ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von markymarc05
Gerade den Trailer fand ich eigentlich sehr gelungen. Vielleicht habe ich einen anderen gesehen, aber neben Brüsten und Autoverschrottung wurde mir da schon auch ein recht interessantes Konflikpotential angeteast. Natürlich dem Genre entsprechend. Dass hier kein tiefgründiges Autorenkino zu erwarten ist, dürfte jedem klar sein. :wink:

Edit: Ich meinte nicht den Trailer, sondern das Making-Of, in dem auch die Charaktere vorgestellt werden. Hab ich verwechselt.
von PrinzPeng
Was heißt da eigentlich Pilotfilm? Da wird morgen der Film gezeigt und wenn die Quoten ok sind, dann produziert man erst noch eine Serie dazu? Also ein halbes Jahr warten, bis eh keiner mehr den Pilotfilm kennt oder wie? Oder gibt es die Serie schon und die kommt dann in den nächsten Wochen?
von scoob
PrinzPeng hat geschrieben:Was heißt da eigentlich Pilotfilm? Da wird morgen der Film gezeigt und wenn die Quoten ok sind, dann produziert man erst noch eine Serie dazu? Also ein halbes Jahr warten, bis eh keiner mehr den Pilotfilm kennt oder wie? Oder gibt es die Serie schon und die kommt dann in den nächsten Wochen?
ProSieben will bisher nicht bestätigen, ob nach dem Film eine Serie folgt. Es scheint aber nicht unwahrscheinlich zu sein, dass bei zufriedenstellenden Quoten eine Serie kommen könnte. Immerhin ist das risikoloser als gleich eine ganze Serie zu produzieren. Das haben andere Sender in der Vergangenheit ebenfalls schon so gemacht.
von DonnieDarko
Markus hat geschrieben:
PrinzPeng hat geschrieben:Was heißt da eigentlich Pilotfilm? Da wird morgen der Film gezeigt und wenn die Quoten ok sind, dann produziert man erst noch eine Serie dazu? Also ein halbes Jahr warten, bis eh keiner mehr den Pilotfilm kennt oder wie? Oder gibt es die Serie schon und die kommt dann in den nächsten Wochen?
ProSieben will bisher nicht bestätigen, ob nach dem Film eine Serie folgt. Es scheint aber nicht unwahrscheinlich zu sein, dass bei zufriedenstellenden Quoten eine Serie kommen könnte. Immerhin ist das risikoloser als gleich eine ganze Serie zu produzieren. Das haben andere Sender in der Vergangenheit ebenfalls schon so gemacht.
Naja, bei einem Piloten schalten Leute auch aus Neugier mal rein. Das sagt noch nichts über die Einschaltquoten aus, wenn das Ding in Serie geht. Sprich: Einfach nur nen Pilotfilm zeigen ist ähnlich risikoreich wie ne Serie folgen zu lassen, nur dass man in dem Fall, dass schon der Pilot schlecht läuft, Geld spart, weil man auf weitere Folgen verzichtet hat. Wenn der Pilot allerdings gut läuft, man eine Serie bestellt und die Serie dann hemmunglos floppt, spart man nichts.
von scoob
DonnieDarko hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Naja, bei einem Piloten schalten Leute auch aus Neugier mal rein. Das sagt noch nichts über die Einschaltquoten aus, wenn das Ding in Serie geht. Sprich: Einfach nur nen Pilotfilm zeigen ist ähnlich risikoreich wie ne Serie folgen zu lassen, nur dass man in dem Fall, dass schon der Pilot schlecht läuft, Geld spart, weil man auf weitere Folgen verzichtet hat. Wenn der Pilot allerdings gut läuft, man eine Serie bestellt und die Serie dann hemmunglos floppt, spart man nichts.
Aber die Zuschauer wissen doch gar nicht, dass es ein Pilotfilm ist. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es sind einige Serien nach dem Piloten schon sehr stark eingestürzt. Es hängt wohl auch davon ab, wie viele am Donnerstag tatsächlich zuschauen. Wenn es nur knapp zwei Millionen Zuschauer sind, dann kann man davon ausgehen, dass sich eine Serie (finanziell) nicht lohnen wird.
von Langschläfer
Aufgrund der 97% von QM, habe ich vor mir den Film auch anzuschauen.
Lustig ist, dass meine Zeitung (TV Today) umgerechnet auf Prozente ungefähr 3% vergibt. :lol:

Da bin ich ja echt mal gespannt, wer von beiden mehr Recht hat...

WERBUNG
Dieser Film wird übrigens gerade bei der Quotenwette in der Spieleecke getippt. Wenn du glaubst, du könntest einschätzen, wie viele Zuschauer der Film haben wird, dann tipp mit -->
Klick Quotenwette ! (Du musst Mitglied des QM-Forums sein, um in die Spieleecke zu gelangen)
von Columbo
Langschläfer hat geschrieben:Aufgrund der 97% von QM, habe ich vor mir den Film auch anzuschauen.
Lustig ist, dass meine Zeitung (TV Today) umgerechnet auf Prozente ungefähr 3% vergibt. :lol:

Da bin ich ja echt mal gespannt, wer von beiden mehr Recht hat...
Ebenso bei dem Vergleich TV Movie vs. TV Spielfilm, für die TV Movie ist der Film "Der Tipp des Tages" und für die TV Spielfilm "Der Flop des Tages". :lol:
von Sid
Als ich in der Fernsehzeitung die Kurzzusammenfassung las, war ich richtig enttäuscht. Das soll also die so lange angekündigte Hoffnung der deutschen TV-Film und -Serienwelt sein? die achtzigtausendste "The Fast and the Furios"-Nachgeburt?
Die hervorragende Quotenmeter-Kritik hat mich dann aber wieder neugierig gemacht und deshalb werde ich mir den Streifen auch ansehen. Den Pro7-Trailer habe ich bisher immer versäumt und im Netz finde ich nur den 3-minütigen US-Trailer. Den werde ich mir aber nicht ansehen, 3 Minuten Trailer für einen TV-Action-Film? Da brauch ich gar nicht mehr den ganzen Film gucken... :roll:
von Tony Montana
Ich werde wohl auch mal reinschalten, auch wenn ich Filmen wie Fast & the Furious nichts abgewinnen kann... Scheint wohl ein Film aus der Kategorie "für die einen grandios, für die anderen absoluter Dreck" zu sein, wenn man die extrem auseinandergehenden Bewertungen betrachtet
von Manuel Weis
Was ich hier durchaus mal bemerken will: Julian ist eigentlich wirklich ein schonungsloser Kritiker. Ich glaube, dass es bislang nur ein Projekt gab, das er besser bewertet hat. Und das müsste Everwood mit 100 % gewesen sein. Heißt also: Fast Tracks ist ein guter Action-Streifen.

In wie weit man da aber mit tiefgründigen Storys und super geilen Charakteren rechnen darf, ist eine andere Frage. Aber das will der typische Action-Fan ja auch gar nicht so sehr sehen ;-)
von Sid
Manuel Weis hat geschrieben: In wie weit man da aber mit tiefgründigen Storys und super geilen Charakteren rechnen darf, ist eine andere Frage. Aber das will der typische Action-Fan ja auch gar nicht so sehr sehen ;-)
Also, mit super geilen Charakteren rechnet der Action-Fan schon, erst recht, wenn schon im Trailer nackte Tatsachen zu sehen sind. ;)

Eine tiefgründige Story würde ich normalerweise ja auch gar nicht erwarten, aber da in der Kritik von Zügen eines Experimentalfilms zu lesen ist, erwarte ich nun durchaus einige Anflüge von Intelligenz inmitten der hochpolierten Autos und Lederjacken.
von Langschläfer
Na ja ne Serie brauch ich davon nicht.

Man hätte den Film wirklich "The Fast and The Furious - Berlin Drift" nennen können.
Ist ne nette Abendunterhaltung, aber die Story gabs halt schon zu oft.

Frage an die Autofreaks: Kann man eine Flügeltür auch normal zur Seite öffnen ?? Wenn nein, ist das ein ziemlich katastrophaler Fehler gewesen.
Zuerst zeigt die Werkstatt-Lady wie schön die Flügeltür sich nach oben öffnet und 30 Sekunden später steigt der Pizza-Boy und die reiche Blondine normal in das Auto ein :? :shock: :? !

Ein weiterer Kritikpunkt sind die lächerlichen deutschen Namen.
Wollte schon fast nach 1 Minute abschalten, als Katie (typischer deutscher Name) ihren Kreditberater "Walter" oder wars "Werner" angebettelt hat.

Aber ansonsten nette Musik, nette Mädels und coole Autos ...
... und jetzt gehts weiter - Bewertung gibts später..
von Delaoron
Ich hab nu zu Fußball umgeschaltet... is nich wirklich was für mich.
von LastOne
Bisher net schlecht, aber was mich tierisch nervt sind diese deutsch-us namen.... reiner .... werner.... bla bla .... also DAS hätt ich wirklich geändert an stelle von Pro 7

Viel wurde aber von Fast and Furious kopiert.... Teil 1 & 3 ....
Zuletzt geändert von LastOne am Do 21. Feb 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Mir gefällt der Film recht gut und er hat sich zum Ende hin
noch richtig gesteigert. Also ich würde mich über eine Serie freuen.^^
von LastOne
Je nach Flügeltür-System ist das durchaus möglich...
von markymarc05
Ich fand`s sehr unterhaltsam - nicht mehr, nicht weniger. Von mir aus kann`s gerne in Serie gehen. Ich würde reinschauen. 70%.
von Nachtrose
War ganz unterhaltsam.
Von Prosieben Produktionen ist man eigentlich schlimmeres gewohnt.

Nervig war nur die Synchro.
Die Marissa Stimme hat mich nur irritiert und kann es sein das Mike von Gzsz Leon gesprochen wurde?

Musik war ganz okay...und die Action Szenen ebenso.
Vieles wurde eben schonmal gezeigt mit attraktiveren Schauspielern.
(Fand die Blonde nicht wirklich so schön wie sie es darstellen sollte^^)
von Big_M
Ich habe beim Lernen mal kurz reingeschaut; da fuhr dann der Pizzavogel aus seiner Vespa durch die Gegend und ich wusste schon sofort was im Folgenden geschehen wird inkl. geiler reicher Braut...

Ohne dem "Kritiker" zu nahe treten zu wollen, aber wenn man so einem Käse 93% vergibt, was bekommen dann Filme wie HdR, Alien, Pate etc. 10000%?

Und den US-Anteil der dt. US-Serie konnte ich da auch nicht erkennen.
Für mich: Typisch deutscher Fernsehmüll, auch wenn es hart klingt.
von hezup
Ja, die deutschen Namen waren wirklich etwas merkwürdig, wirkte irgendwie zu gewollt.
Und der Farbfilter wirkte wirklich etwas krass. In CSI Miami find ich es mitunter schon stark übertrieben mit dem Orangeanteil, aber da find ich es im Vergleich zu Berlin noch glaubwürdiger.
...und kann es sein das Mike von Gzsz Leon gesprochen wurde?
Jipp, kam mir auch in den Sinn. Fühlte mich ständig an GZSZ erinnert.

Würd so 7 von 10 Punkte vergeben.
von Langschläfer
Nachtrose hat geschrieben:Nervig war nur die Synchro.
Die Marissa Stimme hat mich nur irritiert und kann es sein das Mike von Gzsz Leon gesprochen wurde?
Ja er wurde von Daniel Fehlow aka Leon gesprochen.
Er hat in letzter Zeit überhaupt viele Synchron-Jobs, spricht u.a. den Syler in Heroes und einen der Jung-Anwält in Shark.
Auch als Off-Stimme in Werbespots ist mir seine Stimme schon öfters aufgefallen.

Nochmal zum Film, wie gesagt für eine Pro7-Produktion wars sehr ordentlich, war eine nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht.
von scoob
hezup hat geschrieben:
...und kann es sein das Mike von Gzsz Leon gesprochen wurde?
Jipp, kam mir auch in den Sinn. Fühlte mich ständig an GZSZ erinnert.
Ja, das war Daniel Fehlow, der auch als Synchronsprecher arbeitet. In "Heroes" sprich er zum Beispiel Zachary Quinto (Sylar) und in "Life on Mars" John Simm (Sam Tyler).
von fischflosse
Nachtrose hat geschrieben:Nervig war nur die Synchro.
was mir aufgefallen ist, das die stimmen garnicht lippensynchron waren. ein sehr schlimmes qualitätsmerkmal was ich sonst einfach besser gewöhnt bin, schließlich kriegen die das bei amerikanischen serien auch hin.

bei welchen us-sender sollte es, fallls es klappt, denn laufen :?:
Zuletzt geändert von fischflosse am Do 21. Feb 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.