von american-way
2008
Lohan gewinnt „Goldene Himbeere“

Lindsay Lohan (21) und Eddie Murphy (46) sind mit großem Abstand zu den schlechtesten Hollywood-Schauspielern des Jahres gekürt worden. Bei der Vergabe der „Goldenen Himbeeren“ im kalifornischen Santa Monica brachen die beiden alle Rekorde. Lindsay erhielt für ihren Film „Ich weiß, wer mich getötet hat“ den Spottpreis gleich in acht Kategorien, teilte der Veranstalter auf seiner Internetseite mit. Bisher lag die Höchstzahl für einen Film bei sieben Zuschlägen. Eddie Murphy holte sich für seine Auftritte in Männer- und Frauenkleidern in der Komödie „Norbit“ drei Preise auf einmal - als schlechtester Hauptdarsteller, als schlechtester Nebendarsteller und als schlechteste Nebendarstellerin.
quelle: bild.de
Worst Picture:

I Know Who Killed Me
(Sony/Tri-Star)

Worst Actor:

Eddie Murphy (as Norbit)

NORBIT

Worst Actress (TIE) :

Lindsay Lohan (as Aubrey) and

Lindsay Lohan (as Dakota)

I KNOW WHO KILLED ME

Worst Supporting Actress:

Eddie Murphy (as Rasputia)

NORBIT

Worst Supporting Actor:

Eddie Murphy (as Mr. Wong)

NORBIT

Worst Screen Couple:

Lindsay Lohan
and
Lindsay Lohan
(as The Yang to Her Own Yin)

I Know Who Killed Me

Worst Remake Or Rip-off:

I Know Who Killed Me

Rip-Off of HOSTEL, SAW and THE PATTY DUKE SHOW

Worst Prequel or Sequel:

Daddy Day Camp

(Sony/Tri-Star/Revolution)

Worst Director:

Chris Siverston

I Know Who Killed Me

Worst Screenplay:

I Know Who Killed Me

Written by Jeffrey Hammond

Worst Excuse for a Horror Movie:
(New Category!)

I Know Who Killed Me

(Sony/Columbia)

"Wins" Per Picture:

I KNOW WHO KILLED ME = 8 Awards:
(A New RAZZIE® Record!)
Worst Screen Couple, Horror Movie,
Screenplay, Director, Remake or Rip-Off,
Actress (2x), Picture

NORBIT = 3 Awards: (All "Won" by Eddie Murphy)
Worst Supporting Actor, Supporting Actress, Actor

DADDY DAY CAMP = 1 Award:
Worst Prequel or Sequel
Zuletzt geändert von american-way am So 7. Mär 2010, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.
von TIMBO
lohan: naja, sie schaut gut aus. das reicht.

murphy: hab norbit nicht gesehen. aber eigentlich hab ich ihn immer gemocht.
von Waterboy
gibt es eigentlich noch irgendeine andere Quelle außer der BILD die du liest :roll: :wink:

Lindsay erhielt für ihren Film „Ich weiß, wer mich getötet hat“ den Spottpreis gleich in acht Kategorien, teilte der Veranstalter auf seiner Internetseite mit.
kann gar nicht sein, sie war nur 3 mal nominiert :roll: :wink:

ansonsten sind die Razzie Awards schon lange nicht mehr das was sie mal gewesen sind :?
von american-way
Waterboy hat geschrieben:
kann gar nicht sein, sie war nur 3 mal nominiert :roll: :wink:
na an dem Film war Sie wohl auch beteiligt!
von Waterboy
da hat sie aber trotzdem keine 8 Awards gewonnen....
von american-way
darüber lässt sich jetzt streiten
die schweizer nachrichtenagentur berichtet es auch so:

Bei der Vergabe der "Goldenen Himbeeren" im kalifornischen Santa Monica brachen die beiden alle Rekorde. Lindsay erhielt für ihren Film "Ich weiss, wer mich getötet hat" den Spottpreis gleich in acht Kategorien, teilte der Veranstalter auf seiner Internetseite mit. Bisher lag die Höchstzahl für einen Film bei sieben Zuschlägen.
von Waterboy
das Dumme ist nur das jeder dussel die BILD Zeitung zitiert, wär nicht das erste mal das Fehler dann von allen anderen übernommen werden.

Fakt ist das die gute Mrs. Lohan nur 3 mal für den Razzie 2008 nominiert war, ihr Film dagegen 9 mal.

wie sie wo gewonnen hat bin ich jetzt zu faul nach zu schauen, aber die kann wenn überhaupt nur 3 mal gewonnen haben 8)

und wieder zu meiner Meinung allgemein zu den Razzie Awards, die haben in den letzten 3 Jahren völlig ihren Charme verloren :?
von american-way
Die Meldungen kommen meisten von AP, Reuters oder DPA und werden dann eben auch so veröffentlicht.
von Waterboy
seit wann benutzt die BILD Reuters oder DPA ?

meistens nutzen sie doch ihre eigenen Quellen die irgendwie hinter jeder Mülltonnen zu finden sind.

Manchmal klauen sie dann auch ganz einfach mal bei der Konkurenz ect.

hier mal die richtige Nachricht

http://ktla.trb.com/news/ktla-razzies,0,7653431.story
...Lohan won the "Worst Actress Award" statuette twice for her two roles as possible twin sisters in "I Know Who Killed Me." She also was the sole recipient of the "Worst Screen Couple" award for a scene where she appeared onscreen opposite herself.

"I Know Who Killed Me" won a a total of 8 Razzies....
von american-way
so jetzt noch die original DPA Meldung die dann auch so auf Bild.de erschienen ist jetzt soll aber dann auch schluß sein, einfaches fazit der film ist schrott

Lindsay Lohan und Eddie Murphy mit «Goldenen Himbeeren»
Santa Monica (dpa) - Lindsay Lohan und Eddie Murphy sind zu den schlechtesten Hollywoodschauspielern des Jahres gekürt worden. Bei der Vergabe der «Goldenen Himbeeren» in Santa Monica brachen die beiden alle Rekorde. Lindsay erhielt für ihren Film «Ich weiß, wer mich getötet hat» den Spottpreis gleich in acht Kategorien. Eddie Murphy holte sich für seine Auftritte in der Komödie «Norbit» drei Preise auf einmal. Die Auszeichnungen - auch Razzies genannt - werden traditionell einen Tag vor den Oscars vergeben.

erschienen am 23.02.2008 um 20:16 Uhr
von Waterboy
letztendlich bleibt es trotzdem immer noch falsch :wink:

btw: einfaches fazit der film ist schrott
hast du ihn gesehen ?
von Theologe
Der angeblich schlechteste Film aller Zeiten "Gigli" war auch nicht so schlecht wie er gemacht wurde, er war total belanglos, aber richtig schlecht eigentlich nicht. Bei Lindsay Lohan kann man zumindest sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines schwachen Films gegeben ist. Die zieht wirklich viele Nieten.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben: murphy: hab norbit nicht gesehen. aber eigentlich hab ich ihn immer gemocht.
der film ist echt unterirdisch, und ich hab den mir noch im kino angesehn...*an kopp fass*
Waterboy hat geschrieben:ansonsten sind die Razzie Awards schon lange nicht mehr das was sie mal gewesen sind :Confused:
das sieht man ja auch schon an der anzahl der verschiedenen preisträgern...
von american-way
Worst Picture of 2009:

Transformers: Revenge Of The Fallen
(Aka Trannies, Too)
(Dreamworks/Paramount)

Worst Actress of 2009:

Sandra Bullock
All About Steve

Worst Actor(s) of 2009:

All Three Jonas Brothers
Jonas Brothers: The 3-D Concert Experience

Worst Screen Couple:

Sandra Bullock & Bradley Cooper
All About Steve

Worst Supporting Actress:

Sienna Miller
G.I. JOE: THE RISE OF COBRA

Worst Supporting Actor:

Billy Ray Cyrus
HANNAH MONTANA: THE MOVIE

Worst Prequel, Remake, Rip-off or Sequel
(Combined Category for 2009):

Land of The Lost
(Universal PIctures)

Worst Director:

Michael Bay
TRANSFORMERS: REVENGE OF THE FALLEN (aka TRANNIES, TOO)

Worst Screenplay:

Transformers: Revenge Of The Fallen
Written by Ehren Kruger & Roberto Orci & Alex Kurtzman,
Based on Hasbro’s Transformers Action Figures

--------------------------------------------------------------------------------

Special 30th RAZZIE®-versary Awardz

Worst Picture of the Decade:

Battlefield Earth
Nominated for 10 RAZZIES® / "Winner" of 8

(Including Worst Drama of Our First 25 Yrs)

Worst Actor of the Decade:

Eddie Murphy
Nominated for 12 "Achievements" / "Winner" of 3 RAZZIES®
ADVENTURES of PLUTO NASH, I SPY, IMAGINE THAT,
MEET DAVE, NORBIT, SHOWTIME

Worst Actress of the decade

Paris Hilton
Nominated for 5 "Achievements," "Winner" of 4 RAZZIES®
THE HOTTIE & THE NOTTIE, HOUSE of WHACKS,
REPO: THE GENETIC OPERA
von Duffman
Ich habe ja auf einen Himbeerregen für Twilight 2 gehofft... aber man kann ja nicht alles haben. Mit den vielen Auszeichnungen für Transformers 2 kann ich auch leben :lol:
von Bobby
Toller Auftritt von Sandra und die Halle, in der verliehen wurde, wirkte fast so schlimm, wie die Nominierten. :lol:
Jetzt muss sie erst recht den Oscar bekommen, um die Himbeere bei der Dankesrede zu erwähnen. *g*

Und ist All About Steve echt so schrecklich?
von Rafa
Bobby hat geschrieben:Toller Auftritt von Sandra und die Halle, in der verliehen wurde, wirkte fast so schlimm, wie die Nominierten. :lol:
Jetzt muss sie erst recht den Oscar bekommen, um die Himbeere bei der Dankesrede zu erwähnen. *g*

Leider ja.
von RickyFitts
Bobby hat geschrieben:Toller Auftritt von Sandra und die Halle, in der verliehen wurde, wirkte fast so schlimm, wie die Nominierten. :lol:

Oscar und Himbeere am selben Wochenende.
Hm, gabs so einen Fall schonmal?

Und ja absolut, tolle Dankesrede, kudos an Sandra Bullock
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:

Oscar und Himbeere am selben Wochenende.
Hm, gabs so einen Fall schonmal?

Und ja absolut, tolle Dankesrede, kudos an Sandra Bullock
Die von Entertainment Weekly meinen, das wäre das erste mal, dass sowas passieren würde.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Die von Entertainment Weekly meinen, das wäre das erste mal, dass sowas passieren würde.
Halle Berry hat ihren Preis auch abgeholt, wenn ich mich recht entsinne.
von Delaoron
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Die von Entertainment Weekly meinen, das wäre das erste mal, dass sowas passieren würde.
Sie hat aber keinen Oscar am gleichen Wochenende gewonnen.
von RickyFitts
Ne es ging darum, ob schonmal jemand am gleichen Wochenende Razzie und Oscar gewonnen hat. Das wird ja aller Vorraussicht nach heute eintreten. Bei Halle Berry lagen zwischen Monsters Ball und Catwoman aber auch mindestens zwei Jahre.
von american-way
RickyFitts hat geschrieben:
Ne es ging darum, ob schonmal jemand am gleichen Wochenende Razzie und Oscar gewonnen hat. Das wird ja aller Vorraussicht nach heute eintreten. Bei Halle Berry lagen zwischen Monsters Ball und Catwoman aber auch mindestens zwei Jahre.
Und da ist es passiert Himbeere und Oscar an einem Wochenende für Sandra Bullock das ist wirklich eine große Leistung