von capo status
Bild
Bild

heute erst geholt, mal schaun wie die so sind.
von moviefan
Bild

Jonathan Stroud - Bartimäus (Teil 3)
von Poffel
Seide und Schwert, teil 1 der Wolkenvolk Triologie - Kai Meyer 9/10
Lanze und Licht, Teil 2 der Wolkenvolk trio, Kai Meyer 9/10
super entwicklung - wirklich spannend
Drache und Diamant Teil 3 der Wolkenvolk Triologie
joar, ganz gutes finale, bissl kurzes ende und ich steh auf mehr romantik am ende ^^ war doch bissl kurz. und warum hieß es wolkenvolk triologie? kam ja kaum vor ^^
8/10

Fange heute mit Frostfeuer - von Kai Meyer an
Bild
von moviefan
Bild

Philip Pullman - Das Bernstein-Teleskop
aka Der Goldene Kompass Teil 3
von Poffel
tolles buch, erzähl unbedingt wie du es fandest

ich las frostfeuer - kai meyer - und es war grottenschlecht

jetzt lese ich auf deutsch harry potter VII(kenns schon auf englisch)
von Nachtrose
Das Buch gestern Nacht ausgelesen :

Bis ans Ende aller Tage. von Jodi Picoult 9/10

und les jetzt wieder Der Fotograf von J.Katzenbach weiter...
von bmg0101
Zuende gelesen - Beutezeit von Jack Ketchum

Bild
Code: Alles auswählen
Kurzbeschreibung
Wenn Menschen zu Bestien werden

Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt ... Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt. 
Mein erstes Buch in dem "Genre" und mir hat es richtig gut gefallen.Durchweg spannend und sehr detailliert beschrieben ;) Auch wenn die Story an für sich sehr vorhersehbar war.Dennoch wollte man Seite um Seite wissen wie es weiter geht.Gebe demnach 9/10 Pkt.
von Nachtrose
"Feuer und Stein" von Diana G. hab ich gestern angefangen.

Und auch mein letzes Buch "die Geisha"ausgelesen.
Fand es sehr berührend und auch informativ und sehr interessant.
9/10
von Kiddow
Ich lese den zweiten Teil der His Dark Materials Trilogie: Das magische Messer.
Ich fand den ersten Teil gut genug, um weiter zu lesen. Nur den Schreibstil find ich nicht so toll. Ob das jetzt am Original liegt oder ob die Übersetzung schlecht ist, weiß ich nicht, weil ich das Buch auf deutsch lese.
Es ist mir manchmal zu einfach geschrieben. Zu sehr wie für ein Kinderbuch (ok, es ist ja auch ein Buch für Kinder, aber trotzdem).
Trotzdem werde ich die Trilogie auf jeden Fall zu Ende lesen.
Der Anfang vom magischen Messer gefällt mir schon sehr gut.
von Maeth
Im Englischunterricht lesen wir gerade "Macbeth".
von Stefan
Maeth hat geschrieben:Im Englischunterricht lesen wir gerade "Macbeth".
*g* haben wir damals auch. lady macbeth ist ja so witzig :lol:

cu
stefan
von Maeth
Stefan hat geschrieben:

cu
stefan
Na ja, ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht so wirklich viel gelesen habe ... :/
von Valleyman
Maeth hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
stefan
Na ja, ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht so wirklich viel gelesen habe ... :/
mach das mal :) lohnt sich ... und anschliessend dann wyrd sisters von terry prachett :lol:
von moviefan
Wo wir grade beim Thema sind:

Bild

Terry Pratchett - Trucker, Wühler, Flügel
Die Nomen-Trilogie
von TIMBO
LTB Nr. 373 & Herr der Ringe - Die Gefährten
von Poffel
Kiddow hat geschrieben:Ich lese den zweiten Teil der His Dark Materials Trilogie: Das magische Messer.
Ich fand den ersten Teil gut genug, um weiter zu lesen. Nur den Schreibstil find ich nicht so toll. Ob das jetzt am Original liegt oder ob die Übersetzung schlecht ist, weiß ich nicht, weil ich das Buch auf deutsch lese.
Es ist mir manchmal zu einfach geschrieben. Zu sehr wie für ein Kinderbuch (ok, es ist ja auch ein Buch für Kinder, aber trotzdem).
Trotzdem werde ich die Trilogie auf jeden Fall zu Ende lesen.
Der Anfang vom magischen Messer gefällt mir schon sehr gut.
also ich las teil 2 und 3 auf englisch und fand es nicht übermäßig simpel geschrieben - *hach* ich mag die bücher einfach :-)

atm lese ich: Jenny-Mai Nuyen - Das Erbe Der Elfenkrone
und gerade zuende gelesen, diesmal auf deutsch: "Harry Potter VII - und die Heiligtümer des Todes" - *seufz* hach war das wieder toll. Ich genoss dieses Buch ... auch wenns ichs beim Lesen des engl Originals irgendwie besser fand... naja gab einige traurige Tränen wo ich mit feuchten Augen in der Bahn saß und mich die Leute ungläubig angeschaut haben *g* 10/10
von moku
Bild

Bisher seeeehr spannend. :P
von Nachtrose
Geliehene Zeit -Diana Gabaldon
von bmg0101
Gelesen - Das Spiel von Richard Laymon

Bild
Kurzbeschreibung
Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon

Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus .... 
Ich hab mir von dem Buch viel versprochen , da die Kritiken auch recht gut waren.Vielleicht lag es auch daran , das mein Fazit eher mäßig ausfällt.Die Story ist zwar gut , aber zwischenzeitlich zeiht sich die Story lange hin und nichts passiert wirklich.Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig spannend.So gebe ich:

6,5 / 10

Gestern habe ich folgendes Buch angefangen " Lunar Park - Bret Easton Ellis"

Bild
Kurzbeschreibung
Das glanzvolle Comeback des Kultautors von "American Psycho"

Zunächst fasst Autor und Protagonist Bret Easton Ellis sein bisheriges Leben zusammen: Er erzählt von seinen Romanen, von den Menschen, die in seinem ausschweifenden Leben eine Rolle spielten, von seinem unerträglichen Vater. Doch irgendwann vermischen sich Fiktion und Realität, seltsame Dinge geschehen und aus dem Familienroman wird ein Horrorszenario à la Stephen King. 
von Vega
Andorra von Max Frisch in der Schule :?
von zvenn
bmg0101 hat geschrieben:Gelesen - Das Spiel von Richard Laymon

Bild
ist das neu?ôO

fand "die insel" und "rache" einfach nur genial
von Vega
Kell hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Andorra von Max Frisch in der Schule :?
Omg das Buch ist so unfassbar dämlich, das mussten wir auch lesen. :?
Ham bisher das erste Bild durch, ich fands eigl noch nicht so schlimm und eindeutig ertraeglicher als die meisten anderen Lektueren :?
von Einzelkind
bmg0101 hat geschrieben: Gestern habe ich folgendes Buch angefangen " Lunar Park - Bret Easton Ellis"

Bild
Das lese ich auch gerade (bzw. schon seit nem halben Jahr,da ich es hasse mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen,wegen der Schule aber fast ständig irgendwas zu lesen habe).Es gibt einen Abschnitt in dem Buch,in dem es mir wirklich so eiskalt den Rücken runtergelaufen ist,wie in noch keinem Buch zuvor.
Wer sich mit Ellis' Schreibstil anfreunden kann,sollte wirklich mal reinschauen.
von Langschläfer
Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, dass ich in diesen Thread auch mal was schreibe. Aber ich habe tatsächlich seit meinem letzten Akte X-Roman im Sommerurlaub 1998 mal wieder ein Buch in der Hand.
Liegt aber auch größtenteils daran, dass ich es letzte Woche im Radio bei HR3 gewonnen habe. :lol:

Bild
Quelle: amazon.de

Wir sind Helden - Informationen zu Touren und anderen Einzelteilen.

und ich muss sagen, ich bin total fasziniert davon. Die 4 Jungs und Mädels können nicht nur klasse Lieder machen, sie können auch toll schreiben.
Zu Beginn des Buches ging es erstmal um die Bandgründung und wie sie sich alle getroffen und kennengelernt haben.
Es ist nicht nur ein einfaches Tagebuch mit langweiligen Fakten, nein, es ist mit viel Gag und Ernst, Selbstkritik und Charme geschrieben.
Ich kann nur jedem Wir sind Helden-Fan, der gerne mehr über die Band erfahren möchte, dieses Buch empfehlen. (12,95€ / Fischerverlag)
von Poffel
ich las in letzter zeit: PS Ich liebe dich (naja)
dann Otherland I,II, III und atm bin ich bei Teil IV
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 80