RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
jo234 hat geschrieben: Aber wie gesagt: Patricks Seriencharakter war ja bereits am Tag seines Ausbruchs rückfällig geworden, hatte sich insofern vorher schon selbst angestiftet und ob er wirklich bemüht war, das zu ändern, sei mal so dahingestellt. Schwierige Sache.
Nun ja, es gab keine Beweise dass es der T2 war. :wink:

Aber ich wei0, was du meinst, und auf was die Schreiber rauswollten. In den USA wird mit Sexualstraftätern eh wesentlich schonungsloser umgegangen als hier in Deutschland.

Ich fand die Eps in S6 qualitätsmäßig sehr schwankend -- bin mal gespannt, wie S7 so ist.
von Andelko
Die Folge gestern war wieder sehr gut.A>ber die beiden Frauen sind ja unfassbar skrupelos.tauchen die n ochmal in der Serie auf?
von Tigerente25
Die Folge "Perfect" war wirklich perfect.Was für ein abscheuliches und völlig durchtriebenes Spiel hat sich da April einfallen lassen.Solch eine Hinterhältigkeit.Dabei hatte ich am Anfang der Sendung noch großes Mitleid mit ihr.Vergewaltigt-schwanger und-allein.....das "Theater" hat sie wirklich mehr als gut beherrscht.Was darauf folgte war Spannung bis zur allerletzten Minute.
Ergebnis: mir hat es spitzenmäßg gefallen!!! 10 Punkte auf meiner Liste.
von redlock
Ep. 702:

Die beiden Damen waren echt heftig. :o :o

Klasse fand ich wie die (Vor-)urteile der Zuschauer/Cops in der Serie uns auf's Glatteis geführt haben. :D

---->8/10 Pkt
von jo234
redlock hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben: Aber wie gesagt: Patricks Seriencharakter war ja bereits am Tag seines Ausbruchs rückfällig geworden, hatte sich insofern vorher schon selbst angestiftet und ob er wirklich bemüht war, das zu ändern, sei mal so dahingestellt. Schwierige Sache.
Nun ja, es gab keine Beweise dass es der T2 war. :wink:
Er hatte es ja gegenüber Stabler zugegeben und auch in der Gruppentherapie gebeichtet.
Aber das hätten sie doch nicht als Beweis benutzen dürfen etc. pp.
Ich fand die Eps in S6 qualitätsmäßig sehr schwankend -- bin mal gespannt, wie S7 so ist.
Hierzu noch:
Das ging mir in Staffel sieben noch mehr so als in Staffel sechs, aber die von der siebten hatte ich damals auch wirklich sehr schnell (manchmal eher nebenbei; hatte nicht die Ruhe, die ich sonst beim Zuschauen hatte) und ausstrahlungsnah geschaut. Deswegen kann ich mich da durchaus getäuscht haben...
von redlock
Frage an die Law & Order:SVU Spezialisten:

In der Law & Order:"SVU" Folge 7.02 "Design" geht es um die (Psycho-)Braut "April Troost"

Habe eben mal nachgesehen, wer die Braut spielt (die Tussi heißt Estella Warren, ist Anglokanadierin und ziemlich scharf :lol: ), und mußte feststellen, dass "April Troost" auch eine Rolle in der Law & Order Folge 16.02 "Flaw" spielt.

Meine Frage, finden die Ereignisse von SVU 7.02 vor oder nach den von L&O 16.02 statt :?:

(Habe diesen post auch im RTL thread von Law&Order gepostet)

Und da gab es eine schnelle Antwort :lol:

Offenbar findet L&O 16.02 nach "SVU" 7.02 statt.
von jo234
redlock hat geschrieben:Offenbar findet L&O 16.02 nach "SVU" 7.02 statt.
Jepp.
Haben einiges miteinander zu tun, die Episoden (von den Gastauftritten von Hargitay und Ice-T abgesehen; an die kann ich mich auch noch gut erinnern...).
von Andelko
Die Folge gestern war sehr gut und spannend.Hab richtig mitgefiebert und war erleichtert das das Mädchen überlebt hat.
von vicaddict
Im Original kam die Stimmung noch etwas besser rüber finde ich, war aber in der Tat ne gute Folge. Vorallem mal kein Stabler :D
von Tigerente25
Hallo Fans....uii das knisterte doch nur so voller Spannung bis zur allerletzten Minute. Habe richtig mit Maria mitgefiebert und gezittert bis zum Ende. Olivia hat sich ganz mächtig angestrengt. Das Ende fand ich ganz besonders gut gelungen. Dachte erst nun ist alles aus und vorüber.
Eine klasse Folge. :!: :!: :!:
von jo234
vicaddict hat geschrieben:[...]Vorallem mal kein Stabler :D
Der ist dafür in der nächsten ja wieder geradezu omnipräsent ;).
von redlock
Ep. 703: "911":

Eine der "Kostensenkungsfolgen" (fast ein Kammerspiel, kein Stabler)

Der Fall des entführten und mißbrauchten Mädchens war sehr, sehr spannend.

Eine der besten SVU Folgen überhaupt: 9/10 Pkt

Und Bailey auch als FBI Agentin resolut :lol:
von redlock
Ep. 704:

Wie nach 703 zuerwarten, nun Stabler im Focus. Obwohl mich Psychogequatsche normalerweise nervt, war seine Sitzung bei der Seelenklempnerin stark :o , und aufschlußreich

Im FdW war eindeutig zuviel Testosteron im Umlauf :lol:

---->8/10 Pkt
von Tigerente25
redlock schrieb:
war seine Sitzung bei der Seelenklempnerin stark :o , und aufschlußreich

bin genau deiner Meinung. Nun kann ich Elliot doch um einiges besser verstehen als vorher. Aber es wäre trotzallem aber eine feine Sache würde er nun mal einen Kurzurlaub einlegen. So für 2-3 Folgen.
Ansonsten eine sehr starke Sendung.10 Punkte.
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 703: "911":

Kostensenkung war damals allerdings noch nicht das Programm der Serie ;). Etwas zu weit interpretiert, schätze ich - auch wenn es eine der günstigeren (von Benson abgesehen, was ja schon viel ausmacht...) gewesen sein dürfte.
von redlock
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 703: "911":

Kostensenkung war damals allerdings noch nicht das Programm der Serie ;). Etwas zu weit interpretiert, schätze ich - auch wenn es eine der günstigeren (von Benson abgesehen, was ja schon viel ausmacht...) gewesen sein dürfte.

Doch, doch. "SVU" gehörte mit zu den ersten Serien, wo zwei Eps in einem Zeitraum von 15 (Arbeits-)tagen gedreht wurden, anstatt eine Ep in 8 (Arbeits-)tagen, wobei es heute oft schon nur 7 sein dürfen :wink:
von jo234
redlock hat geschrieben:Doch, doch. "SVU" gehörte mit zu den ersten Serien, wo zwei Eps in einem Zeitraum von 15 (Arbeits-)tagen gedreht wurden, anstatt eine Ep in 8 (Arbeits-)tagen, wobei es heute oft schon nur 7 sein dürfen :wink:
Das ist allerdings Zeiteinsparung. Nicht unbedingt Kostensenkung ;).

Scherz beiseite: das war bei der Serie allerdings schon von Beginn an so (zumindest ab Staffel 2) - ob man das deswegen während der siebten Staffel noch unbedingt als "Kostensenkungsepisode" interpretieren muss, bleibt wohl eher der eigenen Phantasie überlassen ;).
von redlock
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Doch, doch. "SVU" gehörte mit zu den ersten Serien, wo zwei Eps in einem Zeitraum von 15 (Arbeits-)tagen gedreht wurden, anstatt eine Ep in 8 (Arbeits-)tagen, wobei es heute oft schon nur 7 sein dürfen :wink:
Zeit ist Geld :lol: :wink:

Aber hast natürlich Recht. In S7 fällt sowas nur noch unter die Kategorie "Kosten unter Kontrolle halten" :D
von jo234
redlock hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Zeit ist Geld :lol: :wink:
Deswegen ja auch mein "Scherz beiseite" danach ;).

Bei "SVU" ging es dabei aber, neben dem positiven "Nebeneffekt" der Kosteneinsparung, so wie es kommuniziert wurde, auch immer um die Zufriedenstellung der Darsteller, damit sie sich auch anderen Projekten widmen konnten. Hat über die Jahre ja auch ganz gut geklappt ;).
von redlock
Ep. 705:

Heiligt der Zweck die Mittel :?: IMO, hier nicht. Fand die Geschichte nicht so toll.

Dazu Benson & Stabler mal wieder getrennt :x

---->5/10 Pkt
von redlock
Ep. 706:

Ein uralter Fall. Da bin ich immer skeptisch (wie bei Cold Case).

Und kein Benson (war ja klar nach 705). Dafür gab's eine hübsche Latina --- hat die nicht z.Z. auch Probleme in Miami :?: (wie in CSI:Miami :lol: )

Fand es alles in allem ziemlich unterhaltam: 7,5/10 Pkt
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 706:

Ein uralter Fall. Da bin ich immer skeptisch (wie bei Cold Case).

Und kein Benson (war ja klar nach 705). Dafür gab's eine hübsche Latina --- hat die nicht z.Z. auch Probleme in Miami :?: (wie in CSI:Miami :lol: )

Fand es alles in allem ziemlich unterhaltam: 7,5/10 Pkt
Ja, die hat zur Zeit Probleme in Miami ;).

Davon abgesehen: warum strahlt RTLII die eigentliche 7x6 ("Raw") nicht aus? War die dort vorherrschende Neonazi-Thematik irgendwie unpassend? (was ich keineswegs finde) Endlich mal eine Folge mit Munch im Mittelpunkt und dann das...
Hätte ich gerne auf deutsch gesehen :/...
von redlock
jo234 hat geschrieben:
Davon abgesehen: warum strahlt RTLII die eigentliche 7x6 ("Raw") nicht aus?
Wenn RTL2 in der Produktionsreihenfolge sendet ( :?: ) bzw. senden würde, dann wäre "Raw" 7.08.

Muß man im dt. TV noch Angst vor Neonazi Thematik haben :?: Falls RTL2 dies hat, wäre das traurig

von jo234
redlock hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Davon abgesehen: warum strahlt RTLII die eigentliche 7x6 ("Raw") nicht aus?
Wenn RTL2 in der Produktionsreihenfolge sendet ( :?: ) bzw. senden würde, dann wäre "Raw" 7.08.

Tun sie nicht.
1.) Hätte sonst die bisherige Reihenfolge komplett anders ausfallen müssen und
2.) ist die Episode auch in der Programmplanung der nächsten sechs Wochen nicht vorgesehen.

Muß man im dt. TV noch Angst vor Neonazi Thematik haben :?: Falls RTL2 dies hat, wäre das traurig

Wie vicaddict schrieb: eigentlich nicht - allerdings kam "Law & Order" bisher immer weitaus später als 20.15 Uhr, wie es bei "Law & Order: New York" der Fall ist.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es hier um die "Kastration" eines Themas zur "Primetime" geht, aber ebenso wenig kann es z.B. an den Gewaltszenen der Episode liegen. Denn
a) halten sich diese eher in Grenzen (im Gegensatz zu anderen Episoden, die bei RTLII schon liefen) und
b) gab es auch schon die ein oder anderen Schnitte bei der Serie (wurde dann nachts komplett und mit "16 J.-Warnung" ausgestrahlt).
Kann also auch nicht das Problem sein...

Vielleicht geht RTLII mit solchen Themen auch anders um als RTL - auch wenn es unlogisch wäre...
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 42