ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von meat
Na super, dass was ich befürchtet hatte ist eingetreten. Nach einem super Start (über 20% MA bei den 14- 49 jährigen) ist die Serie in der zweiten Woche nur noch grad im Senderschnitt. Leider war die Hoffnung mal wieder vergebens, dass eine der Serien mal einen hohen Standard halten kann.

Trauriger wird´s dann nur noch wenn man sieht wo das Publikum hingewandert ist, zu Tine Wittler´s Messiehaus.

Ich hoffe hingegen auf eine komplette Austrahlung der Serie und nicht wieder mal eine frühzeitige unterbrechung, denn viel weiter darf die Serie Qutentechnisch wohl nicht mehr fallen.
von redlock
Ep. 102:

Es gab einige wirklich gute gags, aber alles in allem war die Folge schwach. Wegen des "Humorteils" noch 5/10 Pkt
von scoob
meat hat geschrieben:Na super, dass was ich befürchtet hatte ist eingetreten. Nach einem super Start (über 20% MA bei den 14- 49 jährigen) ist die Serie in der zweiten Woche nur noch grad im Senderschnitt. Leider war die Hoffnung mal wieder vergebens, dass eine der Serien mal einen hohen Standard halten kann.
Noch nicht einmal das. "Eureka" liegt schon fast einen Prozentpunkt unter dem ProSieben-Senderschnitt.
von TIMBO
ich würde die leute mal gerne kennen lernen, die immer die quoten beeinflussen. was sind das immer für sprunghafte leute ??? ich meine, was gibt es am montag um 21.10 uhr denn für konkurenz ?? da läuft doch nix gescheites anderes.
von meat
Markus hat geschrieben:Noch nicht einmal das. "Eureka" liegt schon fast einen Prozentpunkt unter dem ProSieben-Senderschnitt.
Juhu, dann werde ich mal hoffen, das zumindest diese Quoten gehalten werden können, doch das wage ich mal auch zu bezweifeln. Schade finde ich es nur, das an dieser Quotenmessung noch immer so viel dran hängt, obwohl sie nur hochgerechnet wird und dabei natürlich auch Fehler bzw. keine genauen Werte ermittelt werden.

Aber was solls, solange man seine Lieblingsserien zumindest noch auf DVD erwerben kann und sie zumindest noch weiter synchronisiert werden.
TIMBO hat geschrieben:ich würde die leute mal gerne kennen lernen, die immer die quoten beeinflussen. was sind das immer für sprunghafte leute ??? ich meine, was gibt es am montag um 21.10 uhr denn für konkurenz ?? da läuft doch nix gescheites anderes.
Anscheinend schon, Tine Wittler´s Messiehaus hat ja den Großteil der Werberelevanten Leute zu sich gezogen.

Sieht so aus als wollen diese Leute lieber ein Messiehaus sehen anstatt einer Serie, die sie wöchentlich verfolgen müssen.
Zuletzt geändert von meat am Di 4. Mär 2008, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
von scoob
TIMBO hat geschrieben:ich würde die leute mal gerne kennen lernen, die immer die quoten beeinflussen. was sind das immer für sprunghafte leute ??? ich meine, was gibt es am montag um 21.10 uhr denn für konkurenz ?? da läuft doch nix gescheites anderes.
Kennst du nicht die Qualitätsprogramme "Einsatz in vier Wänden" sowie "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit"? Da muss man sich nicht wundern, dass das die Zuschauer lieber schauen. :)
von vicaddict
Tja und schon ist genau das eingetreten was sooo klar war und warum ich gar nicht erst angefangen habe die Serie zu sehen. Jawoll inzw bin ich soweit, dass ich mir Serien erst gar nicht mehr ansehe auf Pro7. Noch ein paar Wochen und Eureka wird auch ein Opfer des Quotendrucks
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:Tja und schon ist genau das eingetreten was sooo klar war und warum ich gar nicht erst angefangen habe die Serie zu sehen. Jawoll inzw bin ich soweit, dass ich mir Serien erst gar nicht mehr ansehe auf Pro7. Noch ein paar Wochen und Eureka wird auch ein Opfer des Quotendrucks
wenn alle so denken, wird eine neue serie nie ein erfolg werden.
ich denke nicht unbedingt, dass eureka abgesetzt wird. das zieht man durch!
von Saichiiro
Schon "lustig", dass die Leute scheinbar lieber "Qualitäts"-Fernseh schauen, statt Eureka. :roll:
Vielleicht sollte man diese Quotenhochrechnung mal überdenken und das anders machen...

Ich persönlich schau mir lieber Eureka an und dort hab ich bisher mehr gelacht als bei irgendeiner anderen Serie. (Okay, bei Doctor Who hatte ich auch öfters mal gelacht. :wink:)
Den Inhalt der Folge fand ich aber schon... naja, nicht besonders originell. Geklonte Mutter und der Geistvater, naja.
Am besten fand ich die neue Bleibe von Cater und seiner Tochter. Ich hätt mir das wohl mehrfach überlegt ob ich da würd wohnen wollen... wenn ich mich immer beim Haus entschuldigen müßte, wenn's mal später wird. :P

Mal schauen wie lange es weiter geht... ansonsten werd ich evtl. die DVD holen.
von Alexander
Markus hat geschrieben:
Kennst du nicht die Qualitätsprogramme "Einsatz in vier Wänden" sowie "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit"? Da muss man sich nicht wundern, dass das die Zuschauer lieber schauen. :)
Wobei das ja auch letzte Woche schon lief. Gestern kamen eben noch "Die Gustloff" und mal wieder ein starker Sat.1-Film dazu. Und - ohne die Serie gesehen zu haben - vielleicht hat's einem großen Teil der Zuschauer von letzter Woche ganz einfach nicht gefallen.
von Langschläfer
Saichiiro hat geschrieben:Den Inhalt der Folge fand ich aber schon... naja, nicht besonders originell. Geklonte Mutter und der Geistvater, naja.
Am besten fand ich die neue Bleibe von Cater und seiner Tochter. Ich hätt mir das wohl mehrfach überlegt ob ich da würd wohnen wollen... wenn ich mich immer beim Haus entschuldigen müßte, wenn's mal später wird. :P

Mal schauen wie lange es weiter geht... ansonsten werd ich evtl. die DVD holen.
Ich fand die Story mit der geklonten Mama eigentlich ziemlich cool. Vor allem als sie sich im Sheriff-Büro über Geister unterhalten haben ("Die gibts nicht!") und auf einmal die "tote" Mama im Büro stand.
Klasse war auch als sie den Klon und die Tote in den Apparat steckten und der "Doc" mit der Toten gesprochen hat und die andere meínte nur "Ich lieg hier drüben .." :lol:

Das Haus vom Sheriff ist ja wohl mal cool - bekommst automatisch deine Lieblingssendungen aufgenommen und hast bei der Morgentoilette die Auswahl aus 234 Tageszeitungen. Ich glaub ich würde da gar nicht mehr rauswollen. :D
von scoob
Alexander hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Wobei das ja auch letzte Woche schon lief. Gestern kamen eben noch "Die Gustloff" und mal wieder ein starker Sat.1-Film dazu. Und - ohne die Serie gesehen zu haben - vielleicht hat's einem großen Teil der Zuschauer von letzter Woche ganz einfach nicht gefallen.
Die Frage ist nur, weshalb diese Zuschauer dann immer wieder sich eine neue Mystery-Serie anschauen. Oder wie kommt es, dass Serien wie "4400 - Die Rückkehrer", "Lost", "Heroes" und nun auch "Eureka" beim Start über drei Millionen Zuschauer hatten und schon in den folgenden Wochen nur noch knapp die Hälfte? Auch bei den "Desperate Housewives" sind zwischenzeitlich schon knapp eineinhalb Millionen Zuschauer abgesprungen. Alleine an der fortlaufenden Handlung kann es nicht liegen, denn das weiß ich, bevor ich so eine Serie einschalte.
von SPMan
Markus hat geschrieben: Die Frage ist nur, weshalb diese Zuschauer dann immer wieder sich eine neue Mystery-Serie anschauen. Oder wie kommt es, dass Serien wie "4400 - Die Rückkehrer", "Lost", "Heroes" und nun auch "Eureka" beim Start über drei Millionen Zuschauer hatten und schon in den folgenden Wochen nur noch knapp die Hälfte? Auch bei den "Desperate Housewives" sind zwischenzeitlich schon knapp eineinhalb Millionen Zuschauer abgesprungen. Alleine an der fortlaufenden Handlung kann es nicht liegen, denn das weiß ich, bevor ich so eine Serie einschalte.
Das weißt evtl. Du, wenn Du eine Serie einschaltest. Viele ZUschauer greifen aber evtl. noch immer allein auf die Fernsehzeitschrift (welche auch immer) und/oder die Trailer der Fernsehanstalten zurück.

Wie auch immer... Dieses immer öfter zu beobachtene Zuschauerverhalten deutscher Zuschauer, erst in solch eine Masse einzuschalten und danach nicht weiter an einer Serie interessiert zu sein, sollte wirklich näher beleuchtet werden.

Ich zumindest werde, gerade mangels wesentlich besserer Alternative, Eureka und auch Threshold(leider ja nur ein Staffel) treu bleiben.
Danach kommen die neuen Folgen von Angel... :wink:
von meat
Alexander hat geschrieben:Wobei das ja auch letzte Woche schon lief. Gestern kamen eben noch "Die Gustloff" und mal wieder ein starker Sat.1-Film dazu. Und - ohne die Serie gesehen zu haben - vielleicht hat's einem großen Teil der Zuschauer von letzter Woche ganz einfach nicht gefallen.
Ja, aber bei RTL lief bzw. läuft ja die Jubiläumsepisode mit dem Messiehaus Zweiteiler diese und nächste Woche und das spezielle Thema wollten sich wohl viele nicht entgehen lassen, denn in den Wochen zuvor waren die Quoten ja nicht so gut.

Oh mein Gott, eine fortlaufende Story, muss RTL jetzt auch vor Quoteneinbrüchen Angst haben? :lol: :lol:
von Saichiiro
Langschläfer hat geschrieben:Ich fand die Story mit der geklonten Mama eigentlich ziemlich cool. Vor allem als sie sich im Sheriff-Büro über Geister unterhalten haben ("Die gibts nicht!") und auf einmal die "tote" Mama im Büro stand.
Klasse war auch als sie den Klon und die Tote in den Apparat steckten und der "Doc" mit der Toten gesprochen hat und die andere meínte nur "Ich lieg hier drüben .." :lol:
Joa, das waren auch so die Szenen wo ich gelacht hatte. :P
Besonders das mit der Toten. Die sahen auch von oben sehr gleich aus... zuerst dacht ich ja selbst die Frau liegt links. :lol:

Die Leute werden alle bestochen, dass sie zumindest die erste Folge der Serien sehen. *verschwörungstheorie aufstell* :P
Nee, keine Ahnung. Find's aber schon seltsam.
Außer alle haben eben wirklich lieber "Die Gustloff" und "Verliebt in eine Hexe" geschaut.

Wie auch immer, ich schau lieber Eureka.
von meat
BelgiumTV hat geschrieben:Also guck auch lieber Eureka als die Mio. Folge von Einmarsch öhm Einsatz in 4 Wänden.
Meintest du nicht Einlauf in vier Wänden???
von (chris)
Konnte es bisher noch nicht sehen, aber ich finds schade, dass die Quoten so eingebrochen sind. Aber irgendwie hab ichs mir schon fasr gedacht, und ich fürchte nächste Woche sind es noch ein paar weniger...
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Tja und schon ist genau das eingetreten was sooo klar war und warum ich gar nicht erst angefangen habe die Serie zu sehen. Jawoll inzw bin ich soweit, dass ich mir Serien erst gar nicht mehr ansehe auf Pro7. Noch ein paar Wochen und Eureka wird auch ein Opfer des Quotendrucks
wenn alle so denken, wird eine neue serie nie ein erfolg werden.
ich denke nicht unbedingt, dass eureka abgesetzt wird. das zieht man durch!

Streite ja auch nicht ab, dass es schlecht ist, aber ich hab einfach keinen Bock mehr mir auf Pro7 eine Serie nach der andern vorsetzen zu lassen, nur um sie dann doch abgesetzt zu sehen. Der Sender hat es nach dem X-ten mal bei mir einfach verbockt.

Und nur an der Gustloff wird es akum gelegen haben, dass die Serie keiner sehen wollte. Man hat sich vielleicht bei der ersten Episode hinreißen lassen zuzusehen und ist zu dem Schluss gekommen, dass es nix für einen ist?

Aber innerhalb von einer Woche so drastisch unter den Schnitt zu fallen, ist ein deutliches Signal und ich wüsste nicht, warum Pro7 bei Eureka länger durchhalten sollte, als bei all den andern Serien, denen man keine Zeit gegeben hat.
von redlock
Ep. 103:

Enttäuschend :(

Das war mäßig, und Töcherchen fängt schon an zu nerven :x

Wird's besser :?:

Für die Ep. 4/10 Pkt
von Pip
Mich konnte die dritte Folge auch nicht wirklich fesseln. Schwer zu sagen, woran es liegt, aber irgendwie ist mir das zu simpel, das jede Woche eine neue Erfindung für Ärger sorgt. Außerdem kommt Sheriff Carter immer sofort hinter alles, er hat einmal eine Gedächtnislücke und schon weiß er, dass jemand mit einem Gerät rumläuft, mit dem man das Kurzzeitgedächtnis löschen kann, und den Täter findet er auch mühelos nach fünf Minuten. Dass ihm niemand so recht glaubt, obwohl die Leute im Gegensatz zu ihm schon seit Jahren in Eureka leben und schon vieles gesehen haben, nervt auch ein wenig.
von TCPip2k
Ach drannbleiben, der kleine kommt auch quasi nicht mehr vor, die DInge um die es geht werden immer wichtiger, und die SciFi-Erfindungen toppen sich auch von Folge zu Folge.
von friendssa
ansich finde ich die serie total klasse leider sind die fälle ziemlich langweilig und die lösung ziemlich einfach. ich hoffe es wird noch besser.

der dritten folge gebe ich 6/10 Punkten
von Willy
eher enttäuschend.

5/10

Gibs irgendwann auch nen roten Faden, also irgendne major story?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 25