RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Klartext
das war voll blöd von rtl2 diese frage in der alle gebuht haben und er vorsichtigt zu der familie geguckt hat kam garnicht, obwohl sie in der werbung vorkam
von Rodon
Hab's mir gestern auch mal angeschaut und finde es ziemlich witzig. Und wenn man sich mal überlegt, dass die Kandidaten vorher schon alle Fragen beantwortet haben, müssen da später ja noch echt schlimme Fragen kommen, sonst würden sie nicht so früh aussteigen.
Kleiner Kritikpunkt: Der Moderator sabbelt für meinen Geschmack etwas zu viel.
von Nachtrose
Die könnten endlich mal Kanidaten zeigen die zu den interessanten Fragen vorstoßen.
Die Fragen die man bisher gesehen hat sind ja nicht so furchtbar dramatisch.
von Rodon
Hm, ich fand's bisher schon ziemlich pikant. Zum Beispiel die Frage, ob die Frau ihr Kind abtreiben, wenn es behindert auf die Welt kommen würde. Oder ob der eine Mann seine Frau betrügen würde, wenn es garantiert nie rauskäme. Das sind schon Fragen, die ich echt nicht vor einem Millionenpublikum gestellt bekommen will.
von Nachtrose
Rodon hat geschrieben:Hm, ich fand's bisher schon ziemlich pikant. Zum Beispiel die Frage, ob die Frau ihr Kind abtreiben, wenn es behindert auf die Welt kommen würde. Oder ob der eine Mann seine Frau betrügen würde, wenn es garantiert nie rauskäme. Das sind schon Fragen, die ich echt nicht vor einem Millionenpublikum gestellt bekommen will.
Das mit der Abtreibung fand ich ja auch noch die schlimmste Frage bisher.
Obwohl die Mehrheit warscheinlich so antworten würde wie die Kanidatin.

Und das Fremdgehen naja wenn der Partner daneben sitzt schrecklich ,aber wenn nicht auch nicht wirklich schlimm.
von Rodon
Also die Lügendetektortechnik scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein, hat man an der gestrigen Sendung gut gesehen. Da werden einige Wahrheiten (bin mir sicher, dass die Kandidaten die Wahrheit gesagt haben) als Lüge abgetan und das macht die Sendung ein wenig ätzend.
von jotobi
Irgendwie schaff ich es bei der Sendung nie rechtszeitig zum Ende der Werbung wieder da zu sein. Darum meine Frage:

Warum ist denn der erste Kandidat ausgeschieden?
von Plem
jotobi hat geschrieben:Irgendwie schaff ich es bei der Sendung nie rechtszeitig zum Ende der Werbung wieder da zu sein. Darum meine Frage:

Warum ist denn der erste Kandidat ausgeschieden?
Bei der Frage, ob er denkt, dass Frauen dümmer sind als Männer, hat er "nein" geantwortet und das war eine Lüge, weshalb er ausgeschieden ist.
von jotobi
Ah ok danke. Dann hab ich ja doch nicht viel verpasst. War ja noch die Frage, die vor der Werbung gestellt wurde.
von Walken
Schau mir grade zum ersten Mal diese Sendung an, aber verstehe es nicht ganz: da werden vor der Sendung ca 100 Fragen gestellt, aus denen dann 21 ausgewählt werden. Dann könnte ja RTL II gezielt 1 Lüge auswählen (bei so vielen Fragen wird ja bewusst oder unbewusst eine dabei sein) und diese im höheren Gewinnbereich vorstellen, um sich die Preisgelder zu sparen, oder?
von jotobi
Prinzipiell schon. :wink:
von markstylz
es glaubt doch wohl keiner das diese Sendung wirklich echt ist.?!
von Nik
Walken hat geschrieben:Schau mir grade zum ersten Mal diese Sendung an, aber verstehe es nicht ganz: da werden vor der Sendung ca 100 Fragen gestellt, aus denen dann 21 ausgewählt werden. Dann könnte ja RTL II gezielt 1 Lüge auswählen (bei so vielen Fragen wird ja bewusst oder unbewusst eine dabei sein) und diese im höheren Gewinnbereich vorstellen, um sich die Preisgelder zu sparen, oder?
Nicht unbedingt!

Wenn er vor der Sendung bei den 100 Fragen bei einer Frage "Nein" sagt und dies eine Lüge ist,er aber in der Sendung "Ja" sagt,sagt er die Wahrheit.
von jotobi
Nik hat geschrieben:
Walken hat geschrieben:Schau mir grade zum ersten Mal diese Sendung an, aber verstehe es nicht ganz: da werden vor der Sendung ca 100 Fragen gestellt, aus denen dann 21 ausgewählt werden. Dann könnte ja RTL II gezielt 1 Lüge auswählen (bei so vielen Fragen wird ja bewusst oder unbewusst eine dabei sein) und diese im höheren Gewinnbereich vorstellen, um sich die Preisgelder zu sparen, oder?
Nicht unbedingt!

Wenn er vor der Sendung bei den 100 Fragen bei einer Frage "Nein" sagt und dies eine Lüge ist,er aber in der Sendung "Ja" sagt,sagt er die Wahrheit.
Müssen die Kandidaten nicht die gleiche Antwort geben, die sie vor der Sendung gegeben haben?
von Walken
Hab das auch so verstanden, dass sie die Antwort aus dem Test sagen müssen, nur eben mit kurzer "Bedenkzeit" um die Spannung zu steigern.
von Nik
jotobi hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:
Nicht unbedingt!

Müssen die Kandidaten nicht die gleiche Antwort geben, die sie vor der Sendung gegeben haben?
Soweit ich weiß, nicht.
Kann mich aber auch irren.
von Plem
Nik hat geschrieben:Soweit ich weiß, nicht.
Das würde doch keinen Sinn ergeben. Nehmen wir an die Frage lautet "Haben sie ihren Freund jemals betrogen?"

Person antwortet beim Test vor der Sendung "ja", was die Wahrheit ist.

In der Sendung antwortet sie dann "nein" und trotzdem wird angezeigt, dass es die Wahrheit ist, weil sie ja beim Test "ja" geantwortet hatte. Somit hätte keiner der Kandidaten etwas zu befürchten, also nehme ich schon an, dass sie die gleiche Antwort geben müssen wie beim Test zuvor.
von Nik
Plem hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:Soweit ich weiß, nicht.
Das würde doch keinen Sinn ergeben. Nehmen wir an die Frage lautet "Haben sie ihren Freund jemals betrogen?"

Person antwortet beim Test vor der Sendung "ja", was die Wahrheit ist.

In der Sendung antwortet sie dann "nein" und trotzdem wird angezeigt, dass es die Wahrheit ist, weil sie ja beim Test "ja" geantwortet hatte. Somit hätte keiner der Kandidaten etwas zu befürchten, also nehme ich schon an, dass sie die gleiche Antwort geben müssen wie beim Test zuvor.
Warum?

Wenn er in der Sendung Nein sagt ist es eine Lüge und er fliegt raus?!
Gestern lief ja die erste neue Folge und es war wieder gewohnt lustig. Blöd finde ich allerdings, dass der Moderator keinen Stuhl mehr zum Sitzen hat. Irgendwie macht es nervös, wenn er dauernd auf der Bühne rumhampelt. Ich hatte gestern auch wieder den Eindruck, dass die Fragen nicht wirklich zufällig ausgewählt, sondern gezielt vorher ausgesucht werden.
Also das Format ist schon echt witzig, ich sehe es immer gerne.
Die neue Staffel gefällt mir auch viel besser, (außer die Hintergrundmusik, aber okay Kleinigkeiten)

Die Fragen werden schon gezieht ausgewählt und auch auf jeden Kanidat persönlich abgestimmt, wie gestern mit der Sekte. Die wenigsten hatten wohl schoneinmal solch eine Erfahrung ;-)

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass die Show weiterhin gut läuft, ich gucks nämlich gerne.

Ich finde nur, dass RTL2 unheimlich viele Werbeblöcke drin hat, so oft kann man garnicht auf Toilette gehen LOL

LG
Happosai-Fan hat geschrieben:Wie es aussieht, wird "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Laut Wunschliste.de sind zumindest die beiden kommenden Montage geändert, so dass eine Doppelfolge der "Kochprofis" gezeigt wird.

Quellen: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11669 http://www.wunschliste.de/links.pl?s=9885
Ohje, RTL II bastelt wohl.

Pucca wird von 13:00 Uhr auf 05:10 Uhr verschoben.
Still Standing Wiederholungen entfallen um 05:10 Uhr.
Blue Dragon wird durch Yu-Gi-Oh GX um 15:10 Uhr ersetzt.
Die Wahrheit... wird um 21:15 Uhr durch Die Kochprofis ersetzt
...
Happosai-Fan hat geschrieben:Wie es aussieht, wird "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Laut Wunschliste.de sind zumindest die beiden kommenden Montage geändert, so dass eine Doppelfolge der "Kochprofis" gezeigt wird.
:evil: Die restlichen zwo Folgen hätte ich schon gerne noch gesehen!