch aus (Straßenschilder und so) :wink:
von Poffel
hätten sie wirklich in berlin gedreht, hätten sie ein wenig mehr berlin gezeigt, aber so war es sicher nich Berlin, oder?

ich kenn doch mein Berlin :-D
von HuZim MayXX
So, ich ignoriere mal das Gerede über 4x03 da ich die Folge noch nicht gesehen habe ;)
Ich lege viel lieber erstmal eine Theorie vor, auf die ich erst gestern gekommen bin:

Kate gehört nicht zu den Oceanic 6.

Warum ich das glaube? Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie denn nun alle gerettet werden, würde Kate mit ihrem wirklichen Namen zurückkehren, würde sie wohl eher zu der Zeit des FF in 3x22 im Knast sitzen (oder verfolgt) und nicht mit Jack reden können. Auch machte es den Eindruck, dass Kate ein recht entspanntes Leben (mit einem Freund oder vielleicht einem Ehemann - hat mal wer auf ihre Hand geachtet?) hat und sogar in Jack's Nähe wohnt - warum das eigentlich?
Ausserdem hatte Jack die Geschichte mit den Goldenen Tickets erwähnt. Das hätte er nicht müssen, wenn Kate zu den Oceanic 6 gehören würde - glaube ich. Er hätte sie nicht daran erinnern müssen, wenn sie selber eines hätte. Und auch wenn er "uns" gesagt hat, muss das nicht notwendigerweise Kate miteinschliessen. Wenn ich hier poste und schreibe "Uns hat es letztens überrascht, als..." hat es euch ja nicht notwendigerweise auch überrascht ;)
Daher nehme ich an, dass Kate nicht unter ihrem richtigen Namen von der Insel kam - und auch keinen Namen der anderen Fluggäste annehmen kann, sowas würde zu sehr auffallen - und somit nicht zu den Oceanic 6 gehört, da sie nicht wieder auf der Flucht sein möchte und ihr altes Leben hinter sich lassen möchte, damit sie ein neues anfangen kann.
von Mahama
so....
woooaaaaah! war das ne folge!!!!!

meine erste frage hier wäre gewesen, ob das wirklich in berlin gewesen war. denn die schilder und so hinterließen bei mir den einbdruck das dem nicht so war. und wenn selbst leute aus berlin bezweifeln, dass es berlin war ist mir alles klar ;-)

und nun wieder diese ganzen fragen: wie kommt ben von der insel, warum arbeitet sayid für ihn? wer war ihr boss und warum musste er getötet werden? warum hat diese "rakete" so lange gebraucht?
herrrrrrrrlich!!!!!

rein gefühlsmäßig würde ich der folge ne 10 geben, aber man will ja noch luft nach oben haben, also:

9,5/10
von DonnieDarko
sibu hat geschrieben:
:lol: Naja das wurde ja noch im letzten Jahr gedreht. Wurde aber schon in Berlin gedreht oder? Sah verdammt deutsch aus (Straßenschilder und so) :wink:
LOST wird zwar ein gutes Budget haben, aber dafür um extra auf nem anderen Kontinent zu drehen, wird es wohl nicht ausreichen. Wirklich lohnen würde es sich auch nicht, für Szenen, die auch woanders spielen, immer wieder an Originalschauplätze zu fliegen. Daher wirst du davon ausgehen dürfen, dass man ein wenig mit Requisiten hantiert hat, um es ein wenig wie Deutschland aussehen zu lassen.

Ansonsten war 4x03 eine wirklich extrem spannende Folge. Die Flash-Forwards waren extrem spannend, mit einem sehr guten Twist am Ende. Wobei ich in der letzten Szene schon ahnte, dass es Ben war, der sprach. Trotzdem eine spannende Wendung, die wieder neue Fragen aufwirft. Was für Missionen führt Sayid da genau aus und warum arbeitet er für Ben? Wenn ich für mich selbst spreche, kann ich bereits nach diesen drei Folgen behaupten, dass die vierte Staffel die bisher beste Staffel ist. So angespannt saß ich bei LOST noch nie während einer Folge da. Ich liebe diese Psycho-Spielchen und ich liebe es mich immer wieder zu fragen, wen man vertrauen kann. Das gefiel mir schon in ALIAS sehr.

Wenn es nach mir gehen würde, könnte ABC jetzt alle Folgen der Serie in einem Marathon ausstrahlen. Die Wartezeit ist jetzt extrem hart. Wenn ich mir nur vorstelle, dass da bald wieder ne Pause kommt, fange ich an zu zittern.
von zvenn
4x03

zuallererst einmal: die szenen in berlin wurden auch in berlin gedreht. da gabs vor einiger zeit mal ne meldung, dass eine kleine truppe inkl. naveen andrews für ein paar tagen in berlin sind um eine szene für lost zu drehen.

dass die erste szene in deutschland spielt war doch wohl auch von anfang an klar...überall waren doch die schilder des cafés (die mauer) :roll: :roll:

die FFs waren mal wieder sehr interessant. wer dieser Mr. Avellino aus der ersten szene ist, wird vielleicht ja auch mal aufgeklärt.
sayid und elsa (gespielt übrigens von einer holländerin...) sprachen wirklich gut deutsch. das umschalten von deutschem auf englischen dialog viel mir nur n bisschen schwer :lol:
auf der insel ist irgendwie weniger passiert als sonst, mir kam die FF-zeit auch sehr lang vor. hurley ist und bleibt einer meiner lieblings-losties^^

enttäuscht war ich nur vom ende...ich hätte lieber ne szene auf dem frachter gesehen, vielleicht ist ja michael doch an bord. die dritte folge als starring gelistet und immer noch nich zu sehen :cry:

musikalisch gesehen war die folge ebenfalls genial. als fan der season 1 und -2 -soundtracks war ich von der dritten staffel etwas enttäuscht, da hauptsächlich themen aus der ersten/zweiten staffel nur leicht abgeändert wurden. in den bisherigen folgen der vierten staffel, vor allem aber in 4.3, gab es viele neue sehr ,sehr schöne neue musikthemen. vielleicht gibts ja nach der vierten staffel einen season 3/4 soundtrack! jedenfalls meine ich, dass es zur dritten staffel (bisher) keinen soundtrack gibt...

insgesamt gibts von mir für die dritte folge 9/10 Punkten
Zuletzt geändert von zvenn am Fr 15. Feb 2008, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

so, ich hab jetzt nicht so viel Zeit.. muss dann bald weg - aber, der Zeituntschied war doch schon geil gemacht - vl. vergeht die Zeit außerhalb der Insel schneller als auf der Insel selbst? Vl. erklären sie DAMIT, dass Walt nun um so vieles älter ist? *g*

so, ich muss erstmal weg, werd später noch mehr zu der Folge schreiben :)

cu
Stefan
von DonnieDarko
zvenn hat geschrieben:4x03

zuallererst einmal: die szenen in berlin wurden auch in berlin gedreht. da gabs vor einiger zeit mal ne meldung, dass eine kleine truppe inkl. naveen andrews für ein paar tagen in berlin sind um eine szene für lost zu drehen.

dass die erste szene in deutschland spielt war doch wohl auch von anfang an klar...überall waren doch die schilder des cafés (die mauer) :roll: :roll:
Also sorry, aber das glaube ich nicht wirklich. Zum einen würde sich es finanziell nicht lohnen für eine Szene mit dem ganzen Team nach Deutschland zu fliegen und es wäre auch zeitlich eine Zumutung für die Crew, da sie immer nur eine Woche an einer Folge drehen.

Davon mal abgesehen lag bei der Außenszene Schnee und ich kann mich nicht erinnern, dass es hier in Berlin so in den letzten Monaten aussah. Auch sonst sieht das für mich nicht wirklich nach Berlin aus (auch wenn ich hier nicht jede Ecke kenne, ist ja auch schlichtweg unmöglich). Für Innenszenen fliegt man beim Fernsehen generell nicht ins Ausland.

Plem hätte das bestimmt auch im Vorfeld erfahren und mich dann gezwungen da hinzugehen. 8)
von redlock
Genauso wenig wie Alias in Berlin, Wien, usw. gedreht hat, wurde LOST (bisher) in Berlin gedreht :wink:
von Plem
Also, soweit ich mich erinnern kann wurden die Szenen tatsächlich in Berlin gedreht. Ich kann mich erinnern, dass es damals News gab, dass Naveen Andrews und Jack Bender in Berlin gesichtet wurden und vermutet wurde, dass Nadia in Deutschland ist und Sayid deswegen dort ist. Wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann ...

Ansonsten war die Folge wieder sehr, sehr gut. Mehr dazu später oder in absehbarer Zeit :P.
von Poffel
redlock hat geschrieben:Genauso wenig wie Alias in Berlin, Wien, usw. gedreht hat, wurde LOST (bisher) in Berlin gedreht :wink:
tja da hattest du wohl doch unrecht :-D
von inseparable
*wow* dachte ich mir nachdem diese episode vorbei war.

- zunächst mal finde ich es interessant, dass dzt. die gruppe von locke, ihn "so einfach" als führer akzeptieren, vorallem weil es hier doch auch einen starken charatker sawyer im "team" gibt... und warum war die hütte nicht dort, wo sie sein sollte? kann sie wirklich die orte wechseln??
- die zeitverzögerung von 30 minuten fand ich auch beeindruckend, vielleicht sind in der "echten welt" bei weitem nicht soviele tage vergangen wir auf der insel... ??
- warum arbeitet sayid für ben? wie kam ben von der insel? wen "jagen" sie? wer sucht nach ben da draussen? anscheinend dürfte ben sayid erpressen im bezug auf seine freunde.

alles in allem mal wieder eine spitzenfolge und das lost-fieber wird bei mir immer schlimmer als besser :lol:
von keynwar
O_O

So sieht mein Gesich gerade aus.

In der letzten Szene habe ich mich gefragt, wer dieser Typ sein kann. AUßerdem habe ich mir gedacht, dass es, egal wer es ist, mich wohl kaum schocken können wird.
Und dann steht da Ben. Ich war noch nie so überrascht während der Serie.
Und Sayid arbeitet für ihn um seine Freunde zu beschützen?

Unfassbar großartige Folge. Ich bin total hin und weg.
Zuletzt geändert von keynwar am Fr 15. Feb 2008, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
man hat ben doch sofort an der stimme erkannt... für mich war damit der Schockereffekt nur halb so schlimm
von Mahama
man hat ben doch sofort an der stimme erkannt... für mich war damit der Schockereffekt nur halb so schlimm
ich habe extra auf die stimme geachtet, da ich nicht wusste ob sies eventuell sofort aufklären würden. Und ich habe ben nicht sofort erkannt! nachdem sein gesicht gezeigt wurde sprach er wieder in benscher manier!

wuah! ist das geil... jetzt kann man wieder ne woche grübeln !
hab immernoch voll den kick von lost
von Stefan
Poffel hat geschrieben:man hat ben doch sofort an der stimme erkannt... für mich war damit der Schockereffekt nur halb so schlimm
find ich nicht - er hat doch total anders gesprochen als man ihn noch nicht gesehen hat - da klang er gar nicht nach Ben - na ja, für mich zumindest :roll: :lol:

also ich glaub beim besten willen nicht, dass sie für diese paar Außendrehs wirklich nach Deutschland gekommen sind - aber was solls :roll: :lol:

cu
stefan
von Plem
Okay, ich hab mich geirrt:
I was in downtown Honolulu today (Saturday 9/22) and they were filming Lost. It was suppose to be in Germany. They had snow(shaved ice) all over the road. Some of the security said it was a Jack scene. It was not it was Sayid. There was no dialog I could hear, just naveen crossing the street several times. they only did about 7 takes and wrapped.
Das ist von September 2007, also doch schon etwas her seitdem ich es das erste Mal gelesen hab :wink:.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Okay, ich hab mich geirrt:
I was in downtown Honolulu today (Saturday 9/22) and they were filming Lost. It was suppose to be in Germany. They had snow(shaved ice) all over the road. Some of the security said it was a Jack scene. It was not it was Sayid. There was no dialog I could hear, just naveen crossing the street several times. they only did about 7 takes and wrapped.
Das ist von September 2007, also doch schon etwas her seitdem ich es das erste Mal gelesen hab :wink:.
oh, dann hatte ich ja doch recht *g*
hatte mich schon gewundert wie leichtsinnig die mit ihrem budget umgehen
von zvenn
Poffel hat geschrieben:man hat ben doch sofort an der stimme erkannt... für mich war damit der Schockereffekt nur halb so schlimm
war bei mir genau so :roll: :roll:
von Mahama
tadaaa... also nix germany!
von zvenn
Mahama hat geschrieben:tadaaa... also nix germany!
:roll: :roll: hat da zvenn sich doch geirrt... :roll: :roll:
von sibu
Da haben sie Berlin aber gut hinbekommen, dass das auf Hawaii ist merkt man echt nicht. Hatte auch irgendwie im Hinterkopf, dass es vor einigen Monaten mal eine Meldung gab von wegen Berlindreh bei Lost :? Aber das wäre für die paar Szenen wohl zu teuer gewesen....
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 148