RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
Der Schreyl geht eigentlich noch. Während Diepenbrock mehr grinst als das er spricht (auch über seine eigenen dämlichen Witze lacht der Kerl) braucht Kons ziemlich lange um einen Satz auszusprechen. Nervig auch das er andauernd stockt bis er mal zuende gesprochen hat :roll:
Also da ist Schreyl noch die beste Variante von den dreien.
von BelgiumTV
american-way hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Irgendwo hab ich mal gelesen, dass auch Elmar Hörig zu den Favoriten für die Moderation der Sendung zählte. Wäre meiner Meinung nach eine bessere Wahl gewesen.
Der Elmi, das wäre es gewesen schade das er inzwischen in der Versenkung verschwunden ist.
Macht der keine Radio mehr bei SWR 3?
Aber nochmal zum Thema der Schreyl nee, da muss es doch noch irgendwo ein Talent geben?
von jojoxyz
Denke mal, daß dort der nächste Flop kommt.
Wolfram Kons ist vielleicht ein guter Moderator, wenns darum geht, ordentlich auf die Tränendrüse zu drücken, aber doch nicht bei ner Quizshow :shock:
von addy-b
Moin

Also ich war am 28sten Februar in Köln Ossendorf bei 5 Aufzeichnungen von "Einer gegen Hundert" in Studio 42 bei MMC.

Was soll ich sagen; ich war sehr überrascht, denn ich hatte eigentlich eine sehr billig aufgebaute Kulisse im kleinsten Studio erwartet.

Vor Ort wurde ich von etwas anderem gelehrt. Das Studio wurde dem amerikanischen detailliert nachempfunden. Es ist die Studiovatiante mit dem großen LED-Panel auf der Gegenstpielertribüne.

Der Maximalgewinn beträgt 100.000€
Die Show wird von Wolfram Kohns moderiert.

Meine ehrliche Meinung zur Show:

Das Studio ist echt klasse, im selbigen wird auch die östereichische Fassung gedreht werden (wie bei WWM). Meiner Meinung nach ist das Spielprinzip verbesserungswürdig, es wurde leider nicht zu 100% aus den US kopiert sondern verändert. (Natürlich wurde es verändert, weil in Deutschland eigentlich fast nix einfach nur übernommen wird)

Ich sehe den Sendeplatz mit 17Uhr völlig verkehrt. Die Show ist eigentlich für den Abend konzipiert und für eine 30min Fassung am Nachmittag meiner Meinung nach eher weniger geeignet.

Ein genauer Ausstrahlungstermin steht nicht fest. Ich nehme mal an, es wird Anfag / Mitte Mai wird.

PIC´s:

Bild Bild Bild

Hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Eindruck vermitteln.

LG
Addi
von jotobi
Und was sagst du zur Moderation?

Der Typ bringt mich beim Domino Day schon zum Einschlafen.
von addy-b
Hi,

Naja also Wolfram Kohns sollte meiner Meinung nach lieber bei Punkt 6 bleiben. Als Moderator für 1 vs 100, naja also es geht, nur finde ich könnte da noch ein bissel mehr Emotion drin sein.

Es klingt immer recht lang weilig wenn er sagt " Und jetzt heißt es "einer gegen XX". Das könnte man mit mehr Elan rausbrüllen wie in den USA.

Naja, wir werden sehen, ob die Show erfolgreich wird.

LG
von jotobi
Dann schonmal Danke für deine Vorab-Informationen. Bin mal gespannt was uns da erwartet.

Ürigens glaub ich nicht an einen Erfolg. Und wenn es doch einer wird, dann bin ich überraschend und freue mich darüber. :wink:
von Quotus
addy-b hat geschrieben:
Ein genauer Ausstrahlungstermin steht nicht fest. Ich nehme mal an, es wird Anfag / Mitte Mai wird.
Mai ?! Erst sollte es doch "schon" im April gezeigt werden. Dann muss man ja noch länger warten. Wie kommst du denn zu der Schätzung ?
Irgendwie glaube ich aber, dass RTL das schon so früh, wie möglich ausstrahlen wird, denn sie haben ja jetzt schon den Posch extra früher rausgeschmissen. Und einen gewollten Ersatz hat man ja derzeit nicht. Also braucht man endlich wieder was festes.
Obwohl es schon für eine längere Wartezeit spricht, dass RTL noch in keiner Form Werbung und überhaupt offizielle Ankündigungen für die Show gemacht hat...
von Quotus
Na, mit diesen Spielregeln kann das aber nichts werden, liebes RTL !
Da muss man sagen, sind euch die Österreicher weit voraus - sowohl mit ihrem früheren Starttermin, als auch mit den leichteren Spielregeln. Dass die neue RTL-Variante die alte amerikanische ist, sagt doch schon alles ! Wäre die annehmbar gewesen, hätte NBC sie wohl kaum verändert... :x
von FamSchroeter99
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte alle recht herzlich begrüßen !! Ich lese http://www.quotenmeter.de schon etwas länger und finde es ein tolles Fernseh-Magazin !! Freue mich immer wenn es was neues zu lesen gibt. Macht weiter so !!

Aber nun zurück zum Thema: Ich bin auch ein großer Quizshow-Freak. Wenn ich derzeit die Quizshows angucke, sind es relalativ wenige !! Ich bin froh, daß es jetzt endlich mal ne alte Quizshow geschafft hat wieder zu kommen. Aber Wolfram Kons als Moderator dieser Quizshow, nein danke (Aber ich werde trotzdem reinschauen). Da hat mir doch Linda de Mol besser gefallen !! Ich finde dieses Studio klasse, schön modern eben. Dieses Moderne Version "Einer gegen 100" ähnelt dem aus den USA !!

Viele Grüße FamSchroeter99
von medusaslook
Hallo ich bin hier und wollte gerne etwas mitteilen.
Die Ausstrahlung Einer gegen Hundert
beginnt am 05.05.2008 um 17 Uhr.

ich war gestern bei der Aufzeichnung und am Ende sagte Herr Koons das ab dem 5.5 um 5 uhr (17) alle schauen sollen und das wir es allen sagen sollen.

Im eigenem Interesse BITTE ANSEHEN ,denn nur wenn gesendet dann gibts Geld.

gruß
Medusaslook :shock: :shock: :shock:
von BelgiumTV
Lars Lehmann hat geschrieben:Ich weiss nicht warum alles auf Wolfram Kons herumhacken.........!?

Ich finde ihn sehr "professionell" und moderiert sehr gute finde ich!

Punkt 6 und Punkt 9 auf RTL macht er doch super, oder?
Tja weil er kein guter Moderator ist, ganz einfach, seine Art, keine Ahnung er ist gut für Punkt 6 und seinem tollen Spendenmarathon, glaub wenn das jemand anders moderieren würde, käme noch mehr Kohle rüber...sorry, ne Wolfram ist einfach nur schlecht als Moderator, als Mensch keine Ahnung.
von Quotus
Tja, jetzt geht´s morgen endlich los. Nur: Wie sind die Aussichten ?

Ich persönlich würde mir aus foldenen Gründen einen Erfolg für "Einer gegen Hundert" wünschen:
-endlich mal wieder eine tägliche Gameshow im deutschen Fernsehen
-RTL sollte für seinen Mut belohnt werden, dass es dieses "Wagnis" eingegangen ist
-die Sendung an sich besteht aus einem durchaus spannenden Konzept und besticht mit einem tollen Design
-Abwechslung zu den Gerichts- und Möchtegern-Krimiserien (vor allem als Konkurrenz zu Sat.1, die die Frechheit besitzen nur noch sowas im Tagesprogramm zu zeigen)

Aus folgenden Gründen glaube ich aber nicht an einen Erfolg:
-die Sendung gab´s schon mal (dadurch verlieren manche potentielle Zuschauer das Interesse)
-Wolfram Kons ist der Moderator
-Gameshows haben es im Moment sehr schwer

Also, hoffen wir das beste für RTL und alle Gameshow-Fans!
Viel Glück! :wink:
von Scooter
Bin mal gespannt wie sich Einer gegen 100 macht.
Bei VOX mit Power of 10 hat´s wohl nicht so geklappt.

Hoffe das es hier besser läuft.
Will mehr so Game Shows.
Zuletzt geändert von Scooter am So 4. Mai 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Arcticat
Scooter hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich Einer gegen 100 macht.
Bei VOX mit Power of 10 hat wohl nicht so geklappt.

Hoffe das es hier besser läuft.
Will mehr so Game Shows.
Naja bei 1 gegen 100 herrschen insofern schon mal ganz andere Voraussetzungen weil die Uhrzeit eine ganz andere ist. Da kommt wieder Jeopardy und der Schwächste fliegt Feeling auf :D
von jotobi
So, fast noch verpasst, aber jetzt wird geguckt.

Meine Quotenerwartung ist nicht besonders hoch. Aber ich hoffe immer noch, dass es endlich eine Gameshow schafft sich zu etablieren.
von Gyubrush
Vielleicht sollte man es mal mit authentischen Kandidaten versuchen, anstatt mit halben Schauspielern...dieses Gekünstelte kann man sich ja nicht mehr ansehen.
von AliAs
So, erste Werbung und damit erster Eindruck.

Das Studio ist richtig gelungen, es sieht sehr kolossal aus und erinnert mich irgendwie an eine alte Sat1 Quizshow bei der 9 Promis in einem Kasten saßen und man 3 gewinnt spielen musste. Die 100 wirken wie gesagt sehr gut plaziert, der Screen in der Mitte ist gut gesetzt und dass Kons und Kanidat stehen macht die ganze Sache dynamisch.

Interessant ist, dass es einzelne besondere Kandidaten in den 100 gibt, das macht die Gruppe ansich sympatischer und man versucht diese Personen genauer zu verfolgen.

Bisher fehlt mir etwas die dynamik und die Geschwindigkeit im Quiz. Vor allem zu dem Zeitpunkt, wenn der Kandidat entscheiden muss, ob er weiterspielt oder ob er mit dem Geld nach Hause geht. Das Rumgeeiere nach der ersten oder zweiten Frage nervt, das sollte man kürzer gestalten oder einfach nur durch einen Knopfdruck innerhalb von 5 Sekunden regeln.

Ebenfalls nervig bisher die Fragen, aber das liegt vielleicht auch an mir. Mir persönlich geht der Trend (seit WWM), dass bei jedem Quiz Antwortmöglichkeiten vorgegeben sind, ganz schön auf den Keks. Das wird ja nur gemacht, damit der einfache RTL Zuschauer, auch wenn er gar keinen Plan hat, ganz klug mitreden kann. Wann kommt endlich mal eine Quizshow ohne Antwortmöglichkeiten, ich erinnere mich da so gern an "der schwächste fliegt" oder "jeder gegen jeden".
Dazu gehört auch, dass es endlich mal wieder Fragen zum Allgemeinwissen geben sollte. Bisher geht es meiner Meinung nach noch nicht (so richtig) um Allgemeinwissen, aber das kann ja noch kommen.

edit: .. und es wird einfach zu viel geklatscht, das macht die Sendung zu langsam.
edit2: ... es kommen doch tatsächlich einige Fragen zum Allgemeinwissen.
von Scooter
Was nervt ist dieses ständige Gefrage Geld oder Gegner.
Und nach jeder Frage: Dann spielen wir jetzt Einer gegen.... .

Durch das ganze Gelabber vom Kons zieht sich die Sendung.
Ansonsten tollen neue Gameshow.
von AliAs
Das ist doch jetzt lächerlich, die haben doch jetzt nicht wirklich in einer halben Stunde nur 5 Fragen gespielt? Da gibts ja bei Wer wird Millionär mehr Fragen. Wenn man da nicht selber erkennt, dass die Show zu langsam geht und man einige Klatscher und einige Situationen beschleunigen muss, dann weiss ich auch nicht.

Ansonsten ist es aber endlich mal eine Alternative zum sonstigen Nachtmittagstriss.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13