Heute ging von mir eine E-Mail an ProSieben bezüglich der Nachtwiederholungen raus. Mal sehen, was die sich wieder einmal ausdenken.
Belthazor hat geschrieben:Nein, die Episode vom Montag lief in der Nachtwiederholung ungeschnitten! Und der von blade41 beschriebene Vorspann ist komplett drin.blade41 hat geschrieben:Dann war ja die Nachtwiederholung schon wieder geschnitten. :roll: Ich wäre auf eine erneute Ausrede von ProSieben gespannt. Aber der SB wirds schon zeigen.Belthazor hat geschrieben:@blade41:Die Sache mit der Frau läuft so ab: Schatten greift an, durchborht die Frau kurz, Blut spritz an die Wand [ProSieben Ende], Schattenmonster reißt ein bisschen an der Frau, zieht die Faust wieder raus und Frau fällt zu Boden. Vorspann.
Nachtwiederholung lief so:
- keine 16er Warnung
- bei der Rückschau sieht man den Mann ihm Auto, dem der Hals durchgeschnitten wurde. Blut tropft herunter.
- Schattenmonster kommt, im Schatten sieht man, wie die Frau durchbohrt wird und Blut spritzt an die Wand. Vorspann.
Geschnitten oder nicht?
Doug Heffernan hat geschrieben:bei amazon kann man die erste Staffel derzeit für sehr faire 37,95 € vorbestellen!Warum gibt es eigentlich bei Supernatural neben der Kompettbox nicht noch eine Half-Season-Box? Man hätte beides in den Handel bringen können. Soviel Geld geb ich dafür nicht gerne aus. :?
Markus F. hat geschrieben:letztendlich zahlst du mit den halfboxen aber mind. gleich viel wie für die gnaze.Wenigstens eine Serie, die es wieder als Komplettbox in den Handel schafft. Wobei ich 2x 20€ lieber ausgegeben hätte.
Ich persönlich bin froh, dass es als Komplettbox erscheint
Belthazor hat geschrieben: Gibts schon Staffel 2 in deutscher Tonspur? Natürlich Import.guck mal bei amazon, ich glaube schon!
Markus F. hat geschrieben:Mögen tu ich solche storys auch sehr, aber sie machen mir eben Angst. :lol:Dann guck dir mal Storm Warning an. Das quasi Menschenjäger in Spielfilmlänge.
blade41 hat geschrieben:Dann guck dir mal Storm Warning an. Das quasi Menschenjäger in Spielfilmlänge.Den hab ich auch schon lange im Auge
DVD-Raziel hat geschrieben:Jetz aber ma: 4 Minuten hätte man kürzen müssen??? Wieso das denn? Man hätte die auch so ab 12 freigeben können^^ Naja aber sonderlich brutal war die absolut nicht.Es geht nicht nur um die Gewalt, sondern auch um die Thematik der Folge. Zum Beispiel Menschenjagd zum Vergnügen. Da du ja auch bei dtm rumschwirrst solltest du es ja wissen wie die FSK so ungefähr tickt.
blade41 hat geschrieben:Yeah. Mit 16er WarnungSchon ein wenig übertrieben, finde ich. Man hat ja wirklich nicht viel gesehen und das Thema Inzest wurde wirklich nur leicht angedeutet. Das Prinzip Mord aus Spass ist für mich kein Grund für eine spätere Ausstrahlung, denn für Mord gibt es nie einen guten Grund, auch die diversen Morde in den Ermittlerserien sind unmoralisch. Ganz davon abgesehen, dass die Gestalten, die sonst in Supernatural morden, auch Spass daran haben

Sehr geehrter Herr Darknike,und
in der Tat werden in den Nachtwiederholungen gew�hnlich die ungeschnittnen Fassungen ausgestrahlt. Falls dem einmal nicht so sein sollte, handelt es sich um einen Planungsfehler. Ich habe die entsprechende Stelle in unserem Hause nochmals darauf aufmerksam gemacht, nach 22.00 Uhr stets die ungeschnittnen Fassungen einzuplanen.
Vielen Dank f�r Ihren Hinweis.
Mit freundlichen Gr��en
Markus Gaitzsch
Laut unserer Archivarin sind am 04.02.08 und 11.02.08 definitiv die ungeschnittenen Folgen ausgestrahlt worden.:lol:
Pip hat geschrieben:Schon ein wenig übertrieben, finde ich. Man hat ja wirklich nicht viel gesehen und das Thema Inzest wurde wirklich nur leicht angedeutet. Das Prinzip Mord aus Spass ist für mich kein Grund für eine spätere Ausstrahlung, denn für Mord gibt es nie einen guten Grund, auch die diversen Morde in den Ermittlerserien sind unmoralisch. Ganz davon abgesehen, dass die Gestalten, die sonst in Supernatural morden, auch Spass daran habenAber Dämonen und Geister kann man nicht mit realen Menschen vergleichen. Die FSK bewertet ja nicht nur die Gewalt, sondern primär in welchem Zusammenhang sie stattfindet, von wem sie ausgeht und was für eine Wirkung diese auf den Rezepieten hat..