ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie findet Ihr den Film American History X?

Sehr gut
19
51%
Gut
13
35%
Befriedigend
3
8%
Ausreichend
2
5%
Mangelhaft
Keine Stimmen
0%
Ungenügend
Keine Stimmen
0%
von Strombose
Momentan läuft der Film American History X.
23:15-01:30, ProSieben

American History X
Spielfilm, Drama, USA 1998
Dolby Digital 5.1,

Derek Vinyard hatte vor drei Jahren drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten. Seine Tat hatte ihn zum Märtyrer der rassistischen White-Power-Bewegung gemacht und seinen damals dreizehnjährigen Bruder Danny in die offenen Arme der Extremisten getrieben. Doch Derek hat im Gefängnis dem Rassenhass und der brutalen Gewalt abgeschworen. Als er nun aus der Haft entlassen wird, beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines rechtsextremistischen Bruders Danny.
(Quelle: ProSieben)

Darsteller:
Edward Norton (Derek Vinyard)
Edward Furlong (Danny Vinyard)
Elliott Gould (Murray)
Fairuza Balk (Stacey)
Beverly D'Angelo (Doris Vinyard)
Avery Brooks (Bob Sweeney)
Regie:
Tony Kaye

http://de.wikipedia.org/wiki/American_History_X

Dachte mir dass das gute alte Schul-Benotungssystem gut geeignet ist um den Film zu benoten.
Zuletzt geändert von Strombose am So 24. Feb 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
von reeft
Sehr gut! Aber bitte Hirn mitnehmen in den Kinosaal! :) Einer der besten Filme der 90er
von bmg0101
American History X war meine erste gekaufte DVD ;) Ein ganz starker Film zum nachdenken.Immer spannend , mit einem traurigen Ende.Einer meiner Lieblingsfilme.
von Trötenflöter
Fand ihn beim ersten Anschauen auch super. Habe dennoch "nur" für gut gestimmt, da ich den Film mittlerweile zu oft gesehen habe und er mich deshalb leider stellenweise langweilt. Kann zwar der Film nichts für, aber hier gehts ja auch nicht drum objektiv zu sein :).
von Rodon
Ein einzigartiger Film, richtig bewegend!
von Confuse
Den Film kann man sich einfach öfters anschauen. Ich hab gestern auch wieder reingeschaut. Ich find den Film super.
von sibu
War ein guter Film obwohl ich die erste Hälfte ständig dachte: was geht denn hier ab?! Könnte mir vorstellen, dass manche Gruppen diese Thematik in den falschen Hals bekommen...

Dass zum Schluss jemand sterben würde war irgendwie klar. Ich hätte bloß nicht mit dieser Person gerechnet :shock: