Hm.. will gar keine große Zusammenfassung schreiben, da ich die Folge recht langweilig fand.
Also:
+ Sawyer/Hurley WG (Montezuma als Mitbewohner :lol:), Claire sah gut aus, etwas Ben Screentime.
+ Wir haben ein paar Sachen erfahren (Die Lüge um die Oceanic 6, von denen eigentlich 8 überlebt haben, Ben ist Millionär, die Frighties haben Infos über die Inselbewohner, Dan wird vergesslich :roll: ).
+ Auf der Insel wird mir Jack langsam wieder sympathischer.
+ Locke, der immer mehr wie Ben reagiert und versucht alles unter Kontrolle zu haben. Ben und Locke stellen für mich zur Zeit die interessantesten Charaktere dar, auch wenn ich mich frage, warum die Leute, die mit Locke gegangen sind, sich ihm überhaupt so unterwerfen.
+ Die Szene mit der Handgranate. In Locke scheint ein kleiner Sadist zu stecken, der Umgang mit Ben tut ihm echt nicht gut

.
- Kate - langweiliger FF(kaum was interessantes und selbst das Ende fand ich nicht berauschend, naja Kate hatte noch nie gute FBs und Jack wirkt irgendwie sehr weinerlich - mir geht dieser Beziehungskram ziemlich auf die Nerven), langweilige Inselhandlung (mal wieder Beziehungskram mit Sawyer).
- Die Handlung wurde kaum vorangetrieben (Ich glaube nicht, dass der Hubschrauber abgestürzt ist. Entweder lügen die Frighties oder die Anderen haben (von der anderen Insel aus) irgendwas manipuliert).
Ich denke, dass Claire im Verlauf von Staffel vier sterben wird (wahrscheinlich haben Kate oder Jack sogar ihre Finger im Spiel), Kate nimmt das Baby als ihr Kind an, um das Geheimnis der Insel zu wahren.
Alternativ: Claire kann nicht von der Insel runter und bittet Kate, dass sie Aaron ein schöneres und sicheres Leben bietet, als er es auf der Insel haben würde.
Oder Claire entscheidet sich doch noch dafür, ihr Kind wegzugeben, wie sie es am Anfang wollte - auch wenn das wohl nicht mehr wirklich zum bisher Passierten passen würde.
Ich tippe mal auf die erste Alternative, denn mal abgesehen von den vier Frighties, von denen ich denke, dass sie alle noch sterben werden, gibt es in der vierten Staffel eindeutig zu wenig Tote - Claires Tod würde sich ganz gut für das Staffelfinale anbieten, da sie momentan eh nur eine Funktion hat: Pro Folge null bis drei Sätze über ihr Baby zu verlieren.
Insgesamt bin ich jedenfalls ziemlich enttäuscht von der Folge, wobei man natürlich damit rechnen musste, dass das starke Niveau nicht komplett durchgehalten werden kann.
Weil ich Locke super finde, gebe ich noch
3/10 Punkte.