ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von poschi27
Tach zsammen!

ich bin neu hier und mir ist aufgefallen, dass viel über Pro7 und deren Programmstruktur geredet, b.z.w. Unmut ausgedrückt wird.

Wir haben uns das eine Zeit lang angeschaut und sind zu folgender Lösung gekommen:

Wir haben uns mit drei weiteren Pärchen zusammen geschlossen und KAUFEN uns nun die TV-Serien auf DVD. Der Preis wird durch alle geteilt und abwechselnd oder zusammen geguckt.

Auch wir hatten es satt, dass unsere Lieblingsserien (Friends, LOST, Alias,..) mitten in der Staffel unterbrochen wurden und keinerlei Infos über deren Fortsetzung an uns Fans raus ging. (Siehe ALIAS)

Klar, dass wir teilweise länger warten müssen bis die DVDs erscheinen. Aber der Genuss werbefreier LOST Minuten entschädigt doch gar sehr.

ALIAS 3 wird mich somit ganze 4,- Euros kosten und ich werde diese sogar noch vor der TV Ausstrahlung genießen dürfen.

Vielleicht hab ich ja jmd. damit auf eine Idee gebracht...

Grüße aus dem Rheinland...
von The Rock
Ja, die nennt sich DVD Verleih 8)

Aber das ist doch okay so...finde es schon korrekt, wenn man sich da zusammen tut...
von poschi27
I know... :D

Viele Serien dürften aber nicht in der Videothek stehen, da sie erst gar nicht mit Vermietrecht zu beziehen sind.

Aber mir soll es recht sein...
von Michael M
poschi27 hat geschrieben:Tach zsammen!

ich bin neu hier und mir ist aufgefallen, dass viel über Pro7 und deren Programmstruktur geredet, b.z.w. Unmut ausgedrückt wird.

Wir haben uns das eine Zeit lang angeschaut und sind zu folgender Lösung gekommen:

Wir haben uns mit drei weiteren Pärchen zusammen geschlossen und KAUFEN uns nun die TV-Serien auf DVD. Der Preis wird durch alle geteilt und abwechselnd oder zusammen geguckt.

Auch wir hatten es satt, dass unsere Lieblingsserien (Friends, LOST, Alias,..) mitten in der Staffel unterbrochen wurden und keinerlei Infos über deren Fortsetzung an uns Fans raus ging. (Siehe ALIAS)

Klar, dass wir teilweise länger warten müssen bis die DVDs erscheinen. Aber der Genuss werbefreier LOST Minuten entschädigt doch gar sehr.

ALIAS 3 wird mich somit ganze 4,- Euros kosten und ich werde diese sogar noch vor der TV Ausstrahlung genießen dürfen.

Vielleicht hab ich ja jmd. damit auf eine Idee gebracht...

Grüße aus dem Rheinland...
Da gibt es allerdings rechtliche Probleme... Der Verleih ist nämlich untersagt...
von stefanpaulmayer
naja, hier entsteht ja eigentlich eine miteigentümergemeinschaft und da darf natürlich jeder der miteigentümer die sache auch angucken. das hat doch nix mit dvd-verleihen zu tun
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
von free-TV
Und hier haben wir mal wieder ein Beispiel, das einige nicht zum Fernsehen kommen, weil sich davon keine Ahnung haben.

Beim Fernsehen geht es um zwei Sachen:
"Quoten", damit die Werbeflächen gut zu vermitteln sind und
"Marktanteil", damit der Sender Marktführer wird.

Es ist normal, dass Serien wie LOST mitten in der Staffel unterbrochen werden, damit die Quoten/Marktanteile nicht noch weiter zurück gehen.
Außerdem mussten die restlichen Episoden erst noch Synhronisiert werden, da ProSieben die Serie sehr schnell als Free-TV-Premiere in Deutschland ausgestrahlt hatte. Und wenn ProSieben mit der ersten Staffel von LOST zu ende ist, wird auch erst die DVD-Box auf dem Markt erscheinen.
von jake-o
free-TV hat geschrieben:Und hier haben wir mal wieder ein Beispiel, das einige nicht zum Fernsehen kommen, weil sich davon keine Ahnung haben.

Beim Fernsehen geht es um zwei Sachen:
"Quoten", damit die Werbeflächen gut zu vermitteln sind und
"Marktanteil", damit der Sender Marktführer wird.

Es ist normal, dass Serien wie LOST mitten in der Staffel unterbrochen werden, damit die Quoten/Marktanteile nicht noch weiter zurück gehen.
Außerdem mussten die restlichen Episoden erst noch Synhronisiert werden, da ProSieben die Serie sehr schnell als Free-TV-Premiere in Deutschland ausgestrahlt hatte. Und wenn ProSieben mit der ersten Staffel von LOST zu ende ist, wird auch erst die DVD-Box auf dem Markt erscheinen.
Klugscheißer :wink:
von Roman
free-TV hat geschrieben:Es ist normal, dass Serien wie LOST mitten in der Staffel unterbrochen werden, damit die Quoten/Marktanteile nicht noch weiter zurück gehen.
Nun bisher war das ein sehr seltener Ausnahmefall dass eine Serie mitten in der Staffel unterbrochen wurde. :wink:

Ich habe noch immer Zweifel an der "Synchro", schließlich wurde von Buffys letzter Staffel, das Finale auch im August schon gesendet, während die Staffel ein paar Monate vorher im Mai zu Ende ging. ;)

Die Einschaltquote ging nur sehr geringfügig zurück. ;)
#1.11 fällt allerdings etwas aus dem Rahmen, da schalteten die Zuschauer deutlich mehr zu Lost und eine Folge später waren die Zuschauer wieder deutlich weniger.

Die Marktanteile zogen wieder an, nachdem "Wer wird Millionär" in die Sommerpause geschickt wurde. Nun hat Lost eben das Problem, dass sie jetzt verdammt mächtige Konkurrenz haben. "Wer wird Millionär", "Clever", "CSI:New York".

Zum Schluß noch eine kleine Übersicht über die Quoten der letzten Folgen, damit ich auch mein Geschreibsel oben etwas untermauern kann. ;)

#1.08 Der Betrüger
P7-Premiere: 23.05.2005
Quote ab 3: 2,29 Mio (7,3 %)
Quote 14-49: 1,78 Mio (14,0 %)

# 1.09 Einzelhaft
P7-Premiere: 30.05.2005
Quote ab 3: 2,28 Mio (6,8 %)
Quote 14-49: 1,76 Mio (12,5 %)

# 1.10 Volkszählung
P7-Premiere: 06.06.2005
Quote ab 3: 2,52 Mio (8 %)
Quote 14-49: 1,87 Mio (14,3 %)

# 1.11 Fährtensucher
P7-Premiere: 13.06.2005
Quote ab 3: 2,79 Mio (9,6 %)
Quote 14-49: 2,12 Mio (17,8 %)

# 1.12 Der silberne Koffer
P7-Premiere: 20.06.2005
Quote ab 3: 2,25 Mio (9,6 %)
Quote 14-49: 1,77 Mio (18,4 %)

# 1.13 Gefühl und Verstand
P7-Premiere: 27.06.2005
Quote ab 3: 2,49 Mio (9,8 %)
Quote 14-49: 1,89 Mio (18,3 %)
von Jan Nolte
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Was das rechtliche angeht, hat das ja nichts mit ausleihen zu tun. Man könnte es dem anderen ja auch jedes Mal abkaufen und sich vom nächste abkaufen lassen. NOCH ist der Privatverkauf ja nicht verboten (was zum Wohle der Wirtschaft bestimmt auch noch kommt :lol: ) . Ich mache es so, dass ich mir die DVDs kaufe und dann wieder bei einer Onlineaktion versteigere. Meist bieten die Leute sogar fast den Neupreis (wenn man das Porto dazu zählt), warum auch immer.