Wer ist bester Deutscher Torwart?

Lehmann
10
20%
Hildebrand
1
2%
Kahn
13
25%
Wiese
Keine Stimmen
0%
Neuer
4
8%
Adler
11
22%
Enke
6
12%
Rost
5
10%
ein anderer
1
2%
von Atum4
Wir haben Junge Torhüter und alte Hasen die In Deutschland bei ihren Clubs die klare Nummer eins sind. Aber wer ist für euch der beste in Deutschland?

Ixh finde der beste ist Robert Enke von Hanover 96 der hat keine Patzer und hält beständig mit guter Leistung.
von Zach
Ich hab mal für Kahn gestimmt, auch wenn er nicht mehr der Beste ist, aber ist ja sein letztes Jahr :wink: bei den jungen wirds schwierig, da wird sich bis zur WM 2010 noch einer rauskristallisieren.
Bei der EM steht ja wahrscheinlich noch Lehmann im Tor (:?), der in dieser Liste aber so langsam eigentlich nichts mehr zu suchen hat :roll:
von Atum4
Am besten wäre es Jogi nimmt einen erfahrenen als Stammkeeper mit Lehmann oder Hilde und dann die zwei Jungen. Damit sie noch mehr erfahrung sammeln können. Es wäre zwar unfair gegenüber der jetzigen nummer 2 und 3 aber die vernünftigste Lösung.
von poppejam
René Adler.

Hält beständig gut, auf der Linie Klasse, beim Rauslaufen zeigt er keine Scheu, auch in der Luft souverän. Kann ein Spiel schnell machen, aber auch Tempo rausnehmen. Und bei all diesen Attributen punkten? das kann momentan nur Adler.

Neuer teilweise zu unsicher und nervös, bringt keine Ruhe in die Abwehr.

Lehmann zu alt, patzt ohne Ende, strahlt absolut keine Sicherheit mehr aus.

Kahn ... lol. Geht seit 2003 kontinuirlich bergab. Aber der Mann hat es eh schon allen bewiesen. Lassen wir ihn einfach in Ruhe abtreten.

Wiese sollte erstmal von seinem hohen Ross hinunterkommen, dann reden wir über seine Schwäche bei Hohen Bällen und dem Rauslaufen.

Rost hält zur Zeit sehr gut. Aber: Der Mann kann keine Perspektive fürs Nationalteam sein. Sein Image und seine früheren Sprüche können schlecht sein für das Team. Daher stellt sich die Frage: was mit ihm machen? Als Nummer 2 oder 3 mit zur EM? Auf welche Kosten? Dass evtl. die Stimmung schlecht ist? Oder kann er sich zusammenreißen und im Notfall einspringen?

Enke ist gut, mehr aber auch nicht. Die Sicherheit die er ausstrahlt ist unglaublich. Aber Gott hat ihn nicht mit übermäßigem Talent ausgestattet. Mehr als souverän wird er meiner Meinung nach nie.

Hildebrand macht momentan in Spanien eine gute Entwicklung durch. Er hat Canizarez (mit Hilfe von Koeman) verdrängt und zeigt immer beständigere Leistungen. Auch wenn diese zwischenzeitlich noch von manchem Patzer durchdrungen werden.
Aber er hat es nicht leicht: kommt als Ausländer in den Verein, noch dazu als Konkurrent des Vereinsidols und verdrängst ihn kurz darauf. Sollte er es schaffen seine noch vorhandene Nervosität abzulegen und auch mal Bälle festhalten als nur abzuklatschen, dann sehe ich keine Probleme.

Rangliste der oben aufgeführten:

1. Adler
2. Hildebrand
3. Rost
4. Enke
5. Neuer
6. Kahn
7. Lehmann
8. Wiese
von MCREAL
Am besten wäre Jogi nimmt Lehmann als Nr 1. mit, Frank Rost alsNr.2, da er sehr erfahren ist und Rene Adler, da er sich gut anpassen könnte, zumal einige Vereinskameraden dabei sein werden.
Für Neuer ist es wohl noch zu früh.
von american-way
Wenn wir auf jeder Position so eine gute und große Auswahl hätten wie bei den Torhütern dann müsste man sich um den deutschen Fußball keine Sorgen machen!
von Florixx
poppejam hat schon sehr gut beschrieben. So detailliert hab ich das teilweise gar nicht beobachtet.
Aber ich sehe auch das wir mit Adler und Neuer Torhüter für die Zukunft haben. Wir können da echt vom Glück sprechen das die bei uns alle paar Jahre mal auftauchen. England wartet schon seit Jahrzehnten das sie mal so nen Talent in den eignen Reihen haben *g*

Lehmann und Kahn sind wiegesagt langsam zu alt , haben aber in der Vergangenheit bewiesen das sie gute Keeper sind.
Enke und Hildebrand sah ich oftmals auch auf einem Level. Seit H. in Spanien ist , hab ich aber seine Entwicklung nicht weiter verfolgt
von Produzent
Frank Rost ist aber auch nicht schlecht, der hat sich ganz schön gemausert 8) Auf jeden Fall gehört er auch zu den besseren Torwarts :wink:
von capo status
diese saison kommt keiner an adler vorbei... :wink:
von Godfather
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:diese saison kommt keiner an adler vorbei... :wink:
Seh ich genauso.
Bin dann auch mal nächste Saison gespannt, was der Rensing wirklich drauf hat.
von Vega
Diese Saison kann es natuerlich nur Adler sein. Der mit Abstand beste Torwart dieses Jahr und absolut konstant sowie ohne jeglichen Fehler.

Er scheint mir eindeutig weiter als Neuer. Neuer spielt ja sein zweites Jahr wie Adler, aber er spielt um Klassen schwaecher. Viele, viele Fehler. Vor allem in der Strafraumbeherrschung hapert es bei ihm. Man hat aber sicherlich gestern gesehen, was er fuer ein Potential hat.

Lehmann kann man derzeit nicht bewerten, Hildebrand sehe ich zu selten.

Enke ist so ziemlich der solideste und ein sehr sicherer Rueckhalt.

Wiese ist fuer mich auf der Linie eigentlich der beste der Liga. Unglaubliche Reflexe. Im Strafraum gehoert er aber nicht zu den absolut besten. Und leider hat er sich seine Chancen durch seine Kommentare bereits selber versaut. Fuer Rost gilt im Prinzip dasselbe.
von Sentinel2003
Ich hab bei der Umfrage nicht mitgemacht, da ich erstens die Sportschau selten seheiund zweitens ich zu 95pro bis jetzt fast nur "meinen" Torwart gesehen habe, nämlich Wächter, und der hält momentan ganz gut.
von sgd
Also ich denke es wird Lehman auch wenn er nicht der beste ist aber er wird es, Nummer zwei wird wohl Hildebrand ist ja zur Zeit gar nicht mal nicht so schlecht und Nummer drei wird wohl Enke werden wenn er jetzt nicht besonders viel Patzt.
mfg
von La City Liver
Für mich ist es Manuel Neuer, denn wir wissen, auf der großen internationalen Bühne hat er immer Glanzleistungen gezeigt(Porto), und auch in der Bundesliga hält er sehr gut, und jeder Torwart hat schon irgendwann mal gepatzt, außerdem wird er noch 15 Jahren vor sich haben! :shock:
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Für mich ist es Manuel Neuer, denn wir wissen, auf der großen internationalen Bühne hat er immer Glanzleistungen gezeigt(Porto), und auch in der Bundesliga hält er sehr gut, und jeder Torwart hat schon irgendwann mal gepatzt, außerdem wird er noch 15 Jahren vor sich haben! :shock:
Außer gegen Porto faellt mir keine ein. In der Bundesliga haelt er dieses Jahr NICHT sehr gut.
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich sage nur Stefan Wächter von Hansa Rostock, der ist derzeit in Top-Form und hat Hansa in den letzten Spielen einen Top-Rückhalt gegeben.....
Und hat das Tor gegen Wolfsburg verschuldet.
von poppejam
Ach komm. Der Ball kommt aus 11 Metern mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Wächter selbst sieht den Ball spät. Sieht zwar blöd aus, dass er durch die Beine geht, aber da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen.
Trotz allem ist es etwas unpassend über Wächter als besten Deutschen Torwart zu reden ;) Nur weil Daniel Ischdonat, 3. Torwart von Mainz, in der Hin- und Rückrunde ein paar starke Spiele gemacht hat ist er ja auch nicht einer der besten 5... :wink:
von poppejam
Natürlich, das ist klar.

Im übrigen hat sich Hannover kostenlos Fromlowitz für nächste Saison gesichert. Auch ein Mann mit Zukunft. Der wird dem Enke sicher gut im Nacken sitzen.
Laut Sport1.de (siehe http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2211216.html) soll Klinsmann an Enke interessiert sein. Kann man zwar noch nicht viel drauf geben, wäre aber gar nicht mal unlogisch. Zumindest letzte Saison war Enke eigentlich zu gut für Hannover (als deutsche Nummer drei dürfte man auch anderen Ansprüche haben); diese Runde spielt er unauffällig, aber eigentlich fehlerlos und vielleicht ginge bei Bayern der Knoten nochmal richtig auf und auch die Karten für den Posten der deutschen Nummer 1 würden nochmal neu gemischt. Gönnen würde ich's ihm. Fragt sich nur, was der gute Rensing dazu sagt. :mrgreen: Aber letztenendes - man hat ihm zwar die Nachfolge Kahns zugesagt, allerdings gab's da Klinsmann noch nicht. Und ein neuer Trainer kann ja als Torhüter aufstellen, wen er will.
Eigentlich nicht unlogisch, denn Rensing hat diese Saison ja, wenn er spielte, schon ein paar Böcke geschossen. Hoeness steht zwar 100% zu ihm, aber letzlich ist es Trainersache und wenn Klinsmann ihm nicht das Vertrauen geben kann, dann muss gehandelt werden. Zudem will Bayern ja auf jeden Fall einen Keeper holen, auch wenn bisher von einer erfahrenen Nummer 2 die Rede war.
Fromlowitz' Entscheidung kann ich nicht sonderlich nachvollziehen - Nummer 2 bei einem Mittelfeld-Team zu sein, dürfte nicht sein Ziel sein und Enke zu verdrängen ist nur schwer möglich... Allerdings hat er wohl auch ein wenig Sorgen, weil Adler und Neuer ihn in der Entwicklung überholt haben. Lauterns Sippel ist ja auch nicht der schlechteste zwischen den Pfosten
Zudem will Bayern ja auf jeden Fall einen Keeper holen, auch wenn bisher von einer erfahrenen Nummer 2 die Rede war
Tja, wenn man nächste Saison CL spielt, dann kann das mit Rensing eben auch ein Risiko sein. Siehe Neuer - der hat zwar gegen Porto einen außerirdischen Tag erwischt, aber gegen Barcelona auch wieder so ein Böckchen geschossen, dass einem erfahreneren Mann vielleicht nicht passiert wäre. Und wenn man auf allen Positionen (Welt-)Klasse haben will, dann ist es nur logisch, da auch die Torhüterposition zu überdenken. Erfahrene Nummer 2 schön und gut (Lehmann wäre dann wohl frei :mrgreen: ), aber mit einer erfahrenen Nummer 1 würde man sich bei Bayern sicher zumindest wohler fühlen. Ich habe da immer als mahnendes Beispiel Stefan Wessels vor Augen; der hat auch (zu?) lange auf die Kahn-Nachfolge gewartet und dann ist er allmählich nach unten gedümpelt. Lange Lehr- und Wartejahre sind keine Garantie für Klasse.
Fromlowitz' Entscheidung kann ich nicht sonderlich nachvollziehen - Nummer 2 bei einem Mittelfeld-Team zu sein, dürfte nicht sein Ziel sein und Enke zu verdrängen ist nur schwer möglich... Allerdings hat er wohl auch ein wenig Sorgen, weil Adler und Neuer ihn in der Entwicklung überholt haben. Lauterns Sippel ist ja auch nicht der schlechteste zwischen den Pfosten
Naja, Nummer 1 bei einem kommenden Regionalliga-Team wäre wohl auch nicht sein Karrieretraum. Aber man weiß ja immer erst hinterher, ob man's richtig gemacht hat. Kann ja sein, dass Fromlowitz entweder wirklich auf die lang- oder kurzfristige Enke-Nachfolge spekuliert (Selbstbewusstsein ist ja auch nicht verkehrt); oder er rechnet damit, dass Enke nochmal zu einem Top-Verein wechselt. Andi Köpke beispielsweise hat auch nicht bei einem Spitzenverein gespielt und war trotzdem ein Guter, aber Enke hätte sicher die Möglichkeit, bei einem Verein mit internationaler Perspektive (Hannover war diesbezüglich allerdings auch schon mal hoffnungsvoller) zwischen den Pfosten zu stehen und der Jüngste ist er auch nicht mehr - ich könnte es verstehen, wenn er wechseln will. Muss ja auch ein wenig frustrierend sein, wenn man über Jahre konstante bis überdurchschnittliche Leistung bringt und dann zwei blutjunge Nachwuchsmänner wie Adler und Neuer ins Rampenlicht stürmen.