Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Lars Lehmann
Hier habe ich "mein" ARD Programm nochmal überarbeitet:
04:00 ARD-Morgenmagazin

09:00 Tagesschau

09:55 ARD-Wetterschau

10:00 Tagesschau

10:03 Brisant

10:30 Spielfilm z.B Hotel Ruanda -KEINE WIEDERHOLUNG-

12:00 Tagesschau

12:15 ARD-Buffet

13:00 ARD-Mittagsmagazin

14:00 Tagesschau

14:15 Nachtisch

15:00 Tagesschau

15:15 Der Dicke

16:00 Tagesschau

16:10 In aller Freundschaft

17:00 Tagesschau um fünf

17:15 Brisant

17:55 Tagesschau

18:00 Großstadtrevier

18:50 Tagesschau

19:00 Das Quiz mit Jörg Pilawa

19:20 Das Quiz mit Jörg Pilawa

19:50 Das Wetter im Ersten

19:55 Börse im Ersten

20:00 Tagesschau

20:15 Fernsehfilm

21:45 Talkshow -ANNE WILL-

23:00 Tagesthemen

23:28 Das Wetter im Ersten

23:30 Doku

00:00 Nachtmagazin

00:20 Spielfilm

01:55 Tagesschau

02:00 Serie wdh

02:50 Nachtmagazin Spezial

03:50 Weltreisen

04:10 Tagesschau

04:15 Talkshow
Zuletzt geändert von Lars Lehmann am Fr 21. Dez 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Wo ist da jetzt die Veränderung? Das sieht mir wie ein stinknormaler ARD-Tag aus (wenn man mal von ein paar Minutenabweichungen absieht).

Die Frage ist komisch, da man ja für jeden Wochentag zumindest in der Prime ein anderes Sendeschema braucht. Grundsätzlich würde ich aber alle Volksmusiksendungen rausschmeißen, die seichten Heimatfilme drastisch reduzieren und dafür sorgen, dass Filme wie "Hotel Ruanda", "Lost in Translation" oder "L.A. Crash" ihren geeigneten Sendeplatz bekommen.

Edit: Ah, jetzt hast du den Plan ja nochmal über den Haufen geschmissen. Aber mit einem "geeigneten Platz" für die oben genannten Filme meinte ich sicher nicht so etwas wie 10:30 Uhr... :lol: Dann kann ich die Filme ja gleich zwischen zwei Call-In-Shows bei DSF bringen.
von zapper276
Ist aber erstaunlich seicht. Zumidnest dafür, dass sich alle immer über das nach Quoten schielende ARD-Programm aufregen.
von moviefan
Wozu machst du dafür nen extra Thread auf? :?
von Lissner
moviefan hat geschrieben:Wozu machst du dafür nen extra Thread auf? :?
Denke das sollte ein Gag sein. Aber ging nicht los :!:

Der Grundgedanke ist aber nicht schlecht.

Aber mein "ARD-WUNSCHPROGRAMM" aufzulisten hab ich jetzt echt

keine Lust :!:

Vielleicht mal später :?:
von moviefan
Seh ich da nen original Schwarzwald-Elch? :lol:

Na, wenns nen Witz sein sollte, funktionierte er wirklich nicht.
von Lissner
moviefan hat geschrieben:Seh ich da nen original Schwarzwald-Elch? :lol:
Stimmt. Heute heißt er aber nicht mehr Schwarzwald sondern nur noch SWR3-Elch :!:
von Quotentreter
Lissner hat geschrieben:Stimmt. Heute heißt er aber nicht mehr Schwarzwald sondern nur noch SWR3-Elch :!:
Da kommen Erinnerungen. Die einzige sinvolle Erfindung der Öffis. Wildall bzw. Elch TV. Schade das man es dann abgeschalten hat.
von Atum4
Dein Programm finde ich o.k vor allem weil die für ÖR unpassenden daylisoaps und telanovellas fehlen. Aber was ich an der ARD gut finde sind die Magazine Polylux,Monitor Report Mainz und Co. Aber auch der Primus Schmidt und Poche fehlen.

Aber ich bin immer noch der Meinung man sollte die ARD bis auf ein paar ausnahmen lassen wies sie ist. Stattdessen sollte man das ZDF abstellen und ein für die Zielgruppe der 14-49 Jährigen die bisher zu kurz kamen einführen. Mit US Serien und Jüngeren Programm egal ob das den Privat Sendern gefällt. Ich weiß das wir ein ÖR Programm das unabhängig ist brauchen aber es muss halt wie festgeschrieben wirklich mal für alle Schichten und Randgruppen da sein also Homosexuelle,Junge,Ausländer,Arbeitslose und Behinderte. Wenn man die Gelder die alle Sender im Vergleich haben sieht ist es eine schande das zu wenig auf die Jungen eingegangen wird.
Man kommt zwar auf 7% ca pro Sender aber das auch nur wegen Quotenfängern wie Wetten dass..?,DFB Fussball oder Film Highlights das reicht mir nicht ich sehe fast nie Öffentlich Rechtliches Programm.
In meinem Freundeskreis nennen wir es nur das Öffentlich Restliche Programm 8)
von moviefan
Lissner hat geschrieben:
Stimmt. Heute heißt er aber nicht mehr Schwarzwald sondern nur noch SWR3-Elch :!:
Für mich wird es immer der Schwarzwald-Elch sein. :(
von Lissner
moviefan hat geschrieben:
Lissner hat geschrieben:
Für mich wird es immer der Schwarzwald-Elch sein. :(
Eigentlich hast du recht. Er ist immer noch der Schwarzwald-Elch :!:

Anmerkung:

Den Schwarzwald-Elch als Avatar hab ich eigentlich nur genommen weil er so lustig aussieht.

Seit wir ARD-DIGITAL-KABEL haben bin ich jetzt flexibel.

Höre auch gerne:

WDR2
BR3
N-YOY
BREMEN4
FRITZ
1LIVE
SPUTNIK
HR3

und von den privaten:

RADIO TON
DIE NEUE 107,7
FFH
ANTENNE BAYERN

und vom Ausland:

DRS3
Ö3
SWISS-POP

dies liegt vor allem an den neuen Moderatoren bei SWR3 wie Kai Karsten und Stefanie Haiber die ich einfach nicht mag.

Warum weiss ich eigentlich selber nicht; komisch :?: