ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Spione, Terminatoren & Vampire: ProSiebenSat.1 kauft in Hollywood ein

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die Rechte an den neuen US-Serien «Chuck», «Moonlight» und «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» gesichert, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de exklusiv erfuhr. Bei einer Serie steht sogar schon ein Ausstrahlungstermin fest…

weiterlesen
von Maddi
tjoa, klingt erstmal ganz passable, hauptsache besser als die "Blade" Serie.
von DonnieDarko
Man kann die Serie im Grunde: "CSI: Vampires" nennen. Ist einfach Produceral mit nem Vampir als Detektiv und Story-Recycling von "Angel".

Warum Pro7 ausgerechnet die Serie einkauft? Keine Ahnung. Vermutlich will man einfach nur den Mystery-Montag vollstopfen, weil da ja schon so viel gefloppt ist und man neue Ware braucht, wenn man den Mystery-Montag am Leben behalten will.
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Do 21. Feb 2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
DonnieDarko hat geschrieben:Warum Pro7 ausgerechnet die Serie einkauft? Keine Ahnung.
Du kannst davon ausgehen, dass ProSieben "Moonlight" über den Deal mit Warner Bros. bekommen hat und sozusagen zur Abnahme verpflichtet ist. Ein Einzelkauf war dies - wie wahrscheinlich bei den anderen Serien - nicht.
von redlock
Markus hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Warum Pro7 ausgerechnet die Serie einkauft? Keine Ahnung.
Du kannst davon ausgehen, dass ProSieben "Moonlight" über den Deal mit Warner Bros. bekommen hat und sozusagen zur Abnahme verpflichtet ist. Ein Einzelkauf war dies - wie wahrscheinlich bei den anderen Serien - nicht.
Aha, also kein "Kind der Liebe" :lol:

Mal sehen, wie lange es daher im Keller(-archiv) hausen muß
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Aha, also kein "Kind der Liebe" :lol:
Das habe ich nicht gesagt.
redlock hat geschrieben:Mal sehen, wie lange es daher im Keller(-archiv) hausen muß
Hast du unsere Meldung nicht gelesen?
von blade41
Maddi hat geschrieben:tjoa, klingt erstmal ganz passable, hauptsache besser als die "Blade" Serie.
Blade war genial. 8)

Moonlight klingt interessant. Hat jemand die Serie gesehen und kann was zum Gewaltgrad sagen? Vampirserie um 20.15h...da schrillt bei mir irgendwie die Zensurklingel. :wink:
von Mr.Silver
Nick Knight läßt grüssen,den Amis fällt aber auch
nichts neues ein.Werde mir mal zwei Folgen im
Original gönnen,ob es sich lohnt.
von redlock
Markus hat geschrieben: Das habe ich nicht gesagt.
redlock hat geschrieben:Mal sehen, wie lange es daher im Keller(-archiv) hausen muß
Hast du unsere Meldung nicht gelesen?
Wieviel Programmänderungen es bis Juni wohl noch geben wird :lol: :wink:
von scoob
Billy44 hat geschrieben:Angeblich ist die Serie so gut wie abgesetzt, weil der Showrunner ausgestiegen ist

http://www.serienjunkies.de/news/moonli ... 17411.html
Auch andere Serien verloren schon ihren Showrunner - das muss nicht heißen. Mich würde es schwer wundern, wenn CBS "Moonlight" absetzen würde. Immerhin hat man doch "Close to Home" - das im letzten Jahr auf dem gleichen Sendeplatz lief - aufgrund der fehlenden jungen Zuschauer abgesetzt. "Moonlight" hat nun deutlich mehr junge Zuschauer und läuft doch auch so für eine Freitagsserie ziemlich gut.
von Nachtrose
Werd sicher mal reinschauen...Umsetzungen mit Vampiren find ich immer relativ interessant.
Sowas versaut sich natürlich auch gut..aber erstmal sehen.
Bisher sehr wenig gelesen und absolut Spoilerfrei also bin gespannt.
von Sentinel2003
Wenn mich nicht alles täuscht, steht die Serie laut Serienjunkies kurz vor der Absetzung.
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, steht die Serie laut Serienjunkies kurz vor der Absetzung.
Sieh mal die Posts über deinem an ;)
von redlock
Markus hat geschrieben:Immerhin hat man doch "Close to Home" - das im letzten Jahr auf dem gleichen Sendeplatz lief - aufgrund der fehlenden jungen Zuschauer abgesetzt. "Moonlight" hat nun deutlich mehr junge Zuschauer und läuft doch auch so für eine Freitagsserie ziemlich gut.
Aber gut genug für die CBS Bosse und die "bottom line" :?:
von La City Liver
Noch nichts so wirlich von der Serie gehört, außer das Ich die Quoten in Amerika verfolge, aber werd sie mir durchaus auf Pro7 ansehen, aber bisher klingt die Serie für mich nicht so wirklich überzeugend!
von Mr.Silver
Habe mir gestern Abend mal die Pilotfolge angeschaut,
also mir hat die erste Episode überhaupt nicht gefallen.
Die wird in den USA sicher auch nur eine Staffel haben.
Vampirserien haben sowie so noch nie so richtig funktioniert.
Wird sicher einer der nächsten Quotenflops bei Pro7.
von Saichiiro
Ich hab die Serie bereits gesehen und find sie ganz gut.
Sie beinhaltet eben nich diese "Vampir-Klichees", z.B. sie verbrennen nicht im Sonnenlicht, schlafen in Särgen etc.
Die Serie mag jetzt nicht unbedingt ein Meisterwerk sein, aber schlecht is sie wie gesagt auch nicht. Etwas Romantik (was ich normal nicht wirklich gut find), Action, Krimi, Mystery... so würd ich es formulieren.
Und da ich Vampire mag, paßt die Serie für mich auch. :wink:
blade41 hat geschrieben:Moonlight klingt interessant. Hat jemand die Serie gesehen und kann was zum Gewaltgrad sagen? Vampirserie um 20.15h...da schrillt bei mir irgendwie die Zensurklingel. :wink:

Ich denke mal, sollte es wirklich 20:15 Uhr laufen, wird es auch geschnitten. Grade auch die letzte Folge, die ich noch am Besten in Erinnerung hab.
Bin gespannt was Pro7 darauß macht (und derzeit ob die Serie in Amerika ne zweite Staffel bekommt).
von moviefan
Mir gefiel die erste Staffel gut, und ich hoffe weiter auf eine Verlängerung. Ob Pro7 damit allerdings glücklich wird, bezweilfle ich. Von der Machart her würde die Serie wohl eher in den RTL-Samstag-Nachmittag um Smallville passen, wenn nicht die FSK wäre.
von scoob
ProSieben: «Moonlight» ergänzt den Mystery-Montag

Ursprünglich sollte die US-Serie «Moonlight» schon Anfang Juni 2008 starten. Um der Fußball-EM nicht in die Quere zu kommen, geht es ein paar Wochen später los.

weiterlesen
von (chris)
Werde mal reinschauen. So wirklich viel hat man halt über die Serie auch noch nicht gehört... aber so insgesamt gefällt mir der neue Montag dann sehr gut, mit Moonlight, Eureka und 24 :-)
von Tangaträger
Bei Moonlight hatte ich während der ersten zwei Folgen so meine Schwierigkeiten. Erst das Ende von Episode zwei hat mich dazu veranlassen können, überhaupt weiterzugucken.
Und ich bereue es nicht, die Serie hat sich stark verbessert.
von Holzklotz
blade41 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:tjoa, klingt erstmal ganz passable, hauptsache besser als die "Blade" Serie.
Blade war genial. 8)

Moonlight klingt interessant. Hat jemand die Serie gesehen und kann was zum Gewaltgrad sagen? Vampirserie um 20.15h...da schrillt bei mir irgendwie die Zensurklingel. :wink:

Ich fand Blade auch klasse auch wenn dein Post ironisch gemeint war meiner nicht :mrgreen:

Aber meine Sehgewohnheiten am Mystery-Montag ähneln meinem Essensverhalten....

Da guck ich ALLES :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13