Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Tobias Heindl
Das war ein kleiner Test seitens Quotenmeter.de.
Die "blauen" Kästchen zeigen an, welche Artikel neu bzw. noch nicht gelesen worden sind. Sobald ihr darauf klickt werden die Kästchen grau.

In den nächsten Tagen wird das aber wieder ganz normal auf grau umgestellt.
von Kanye
Hmm, wieso macht ihr die Buttons und Logos vor den jeweiligen Unterforen nicht ein bisschen moderner?

Das schwarze Quotenmeter-Logo schaut immer noch wie ein Klotz aus, nehmt halt mal das neue Logo, so z.B.

Bild Bild Bild

ka hab mal schnell so gemacht.

Die Rückleitung von der Umfrage geht irgendwie auch noch nicht :?
von ftde
Die Rückleitung von Umfragen ist Sache der Forensoftware, ich verstehe auch nicht, was dir daran missfällt.

Wenn die Icons die du ansprichst mal geändert werden sollten, würde ich persönlich eher dafür plädieren, den silbernen Teil wegzulassen und nur eine Miniatur der Balken und des Qs zu verwenden.
von Kanye
ftde hat geschrieben:Die Rückleitung von Umfragen ist Sache der Forensoftware, ich verstehe auch nicht, was dir daran missfällt.
Naja, weiter vorne im Thread hat man gesagt, das sei kein Problem und es wird gemacht. Darum ;)

Ist sehr altbacken, ich kenne sonst keine so Umfragen, die nicht zurückleiten.

edit:

Bild

Finde schaut so z.B. besser aus als jetzt ...
Zuletzt geändert von Kanye am Mi 13. Feb 2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
von ftde
Achso, passiert das hier denn nicht? :o In dem Fall habe ich nichts gesagt...
von Tobias
Ich fände es besser,wenn es bei der Meinung des Tages mehr Antwortmöglichkeiten auszuwählen gäbe.
Heute ist es wiedermal so,dass ich keiner angegebenen Antwort zustimme.
von Fabian
Die anderen Sachen nehmen wir vermutlich morgen in Angriff.

Lieber Tobias,
wir nehmen bewusst oftmals keine Antworten wie "Ich habe keine Ahnung", weil wir nicht wollen, dass 75% der User keine Meinung ankreuzen. Wir sind aber immer bestens bemüht, gute Umfragemöglichkeiten anzubieten.
von Tobias
Danke für die schnelle Antwort Fabian :) .
Varianten a la "Ich habe keine Ahnung" würde ich auch nicht anklicken,ich hab da eher so gedacht an

"Stimme für Ja"
"Stimme für Nein"
und zusätzlich
"Stimme für Ja,weil..."
"Stimme für Nein,weil..."
von Roli
Warum verwandelt sich der Pfeil der Maus hier im Forum in ein Patschehändchen? :wink: Da ich's sowohl zuhause als auch im Büro hab, müsste das also eine neue Einstellung sein.
Zuletzt geändert von Roli am Fr 15. Feb 2008, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
von LilyValley
Roli hat geschrieben:Warum verwandelt sich der Pfeil der Maus hier im Forum in ein Patschehändchen? :wink: Da ich's sowohl zuhause als auch im Büro hab, müsste das also eine neue Einstellung sein.
Und ich dachte schon, dass ich irg. Einstellung geändert hab :roll:
von Kanye
Roli hat geschrieben:Warum verwandelt sich der Pfeil der Maus hier im Forum in ein Patschehändchen? :wink: Da ich's sowohl zuhause als auch im Büro hab, müsste das also eine neue Einstellung sein.
Ist mir gestern schon aufgefallen - verstehe den Sinn dahinter nicht :?
von zvenn
war das vorher anders? :roll:
von LilyValley
zvenn hat geschrieben:
war das vorher anders? :roll:
Bei mir schon. Vor ein paar Tagen hatte ich noch nen Pfeil :roll:
Diese komische Patschhand mag ich gar nicht -,-
von Vega
Ja das finde ich auch recht verwirrend und nervend :?
von zvenn
also nur damit ich euch richtig versteh, den cursor wenn man iwie auf "antworten" oder so draufgeht?
von Roli
zvenn hat geschrieben:also nur damit ich euch richtig versteh, den cursor wenn man iwie auf "antworten" oder so draufgeht?
Nein überall, nicht nur bei Links zu Unterforen bzw. Threads.
von Delaoron
zvenn hat geschrieben:also nur damit ich euch richtig versteh, den cursor wenn man iwie auf "antworten" oder so draufgeht?
Jup. Ist bei mir auch nicht dauerhaft (jetzt im Antwort Schreiben-Fenster ist nen Pfeil), aber seit gestern oder vorgestern fast nur noch die Hand statt eines Pfeils. Nervt wirklich a bissl. :?
von Vega
Hab das Gefuehl, dass es wieder geht..
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Hab das Gefuehl, dass es wieder geht..
Jetzt ist es wieder da ....
von LilyValley
Kanye hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Hab das Gefuehl, dass es wieder geht..
Jetzt ist es wieder da ....
Yes ^-^

Edit: Geht doch wieder nich -.-
von Tobias Heindl
Tobias hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort Fabian :) .
Varianten a la "Ich habe keine Ahnung" würde ich auch nicht anklicken,ich hab da eher so gedacht an

"Stimme für Ja"
"Stimme für Nein"
und zusätzlich
"Stimme für Ja,weil..."
"Stimme für Nein,weil..."
Naja, das ist ja total wiedersprüchlich und nicht wirklich professionell. Nur Ja und Nein und dann noch Antwortenwortmöglichkeiten mit einer Begründung?

Halte ich nicht für sinnvoll.
von Fernsehfohlen
Was für ne Hand? Bei mir kommt nur ne Hand, wenn ich auf einen Link gehe (Antwort schreiben etc.). Sonst ist bei mir ein Pfeil. :(
von Quotenfrosch
den pointer scheint die geniale gratis-geschenk-werbung zu erzeugen.
von Delaoron
Quotenfrosch hat geschrieben:den pointer scheint die geniale gratis-geschenk-werbung zu erzeugen.
Stimmt. Mit anderer Werbung hab ich das Problem auch nicht. Allgemein hab ich manchmal das Problem, dass die ganze Seite wegen eines Werbe-Banners nicht lädt. :?
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:den pointer scheint die geniale gratis-geschenk-werbung zu erzeugen.
Stimmt. Mit anderer Werbung hab ich das Problem auch nicht. Allgemein hab ich manchmal das Problem, dass die ganze Seite wegen eines Werbe-Banners nicht lädt. :?
ich hab noch nie nen werbe-banner hier gehabt :roll:
ad-block sei dank :lol: :lol:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19