US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
lol, ihr seid ja auch nen haufen, dass ihr nun doch alle die folgen sofort geschaut habt... ich werde noch etwas warten
von ShaolinMonk
naja is klar das jede folge den schwerpunkt auf einen anderen charakter legt ... diesmal waren es halt maxxie und tony

fand die folge ganz gut nur ich hoffe dass tony nicht allzulange zurückgeblieben bleibt, das passt einfach nicht zu ihm , dieses hilflose/nette ...

mfg
von Valleyman
is eigentlich irgendwem aufgefallen das cass sid ein wunderticket geschickt hat?

dauert ewig bis es einsetzt und is ruckzuck wieder alles gut ... sowas sollte man an alle verteilen ... haette uns so manches mal das wiedereinraeumen vom rtw gespaar *snort*
von Waterboy
2x02 - Sketch

Jesus, Sketch ist aber auch crazy :D

allgemein find ich sie aber ziemlich interessant, dachte schon dadurch das Maxxie und die anderen nun alles wissen ist sie nur ein One Episode Sketch, aber da scheint wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Die Situationen mit ihrer Mutter fand ich recht gut gespielt.

Den irgendwie-doch-sex-geilen Lehrer schnell mal abserviert, fast Michelle erschlagen mit nem Scheinwerfer und zur guter letzt noch schnell sich von Anwar durchvögeln lassen, hola die Waldfee.

Die anderen Darsteller wurden ja nur recht kurz bedacht. Trotzdem sind einige tolle Szenen dabei gewesen wie Anwar und MAxxies im Schlafzimmer :D , Chris der sich übers Ende freut :lol: oder aber Tony und Michelle.

Mein Highlight war dann aber eindeutig Osama The Musical :D :lol:

wer kommt denn bitte auf so eine Idee :P

allein schon die geile Band mit den Hochhäuser-Hüten ist :lol: und dieses Lied *ohrwurm* :lol: :)

ich hab sehr gelacht.

allgemein schlägt Skins aber nen ziemlich düsteren Style diese Season ein und es scheint nicht unbedingt freundlicher zu werden wenn man sich die Vorschau für die Sid Episode anschaut.

allgemein war es aber wieder ne gute Folge und allein für das Musical sollte ich eigentlich die volle Punktzahl geben aber dennoch hab ich irgendwie nen etwas anderes Gefühl.

Ich bewerte die Folge mit 9/10 8) - und nix Fanboy - einfach nur meine persönliche Meinung 8)
von Plem
So, die Folge war zwar etwas besser als die Premiere, aber irgendwie bin ich noch immer nicht wirklich überzeugt. Da fehlt einfach das Skins-Feeling aus der ersten Staffel. Ich kanns leider nicht erklären.

Sketch ist ein interessanter neuer Charakter, auch wenn ich mich frage wie sie in den Rest der Staffel bzw. in die Clique integriert werden soll. Wird sie jetzt Anwars Freundin? Wenn nicht, dann wird es doch schwer glaubwürdig zu vermitteln, dass sie mit irgendjemandem von der Gruppe Kontakt hat.

Tony war in der Folge nicht besonders aktiv. Hat mit Abigail rumgemacht, hat mit Michelle rumgemacht. Irgendwie wirkt es so als ob er inzwischen wieder vollkommen gesund ist, wenn da seine Gedächtnisprobleme nicht wären. Kann auch sein, dass die Autoren das etwas zurückgeschraubt haben, weil die Folge sich ja um einen anderen Charakter drehte.

Cassie war gar nicht zu sehen. Toll :roll:.

Jal, Chris und Sid sind eigentlich gar nicht erwähnenswert. Bis auf Chris' Geklatsche und Sid's One-Liner ist da ja mal gar nichts passiert. Sehr lustig fand ich Chris' Kostüm auf der Oscar-Party :lol:.

Maxxie durfte wieder als Sexsymbol dienen. Er hat jetzt wohl Tonys Platz von letzter Season eingenommen. Nur durfte Tony bisher noch nicht seinen Hintern zeigen :wink:. Ansonsten ... ja, seine Story diente ja nur um Sketch's Plot voranzutreiben. Was ist denn aus dem Typen aus der ersten Folge geworden, mit dem Maxxie rumgemacht hat?

Effy war auch gar nicht da. Toll :roll:.

Hmm, das wars dann auch von den Charakteren her. Wie gesagt, irgendwie fehlt momentan etwas. Die Folge war zwar ganz lustig, aber die stillen Momente konnten mich einfach nicht überzeugen. Das wirkte so extrem gezwungen, ganz anders als in der 1. Staffel.

2x02 würde ich dann wohl 6,5 von 10 Punkten geben. Nächste Woche ist ja Sid dran ... mal sehen ob Cassie dann endlich auch mal wieder auftaucht.
von DonnieDarko
Ja, mir gefiel die zweite Folge auch nur geringfügig besser als die erste Folge, wobei die Serie natürlich immer noch gut ist. Das Musical war schon ein rechter Ohrwurm, wobei ich es auch teilweise ein wenig geschmacklos fand. Überdreht ist ja schön und gut, aber nun ja, fand ich nicht ganz so toll.

Sketch war mir am Anfang sympathisch, aber dann wurde sie immer abgedrehter und abgedrehter, als sie immer offensiver mit ihrer Maxxie-Leidenschaft vorging. Weiß noch nicht, was ich von ihr halten soll. Ihr Gespräch mit dem Drama-Lehrer fand ich sehr verstörend, aber hat auch mal wieder schön unsere Gellschaft kritisiert. Insgesamt fand ich das mit ihrer Mutter auch ein wenig dick aufgetragen. Weniger ist manchmal mehr. Trotzdem eine nette Idee. Mal schauen, wie sie sich im weiteren Verlauf der Season entwickelt. Das Ende des Theaterstücks war auch ein wenig zu viel des Guten.

Maxxie finde ich irgendwie ein wenig nervig momentan, vielleicht aber auch nur weil ich momentan lieber andere Charaktere im Mittelpunkt sehen möchte. Seinen Lover von letzter Woche würde ich gerne nochmal sehen. Cassie vermisse ich sehr. Nächste Woche kommt ja ne Sid-Folge, dann müsste sie ja eigentlich wiedervorkommen. War Anwar eigentlich immer so dünn?

Auch mehr von Chris, Jal & Effy würde mir gefallen. Auch wenn ich hier kritisiere, heißt das natürlich nicht, dass die Serie schlecht ist. Sie ist, nach wie vor sehr gut, aber halt nicht perfekt. :o
von Valleyman
ah die folge hat mir mal nicht wirklich gefallen. mal gucken wie sich das entwickelt aber im moment haette ich auf sketch problemlos verzichten koennen
von Waterboy
Trailer 2x03

http://www.youtube.com/watch?v=xcO-QNrrAzE

2x03 - Preview

http://www.youtube.com/watch?v=Z6FJ1AtW12g

http://www.youtube.com/watch?v=EMr09bk81gs

http://www.youtube.com/watch?v=MZ9p3blejUI

Skinscast: Episode 2

http://www.filefreak.com/pfiles/48924/ep2.mp3/

Episode 2 Music Guide

Aqualung – Good Times Gonna Come
LCD Soundsystem – North American Scum
Robert Palmer – Addicted To Love
Laura Cantrell – Bees
Black Rebel Motorcycle Club – Spread Your Love
The Kills – Fuck The People
Oneida – All Arounder
Julian Ronnie – Osama The Musical
Today - The opening track to the musical and Maxxie’s chance to shine, that is until Sketch interrupts.
Boogie Woogie Bagel Boy
Then Came The Day - The concluding track to a rather fantastic musical
Cat Power – Hate
von Kellerkind
Mir hats gefallen. Sicher, es war insgesamt recht dick aufgetragen. Sketch ist ne Psychopathin und gehört eingesperrt, besonders nach der Fesselaktion mit ihrer Mutter. Aber das Musical reißt es wieder raus. Die Filmkostüm-Party war eigentlich auch ganz OK.
von MeGaBlitz
Ich fand die Folge noch bombastischer als die erste 2x01. Ich weiß nicht irgendwie hat mir die Story mit Sketch total gefallen. Diese psychische Belastung und ihr Verhalten wurden im Bezug zu "stalkerin" einfach genialstens dargestellt. Das Musical war absolute Oberklasse und Szene Nr. 1 war definitiv Maxxies: "I felt Nothing!" - nach dem Kuss. Das war so richtig geniales "ich hasse dich"-gemetzel ^^

Was mich aber bisher so richtig extrem stört ist, dass auch wenn es eine Maxxie-Folge war und auch wenn vorige Woche eine Maxxie-Tony-Folge war...die Anderen sind dennoch viel zu selten zu sehen. Sid fehlt mir tierisch und vor allem Chris. Cassie...kann von mir aus (obwohl meine absolute Lieblingscharaktere) noch 2-3 Folgen fehlen. Bis jetzt hat sie einfach noch nicht reingepasst :/

mvg, meGa
von DonnieDarko
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich weiß nicht irgendwie hat mir die Story mit Sketch total gefallen. Diese psychische Belastung und ihr Verhalten wurden im Bezug zu "stalkerin" einfach genialstens dargestellt.
Solange du dich nicht mit ihr identifizierst. :lol:
von Kellerkind
Bei Skinslife.com gibts einige der Musikstücke zum Abruf (u.a. drei vom Musical oder das Stück aus der Kirche vom Anfang vom 2.01).
Wenn man die lädt, sind die im Cache und man kann sich die MP3s rauskopieren. Und damit sollte die Immer-und-überall-Beschallung möglich sein.
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:mal ne ganz andere Frage.

Es sind ca noch knapp nen Monat hin bis Skins Series 2 startet und ich wollt nur mal fragen wer es wie und wann schaut ?

Also Poffel wird es wohl kaum 2 Minuten aushalten nachdem die Folge online sein wird und es schauen, aber wie verfahren die anderen ?

Werden dann die Folgen wöchentlich geschaut ? SChaut ihr die Staffel in 2 Teile ( also die ersten 5 Folgen und dann die restlichen 5 Folgen ? ) oder wartet ihr bis alle 10 Folgen da sind und schaut es dann in einem Rutsch ?

Ich bin mir ehrlich gesagt noch unsicher. Würden die US Autoren nicht streiken dann hätte ich was zum schauen und würde warten ( wie letztes Jahr ) und die Staffel komplett schauen ( was denke ich auch viel mehr spaß macht ), aber da ich nun nix hab bin ich mir noch so sicher....

hm....
ziemlich lustig, dass du eingeknickt bist und sie folgen nun doch einzeln schaust und ich, ja was ist mit mir - ich bleibe standhaft und warte bis ein paar folgen zusammen gekommen sind und dann schau ichs erst... tja skinnyboy
von Waterboy
naja ham doch alle rumgeschrien das sie es gleich schauen von daher :lol:

und hab ja nie gesagt das ich da jetzt warte sondern immer das ich mir nicht sicher bin und mich nach der Mehrheit richte 8)

ach ja und zu Cassie
versteckter Inhalt:
Sie kommt in Folge 4 wieder zurück
von Poffel
arg, jetzt hab ich mich gespoilert. dachte du willst mir was zu cassie sagen... :'(
von Waterboy
ach naja so doll ist der Spoiler ja net :wink:
von MeGaBlitz
Die erste Folge hatte knapp 500.000 Zuschauer weniger als der Pilot der ersten Staffel. Somit gingen 1/3tel aller Zuschauer flöten. Grund zur Sorge?

mvg, meGa
von Kellerkind
MeGaBlitz hat geschrieben:Die erste Folge hatte knapp 500.000 Zuschauer weniger als der Pilot der ersten Staffel. Somit gingen 1/3tel aller Zuschauer flöten. Grund zur Sorge?
Nein. Serienpiloten liegen gern mal übermäßig weit vorn, weil dort die Neugier noch am Größten ist.
Der Schnitt der ersten Staffel wäre hier viel interessanter. Auch ist jetzt Channel4 viel dichter dran, so dass sich eine bestimmte Menge an Zuschauer unweigerlich dorthin verirren wird. Es kann also nur besser werden.

Und selbst falls es wirklich zu Ende geht haben wir bis dann 19 Stunden hervorragendes Fernsehen erlebt. Wie mit Life on Mars. Schade dass es zu Ende ist, aber die 16 richtig guten Stunden sind unzerstörbar.

Edit: Hier nochmal die Zuschauer der Ersten Staffel:
Folge 1: 1.510.000
Folge 2: 977.000
Folge 3: 910.000
Folge 4: 709.000
Folge 5: 889.000
Folge 6: 808.000
Folge 7: 799.000
Folge 8: 756.000
Folge 9: 797.000

Der Schnitt liegt bei 906.000 und es ging ganz offensichtlich nach der ersten Folge steil bergab, am Ende blieb nur die Hälfte übrig. Daher kein Grund zur Sorge.
von Waterboy
mal abgesehen davon das die erste STaffel unheimlich umstritten war auf der Insel weil die Serie ja die Teens dort zu Drogen und wilden Orgien aufruft :lol: :roll:

E4 hat die Erstausstrahlung und SKins erziehlt dort unheimlich gute Quoten für den mini-Sender. Außerdem ist Skins ein riesen Erfolg im Ausland, wohl der größte und Erfolgreichste UK Import bisher.

Und auf Channel 4 und Channel 4HD wird die Serie ja auch ein paar Tage später ausgestrahlt als Wiederholung. Dies nutzen auch immer einige Leute.

es gibt nen Spoiler zu dritten Staffel die wohl definitiv sicher ist
versteckter Inhalt:
- es scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen das die alte Skins Crew mit Series 2 ihren ABschied feiern wird. Grund dafür sind Storytechnisch sowie auch in der Realität die Collegezeiten der Hauptdarsteller.

es werden anscheinend schon neue Charakter gecastet, außerdem werden auch die alten bekannten öfters auftauchen.

Effy dürfte uns wohl erhalten bleiben.

quasi also genau wie bei Shameless.
von Kellerkind
Waterboy hat geschrieben:quasi also genau wie bei Shameless.
Oder Spooks.
von Black Panther
Ich habe dienstags mit der ersten Staffel zum ersten Mal angefangen und heute 2x02 gesehen.

Mein Fazit zur 1. Staffel: grandios was da auf die Beine gestellt wurde! 8) Jede einzelne Folge hat mir sehr gut gefallen und es herrschte immer ein Gefühl, dass manche hier als "Skins"-Gefühl beschreiben. Ich kenne das nur allzugut, wenn mir eine Serie wirklich gefühlt und mich mehr mitnimmt als dies eine durchschnittlich Serie tut. Gerade GB hat ja mit Sugar Rush (2 wirkliche tolle Staffeln) und Shamless (hoffentlich!) einiges in diesem Genre zu bieten. :)

Nun zur 2. Staffel: Die Folgen waren alle sehr düster angelegt, und die Comedy-Elemente aus der 1. Staffel hielten sich leider sehr in grenzen. Die Bilder wurden aber teilweise schon schöner in Szene gesetzt wie z. B. die Szene mit Maxxie auf dem Dach. Dass Tony nun ganz und gar nicht mehr der Alte ist, habe ich irgendwie immer noch nicht ganz verdaut...

Vor allem fehlen mir Cassie und die ausgelassenen Partys... außerdem kam Sid, mit dem ich mich doch ganz gut identifizieren kann :lol:, bis jetzt zu kurz - was sich aber in Episode 3 zu ändern scheint.

Die DVD-Box ist mit all-incl. 16 € ziemlich günstig und wird morgen bestellt. Die zweite ist mir mit 30 € dann doch noch zu teuer.
von Kellerkind
Ich habe eben bei digitalspy einen Spoiler gelesen, den ich weiterreichen will, den aber nur die lesen sollten, die sich ganz sicher sind.
Ich bereue es schon, weil es auf die gezeigten Folgen und Spoiler weiter oben ein ganz anderes Licht wirft.
versteckter Inhalt:
I know i am not going to like this series, mainly because i know the ending of the series (one of my family works in the production crew)

Major plot spoiler:

There is a massive fire at a party they go to and 2 major characters die - Maxxie and Jal

Also this series does not complete the college year they are in currently so not all of the cast are leaving after this series but halfway through next.

Mein Kommentar: Das ist ja mal richtig Ka*ke. Und es erklärt, warum Maxxie gerade so aufgebaut wird. Es soll ein Ruck durch England gehen.
Zuletzt geändert von Kellerkind am Do 27. Mär 2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Uff, wenn die Spoiler die hier zur Zeit gepostet werden wirklich wahr sind, dann wars das für mich wohl mit Skins. Sowas tu ich mir nicht an.
von Waterboy
hm wieso ?

warte doch erst mal ab was passiert :wink:
von Plem
Waterboy hat geschrieben:hm wieso ?

warte doch erst mal ab was passiert :wink:
versteckter Inhalt:
Ich investiere doch nicht zwei Staffeln lang in Charaktere, die dann in der 3. Staffel nur "ab und zu" auftauchen, weil der gesamte Cast ersetzt wird. Das kann man in billigen Soaps machen, aber nicht bei so einer Serie wie Skins, das von seinen kultigen Charakteren lebt. Ich guck mir die 2. Staffel zu Ende an, aber wenn das in Staffel 3 wirklich eintreten sollte, wars das für mich.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 48