von Fabi
DarkGiant hat geschrieben:Ich tendiere derzeit auch ganz klar zu Atum. Die Ausfuehrungen machten durchaus Sinn und ich fand es seltsam, wie vehement sich Atum gegen die Anschuldigungen wehrte.
Genau das meine ich. Mangels Alternativen und der doch recht verdächtigen Verhaltensweisen geht meine Stimme nun mit Atum raus.

EDIT: Der Foren-Tipp ist aber nicht vergleichbar. Bei TVmatrix sind recht viele Mitspieler angemeldet. Ich glaube, ich bin da auch. Ich weiß es aber nicht so genau :lol:
von scavenger
Atum4 hat geschrieben:Ihr vergesst den ersten Tipp der schließt eindeutig auf das Fohlen der wohl in vielen Foren rum trappt. :shock:
Aber da sich auch noch andere in dem Forum aufhalten, muss der Tip ja nicht unbedingt auf ihn schließen.

Ich finde immernoch den 4 Himmelsrichtungen-Tip am besten, und da wäre ich dann für DarkGiant.
Da es aber heute gut wäre wenn wir uns einheitlich entscheiden, warte ich noch ein paar andere Meinungen ab.
von Atum4
Ich habe DarkGiant genommen aber gehe davon aus das es mich trifft dank Sherlock. :cry:

Dein Tipp: Im Osten geht die Sonne auf. Im Süden hält sie sich Mittags auf. Im Westen wird sie untergehen. Im Norden ist sie nie zu sehen.
Jan! Ist aus dem Norden und was ist sein Avatar eine Star Wars Figur und um was geht es bei der Saga?
Die Dunkle und die Helle Macht. :wink:
von Stefan
hmm.. also ich könnte mit fohlen auch leben - obwohl ich nicht wirklich verstehe, warum der tipp genau auf ihn zeigen soll

ich denk mal die auswahl steht dann eher zwischen dark und atum.. da weiß ich selbst nicht so recht :-/

cu
Stefan
von NoSu
Ich werde wohl DarkGiant wählen, weil er ungewöhnlich aktiv ist und er als Lösung von Fabis Tipp hundert mal mehr Sinn machen würde, als Atum4. Aber ist klar, so ein Neuling ist ein leichtes Opfer... Töten wir ihn! :roll:

Also wie gesagt... DarkGiant.
von LilyValley
mhhh...die Ergebnisse des 1. Spieltages stehen noch nicht fest aber es scheint so, als würde DarkGiant auch noch einen Tabellenplatz erringen. Wer wird auf auf einem Abstiegsplatz landen? Es ist noch alles offen...

Ergebnisse werden gegen 20Uhr erwartet :roll:
von revo
Jeder weiß, dass Fabi ein sehr kompetenter Spieler ist und seine Äußerungen bezüglich der Mafiosität von Atum4 ziemlich stichhaltig sind. Mir bleibt kaum was anderes übrig als mich ihm anzuschließen...

Alle anderen erinnere ich nochmal an meine PNs bzw. die icq-Mitteilung von gestern... Ihr wisst, was gemeint ist.
von scavenger
Atum4 hat geschrieben:Jan! Ist aus dem Norden und was ist sein Avatar eine Star Wars Figur und um was geht es bei der Saga?
Das klingt auch schön, aber da ist dann wieder die Frage, wusste D:SF das Jan aus dem Norden kommt?
von D'Angelo Dinero
Atum4 hat geschrieben: Jan! Ist aus dem Norden und was ist sein Avatar eine Star Wars Figur und um was geht es bei der Saga?
:lol:

Hab grad für Revo gestimmt :)

Edit:@scavenger:Auf meiner Nickpage sieht man deutlich,das ich ausm Norden komme :wink:
von AliAs
Markus F. hat geschrieben:Revo, Alias und Fernsehfohlen sind zur Zeit meine heißen Favoriten.
Am ehesten tendiere ich zu Revo, daher werde ich ihn wohl auch wählen. :D
Hmm, warum eigentlich ich? Und vor allem mit Revo und Fohlen in einen Topf geworfen zu werden ... :wink:
Atum4 hat geschrieben:Ich habe DarkGiant genommen aber gehe davon aus das es mich trifft dank Sherlock. :cry:

Jan! Ist aus dem Norden und was ist sein Avatar eine Star Wars Figur und um was geht es bei der Saga?
Nun ja, jetzt versucht du überall Rettungsanker zu ziehen.

Tip hat geschrieben:Dein Tipp: Im Osten geht die Sonne auf. Im Süden hält sie sich Mittags auf. Im Westen wird sie untergehen. Im Norden ist sie nie zu sehen.
Ganz ehrlich, ich glaube das ist einfach eine allgemeine Lebensweisheit (wie es neulich jemand treffend gesagt hat) und hat überhaupt nichts mit einem Mafiosi zu tun. Man kann den Tip quasi auf jeden anwenden. Andere Möglichkeit wäre, dass Fabi sich den Tip als Mafiosi ausgedacht hat, um mal ganz geschickt auf irgendjemand zu lenken, falls der stirbt ist er ja nicht schuld.

Da wir aber gar nichts besseres an Tag 1 so haben, puh, ist es richtig schwer. Autum verhält sich schon sehr mafiös, aber ist auch seine erste Runde.
von Fernsehfohlen
Kell hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wieso isses eigl Norden dunkel und nicht im Sueden?^^
Weil im Süden nur freundliche Menschen wohnen (z.B. ich) und da immer die Sonne scheint.
Sag mal, seid ihr nicht Geschwister?

Warum wohnt dann der Eine im Norden und die Andere im Süden?

Und ansonsten weiß ich grade echt nicht, ob ich Revo oder Atum wählen soll. Revo zieht ja solche Aktionen öfters mal ab und Atum versucht schon ziemlich verzweiflt, bloß irgendwen anders in die Schusslinie zu bringen. :?

Fohlen
von Atum4
Nö ich versuche nur andere Möglichkeiten zu suchen.
Also der Tipp schließt ja nicht wirklich auf mich klingt aber gut.
Ich glaube ich würde mich da auch wählen,Aber meine Ideen sind genauso Logik wie der von Fabi. Eben völliger Unsinn 8)
von Rafa
Jan! hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Jan! Ist aus dem Norden und was ist sein Avatar eine Star Wars Figur und um was geht es bei der Saga?
:lol:

Hab grad für Revo gestimmt :)

Edit:@scavenger:Auf meiner Nickpage sieht man deutlich,das ich ausm Norden komme :wink:
Willst wohl nicht dein Kollegen töten?Sieht so aus als ob icn jetzt Atum wähle.
von Florixx
Allein durch den Tipp das die Sonne im Osten aufgeht , sollte schon mal klar sein das ich Bürger bin :lol:

Ich lese mir gleich nochmal alles genau durch. Habe es eben nur überflogen.
von Danny
NoSu hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:ich hab als tipp übrigens das hier gekriegt

http://forum.tvmatrix.net/
Hm... also Revo ist da auch angemeldet... ;) und ich auch *hust*

Edit: Vielleicht wollte Kanye ja auch nur Werbung machen... :lol:
Ich hab mir das Ganze grad mal angeschaut. Ich bezweifle dass Kanye die 70 Seiten Mitglieder einfach durchsucht hat und dann irgendeinen draus genommen hat. Viel interessanter finde ich jedoch, dass von allen Mitspielern du der einzige bist, auf dessen Nickpage TVMatrix.de verlinkt ist.
von TIMBO
ich werds mir bis 19 uhr noch überlegen und dann eine PN mit einem namen rausschicken. auswahl ist ja genug da.
von AliAs
Danny hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:ich hab als tipp übrigens das hier gekriegt

http://forum.tvmatrix.net/
Hm... also Revo ist da auch angemeldet... ;) und ich auch *hust*

Edit: Vielleicht wollte Kanye ja auch nur Werbung machen... :lol:
Ich hab mir das Ganze grad mal angeschaut. Ich bezweifle dass Kanye die 70 Seiten Mitglieder einfach durchsucht hat und dann irgendeinen draus genommen hat. Viel interessanter finde ich jedoch, dass von allen Mitspielern du der einzige bist, auf dessen Nickpage TVMatrix.de verlinkt ist.
Hatte ich nicht gerade noch gesagt, dass nosu sich seltsam verhält ... das scheint mir kein schlechter Tip zu sein. Aber ob es auf was "Gutes" oder "Schlechtes" hindeutet ist noch nicht ganz klar.
von Fernsehfohlen
Kell hat geschrieben:Falls das ernst gemeint ist: ... Nein, wir sind keine Geschwister. Wie in aller Welt kommst du darauf?

Falls das ein Scherz ist: ... versteh ich nicht. :)

Der Tipp könnte natürlich auch auf Dark hinweisen, allerdings ist damit immer noch nicht gesagt, ob er Mafioso ist, oder ob er eine Sonderrolle hat... :?
Ne, ist kein Scherz. Ich meinte, das irgendwann mal so aufgenommen zu haben. Dann waren es wohl doch tatasani und Langschläfer, wie mir gerade eingefallen ist. Ich verwechsel hier eh ständig was. *mich gerade selbst frag, warum ich Giant und Kell für Geschwister halte*

Das ist ohnehin das Problem bei den Tipps. Wir gehen da meiner Meinung nach eh etwas zu stark drauf ein. Denn die Tipps haben gleich mehrerte "Probleme":
1. Viele Tipps lassen seeeeehr viel Raum für verschiedene Deutungsmöglichkeiten.
2. Sollte man ohnein vorsichtig mit den Tipps sein, denn einige davon sind vielleicht von Mafiosi und sollen uns nur verwirren bzw. den Verdacht auf Bürger lenken.
3. Ist immer noch die Frage, ob die Tipps auf Sonderrollen oder Mafiosi hinweisen.

Zur Wahl: Aktuell würde ich wohl Atum wählen. Wenn ich Revo wähle, würd ich eh zu den Verdächtigen gehören, auch wenn ich die ICQ-Geschiochte von fgestern Abend für ne Verarsche halte.

Fohlen
von Fabi
Wenn mein Tipp auf Dark schließen würde, wäre das doch die Lächerlichkeit des Jahres. Es gab schon in 1000 Runden Tipps, die irgendetwas mit dunkel, düster, schwarz oder sonstigen Umschreibungen Dark in den Tod getrieben haben, obwohl er in den seltensten Fällen auch gemeint war. Bei jedem "dunklen Wort" gleich Dark auf den Scheiterhaufen zu schicken, finde ich viel zu einfach, vor allem vom Spielleiter. Daher glaube ich nicht, dass Dark damit etwas zu tun hat.
von Eva
Ich würde im Moment zu Atum tendieren, obwohl gegen ihn zur Zeit genausoviel spricht wie gegen Dark. Wie ich aber gestern schon sagte, fände ich noch einen Tipp, der "dunkel" und "düster" beinhaltet und auf Dark hinweist, etwas komisch. :?
von finley
Für wirklich schlüssig halte ich keine der beiden Deutungen. Auch bei Revo weiß man nicht wo man dran ist und er ist auch schon oft nur gekillt worden weil er auffällig oder kA was war und hat sich dann hinterher als Bürger rausgestellt. Da ich aber jetzt am ersten Tag noch keine große Ahnung habe wen ich nehme werd ich meine Wahl wohl zwischen Atum und Dark machen...

Edit:

So habe mich nun für Atum4 entschieden. Finde ihn als Antwort auf den Tipp noch ein Stück glaubhaftiger als die interepretation mit Dunkel und Norden. Abgesehen davor kommen ja alle 4 Himmelsrichtungen vor und nicht nur Norden. Ausserdem weiß ich nicht ob ich Atum´s Reaktion als Versuch von sich abzubringen gedacht ist oder er nur ned als erster sterben will weil er neu dabei ist :?
von LilyValley
So, es ist Pause...
Wer soll heute sterben?
Wir haben unseren Kollegen, Boris Büchler* xD * mal losgeschickt, um sich umzuhören. Hierzu ein paar Meinungen der Spielern...:roll:
DarkGiant hat geschrieben:Ich tendiere derzeit auch ganz klar zu Atum.
Die Ausfuehrungen machten durchaus Sinn und ich fand es seltsam, wie vehement sich Atum gegen die Anschuldigungen wehrte.
Markus F. hat geschrieben:Am ehesten tendiere ich zu Revo, daher werde ich ih wohl auch wählen. :D
Fabi hat geschrieben:Mangels Alternativen und der doch recht verdächtigen Verhaltensweisen geht meine Stimme nun mit Atum raus.
Atum4 hat geschrieben:Ich habe DarkGiant genommen aber gehe davon aus das es mich trifft dank Sherlock. :cry:
NoSu hat geschrieben:Ich werde wohl DarkGiant wählen, weil er ungewöhnlich aktiv ist und er als Lösung von Fabis Tipp hundert mal mehr Sinn machen würde, als Atum4. Aber ist klar, so ein Neuling ist ein leichtes Opfer... Töten wir ihn! :roll: Also wie gesagt... DarkGiant.
Eva hat geschrieben:Ich würde im Moment zu Atum tendieren, [...]

...........

Wie man bei der Umfrage feststellen kann, zeichnet sich kein klarer Favorit für die heutige Bürgerhinrichtung ab. In gut 30min. wird uns die Entscheidung mitgeteilt. Es bleibt weiterhin spannend......... :roll:
von Kanye
Bild

Bild

# YourMarie wählt Revo
# Delaoron wählt Revo
# Rafa wählt Atum4
# Fernsehfohlen wählt Atum4
# Florixx wählt Revo
# Stefan wählt Revo
# Markus F. wählt Atum4
# NoSu wählt DarkGiant
# scavenger wählt Revo
# Revo wählt Atum4
# AliAs wählt NoSu
# Danny wählt Atum4
# Kell wählt Atum4
# Eva wählt Atum4
# Jan! wählt Revo
# Fabi wählt Atum4
# TIMBO wählt Atum4
# finley wählt Atum4
# DarkGiant wählt DarkGiant
# Atum4 wählt NoSu

[spoil]Damit stirbt Atum4 . Er gehörte nicht zur Mafia, hatte keine Sonderrolle.[/spoil]
[img]http://img111.imageshack.us/img111/238/anzeigenmm0.png[/img][color=#ADC7D6] hat geschrieben:[/color]
Detective Holmes 1 hat geschrieben:Die anderen Detektive sind alles Faker! Ich bin euer echter Detektiv. Bei meiner Abfrage kam ein Bürger heraus mit dem ich nun Kontakt aufgenommen habe
Detective Matthews2 hat geschrieben:Warum meldet sich niemand? Die anderen Anzeigen sind falsch.
Mein Ergebnis:
Jan! ist Mafioso.

Morgen ihn wählen und hier melden: detective_matthews@gmx.de
der-echte-detektiv 4 hat geschrieben:Ich habe gestern Timbo abgefragt. Ergebnis: Mafioso
Dr. Detektiv #2 hat geschrieben:Ich habe in Nacht 0 Markus F. abgefragt und er ist Mafioso
Detective Matthews4 hat geschrieben:Warum meldet sich niemand? Die anderen Anzeigen sind falsch.
Mein Ergebnis:
Jan! ist Mafioso.

der-echte-detektiv 2 hat geschrieben:Ich habe gestern Timbo abgefragt. Ergebnis: Mafioso
Detective Holmes 4 hat geschrieben:Die anderen Detektive sind alles Faker! Ich bin euer echter Detektiv. Bei meiner Abfrage kam ein Bürger heraus mit dem ich nun Kontakt aufgenommen habe
Dr. Detektiv #4 hat geschrieben:Ich habe in Nacht 0 Markus F. abgefragt und er ist Mafioso
Schutzengel79 hat geschrieben:Wer braucht in den dunklen nächsten Schutz vor gefährlichen Menschen ? Der wende sich bitte an mich. Schicke eine Email mit einer Beschreibung deines Problems und (wenn möglich) Beweisen für deinen Status an schutzengel79@wichtig.ms
Dr. Detektiv #1 hat geschrieben:Ich habe in Nacht 0 Markus F. abgefragt und er ist Mafioso
der-echte-detektiv 3 hat geschrieben:Ich habe gestern Timbo abgefragt. Ergebnis: Mafioso
Detective Matthews1 hat geschrieben:Warum meldet sich niemand? Die anderen Anzeigen sind falsch.
Mein Ergebnis:
Jan! ist Mafioso.

Detective Holmes 3 hat geschrieben:Die anderen Detektive sind alles Faker! Ich bin euer echter Detektiv. Bei meiner Abfrage kam ein Bürger heraus mit dem ich nun Kontakt aufgenommen habe
Dr. Detektiv #3 hat geschrieben:Ich habe in Nacht 0 Markus F. abgefragt und er ist Mafioso
der-echte-detektiv 1 hat geschrieben:Ich habe gestern Timbo abgefragt. Ergebnis: Mafioso
Detective Holmes 2 hat geschrieben:Die anderen Detektive sind alles Faker! Ich bin euer echter Detektiv. Bei meiner Abfrage kam ein Bürger heraus mit dem ich nun Kontakt aufgenommen habe
Detective Matthews3 hat geschrieben:Warum meldet sich niemand? Die anderen Anzeigen sind falsch.
Mein Ergebnis:
Jan! ist Mafioso.

Fehlt eine Anzeige, bitte per PN bei mir melden.

Bild
DarkGiant (1) - Nichtwahl

Es beginnt
Bild
bis Mo. 22.00 Uhr

Aktivitäten: Mafiamord
Sonderrollen: Schutzengel, Detektiv, ggf. Profiler Mafiaboss, Rufmörder, Räuber
Zuletzt geändert von Kanye am Mo 18. Feb 2008, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabi
Ähm... das lief jetzt eher suboptimal :?
von D'Angelo Dinero
aha :lol:

Atum war also Bürger und ich soll Mafioso sein :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 28