ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von markstylz
Hab ja gesagt die Serie hatte in der mitte einen kleinen Durchhänger :D
von Belthazor
Der Trailer ist aber auch recht passend: Die unheimlichste Folge auf besonderem Sendeplatz. :wink:
Heute ging von mir eine E-Mail an ProSieben bezüglich der Nachtwiederholungen raus. Mal sehen, was die sich wieder einmal ausdenken.
von Happosai-Fan
Belthazor hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:@blade41:
Nachtwiederholung lief so:
- keine 16er Warnung
- bei der Rückschau sieht man den Mann ihm Auto, dem der Hals durchgeschnitten wurde. Blut tropft herunter.
- Schattenmonster kommt, im Schatten sieht man, wie die Frau durchbohrt wird und Blut spritzt an die Wand. Vorspann.

Geschnitten oder nicht?
Die Sache mit der Frau läuft so ab: Schatten greift an, durchborht die Frau kurz, Blut spritz an die Wand [ProSieben Ende], Schattenmonster reißt ein bisschen an der Frau, zieht die Faust wieder raus und Frau fällt zu Boden. Vorspann.
Dann war ja die Nachtwiederholung schon wieder geschnitten. :roll: Ich wäre auf eine erneute Ausrede von ProSieben gespannt. Aber der SB wirds schon zeigen.
Nein, die Episode vom Montag lief in der Nachtwiederholung ungeschnitten! Und der von blade41 beschriebene Vorspann ist komplett drin.
von Roman
So, habe gerade Alpträume gesehen und bin begeistert.
Der Anfang war schon mal genial, man wußte gar nicht was da genau passiert oder was dahinter stecken könnte.

Enttäuscht war ich dann, als der Junge dafür verantwortlich war. Aber als ich dann hörte dass seine Mum auf die gleiche Art und Weise wie Dean und Sams Mum gestorben ist, bekam ich Gänsehaut. Ebenso als Dean auf dem Boden erschossen lag.

Das Ende war auch heftig, als sich der Junge erschossen hat.

Fand die Folge richtig genial. 9/10 Punkten.
von Doug Heffernan
bei amazon kann man die erste Staffel derzeit für sehr faire 37,95 € vorbestellen!
von Belthazor
Doug Heffernan hat geschrieben:bei amazon kann man die erste Staffel derzeit für sehr faire 37,95 € vorbestellen!
Warum gibt es eigentlich bei Supernatural neben der Kompettbox nicht noch eine Half-Season-Box? Man hätte beides in den Handel bringen können. Soviel Geld geb ich dafür nicht gerne aus. :?
von Markus F.
letztendlich zahlst du mit den halfboxen aber mind. gleich viel wie für die gnaze.
Ich persönlich bin froh, dass es als Komplettbox erscheint :D
von Belthazor
Markus F. hat geschrieben:letztendlich zahlst du mit den halfboxen aber mind. gleich viel wie für die gnaze.
Ich persönlich bin froh, dass es als Komplettbox erscheint :D
Wenigstens eine Serie, die es wieder als Komplettbox in den Handel schafft. Wobei ich 2x 20€ lieber ausgegeben hätte.
Gibts schon Staffel 2 in deutscher Tonspur? Natürlich Import.
von Doug Heffernan
Belthazor hat geschrieben: Gibts schon Staffel 2 in deutscher Tonspur? Natürlich Import.
guck mal bei amazon, ich glaube schon!
von Maja
Ja, gibt es, aus Belgien glaube ich.
von Markus F.
uh so was ähnliches gabs mal bei akte x, da wär ich fast gestprben vor lauter angst.
Viel besser ist es da auch nicht, vor solchen themen hab ich prinzipiell angst (durchgeknallte familien bzw. inzestfamilien)
von blade41
Ich liebe solche Storys. Egal ob Film oder TV-Serie.

Die Akte X Folge Blutschande ist genial und meine Lieblingsfolge der Serie.
von Markus F.
genau die folge meinte ich, Blutschande.

Mögen tu ich solche storys auch sehr, aber sie machen mir eben Angst. :lol:
von blade41
Markus F. hat geschrieben:Mögen tu ich solche storys auch sehr, aber sie machen mir eben Angst. :lol:
Dann guck dir mal Storm Warning an. Das quasi Menschenjäger in Spielfilmlänge. :wink:
von DVD-Raziel
Menschenjäger ist wirklich eine verdammt gute Folge, mal eben nicht mit Geistern, aber Dean hat schon recht, solche Menschen sind einfach nur verrückt...

Jetz aber ma: 4 Minuten hätte man kürzen müssen??? Wieso das denn? Man hätte die auch so ab 12 freigeben können^^ Naja aber sonderlich brutal war die absolut nicht.
blade41 hat geschrieben:Dann guck dir mal Storm Warning an. Das quasi Menschenjäger in Spielfilmlänge. :wink:
Den hab ich auch schon lange im Auge ;)
von blade41
DVD-Raziel hat geschrieben:Jetz aber ma: 4 Minuten hätte man kürzen müssen??? Wieso das denn? Man hätte die auch so ab 12 freigeben können^^ Naja aber sonderlich brutal war die absolut nicht.
Es geht nicht nur um die Gewalt, sondern auch um die Thematik der Folge. Zum Beispiel Menschenjagd zum Vergnügen. Da du ja auch bei dtm rumschwirrst solltest du es ja wissen wie die FSK so ungefähr tickt. :wink:

Gekürzt hätte man z.B. die Menschenjagd, dann die Szenen wo Dean von dem Vater bedroht wird und dieser erzählt wie toll und spaßig es ist Menschen zu jagen und zu töten.
von Pip
blade41 hat geschrieben:Yeah. Mit 16er Warnung :mrgreen:
Schon ein wenig übertrieben, finde ich. Man hat ja wirklich nicht viel gesehen und das Thema Inzest wurde wirklich nur leicht angedeutet. Das Prinzip Mord aus Spass ist für mich kein Grund für eine spätere Ausstrahlung, denn für Mord gibt es nie einen guten Grund, auch die diversen Morde in den Ermittlerserien sind unmoralisch. Ganz davon abgesehen, dass die Gestalten, die sonst in Supernatural morden, auch Spass daran haben :wink:.
von Daniel01
War bisher eine der besten Folgen aber wo hätte ProSieben da 4 min. kürzen müssen? es gab keine ekligen bzw. großartigen folterszenen! klar, dass menschen menschen jagen ist ein gefährliches thema. richtigh schockiert hat mich nur diese Tochter - die war was von durchgeknallt!

9,5/10
von Belthazor
Die Folge war ja sehr gut, aber wo zum Teufel war die Folge den gruselig? :evil: :lol: Die Folge war ja eher zum lachen, von mir hätte die Folge eine FSK 12 bekommen.
Vier Minuten geschnitten? PROSIEBEN. STRAHLT BITTE AM WOCHENENDE DIE GEKÜRZTE FASSUNG AUS. BITTE. DAS MÖCHT ICH SEHEN. :wink:

Von mir bekommt die Folge 8,5/10 Punkte.
Die Quoten waren ja dank Fleisch sehr gut.

Hab gerade zwei E-Mails von ProSieben bekommen, aber es sind definitiv keine Standard-Mails:
Sehr geehrter Herr Darknike,
in der Tat werden in den Nachtwiederholungen gew�hnlich die ungeschnittnen Fassungen ausgestrahlt. Falls dem einmal nicht so sein sollte, handelt es sich um einen Planungsfehler. Ich habe die entsprechende Stelle in unserem Hause nochmals darauf aufmerksam gemacht, nach 22.00 Uhr stets die ungeschnittnen Fassungen einzuplanen.
Vielen Dank f�r Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Gr��en
Markus Gaitzsch
und
Laut unserer Archivarin sind am 04.02.08 und 11.02.08 definitiv die ungeschnittenen Folgen ausgestrahlt worden.
:lol:
von scoob
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Bänder verwechselt wurden. :wink:
von blade41
Pip hat geschrieben:Schon ein wenig übertrieben, finde ich. Man hat ja wirklich nicht viel gesehen und das Thema Inzest wurde wirklich nur leicht angedeutet. Das Prinzip Mord aus Spass ist für mich kein Grund für eine spätere Ausstrahlung, denn für Mord gibt es nie einen guten Grund, auch die diversen Morde in den Ermittlerserien sind unmoralisch. Ganz davon abgesehen, dass die Gestalten, die sonst in Supernatural morden, auch Spass daran haben :wink:.
Aber Dämonen und Geister kann man nicht mit realen Menschen vergleichen. Die FSK bewertet ja nicht nur die Gewalt, sondern primär in welchem Zusammenhang sie stattfindet, von wem sie ausgeht und was für eine Wirkung diese auf den Rezepieten hat.

Ich denke eine Familie von Hinterwäldler, welche Menschen entführen, die Gefangen halten, sie aus Jux und Dollerei jagen und töten weil es geil ist und als Trophäen missbrauchen kannst du nicht vergleichen mit einem Killer aus einer x-beliebigen Krimiserie.

Ich meine: Ich würde meinem Kind eher einen Mord im Tatort zumuten, als es zusehen zu lassen, wenn 2 debilde Rednecks einen Mann durch den Wald jagen weil es eine tolle Sache ist und dann umbringen.

Die Akte X Folge Blutschande, wurde wegen der Thematik damals von der FSF sogar ab 18 eingestuft. Die FSK sah das zwar etwas lockerer (FSK16), aber das sagt meines Erachtens schon einiges aus. Zumal diese Thematik in Deutschland eh nicht so gut ankommt, wie ich die letzten Filme zu dem Thema zeigen. Die meisten fallen reihenweise durch die Prüfung der FSK und erscheinen nicht mal ungekürzt in Deutschland oder nur mit einer SPIO/JK.

Man darf halt nicht immer nur vom Splatter und Gore ausgehen. Denn dies ist wie ich schon geschieben habe, meist sekundär.
von scoob
Ich erinnere nur an den Film "Wrong Turn", der eine ähnliche Thematik behandelt. Diesen Film würde/dürfte ProSieben auch nie vor 22.00 Uhr ausstrahlen.
von MCREAL
Eine Supernatural Folge zu dieser Uhrzeit zu sehen war schon mal reizvoll und die Folge war recht spannend. Allerdings hätte ich lieber wieder Lost gesehen. :(

Alles in allem gebe ich

8/10 Punkte
von Delaoron
Ist auf jeden Fall positiv, dass ne ziemlich gute Supernatural Folge kam. Vllt. bleiben nun ein paar Zuschauer auch um 20.15 dabei.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 74