von zvenn
der trailer, zu mindest der englische, startet auch am freitag in den us-kinos und wird ebenfalls noch am freitag bei yahoo movies und indianajones.com online gehen. interessant dass der deutsche trailer schon am release-tag vom englischen gezeigt wird (eher unwahrscheinlich dass bei prosieben der englische trailer gezeigt werden wird...)
von Wastl
Das war bei den letzten beiden Star Wars Filmen nicht anders. Die kamen auch am gleichen, bzw. nächsten Tag bei Pro7. Bei Fluch der Karibik 3 war es ähnlich, glaube ich.

Kann es kaum erwarten 8)
von zvenn
ja und bei harry potter 5 auch, fällt mir da grade ein...
von Khamelion
Geil, nur schade, dass Henry Jones nicht mit von der Party mehr ist.
Auch schade, dass es keine Spieleverfilmung von "Fate of Atlantis" gibt.
Aber das sieht doch auch nicht mal so schnell aus.
Gibt einen wieder richtige Nostalgiegefühle xD
von Durden
Toller Trailer!
Hab richtig Gänsehaut bekommen. Also ich weiß schon was ich am 22. Mai mache. :D
von Sentinel2003
Cooler Trailer, gefällt mir! :D
von TIMBO
was ist eigentlich mit natalie portman. die sollte doch mal ursprünglich die tochter von indy (idaho) spielen. ist das immernoch so, oder nicht mehr ?
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:was ist eigentlich mit natalie portman. die sollte doch mal ursprünglich die tochter von indy (idaho) spielen. ist das immernoch so, oder nicht mehr ?
Das ist nicht mehr so, Indy hat jetzt einen Sohn.
von TIMBO
Theologe hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:was ist eigentlich mit natalie portman. die sollte doch mal ursprünglich die tochter von indy (idaho) spielen. ist das immernoch so, oder nicht mehr ?
na toll. tochter hätt ich besser gefunden.
naja, kann man nix machen.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
na toll. tochter hätt ich besser gefunden.
naja, kann man nix machen.
der sohn wird aber gespielt von Shia LeBeouf, einem meiner meinung nach sehr sympathischen kerlchen
von Wastl
Wurde es denn bislang überhaupt von irgendjemandem bestätigt, dass er wirklich Indys Sohn sein soll?

Das Gerücht kam zwar damals auf, aber seitdem hat man davon nichts mehr gehört. Der Name paßt jedenfalls nicht, warum sollte der Sohn von Jones und Ravenwood mit Nachnamen Williams heißen?
von zvenn
wenn man die berichte über den film liest steht überall dass shia lebeouf den sohn von indiana jones spielt. und dass obwohl sein charakter mutt williams heißt...
aber definitv indys sohn...
von Theologe
zvenn hat geschrieben:wenn man die berichte über den film liest steht überall dass shia lebeouf den sohn von indiana jones spielt. und dass obwohl sein charakter mutt williams heißt...
aber definitv indys sohn...
Ich gehe mal davon aus, dass Indy einen Stiefvater namens Williams hat, diesen für seinen echten Vater hält und im Laufe des Films herauskommt, dass er in Wirklichkeit Indys Sohn ist.
von Khamelion
Deutet das eigentlich auch nicht darauf hin, dass der Sohn der Nachfolger sein wird?
Wie ist eigentlich sein Name?
von Theologe
Khamelion hat geschrieben:Deutet das eigentlich auch nicht darauf hin, dass der Sohn der Nachfolger sein wird?
Wie ist eigentlich sein Name?
Wie oben zu lesen ist "Mutt Williams".
von Khamelion
Hmm, hört sich komisch an, aber Indiana heißt ja auch in echt Dr. Henry Walton Jones, Jr.
von zvenn
Khamelion hat geschrieben:Hmm, hört sich komisch an, aber Indiana heißt ja auch in echt Dr. Henry Walton Jones, Jr.
...und der sohn hätte dann ja jones jr. jr. heißen müssen....klingt doch auch nich so dolle^^

was mich aber richtig dolle interessiert ist das thema: die kristallschädel

http://de.wikipedia.org/wiki/Kristallschädel

dass es davon 13 auf der ganzen welt gibt und dass die außerirdischer herkunft sein sollen, sowie ein datenträger für das wissen der außerirdischen sein soll...bin mal gespannt welche funktion die im film haben werden
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Hmm, hört sich komisch an, aber Indiana heißt ja auch in echt Dr. Henry Walton Jones, Jr.
...und der sohn hätte dann ja jones jr. jr. heißen müssen....klingt doch auch nich so dolle^^

was mich aber richtig dolle interessiert ist das thema: die kristallschädel

http://de.wikipedia.org/wiki/Kristallschädel

dass es davon 13 auf der ganzen welt gibt und dass die außerirdischer herkunft sein sollen, sowie ein datenträger für das wissen der außerirdischen sein soll...bin mal gespannt welche funktion die im film haben werden
Nur um das klarzustellen, im Film sollen sie außerirdischer Herkunft sein. Die "echten" Schädel sind voraussichtlich Anfang des 20. Jahrds. in Europa gefertigt worden, um sie dann als Artefakte aus Südamerika verkaufen zu können.
von zvenn
universal pictures hat auf seiner seite einen link zum neuen indy-film...waren die anderen drei filme bei uns auch im verleih durch universal?
von Produzent
zvenn hat geschrieben:universal pictures hat auf seiner seite einen link zum neuen indy-film...waren die anderen drei filme bei uns auch im verleih durch universal?
Nein die anderen 1-3 Filme sind (eigentlich) bei paramount pictures :roll:
von zvenn
Produzent hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:universal pictures hat auf seiner seite einen link zum neuen indy-film...waren die anderen drei filme bei uns auch im verleih durch universal?
ah, danke.
hatte keine lust auf der dvd-box nachzusehen^^

aber warum will paramount dann jetz nich auch den internationalen verleih machen...*grübel*
von Produzent
zvenn hat geschrieben:
ah, danke.

aber warum will paramount dann jetz nich auch den internationalen verleih machen...*grübel*
Tippe mal das hängt mit der Anzahl der Rechteverwertungen für die jeweiligen Kontinente und Länder zusammen.
Es ist ja nicht das erste Mal das Filme von anderen weiter verwertet werden, obwohl der eigentliche Verwerter ein anderer ist.
Im übrigen spielen auch noch Produktionsdeals und anderers "kleingedruckte" eine Rolle.
Die sind alle ein großer eingetragener Verein......und löffeln auch mal im Hinterstübchen ein Süppchen, wenn es für sie angebracht ist :wink:
von scoob
zvenn hat geschrieben:
ah, danke.

Außerhalb den USA verleihen sowohl Paramount Pictures als auch Universal Pictures ihre Filme über den internationalen Filmvertrieb United International Pictures (UPI). Seit letzten Jahr führt Universal Pictures UPI eigenständig weiter, allerdings verleiht Paramount Pictures die Filme zunächst weiter über UPI beziehungsweise Universal Pictures, bis sie einen eigenen Verleih aufgebaut haben.