ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jamie
CaptainSerenity hat geschrieben:was habt ihr denn gegen den neuen sendeplatz? da hat man doch ein ausgezeichnetes lead in.
und ich war schon immer dafür, dass man serien am sonntag in der primetime zeigt.
Ist für uns Deutsche bloß ziemlich ungewohnt, ne Serie am späten Sonntagabend zu sehen, mit dem Lead-In der Blockbuster könnt es aber wirklich was werden (obwohl die "Focus TV"-Quoten ja auch nicht immer allzu gut sind).
von CaptainSerenity
seltsamer weise waren die quoten von focus tv aber mal gut :-(

der perfekte sonntagabend wäre wohl, wenn man mal sich trauen würde, us serien hits zu zeigen. also vielleicht desperate housewives um 21.15
und davor....ne serie, die dazu passt.....hm....mir fällt gerade keine ein, aber wäre gut....und danach vielleicht sex and the city....
von Confuse
Jamie hat geschrieben:Ist für uns Deutsche bloß ziemlich ungewohnt, ne Serie am späten Sonntagabend zu sehen [...]
Ja das Gefühl hab ich auch! Deswegen dachte ich zuerst an den Montag. Klar die Quoten am Montag waren nie sonderlich gut, aber ich hab mich immer auf den Wochenstart gefreut. :wink:
Stromberg am Sonntag: Damit kann ich leben. Mir ist es (nicht so wie manch anderen) egal ob Stromberg um 23:00 Uhr oder um 24:00 Uhr kommt. Ich schau es trotzdem. Aber die Quoten werden was anderes sagen... :roll:
von Jamie
CaptainSerenity hat geschrieben:der perfekte sonntagabend wäre wohl, wenn man mal sich trauen würde, us serien hits zu zeigen. also vielleicht desperate housewives um 21.15
und davor....ne serie, die dazu passt.....hm....mir fällt gerade keine ein, aber wäre gut....und danach vielleicht sex and the city....
Könnte vielleicht sogar klappen, nur glaube ich nicht, dass irgendein deutscher Sender den Mut dazu hätte.
Zuletzt geändert von Jamie am Mi 20. Jul 2005, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Mace
scoob hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was jetzt mit "Focus TV" passiert, das sonntags auf dem "Stromberg"-Sendeplatz läuft? Wird es dann immer nach "Stromberg" gesendet?
"Focus TV" wird im Anschluß an "Stromberg" gezeigt.
Das wird aber die Quoten von "Focus TV" bestimmt nach unten ziehen. Im Moment hat ja oft der zuerst gezeigte Beitrag thematisch einen Bezug zum gerade zuvor gelaufenen Blockbuster. Das bindet sicherlich einige Zuschauer, zumal während des Films für das Magazin und den Beitrag Werbung gemacht wird. In Zukunft wird der Übergang vom Lead-In "Stromberg" zum Magazin aber abrupter sein.
von Fabian
Mace hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was jetzt mit "Focus TV" passiert, das sonntags auf dem "Stromberg"-Sendeplatz läuft? Wird es dann immer nach "Stromberg" gesendet?
Das wird aber die Quoten von "Focus TV" bestimmt nach unten ziehen. Im Moment hat ja oft der zuerst gezeigte Beitrag thematisch einen Bezug zum gerade zuvor gelaufenen Blockbuster. Das bindet sicherlich einige Zuschauer, zumal während des Films für das Magazin und den Beitrag Werbung gemacht wird. In Zukunft wird der Übergang vom Lead-In "Stromberg" zum Magazin aber abrupter sein.
Seitdem "Focus TV" und dem Blockbuster fünf Minuten Werbung läuft, werden sowieso keine Zuschauer mehr gebunden.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Ich hoffe aber nicht, dass wenn ProSieben sonntags einen dreistündigen Blockbuster bringen wird (inklusive Werbung) wir "Stromberg" erst gegen z. B. 23:15 Uhr senden werden.
Darauf wird es aber sicherlich hinauslaufen, wenn "Stromberg" im Anschluss an den Blockbuster gesendet werden soll.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ProSieben bei längeren Spielfilmen "Stromberg" danach ausfallen lässt. Dies wäre ja auch im Interesse von ProSieben.
Nein, das wäre definitv das Dümmste, was ProSieben machen könnte.
Seitdem "Focus TV" und dem Blockbuster fünf Minuten Werbung läuft, werden sowieso keine Zuschauer mehr gebunden.
Warum ändert man das denn dann nicht wieder?? Verdienen die in den 5 Minuten mehr an Werbung, als sie durch die Zuschauerverluste ab Focus TV einbüßen?!
von RioReiser
Fabian hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Oh mann, so eine Aussage kann ja nur vom Medienprofi himself kommen :roll:
von cooky
hab mir nicht alle posts durchgelsen zu faul
aber stromberg passt nicht am sonntag. da kommt halt focus tv
montag ist stzrromberg tag!
von jake-o
Am Montag haben die letzten comedyformate alle derbe gefloppt, und ich glaube Pro7 hat Angst das nochmal zu erleben... Am Sonntag sehe ich Stromberg mit geteilter Meinung, einerseits das sehr starke Lead-In was bestimmt die Quoten ein bisschen anhebt, aber auch die Ungewohntheit.....
Außerdem finde ich es nicht gut, dass solche Sendungen wie FocusTV die durch die Bank eg. gute Quoten bringen, einfach ignoriert werden, wieso bringen sie so eine Sendung beispielsweise erst um 1 uhr in der Nacht?? :roll: die quoten stimmen glaub ich, auch wenn ich den ganz aktuellen stand nciht kenne, aber solche eigentlich schon Erfolgsformate sollte man nicht grundlos in die Nacht schieben, weil ich finde das es trotz der späten sendezeit ein aushängeschild für Pro7 ist
von cooky
aber der sendeplatz wird ja immer variiren da die blockbuster nie zur sleben zeit enden und das ist ziemlichd oof
von SonicTV
jake-o hat geschrieben:Am Montag haben die letzten comedyformate alle derbe gefloppt, und ich glaube Pro7 hat Angst das nochmal zu erleben... Am Sonntag sehe ich Stromberg mit geteilter Meinung, einerseits das sehr starke Lead-In was bestimmt die Quoten ein bisschen anhebt, aber auch die Ungewohntheit.....
Außerdem finde ich es nicht gut, dass solche Sendungen wie FocusTV die durch die Bank eg. gute Quoten bringen, einfach ignoriert werden, wieso bringen sie so eine Sendung beispielsweise erst um 1 uhr in der Nacht?? :roll: die quoten stimmen glaub ich, auch wenn ich den ganz aktuellen stand nciht kenne, aber solche eigentlich schon Erfolgsformate sollte man nicht grundlos in die Nacht schieben, weil ich finde das es trotz der späten sendezeit ein aushängeschild für Pro7 ist
Es wird ja nur um 1/2 h verschoben und kommt sicher nicht um 1 uhr in der nacht sondern um 22.45 Uhr. Außerdem hat FocusTV so gute Quoten auch nicht, obwohl man wohl den besten Sendeplatz hat, den man sich bei ProSieben wünschen kann, nämlich hinter den SonntagsBlockbuster. Diesen Sendeplatz hat jetzt glücklicherweise Stromberg.

PS Focus TV liegt auch oftmals hinter Planetopia, das zur gl. Zeit in Sat1 läuft.
von scoob
Die erste Staffel "Stromberg" wird am 19. September von Sony BMG auf DVD veröffentlicht. Neben den ersten acht Folgen wird die Serie ein umfangreiches Making Of, Audiokommentare sowie Outtakes enthalten.
von jake-o
na toll! ich kann mir doch alle folgen als stream (oder flash wie man des halt nennt) auf Pro7.de anschauen.

Aber ich finds trotzdem gut, dass so ein quotenschwaches Format auf DVD nur wegen der Qualität der Serie erscheint, das lässt mich auf mehr hoffen....
von Confuse
Das Making Of sowie die Outtakes würden mich schon interessieren... :D
von cooky
wow hät ich nicht gedacht das dvd von stomberg kommen. freut mich aber sehr.
da sieht man das auch ne kleinere fangemeinde beachtete wird
von Confuse
Ich weiss nicht mehr genau, wie die Stimme von Christoph Maria Herbst klingt, aber kann es sein, dass der extrem viel synchronisiert? Zum Beispiel Werbung usw.?
von scoob
Confuse hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr genau, wie die Stimme von Christoph Maria Herbst klingt, aber kann es sein, dass der extrem viel synchronisiert? Zum Beispiel Werbung usw.?
Christoph Maria Herbst ist eigentlich kein Synchronsprecher, aber für Werbung spricht er manchmal synchron.
von jake-o
Manchmal?! ich hab den schon extrem oft gehört
von Confuse
jake-o hat geschrieben:Manchmal?! ich hab den schon extrem oft gehört
Ja das meinte ich! Seine Stimme scheint sehr populär zu sein bei den Firmen. :)
von cooky
Confuse hat geschrieben:
jake-o hat geschrieben:Manchmal?! ich hab den schon extrem oft gehört
Ja das meinte ich! Seine Stimme scheint sehr populär zu sein bei den Firmen. :)
also ich habs irgendiwe noch nie gehört. bei was für werbungen hört ihr ihn denn?
von jake-o
Ich kann mich z.B. noch an die Reifenwerbung erinnern...
"Damit können sie bestimmt noch 15000 kilometer mit fahren... usw."

Da hat er die verschiedenen Angebote bei der Werbung genannt, und sonst hör ich ihn auch ziemlich oft, oder hab ihn gehört, hab mir aber nicht immmer gemerkt wo...
von Fabi
Auf N24 macht er die "Wettertrenner":

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von Kyocera - Kyocera - wirtschaftlicher drucken und kopieren"
Dann kommt das Wetter, danach:
Das Wetter wurde Ihnen präsentiert von Kyocera - Kyocera - wirtschaftlicher drucken und kopieren"

Dann noch Werbung für eine Werkstattkette:
ATU - alles außer teuer
von Confuse
Fabian Böhme hat geschrieben:Auf N24 macht er die "Wettertrenner":

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von Kyocera - Kyocera - wirtschaftlicher drucken und kopieren"
Dann kommt das Wetter, danach:
Das Wetter wurde Ihnen präsentiert von Kyocera - Kyocera - wirtschaftlicher drucken und kopieren"

Dann noch Werbung für eine Werkstattkette:
ATU - alles außer teuer
Jaaa genau, vielen Dank. Daran kann ich mich nämlich sehr gut erinnern.
von jake-o
Ich hab gerade die erste Stromberg Werbung gesehen, war ganz in ordnung, typisch stromberg halt *gg* :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42