von american-way
Godfather hat geschrieben:...und die Biathlon WM hat gleich mal gut begonnen ;)
Ja bei den Damen hat es sehr gut begonnen, bei den Herren hat es mit einer Medaille leider nicht geklappt. Schade das Michi Greis ne Erkältung hat.
von Molino
Ja, dass mit Michi Greis ist sher ägerlich, aber immerhin Michaeal Rösch fair gegenüber - der die Chance ja auch genutzt hat - überraschenderweise, meiner Meinung.
Die Frauen haben aber, von Henkel natürlich abgesehen, eher enttäuscht, die Manschaftsleistung war im Weltcup eigtl. stets besser. Na ja, ich bin guter Dinge, dass sie sich steigern, sowohl Frauen, als auch Männer (bei den letzteren spätestens, wenn Greis wieder zurück ist).
von american-way
Glückwunsch, Doppelweltmeisterin Andrea Henkel!
von Seher
american-way hat geschrieben:Glückwunsch, Doppelweltmeisterin Andrea Henkel!
Das war ein Super-Rennen von ihr, wirklich sehr souverän!
Magdalena Neuner hat, wie es aussieht, auch wieder zur Form zurückgefunden. Das heißt, es kann aus deutscher Sicht eine richtig gute WM werden! :D
von bmg0101
Schöner Auftakt :)

Andrea Henkel hat zwei super Rennen hingelegt.Sehr stark ihre Schiessleistungen.Und eben hat es auch der erste deutsche geschafft.Andreas Wolf holt vom 19.Platz aus noch Bronze.Starkes Rennen.
von Molino
Wow, das war wirklich eine tolle Leistung von Alexander Wolf! Hätt ich nicht mit gerechnet, kam ja dann auch beim letzten Schießen auch recht überraschend - und zuerst sah es ja so aus, als könne er mit Yaroshenko nicht mithalten ... weit gefehlt :lol:
Ebenfalls toll natürlich Andrea Henkel, freu mich sehr für sie, verdient gewonnen.
von RedSeven
Weiß einer von Euch zufällig, wie das Lied heißt, dass immer im Abspann der Sportschau-Übertragungen im Ersten läuft :?:
Zum Beispiel auch gerade eben ("It's not over..." oder so ähnlich im Refrain). Da zeigen sie immer nochmal die "Highlights" des Tages.
Danke für Eure Hilfe :D

*edit*
Die ARD hat's heute eingeblendet: "It's not over" von Daughtry (http://www.daughtry-music.de)
von Molino
Ziemlich wenig los hier, versteh ich gar nicht. Grad Biathlon müssten doch recht viele gucken?!
Tolle Leistung jedenfalls von der deutschen Mannschaft, Greis mit super Einstieg und Neuner hat auch einmal mehr bewiesen, dass sie's drauf hat. Weiter so! :D
von Godfather
Ja, wie die Neuner heute nach dem stehenden Schießen davongelaufen ist, war schon wahnsinn :wink:
Aber auch der Rest des Teams ist cool geblieben
von american-way
Meine Güte was für eine spannende und dramatsiche Biathlon Staffel.

Glückwunsch für den dritten Platz hauchdünn vor den Österreichern!

edit: Was für ein Biathlon Tag. Magdalena macht sich es selbst noch mal schwer. Zwei absolut spannende Rennen.
Glückwunsch an Magdalena Neuner
von TorianKel77
american-way hat geschrieben:Meine Güte was für eine spannende und dramatsiche Biathlon Staffel.

Glückwunsch für den dritten Platz hauchdünn vor den Österreichern!

edit: Was für ein Biathlon Tag. Magdalena macht sich es selbst noch mal schwer. Zwei absolut spannende Rennen.
Glückwunsch an Magdalena Neuner
Naja nach den Schießleistungen hätten sie es eigentlich nicht verdient gehabt, da hätt ichs den Ösis eigentlich mehr gegönnt, aber Greis ist eben läuferisch ne Granate.

Das Magdalena trotz vier Fehlern gewonnen hat ist einfach der Hammer. Wenn sie einmal fehlerfrei schießen würde, würde sie wahrscheinlich mit zwei Minuten Vorsprung zu den anderen ins Ziel kommen.

Bin mal auf morgen gespannt ob die Damenstaffel es souverän durchzieht oder man sich doch mit den Russinnen ein packendes Duell liefert.
von Florixx
Die Neuner hat mit ihren 21 Jahren schon einiges geschafft.
Respekt und Glückwunsch :)
von american-way
Mal wieder Glückwunsch an unsere Gold Mädels, die Männer habe es mal wieder verballert!
von Daisy
Die Damenstaffel kann machen was sie will, sie gewinnen eh immer :)

Aber Magdalenas Sieg gestern war ja wohl der Hammer!!! Schon wieder Dreifachweltmeisterin!

Daisy
von bmg0101
Daisy hat geschrieben:Die Damenstaffel kann machen was sie will, sie gewinnen eh immer :)

Aber Magdalenas Sieg gestern war ja wohl der Hammer!!! Schon wieder Dreifachweltmeisterin!

Daisy
Wirklich Wahnsinn.Mit 21 Jahren schon 6fache Weltmeisterin.Einfach nur beeindruckend.Großen Respekt an Magdalena Neuner.Andere laufen über 10 Jahre Biathlon und kommen nicht an solche Ergebnisse ran.Da darf man sich auf die nächsten Jahre freuen , wer weiss was sie noch so hinkriegen wird ;)

Unsere Männer konnten an die letztjährige WM nicht anschließen.Insgesamt am Schiessstand einfach zu unbeständig.
von Sentinel2003
In Sachen Skispringen: was meint Ihr......wird Peter Rohwein im März entlassen?? Seit Jahren springen wir nur noch der WEltspitze hinterher!
von bmg0101
Sentinel2003 hat geschrieben:In Sachen Skispringen: was meint Ihr......wird Peter Rohwein im März entlassen?? Seit Jahren springen wir nur noch der WEltspitze hinterher!
Ich bezweifle das es an einem Trainer liegt das wir so schlecht springen.Die ganze Jugendarbeit muss überdacht werden.Im Continental-Cup springen wir ja auch hinterher.Ich befürchte das ein paar Jahre dauern wird bis wir wieder einen Springer haben der gewinnen kann.Der konstant gewinnen kann.Keine Zufallsergebnisse ;)

Ich denke aber das Rohwein gehen wird.Einen schuldigen muss man ja finden.
von american-way
DSV trennt sich von Trainer Rohwein
Seit Monaten wurde bereits über seine Entlassung spekuliert, nun ist das Aus von Peter Rohwein als Cheftrainer der deutschen Skispringer beschlossene Sache. „Wir trennen uns. Das steht fest. Im gegenseitigen Einvernehmen“, sagte Rohwein dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“. Letzter Arbeitstag für den 45-Jährigen in der bisherigen Funktion ist somit der 16. März beim Weltcupfinale in Planica. Allerdings schließt der gelernte Zahntechniker und Diplom-Trainer aus Isny einen vorzeitigen Abgang im Saisonendspurt nicht aus. Als Topkandidat für den Posten von Rohwein gilt Andreas Bauer, derzeit Sprungtrainer bei den Kombinierern.
Neuer Wind tut auf jedenfall mal gut. Wäre auch mal gut wenn Sie mal einen Aus dem Ausland holen würden, der eine etwas andere Sicht auf die Dinge hat.
von american-way
Bin sehr geschockt über das Schicksal des Skirennfahrers Matthias Lanzinger!
von Odin
american-way hat geschrieben:Bin sehr geschockt über das Schicksal des Skirennfahrers Matthias Lanzinger!
Tja es ist wirklich unfassbar, wie leichtfertig man hier mit dem Leben der Athleten umging und wie unprofessionell der Abtransport bzw. die Veranstaltung über die Bühne lief. Bin froh, daß der ÖSV derzeit rechtliche Schritte prüfen lässt.

Dass der Unfall in den Medien so breitgetreten wird, ist absolut geschmacklos. Man kann Lanzinger nur das Allerbeste wünschen.
von Godfather
Man muss aber auch mal sagen, dass man gerade bei den Abfahrten der letzten 1-2 Jahre ziemlich viel Glück hatte.
Was die Veranstalter da den Athleten für brutale Skipisten vorsetzen, ist der absolute Wahnsinn!
80m Sprünge, Tempo 130 und das alles auf ner eisglatten Piste ist mittlerweile doch Standard
von Odin
Godfather hat geschrieben:Man muss aber auch mal sagen, dass man gerade bei den Abfahrten der letzten 1-2 Jahre ziemlich viel Glück hatte.
Was die Veranstalter da den Athleten für brutale Skipisten vorsetzen, ist der absolute Wahnsinn!
80m Sprünge, Tempo 130 und das alles auf ner eisglatten Piste ist mittlerweile doch Standard
Vollkommen richtig, nur ist das eben nicht nur Sache des Athleten sondern auch der FIS und der Veranstalter. Es kann und darf einfach nicht sein, dass bei derartigen Strecken und katastrophalen Bedingungen gefahren wird. Die Gesundheit der Sportler sollte IMMER im Vordergrund stehen. Für den Veranstalter tat sie das offensichtlich nicht.

Die Tragödie Lanzinger hätte so nicht wirklich passieren müssen und lässt mich persönlich die ganze Saison vergessen. Egal wie viel Kugeln es dieses Jahr für unsere Skiasse gibt, wir hätten aufgrund von Fahrlässigkeit beinahe eines verloren!

Schande über die FIS und den Veranstalter!
von american-way
Glückwunsch an Magdalena

Das war dann die Wintersportsaison 07/08 auf ein neues im nächsten Winter, hoffen das die Skispringer wieder mehr vorne mitmischen können und das die alpinen den Aufwärtstrend bestätigen können und jetzt volle Konzentration auf die olympische Vorsaison der Sommersportler!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11