US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von finley
Zunächst einmal geile Folge.

Dachte am Ende auch zuerst und Christian (Jacks Vater) wegen Op und weil er ja vor kurzem auch nochmal vorkam aber dann dachte ich die Stimme kennste doch und hab sie dann als sehr auf Ben zutreffend identifiziert.

Zu dem Zeitunterschied: Ich finde die Idee an sich ja Klasse nur verstehe ich es ned ganz im einen moment redet er mit der Frau noch zeitgleich aber die Rakete kommt eine halbe Stunde später an. Liegt das daran weil die Frau auf dem Frachter war? Und wo kommt dann die Rakete her?
von hypnotized
Also die Rakete kam vom Frachter (bin mir da ziemlich sicher). Denke mal, dass das ganze so interpretiert wird, dass Handy-Übertragungsstrahlen bzw. generell diese Art von Strahlen vom Elektromagnetismus anders bzw gar nicht beeinflusst werden als eben andere Objekte.
So hat ja Penny im Staffelfinale z.B. auch live mit Charlie gesprochen und nicht zeitversetzt.

Ich glaube schon eher, dass es eher was mit dem Doppelmord zu tun hat als mit etwas anderem. Oder Ben droht Michael damit, den anderen Losties etwas anzutun. Wobei, nachdem Michael sogar andere Losties erschiesst, dürfte ihn das nicht interessieren. Aber vielleicht hat er ja mit Kate/Jack/ (Sun!) eine andere Beziehung als mit Ana-Lucia/Libby. (Um Libby tuts mir echt am meisten Leid bei all den Toten. Komisch, wo wir sie doch gar nicht richtig kennenlernten. Gehts euch auch so? - Charlie mal abgesehen)
von inseparable
hypnotized hat geschrieben:
(Um Libby tuts mir echt am meisten Leid bei all den Toten. Komisch, wo wir sie doch gar nicht richtig kennenlernten. Gehts euch auch so? - Charlie mal abgesehen)
absolut - von libby hätte ich mir noch ein paar interessante storylines erwartet (vorallem bezugnehmend der irrenanstalt und hurley) - aber da wurde dann doch anders entschieden :cry:

neben charly tuts mir irgendwie auch um boone leid... vorallem wie es mit ihm zu ende ging - hatte auch irgendwie die arschkarte ... man erinner sich an die szene wo jack ihm das bein abnehmen will - mahlzeit, übrigens! *g*
von zvenn
inseparable hat geschrieben: absolut - von libby hätte ich mir noch ein paar interessante storylines erwartet (vorallem bezugnehmend der irrenanstalt und hurley) - aber da wurde dann doch anders entschieden :cry:
anders entschieden wurde nur zum teil. die produzenten bestätigten dass es in staffel 4 mehr von libby geben wird, da man unbedingt ihre interessant geschichte erzählen wolle!
von ultimateslayer
Hey,
Also ich finde die neue Staffel bisher wirklich wirklich gut.
Das mit der Gruppensplitterung ist allerdings wirklich nicht ganz nachvollziehbar.
Die FFs sind n tolles neues Element und haben irgendwie die Atmosphaere der Serie geaendert. Irgendwie finde ich das die neue Staffel ueberhaupt duesterer ist. Ich hab das gefuehl, dass das Leben auf der Insel die Leute verroht hat. Ploetzlich schrecken sie vor nichts mehr zurueck und stehen sogar kurz davor sich gegenseitig zu eleminieren.
Gott sei dank ist der Streik zuende, ich hoff wirklich das die Staffel so einigermassen wie geplant verlaufen kann.
von keynwar
O_O

Ich habe gerade etwas unfassbar cooles entdeckt.

Ich war mit meinem amerikanischen XBox-Live Account auf dem Marktplatz unterwegs und was entdecke ich...ALLE Lost-Folgen sind dort(natürlich net konstelos :P ) downloadbar. In HD!
Auch die Folgen der vierten Staffel sind bereits verfügbar.

Ich weiß ja nicht was ihr macht aber ich kauf mir erstmal nen paar Microsoft-Points :P
inseparable hat geschrieben:
hypnotized hat geschrieben:
(Um Libby tuts mir echt am meisten Leid bei all den Toten. Komisch, wo wir sie doch gar nicht richtig kennenlernten. Gehts euch auch so? - Charlie mal abgesehen)
absolut - von libby hätte ich mir noch ein paar interessante storylines erwartet (vorallem bezugnehmend der irrenanstalt und hurley) - aber da wurde dann doch anders entschieden :cry:

neben charly tuts mir irgendwie auch um boone leid... vorallem wie es mit ihm zu ende ging - hatte auch irgendwie die arschkarte ... man erinner sich an die szene wo jack ihm das bein abnehmen will - mahlzeit, übrigens! *g*
Es gibt doch nicht umsonst einen Typen der mit Geistern sprechen kann auf der Insel ;)
von zvenn
keynwar hat geschrieben:O_O

Ich habe gerade etwas unfassbar cooles entdeckt.

Ich war mit meinem amerikanischen XBox-Live Account auf dem Marktplatz unterwegs und was entdecke ich...ALLE Lost-Folgen sind dort(natürlich net konstelos :P ) downloadbar. In HD!
Auch die Folgen der vierten Staffel sind bereits verfügbar.
auf abc.com gibts auch alle folgen die bisher gelaufen als hd-stream und das völlig umsonst^^

gibt's den bei xbox-live auch die enhanced folgen?
von zvenn
ENDLICH gibt's den nächsten official lost audio podcast mit damon und carlton.
enthüllt werden da auch wieder ein paar sachen. das wichtigste: es wurde von beiden offiziell bestätigt dass hurley, sayid, jack und kate vier der oceanic six sind. dadurch wurde das gerücht aufgeräumt dass kate beispielsweise nur unter einer anderen identität leben würde.
von shizzle
könnte ja sein, dass der staat die knapp 2 monate (oder 3?) überleben auf der insel als strafe genug ansehen für ein weibliches wesen wie kate :D
von zvenn
shizzle hat geschrieben:könnte ja sein, dass der staat die knapp 2 monate (oder 3?) überleben auf der insel als strafe genug ansehen für ein weibliches wesen wie kate :D
eher unwahrscheinlich, dass die öffentlichkeit überhaupt was von der insel und dem was darauf passiert ist weiß :wink:
von John Dorian
zvenn hat geschrieben:
shizzle hat geschrieben:könnte ja sein, dass der staat die knapp 2 monate (oder 3?) überleben auf der insel als strafe genug ansehen für ein weibliches wesen wie kate :D
eher unwahrscheinlich, dass die öffentlichkeit überhaupt was von der insel und dem was darauf passiert ist weiß :wink:
Wieso sollten die Oceanic 6 dann so prominent sein?
von Florixx
John Dorian hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Wieso sollten die Oceanic 6 dann so prominent sein?
Mich interessiert es auch wie es für die Öffentlichkeit dargestellt wird , das sie überlebt haben. Von eben der Insel selbst durften sie sicher nichts erzählen. Aber eine logische und glaubwürdige Erklärung müsste es ja schon geben.
von zvenn
John Dorian hat geschrieben: Wieso sollten die Oceanic 6 dann so prominent sein?
das liegt ja wohl auf der hand: die haben schließlich einen flugzeugabsturz überlebt und vielleicht haben die erzählt dass sie die ganze zeit auf dem meer gewesen waren oder was auch immer.

aus dem was man bisher in staffel 4 gesehen hat, kann man eher schließen dass die öffentlichkeit weiterhin nichts von der insel weiß
von Fjoergyn
4x04

Naja - bis auf den obligatorischen "WTF-Moment" am Ende eine eher lausige Folge. Kate-centric halt ...

Naja 2 Sachen waren schon interessant:

1) Der Hubschrauber ist nicht auf dem Frachter angekommen. Woran könnte das liegen? Absturz ( wohl kaum ) oder doch eher ein ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ( ihr wisst was ich meine ) ... auch wenn die Zeitverzögerung nicht 1 Tag war. Daniel hat ja vorm Start den Piloten gewarnt er solle ja denselben Weg von der Insel weg nehmen wie sie gekommen sind, wenn ich mich recht errinere. Das hat sicher was damit zu tun. Evtl dauern andere Wege von der Insel "länger"

2) Kate hat also Aaron. Hmm. Wie das? Ist Clair tot? Kam sie nicht von der Insel runter und dat Kate Aaron untergejubelt? Ich meine mich zu errinnert das hier im Forum mal stand das Claire auch zu den O6 gehört ( laut Desmonds Visionen ) - kann mich aber nicht an die entsprechende Folge errinnern. Aber wenn man ausgeht das Clair auch von der Insel kam und zu den O6 gehört ... WTF!? Da könnte ich mir jetzt auf die schnelle keine Theorie ausdenken ... zumal ja auch Kates Mutter denkt es wäre ihr rechtmäßiger Enkel ... ideas anyone?
von Poffel
4x04 fand ich ziemlich fad, mittelmäßig langweilig, udn ich verstand den cliffhanger auch nicht... bis... ja bis ich den post vor mir las und nun WTF? das ist claires baby? aber warum weigert sich jack das baby zu sehen? war jack nicht mit claire verfandt?
von Trötenflöter
Hm.. will gar keine große Zusammenfassung schreiben, da ich die Folge recht langweilig fand.
Also:
+ Sawyer/Hurley WG (Montezuma als Mitbewohner :lol:), Claire sah gut aus, etwas Ben Screentime.
+ Wir haben ein paar Sachen erfahren (Die Lüge um die Oceanic 6, von denen eigentlich 8 überlebt haben, Ben ist Millionär, die Frighties haben Infos über die Inselbewohner, Dan wird vergesslich :roll: ).
+ Auf der Insel wird mir Jack langsam wieder sympathischer.
+ Locke, der immer mehr wie Ben reagiert und versucht alles unter Kontrolle zu haben. Ben und Locke stellen für mich zur Zeit die interessantesten Charaktere dar, auch wenn ich mich frage, warum die Leute, die mit Locke gegangen sind, sich ihm überhaupt so unterwerfen.
+ Die Szene mit der Handgranate. In Locke scheint ein kleiner Sadist zu stecken, der Umgang mit Ben tut ihm echt nicht gut :).

- Kate - langweiliger FF(kaum was interessantes und selbst das Ende fand ich nicht berauschend, naja Kate hatte noch nie gute FBs und Jack wirkt irgendwie sehr weinerlich - mir geht dieser Beziehungskram ziemlich auf die Nerven), langweilige Inselhandlung (mal wieder Beziehungskram mit Sawyer).
- Die Handlung wurde kaum vorangetrieben (Ich glaube nicht, dass der Hubschrauber abgestürzt ist. Entweder lügen die Frighties oder die Anderen haben (von der anderen Insel aus) irgendwas manipuliert).

Ich denke, dass Claire im Verlauf von Staffel vier sterben wird (wahrscheinlich haben Kate oder Jack sogar ihre Finger im Spiel), Kate nimmt das Baby als ihr Kind an, um das Geheimnis der Insel zu wahren.
Alternativ: Claire kann nicht von der Insel runter und bittet Kate, dass sie Aaron ein schöneres und sicheres Leben bietet, als er es auf der Insel haben würde.
Oder Claire entscheidet sich doch noch dafür, ihr Kind wegzugeben, wie sie es am Anfang wollte - auch wenn das wohl nicht mehr wirklich zum bisher Passierten passen würde.
Ich tippe mal auf die erste Alternative, denn mal abgesehen von den vier Frighties, von denen ich denke, dass sie alle noch sterben werden, gibt es in der vierten Staffel eindeutig zu wenig Tote - Claires Tod würde sich ganz gut für das Staffelfinale anbieten, da sie momentan eh nur eine Funktion hat: Pro Folge null bis drei Sätze über ihr Baby zu verlieren.

Insgesamt bin ich jedenfalls ziemlich enttäuscht von der Folge, wobei man natürlich damit rechnen musste, dass das starke Niveau nicht komplett durchgehalten werden kann.
Weil ich Locke super finde, gebe ich noch

3/10 Punkte.
von zvenn
Poffel hat geschrieben:war jack nicht mit claire verfandt?
jack und kate sind geschwister bzw. haben sie den selben vater....

zur folge selber:

ich fand sie im vergleich zu 4.1 und 4.2 genau so langweilig wie 4.3. es passierte halt nichts größeres.

die interessanten sachen wurden oben ja schon genannt, außer der sache mit den 3.2 millionen:
"behandle mich nicht so als wär ich einer von ihnen, als ob ich nicht wüsste wer du bist"
die szene mit miles und ben war eine der interssantesten der folge..

edit: und was war das eigentlich mit daniel und den drei karten?

da es lost ist sind 3 punkte vieeeel zu sehr übertrieben

von mir 6.5/10

"if hugo knows, everybody knows" xD
von sibu
Soooo schlecht war die Folge auch wieder nicht!

Kate hat Aaron an sich genommen und gibt ihn jetzt als ihren Sohn aus. Das heisst dann wohl soviel wie, Claire ist tot! Dass an Kates angeblicher Schwangerschaft irgendetwas faul ist war mir klar.

Locke kommt mir immer mehr wie ein Diktator vor. Wieso sich die Anderen das nur gefallen lassen?

Ben ist Millionär aber wieso wollte Dan ausgerechnet $3,2 Mio?

Ach ja und den Episodentitel find ich doof. Nur weil Locke Eier für Ben macht heisst es Eggtown... Da hätte ich mir doch eine etwas raffiniertere Auflösung erhofft.

7/10
von Lonewolff
Fjoergyn hat geschrieben:Ich meine mich zu errinnert das hier im Forum mal stand das Claire auch zu den O6 gehört ( laut Desmonds Visionen ) - kann mich aber nicht an die entsprechende Folge errinnern.
Desmond hat immer zu Charly gesagt, dass ein Hubschrauber kommt und die Leute, u.A. also auch Claire, damit von der Insel kommen. Ob diese damit aber auch gerettet werden ist natürlich eine andere Frage. Der kann diese ja natürlich auch einfach nur auf eine andere Insel oder den Frachter bringen oder direkt danach abstürzen? Da man die Visionen nicht gezeigt hat kann es sogar so weit gehen, dass der Hubschrauber mit Claire nie gestartet ist oder Claire nicht zu den gehörte welche auch wirklich in dem Teil platz genommen haben. Im Endeffekt kommt es also darauf an was Desmond wirklich gesehen hat und nicht wie er die ganze Sache ansonsten womöglich "ausgeschmückt" hat. Also auf den Fakt, dass Claire überleben „muss“ würde ich nicht viel geben. Aus der Geschichte einen Zusammenhang zu den Oceanic 6 zu ziehen halte ich für nicht möglich.

Die Folge an sich fand ich eher durchschnittlich. Die Losties agieren immer noch alle munter gegeneinander, wieso auch immer. Mal gucken wann Ben diese mal wieder auf seine Art manipulieren kann oder ob auch die Neuen deren Naivität für sich zum Nutzen machen können.

Das Aaron der Sohn von Kate ist war mir eigentlich ab dem Punkt klar wo die Szene auf der Insel mit Kate, Claire und ihrer Aussage, dass sie sich mit Babys nicht auskennt. Da fand ich nun den Cliffhanger auch nicht sonderlich schockierend. Der bestätigte das ja einfach nur…
von Florixx
sibu hat geschrieben:Ach ja und den Episodentitel find ich doof. Nur weil Locke Eier für Ben macht heisst es Eggtown... Da hätte ich mir doch eine etwas raffiniertere Auflösung erhofft.

7/10
Miles hat ja auch nen nettes Ei zwischen die Zähne bekommen :lol:
von DonnieDarko
Weil ich keine Lust habe es nochmal auf Deutsch zu schreiben, kopiere ich meine Meinung einfach:

I thought the episode was the weakest episode of the new season so far. Kate's FFs were very boring, although I liked her outfit. It looked good on her. LOL.

The only scene that I really loved was the scene between Miles and Locke, including the grenade. Hope Locke's attitude didn't intimitate Miles too much, because I liked his bitchy and sarky attitude.

What else? I kinda didn't feel like there was a whole lot to do for other characters. Jack's still ignoring the possibility that they might not get rescued and therefore blinded by the thought of possibly leaving the island, Daniel & Charlotte did only get two seconds of screen time, while there was lot of Sawyer/Kate drama which was boring as hell and so were the scenes between Jack & Kate in the future.

At least we got to see Sun & Jin again, although they slowly start to bother me as well, probably because from the moment when Claire is dead, they're the most expandable characters of LOST. Speaking of Claire, did she have more lines in that episode than in all the three seasons she appeared in combined? I was surprised, but once again she proved how expandable she is, there is no doubt that she's going to end up dead, now where Kate has her son. Speaking of Aaron, the scene, in which Claire tells Kate to hold him, was the most sloppy peace of foreshadowing ever. I was ROFLing at the obviousness of the meaning of that scene.

As for Juliet, at least she appeared in the episode. I really missed Sayid and Frank. Nonetheless Juliet should get more asses to kick. Maybe Kate's?
von Stefan
Hi!

hm, na ja, die Inselhandlung geht mir bei LOST jetzt grad irgendwie total auf die Nerven.. warum in Gottes namen lassen die sioch das Verhalten von Locke gefallen? der könnt mich doch mal kreuzweise :?

und ja, die beach handlung war auch nicht wirklich nennenswert... der hubschrauer ist also noch nicht angekommen.. hmm.. wird sicher in der nächsten folge passieren *g*

hm, i am so over kate and Sawyer.. gott sind die zwei langweilig :roll: ... und generell war mir eigentlich klar, dass es sich bei Kate's Baby um Aaron handelt, als sie mit Claire bei der Wäscheleine über das Baby sprachen.. :-/ ich will nicht, dass claire stirbt und hoffe, dass sie kate einfach gebeten hat, das baby in sicherheit zu bringen (auch wenn ich leider glaube, dass sie sterben wird :( )

ja.. ich hoffe in der nächsten folge treten die autoren wieder etwas aufs gas.. die folge hat zu wenig voran getrieben

na ja, zumindest wissen wir jetzt, wer im season 3 finale auf kate zuhause gewartet hat und sie haben wenigstens wirklich gleich gezeigt, dass es sich um aaron handelt - außerdem wissen wir, warum sie nicht im gefängnis sitzt .. sind ja eigentlich richtig viele antworten für lost.. LOL

na ja, ingesamt 7 von 10 für die folge..

cu
stefan
von Mahama
puh..
es scheint im grunde genommen schon alles gesagt worden zu sein!
ich kann mich dem nur anschließen: laaaangweilig... war voller vorfreude auf die ankunft aufm schiff - und nun sowas...
ich denke die sind schon aufm schiff, warum sonst war da die ganze zeit ein besetzt ton... die verheimlichen irgendwas!

eine lustige sache ist mir aufgefallen: als locke am anfang der episode die eier gegen die wand haut, hat diese gewackelt. bisschen instabil fürn ne beton wand X-D. kann man bestimmt in natura durchtreten.

naja mein fazit:

6,5/10...
aber je länger ich drüber nachdenk desto schlechter fällt mein fazit aus, daher hör ich lieber schnell auf zu schreiben!
von Florixx
Ob Claire stirbt steht ja gar nicht fest. Nur weil die Oceanic 6 wieder im realen Leben sind , heißt das ja noch lange nicht das die anderen nicht noch auf der Insel leben. Die Frage ist eben nur wie es dazu gekommen ist das Aaron mit Kate ins reale Leben "geflüchtet" ist.
Da hat man übrigens auch wieder nen netten Übergang zur ersten Staffel. Da sagte doch noch der Hellseher das niemand anderes als Claire selbst Aaron erziehen soll. Mal schauen was das mit Kate wird ;)

Der Hubschrauber wird denke ich auch in der nächsten Woche auftauchen. Obwohl die Zeitverschiebung von mehr als einem Tag wirklich recht lang ist. Bin gespannt wie diese diese Zeitlücke aus der Sicht der Heli-Flieger erklären.

Das Daniel sich die 3 Karten nicht merken konnte war schon erstaunlich. Dabei ist er doch ein begnadeter Physiker und scheint sehr intelligent zu sein. Auch wenn er eine Krankheit hätte , warum hat ihn dann die Insel noch nicht temporär geheilt?

Die Szenen mit Locke sind wirklich eigenartig. Er verhält sich quasi wie in der zweiten Staffel , vielleicht sogar ein Tick nerviger. Ich bin gespannt ob er denn überhaupt noch einen Plan hat. Die Szene mit der Granate bei Miles war natürlich knallhart. Hätte ich Locke gar nicht zugetraut.
von Theologe
Mahama hat geschrieben: eine lustige sache ist mir aufgefallen: als locke am anfang der episode die eier gegen die wand haut, hat diese gewackelt. bisschen instabil fürn ne beton wand X-D. kann man bestimmt in natura durchtreten.
Auch schön war der Streit zwischen Sawyer und Kate, im Bett. Da hat sich Sawyers Frisur alle 2 Sekunden geändert.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 148