von poppejam
Die Schiedsrichter werden wirklich immer schlechter. Wie kann der das klare Handspiel auf der Linie nicht sehen? Unfassbar.
Ansonsten: nicht schlecht gespielt. Dennoch verpasst man es immer, den Abstand auf die Abstiegsränge besser auszubauen.
von Florixx
poppejam hat geschrieben:Die Schiedsrichter werden wirklich immer schlechter. Wie kann der das klare Handspiel auf der Linie nicht sehen? Unfassbar.
Ansonsten: nicht schlecht gespielt. Dennoch verpasst man es immer, den Abstand auf die Abstiegsränge besser auszubauen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 84436.html

Jap :roll:
von bmg0101
Ohje..die Rückrunde beginnt mal richtig schlecht....

Eigentlich hätten wir nen Elfer kriegen müssen ;) (Das nur zur Schiri-Diskusson :D )
von Tony Montana
Ein verdammt wichtiger Auswärtssieg - ohne wäre man ein wenig aus dem Rennen gefallen und es hätte wohl eine kleine Krise gegeben... Jetzt gilt es gegen Jena Platz 2 zu verteidigen
von Vega
Und Hoffenheim siegt weiter. 2-0 gegen Freiburg. So langsam krieg ich echt Angst..

Dazu ein ueberraschender Jenenser Punktgewinn in Mainz :)
von Delaoron
DarkGiant hat geschrieben:Und Hoffenheim siegt weiter. 2-0 gegen Freiburg. So langsam krieg ich echt Angst..
Geld schießt halt doch Tore.. :? So langsam mach ich mir echt Sorgen um unser Pokalabschneiden.
von Tony Montana
Man man man - wie dumm kann man einen Sieg verschenken... furchtbar. Das Hoppenheim gewonnen hat, setzt einem furchtbar schlechten Freitag noch die Krone auf :evil:
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:Und Hoffenheim siegt weiter. 2-0 gegen Freiburg. So langsam krieg ich echt Angst..

Dazu ein ueberraschender Jenenser Punktgewinn in Mainz :)
Wenigstens etwas.
Und zum Glück gehts den Omo wieder gut. Als ich das Spiel sah hatte ich richtig Angst um den Kerl...wie er da bewusstlos und regungslos lag ...
von Vega
Rafa hat geschrieben:Klasse Hoffenheim,schöner Sieg gegen Freiburg.Jetzt müssen sie anderen Top-Teams patzen...
Du freust dich also ueber diese Truppe? :roll:
von Delaoron
Rafa hat geschrieben:Sie haben gute Spieler.Und was ist den mit Hoffenheim?
... Dann recherchier mal, warum sie mehr Geld ausgeben konnten als alle (!!) Clubs aus der ersten Liga (außer Bayern). Sogar mehr als Wolfsburg. Und damit solche Spieler, die erstligafähig sind, in der zweiten kicken muss wohl auch ein üppiges Gehalt fällig sein.
von poppejam
Delaoron hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Sie haben gute Spieler.Und was ist den mit Hoffenheim?
... Dann recherchier mal, warum sie mehr Geld ausgeben konnten als alle (!!) Clubs aus der ersten Liga (außer Bayern). Sogar mehr als Wolfsburg. Und damit solche Spieler, die erstligafähig sind, in der zweiten kicken muss wohl auch ein üppiges Gehalt fällig sein.
Und, wo ist das Problem? Dietmar Hopp ist in Heidelberg geboren (ca. 20 km entfernt von Hoffenheim), hat in seiner Jugend selbst für Hoffenheim gespielt und ihm liegt er Klub einfach am Herzen.
Der Mann investiert viel in die Jugend und das nicht nur bei Hoffenheim.

Was ihr alle nur gegen Hoffenheim habt ... na ja.
von Delaoron
Joa, Carlos Eduardo, Chinedu Obasi und Demba Ra hören sich wirklich an wie Hoffenheimer Jungs.. :wink:
von poppejam
Genauso wie sich Mario Gomez perfekt nach einem Stuttgarter-Bub anhört, hm? ;-)

Aber im ernst: es ist doch klar, dass man erstmal ein stabiles Gebilde haben muss. Hopp hat das nötige Kleingeld. Er baut ein neues Stadion. Eigentlich nichts anderes wie bei anderen Klubs. Bloß diese leihen sich das Geld anderswo. Hier hat es Hopp direkt. Und natürlich will Hoffenheim auch irgendwann ein so gutes Fundament haben, dass auch Hopp nicht mehr viel in den Verein pumpen muss. Das geht aber nicht, wenn man einfach jeden Jugendspieler in die A-Elf holt. Die teuren Neuzugänge bilden das Grundgerüst, die Jugend kommt hinzu. So hat es Hopp auch klar definiert und entspricht auch der Arbeit von Rangnick.
von Delaoron
Gegen Unterstützung der Jugendarbeit hat wohl niemand was. Aber für Außenstehende sieht es nun mal so aus, dass wenn es am Anfang nicht läuft (wie diese Saison) mal eben Hopp seine Portokasse öffnet und ein paar Millionen für Spieler aus der ganzen Welt ausgibt, Summen die nicht mal Bundesligisten ausgeben können, dafür aber ein Regionalligaaufsteiger?
von flom
poppejam hat geschrieben:Und, wo ist das Problem? Dietmar Hopp ist in Heidelberg geboren (ca. 20 km entfernt von Hoffenheim), hat in seiner Jugend selbst für Hoffenheim gespielt und ihm liegt er Klub einfach am Herzen.
Im Jahr 2005 scheiterte der Vorstoß von Dietmar Hopp, die Vereine TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen zum FC Heidelberg 06 zu fusionieren.
Man der liebt ja sein Urverein.
poppejam hat geschrieben:Was ihr alle nur gegen Hoffenheim habt ... na ja.
Die Umbenennung der TSG Hoffenheim in 1899 Hoffenheim konnte die Abwesenheit von Tradition schon nicht kaschieren.
Warum ändert er denn namen des klubes denn er so sehr liebt? würdest du es toll finden wenn Inter Milan jetzt Milan Inter heißt?
von Vega
Erstmal: Ich respektiere die Jugendarbeit, die bei Hoffenheim betrieben wird vollkommen. Das ist beeindruckend und davon kann sich JEDER Verein auf dieser Welt ne Scheibe abschneiden.

Trotzdem ist es jawohl unbestritten, dass dieser Verein keinerlei Tradition hat. Ohne Hopp waeren sie im absoluten Nirgendwo.

Und ich habe wenig Lust in der Bundesliga ein Spiel Hoffenheim-Wolfsburg vor 2000 Zuschauern zu erleben.
von Tony Montana
Vor allem weil 50% dann wahrscheinlich noch aus Wolfsburg kämen...
Und die Jugendarbeit...ja ganz toll - aber nur unterhalb der ersten Mannschaft. Ein Kirschbaum, der immerhin zur U-21 Nationalmannschaft zählt gibt man z.B. keinerlei echte Chance. Daniel Haas konnte munter patzen wie er wollte und im Winter hat man sich vom Stierbrause-Mäzenkumpel mal eben nen neuen Torwart geholt... Das einzige Eigengewächs, das spielen darf ist Jaissle und das ist spätestens Saisonende vorbei, da Hopp da sicher nochmal 20-30 Millionen ausgibt und irgendwer den Platz bekommen wird...

Hopp ist einfach nur Profilsüchtig - wenn ich da nur an den Saisonanfang denke, als Mainz-Manager Heidel Hoffenheim kritisierte und Hopp anschliessend Rassismus und Aufhetzung vermutete - so denkt doch kein gesunder Menschenverstand...
von scoob
DarkGiant hat geschrieben:Und ich habe wenig Lust in der Bundesliga ein Spiel Hoffenheim-Wolfsburg vor 2000 Zuschauern zu erleben.
Gerade wird in Sinsheim für die TSG 1899 Hoffenheim ein neues Stadion gebaut, das eine Kapazität von rund 30.000 Plätzen haben soll.

:arrow: Informationen zum Hopp-Stadion
von Delaoron
Markus hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Und ich habe wenig Lust in der Bundesliga ein Spiel Hoffenheim-Wolfsburg vor 2000 Zuschauern zu erleben.
Gerade wird in Sinsheim für die TSG 1899 Hoffenheim ein neues Stadion gebaut, das eine Kapazität von rund 30.000 Plätzen haben soll.

Finanziert von... Richtig. :wink: Naja. Ist einfach so, dass Hoffenheim der einzige Club mit so einem Investor in der zweiten Liga ist, daher ist der Club allg. eher unbeliebt. Allgemein wollen die Fußball-Fans hier wohl keine russischen Oligarchen, die die Kontrolle über die Clubs übernehmen. (was nötig wäre, um mitzuhalten..)
von Strombose
Markus hat geschrieben:

Und alle zwei Wochen wird dann in einem halbleeren Stadion von der Gästemannschaft "Hurra, Hurra, das ganze Dorf ist da!" gesungen :!: :roll: :roll: :roll:
von Vega
Markus hat geschrieben:

Das ist mir durchaus bekannt. Glaubst du aber es werden 30000 kommen? :lol:
von scoob
DarkGiant hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Das ist mir durchaus bekannt. Glaubst du aber es werden 30000 kommen? :lol:
Keine Ahnung. Ich verfolge aber die Entwicklung von der TSG 1899 Hoffenheim mit Interesse, da ich nicht weit weg von Hoffenheim lebe. Sollten sie in die erste Bundesliga aufsteigen, werde ich mir sicherlich einmal ein Spiel anschauen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 29