ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mace
Heizung-Bitte hat geschrieben:WAnn kommen eigentlich die neuen folge von jag auf sat 1??
Gute Frage, das ist noch nicht klar. Ich würde aber mal darauf tippen, das die Folgen im Anschluss an die Wiederholung der neunten Staffel ausgestrahlt werden. Da im Moment noch die achte Staffel wiederholt wird, müsste es so gegen Ende des Jahres sein!
von Mace
So schnell kann es gehen: Vo ein paar Tagen tappte man noch im Dunkeln und jetzt steht es fest: Die neuen Folgen starten am 18. September um 15.00 Uhr ( :arrow: Quotenmeter.de

Ich bin doch etwas überrascht, dass die 10. Staffel schon ab September ausgestrahlt wird. Leider ist die Uhrzeit nicht gerade die angenehmste. "JAG" lief zwar früher schon einmal um 15.00 Uhr, aber ab 16 oder noch besser ab 17.00 Uhr lässt es sich besser gucken. So ist der Sonntag nicht zerschnitten und man kann den halben Tag vorher noch nutzen. Anscheinend haben sie auch vergessen, dass die Quoten erheblich besser wurden, als man die Ausstrahlung von 14.00 -16.00 Uhr auf 16.00-18.00 Uhr verlegt hatte. Aber zumindest strahlt Sat.1 die Folgen überhaupt schon aus.

Es ist auch ungewöhnlich, dass diese Staffel nicht mit Doppelfolgen schnell versendet wird. Immerhin wurden ganze 3 neue Staffeln seit August 2004 hintereinander weggesendet. Da es jetzt aber die endgültig letzte Staffel ist, hat Sat.1 wohl eingelenkt und will länger etwas davon haben.
von Heizung-Bitte
Bin ich aber froh das es doch schon so bald ist.

Weiß schon irgendwie jmd was.Ich hoffe es gibt net so in Ende das harm mit Mac zusammenlebt und alle glücklich sind fänd ich blöd.
Was dekt ihr?!
von Mace
Heizung-Bitte hat geschrieben: Weiß schon irgendwie jmd was.Ich hoffe es gibt net so in Ende das harm mit Mac zusammenlebt und alle glücklich sind fänd ich blöd.
Was dekt ihr?!
Ich weiß noch nicht, wie die Serie am Ende der 10. Staffel aufhört und will mich ehrlich gesagt auch überraschen lassen. Von daher schon mal an alle die Bitte, entsprechende Infos zum Finale mit Spoiler-Tags zu versehen! :wink:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Ende so aussieht, wie du es beschrieben hast. Ein Zusammenfinden der beiden wäre nach den letzten 8 bzw. 9 Jahren eigentlich nur konsequent.
von webbera
Mace hat geschrieben:
Heizung-Bitte hat geschrieben: Weiß schon irgendwie jmd was.Ich hoffe es gibt net so in Ende das harm mit Mac zusammenlebt und alle glücklich sind fänd ich blöd.
Was dekt ihr?!
Ich weiß noch nicht, wie die Serie am Ende der 10. Staffel aufhört und will mich ehrlich gesagt auch überraschen lassen. Von daher schon mal an alle die Bitte, entsprechende Infos zum Finale mit Spoiler-Tags zu versehen! :wink:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Ende so aussieht, wie du es beschrieben hast. Ein Zusammenfinden der beiden wäre nach den letzten 8 bzw. 9 Jahren eigentlich nur konsequent.
Meinte Harm nicht in irgendeiner Staffel mal, ich glaube bevor er wieder Flieger wurde, dass er und Mac, wenn sie in 6 Jahren keine festen Partner hätten, zusammen ein Kind kriegen würden?!
von Mace
webbera hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:
Was dekt ihr?!

Meinte Harm nicht in irgendeiner Staffel mal, ich glaube bevor er wieder Flieger wurde, dass er und Mac, wenn sie in 6 Jahren keine festen Partner hätten, zusammen ein Kind kriegen würden?!
Das war in der vorletzten Folge der 4. Staffel und Harm meinte (eher scherzhaft), dass er in 5 Jahren zur Verfügung stünde, wenn Mac dann ein Kind wolle und kein anderer passender Vater da wäre. Auf dieses "Kinder-Versprechen" ist man dann am Ende der 9. Staffel wieder eingegangen. Da hat Mac ja eine noch nicht genannte Krankheit, die sie Harm nennen wollte. Und dann war die letzte Folge der 9.Staffel auch zu Ende. Wir erfahren also erst am 18.09. welche Krankheit sie hat. Ich würde aber darauf wetten, dass es etwas ist, durch dass Mac unfruchtbar wurde und somit das "Kinder-Versprechen" elegant gelöst wurde. Daher kann sich dann die offene Beziehung zwischen den beiden noch bis zum Ende der 10. und letzten Staffel hinziehen.
von Heizung-Bitte
Jaa das denke ich acuh, dass sie es so elegant gelöst haben. Oder es ist wirklich was schlimmes und Mac wird sterben oder sowas.Aber ich hba keine Ahnung, also lass ich die Spekulationen auch sein.
Wir werden es heute ja sowieso dann erfahren freu mch schon drauf :)
von melvin
War das nur Zufall oder war das mit der verzweifelten Hausfrau eine Anspielung auf Desperate Housewives, wo ja Steven Culp mitspielt.
von AlphaOrange
Das war eine außergewöhnlich gute JAG-Folge heute, wie ich finde.
Gelungener Staffelauftakt.
von The Rock
Hab ich am Ende was nicht mitgekriegt? Wo ist denn der Admiral???
von melvin
Der ist doch in der letzten Folge der 9. Staffel in Ruhestand gegangen
von Mace
melvin hat geschrieben:War das nur Zufall oder war das mit der verzweifelten Hausfrau eine Anspielung auf Desperate Housewives, wo ja Steven Culp mitspielt.
Ich glaube nicht, dass es eine Anspielung war. Diese "JAG"-Folge lief in den USA noch vor dem Beginn von "DH". Da war auch noch nicht abzusehen, dass "DH" so bekannt und erfolgreich wird. Diese Anspielung hätte zur Zeit der Ausstrahlung der Folge noch niemand verstanden.

Eigentlich könnte man aber sagen, dass in der heutigen Folge eine Anspielung war: In der letzten Szene sagte Matty zu Harm, "ohne dich geht es einfach nicht". Klingt fast so wie eine Bitte der Produzenten an David James Eliott, dass er seinen angekündigten Ausstieg nicht wahrmachen sollte, weil es sonst das Ende der Serie bedeuten würde. Im Grunde ist es ja auch so gekommen. Aber das ist dann doch ziemlich weit hergeholt... :wink:
von redlock
Doch es war eine Anspielung auf DH, sie wußten ja das Steven dort mitspielt.
Es zählt der Zeitpunkt der Produktion, nicht der Aussttrahlung :lol:
von german_harm_mac
Mace hat geschrieben:
Eigentlich könnte man aber sagen, dass in der heutigen Folge eine Anspielung war: In der letzten Szene sagte Matty zu Harm, "ohne dich geht es einfach nicht". Klingt fast so wie eine Bitte der Produzenten an David James Eliott, dass er seinen angekündigten Ausstieg nicht wahrmachen sollte, weil es sonst das Ende der Serie bedeuten würde. Im Grunde ist es ja auch so gekommen. Aber das ist dann doch ziemlich weit hergeholt... :wink:
Hallo

DJE wollte weitermachen, DPB / DIe Produzente aber nicht die Serie mit Ihn weiterführen. Die Quoten der Serie waren nicht mehr so gut und auch spricht/Sprach JAG in der USA nicht die gewünschte Zielgruppe an. DIe Kosten mußten gesenkt werden, also entschloß man sich DJE Vetrag nicht zuverlängern. Hätte es eine weitere STaffel gegeben hätte nur noch Cathrine Bell (Mac) under neue mitgspielt. Auch wäre Mac nach San Diego versetzt worden und die Serie hättekünftig dort gespielt. Man hätte nicht mehr die Palmen verstecken müssen, da JAG ja in L.A. gedreht wurde.

Beide Hauptdarsteller wollten zunächst nach der 10 aufhören. Das ist schon Jahre her und seit ein 2-3 Jahren wolten beide bis zum Ende
bleiben.

Anne
von Mace
german_harm_mac hat geschrieben:DJE wollte weitermachen, DPB / DIe Produzente aber nicht die Serie mit Ihn weiterführen. Die Quoten der Serie waren nicht mehr so gut und auch spricht/Sprach JAG in der USA nicht die gewünschte Zielgruppe an. DIe Kosten mußten gesenkt werden, also entschloß man sich DJE Vetrag nicht zuverlängern. Hätte es eine weitere STaffel gegeben hätte nur noch Cathrine Bell (Mac) under neue mitgspielt. Auch wäre Mac nach San Diego versetzt worden und die Serie hättekünftig dort gespielt. Man hätte nicht mehr die Palmen verstecken müssen, da JAG ja in L.A. gedreht wurde.Beide Hauptdarsteller wollten zunächst nach der 10 aufhören. Das ist schon Jahre her und seit ein 2-3 Jahren wolten beide bis zum Ende
bleiben.
Das ist interessant, das war mir gar nicht so bewusst. Ich dachte gelesen zu haben, dass DJE mehr Geld haben wollte, die Produzenten das ablehnten und er dann die Serie verlassen wollte. So ist es ja eine ganz andere Siuation. Danke für die Infos!
von franky125
Gibt es J.A.G. eigentlich auch auf dvd?
Würde mich sehr interessieren.
von Mace
franky125 hat geschrieben:Gibt es J.A.G. eigentlich auch auf dvd?
Nein, gibt es nicht. Es ist im Moment leider auch nicht geplant. Daher gibt es auch Petitionen von Fans, die eine DVD-Veröffentlichung erreichen wollen. Falls du also nichts zu tun hast und einen Brief schreiben willst...:http://www.maconjag.tvheaven.com/id363.htm :wink:
von german_harm_mac
Hallo

Für die Rechte an DVDs und andere Merchandise Artikel ist das Studio verwantwortlich. Bei JAG Also Paramount. Bei DVDs tut sich Paramount schwer. Laut wage Gerüchte soll JAG nächstes Jahr auf DVD rauskommen. DIe Infos sind aber so vage, das man Sie eigenlich noch nichtmal erwähnen brauch. Es gibt ein Paar anere Merchandise-Artikel im
CBS Store. Dafür eicht aber eine Hand bzw 5 Finger gut aus. Aber der online Store liefert nicht nach europa. Es gibt auch eine US Bekleidungsfirma mit den JAG. Vor Jahren gab deswegen l Probleme mit den Rechtne. Ich weiß allerdings nicht, was der aktuelle Status ist. Hier der Link http://store.cbs.com/show.php?showID=253. Auch DPB ist nicht begeister darüber, daß es keine JAG DVDs gibt.

Oft hängen die Studios und die Sender die zusammen arbeiten irgendwie zusammen. So gehören CBS und Paramount beide zu Viacom.

Anne
von webpower
Also ich hoffe stark, das die Serie auf DVD erscheint. Kann die Anfänge der Folgen auf Kabel1 fast nie sehen, weil ich erst um halb fünf aus der Schule komme :( Hab zum Beispiel den Witz mit dem Stress vorhin nich verstanden, weil ich die erste halbe Stunde nicht gesehen hab....

Gruß,
webpower
von Heizung-Bitte
Ich konnte die letzte neue Folge leider nicht sehen :cry:
Kann mir vll jmd sagen worum es ging?!
von Mace
Heizung-Bitte hat geschrieben:Ich konnte die letzte neue Folge leider nicht sehen :cry:
In der letzten Folge am Sonntag hatte Maj. Gen. Cresswell seinen ersten regulären Arbeitstag als neuer Chef. Es gab erst leichte Komplikationen mit Coates aber am Ende hat sich alles aufgelöst und die Leuten kommen mit ihm aus.

Die Hauptstory spielte in Bagdad. Ein Vertreter des Pentagon war bei einer Tour mit ihm durch die Stadt getötet worden, weil die Kolonne in eine Falle geriet. Am Ende lief es darauf hinaus, dass man diesen Mann, der nämlich für die Ausrüstung zuständig war, extra die Gefahr in Bagdad zeigen wollte, damit er für bessere Ausstattung dort sorgt. Nur war sein Tod eben nicht geplant. Der angeklagte Soldat, der das Kommando hatte, wurde zwar schuldig gesprochen aber nur milde bestraft, da seine Vorgesetzten ihm indirekt befohlen hatten, dem Mann die Verhältnisse in Bagdad zu zeigen.
von franky125
Mace hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben:Gibt es J.A.G. eigentlich auch auf dvd?
Nein, gibt es nicht. Es ist im Moment leider auch nicht geplant. Daher gibt es auch Petitionen von Fans, die eine DVD-Veröffentlichung erreichen wollen. Falls du also nichts zu tun hast und einen Brief schreiben willst...:http://www.maconjag.tvheaven.com/id363.htm :wink:

Zu tun ist gut.
Ich muss lernen(habe nächstes Jahr Prüfung) sonst würde ich das machen.
von Heizung-Bitte
Mace hat geschrieben:
Heizung-Bitte hat geschrieben:Ich konnte die letzte neue Folge leider nicht sehen :cry:
In der letzten Folge am Sonntag hatte Maj. Gen. Cresswell seinen ersten regulären Arbeitstag als neuer Chef. Es gab erst leichte Komplikationen mit Coates aber am Ende hat sich alles aufgelöst und die Leuten kommen mit ihm aus.

Die Hauptstory spielte in Bagdad. Ein Vertreter des Pentagon war bei einer Tour mit ihm durch die Stadt getötet worden, weil die Kolonne in eine Falle geriet. Am Ende lief es darauf hinaus, dass man diesen Mann, der nämlich für die Ausrüstung zuständig war, extra die Gefahr in Bagdad zeigen wollte, damit er für bessere Ausstattung dort sorgt. Nur war sein Tod eben nicht geplant. Der angeklagte Soldat, der das Kommando hatte, wurde zwar schuldig gesprochen aber nur milde bestraft, da seine Vorgesetzten ihm indirekt befohlen hatten, dem Mann die Verhältnisse in Bagdad zu zeigen.
Und hat der neue JAG sich an mac erinnert?!Gab es deswegen keinen Ärger?!Oder waren Harm und Mac in Bagdad ja sicherlich ne^^
von Mace
Heizung-Bitte hat geschrieben: Und hat der neue JAG sich an mac erinnert?!Gab es deswegen keinen Ärger?!
Bevor Harm und Mac nach Bagdad geflogen sind, hat Cresswell sie kurz gesehen und mit ihr und Harm gesprochen. Dabei schien es aber so, dass er sie nicht erkannt hat. Sie sagte danach aber gleich zu Harm, dass er sie bestimmt erkannt hat, aber es nur nicht gezeigt hat.
von Heizung-Bitte
ahhh thx für die Info :)

Na ja bin ja mal gespannt wie es weitergeht mit JAG Sonntag binsch wieder dabei.
Wie waren eigentlich die Quoten beim Staffelfinale in den USA, lief doch schon sicher.