US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von keynwar
Ich denke auch, dass es sehr offensichtlich ist, dass es Michael sein muss.

Und ich muss sagen, ich liebe Ben jede Folge mehr. Der Mensch ist einfach noch viel wahnsinniger, als ich es eh schon gedacht hätte. Bei "You are mine!" hab ich richtig große Augen bekommen.
Und man hat ihn glaube ich zum ersten mal wirklich ausgelassen und fröhlich beim Date mit Juliet gesehen...zumindest zu Anfang. War wirklich sehr erfrischend :)
von Mahama
So nach der letzten folge war diese doch arg ernüchterd.
juliet folge, gabs da jetzt irgendwas interessantes was wir wissen sollten?
irgendwie war da alles etwas lang gezogen.

nun zum eigentlichen. gas! ja geilo... da gibts eine power station (wellen symbol btw) die auf abruf gas ablassen kann? und wie kamen die überhaupt in die situation, dass es fast zu einem gau kam? haben die da n schalter umgelegt und mussten das wieder richten?

achja und wir wissen nun dass widmore der feind ist. war das auch nicht schon in diesem spiel so? wie langweilig!

widmore will die insel als touri attraktion? sehe ich das richtig?

edit: die benotung vergessen...

ich gebe eine noch sehr wohlwollende 6,5 /10
von zvenn
Mahama hat geschrieben: juliet folge, gabs da jetzt irgendwas interessantes was wir wissen sollten?
waren ein paar nette infos zur vervollständigung der juliet-season 1-2 story...

insgesamt fand ich die folge richtig klasse. es geht endlich nochmal um den ausbau eines charakters (i <3 juliet :lol: ), obwohl es story-mäßig nicht weitergekommen ist.

michael emerson mochte ich von anfang an, und mit jeder folge ein bisschen mehr^^
dass michael der spion ist scheint wirklich keine frage mehr zu sein...es sein denn da gibt's noch was anderes was den produzenten eingefallen ist^^

9/10
von Stefan
Hi!

also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt - fand die Folge klasse. Natürlich hat sie die Story jetzt nicht groß weiterbewegt - aber ich finde sie hat hat verdammt viele kleine Lücken im Storynetz der "Vergangenheit" geschlossen :)

Dadurch machen die ganzen "Quarantäne" zeichen und gasmasken usw - viel mehr sinn - ben hat die station anscheinend genutzt - um die ganze insel zu vergasen (wir sahen ja damals nur ""Wysteria Lane" .. und ich dachte damals waren es kleine Giftbomben.. aber.. okay *g*)

Warum Charlotte und Faraday das ganze Jack nicht einfach gesagt haben - ist mir dann aber doch etwas unklar.. lol .. aber ja. LOST halt :roll: :lol:

sehr schön fand ich auch, dass Goodwin wieder aufgegriffen wurde, und Julliet eine Beziehung mit ihm hatte - es hat mich nur leicht verwirrt, dass Ben meint, dass sie alle von der "Liste" haben (also von den tailies) - was interessant ist .. Ben hat anscheinend von Jacob eine Liste bekommen - sehr interessant :) - und .. Cindy wurde ja entführt, NACHDEM Goodwin gekillt wurde - warum wurde sie also entführt wenn sie garnicht auf der Liste stand? Schön war auch, dass sie die 2 Kids erwähnt haben, sowas find ich echt klasse :)

und ja .. das "You are MINE!" war echt.. creepy - jetzt wird auch endlich klarer, warum Julliet Jack darum gebeten hat, Ben zu killen

Etwas schade finde ich gerade, dass man Danielle und Alex gar nicht mehr sieht - sollten die nicht auch in dem Camp sein? .. da bin ich leicht verwirrt. Und warum sieht man in dem Camp überhaupt immer nur Locke, Hurly und Claire - da sind doch einige andere Leute auch mitgegangen - können sie sich jetztd ie Extras nicht mehr leisten, oder was ist los? :roll: :lol:

Also, insgesamt fand ich die Folge wieder klasse - und ich bin echt froh wenn man auf einige der vergangenen Fragen eingegangen wird.. 7,5 von 10 Punkte gibts von mir :)

cu
Stefan
von Kiddow
und .. Cindy wurde ja entführt, NACHDEM Goodwin gekillt wurde - warum wurde sie also entführt wenn sie garnicht auf der Liste stand?
Ich vermute, dass es da einfach nur einen kleinen Zeitunterschied gibt, den wir nicht explizit erklärt bekommen.
Cindy kann durchaus entführt worden sein, bevor das Gespräch zwischen Juliet und Ben stattfindet, so dass die Liste wirklich vollständig ist. Goodwin ist zu dem Zeitpunkt schon tot, aber Juliet weiß es noch nicht. Die Leiche, zu der Ben Juliet führt, ist ja schon am verwesen.
Ich habe jetzt nur leider keinen Überblick, wieviel Zeit zwischen Goodwins Tod und Cindys Entführung vergangen ist. Wenn es nur ein oder zwei Tage waren, kommt das durchaus hin, dass Juliet sagt, sie hätten alle von der Liste und Goodwin könne zurückkommen.

Edit: um das ganze auf einen Punkt zu bringen: nichts spricht dagegen, dass Cindy auf der Liste stand.
von zvenn
Stefan hat geschrieben: Dadurch machen die ganzen "Quarantäne" zeichen und gasmasken usw - viel mehr sinn
o-m-g, da hab ich ja gar nich dran gedacht... :roll: :roll:
von AlphaOrange
Nette Folge.
Inselhandlung war zwar irgendwie banane und hat sich wieder im Lost-Schneckentempo (nichts negatives, ich mag das durchaus) eingefunden, aber die Flashbacks haben schön Ereignisse der kompletten Serie miteinander verknüpft.

Zudem ein paar interessante Elemente:

- Bens Spion ist Michael. Okay, das wurde immer noch nicht explizit gesagt, aber nun ist es offensichtlich. Schon etwas amüsant: die Staffel ist fast zur Hälfte um und Main-Actor Harold Perrineau war noch nicht eine Sekunde zu sehen.

- Smokey ist wieder in Menschengestalt aufgetaucht. Oder glaubt irgendwer hier, dass Harper (in der Jetzt-Zeit) echt war? Zumal sie davon redet, von Ben geschickt worden zu sein und wir wissen, dass das nicht möglich ist.
Mahama hat geschrieben:widmore will die insel als touri attraktion? sehe ich das richtig?
Das war bloß ein Vergleich, den Ben gezogen hat. Wahrscheinlich auch, weil er Locke nicht die ganze Wahrheit sagen wollte. Widmore dürfte an der Insel eher wegen ihrer Eigenschaften interessiert sein.
Kiddow hat geschrieben:
und .. Cindy wurde ja entführt, NACHDEM Goodwin gekillt wurde - warum wurde sie also entführt wenn sie garnicht auf der Liste stand?
Ich vermute, dass es da einfach nur einen kleinen Zeitunterschied gibt, den wir nicht explizit erklärt bekommen.
Cindy kann durchaus entführt worden sein, bevor das Gespräch zwischen Juliet und Ben stattfindet, so dass die Liste wirklich vollständig ist. Goodwin ist zu dem Zeitpunkt schon tot, aber Juliet weiß es noch nicht. Die Leiche, zu der Ben Juliet führt, ist ja schon am verwesen.
Ich habe jetzt nur leider keinen Überblick, wieviel Zeit zwischen Goodwins Tod und Cindys Entführung vergangen ist. Wenn es nur ein oder zwei Tage waren, kommt das durchaus hin, dass Juliet sagt, sie hätten alle von der Liste und Goodwin könne zurückkommen.

Edit: um das ganze auf einen Punkt zu bringen: nichts spricht dagegen, dass Cindy auf der Liste stand.
Doch, wenn man es sich genauer betrachtet, dann schon.

Das Gespräch zwischen Ben und Juliet, in dem Ben sagt, sie hätten bereits alle von der Liste, findet an Tag 21 statt (es wird erwähnt, dass Goodwin seit drei Wochen unterwegs ist).
Cindys Entführung findet an Tag 48 statt ("The Other 48 Days" ;) ). Das ist schon ein gewaltiger Zeitunterschied.

EDIT: Cindy ist bei den Others ja mit den Kids unterwegs. Vielleicht haben sie sie also nachträglich entführt, weil sie mit den kleinen Rackern selber nicht fertig wurden^^
von Kiddow
Och, na gut, mit der Timeline habe ich immer so meine Probleme. Dann hab ich mir umsonst den Kopf zerbrochen, wie ich meine Gedanken in Worte fassen kann :(
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben: - Bens Spion ist Michael. Okay, das wurde immer noch nicht explizit gesagt, aber nun ist es offensichtlich. Schon etwas amüsant: die Staffel ist fast zur Hälfte um und Main-Actor Harold Perrineau war noch nicht eine Sekunde zu sehen.
im offiziellen podcast gabs aber auch ne interessante theorie von damon lindelof: vielleicht hat sich michael die ganze zeit ja nur versteckt, und ist hinter nem baum zu erkennen.... :lol: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:
Cindy ist bei den Others ja mit den Kids unterwegs. Vielleicht haben sie sie also nachträglich entführt, weil sie mit den kleinen Rackern selber nicht fertig wurden^^
wird wohl am wahrscheinlichsten sein :lol:
von zvenn
versteckter Inhalt:
ganz klar: michael wird in der nächsten folge zu sehen sein:
zitat aus dem trailer zur nächsten folge: "you will discover [...] a face that you've never expected to see again". der umriss sieht schwer nach michael aus^^ *freu*
von Plem
So, mal wieder keine Lust alles auf deutsch zu schreiben. Deshalb der Link zu meiner englischen Review: KLICK MICH
von Trötenflöter
Puh.. so eine Folge hab ich wieder gebraucht, nachdem mir das Zeitreise-Zeugs letzte Woche überhaupt nicht gefallen hat.
Die Flashbacks fand ich solide und das Mysterium Ben wird mal wieder auf eine höhere Ebene gehoben. Einfach klasse, wie er manipuliert und immer kriegt, was er will.
Was Harper angeht, dachte ich auch zuerst an Smokey. Im Nachhinein kann ich mir aber vorstellen, dass das tatsächlich real war. Ben sagt, er hat immer einen Plan, während Harper immernoch in Bens Interesse handelt. Die Anderen haben sich also überhaupt nicht - wie Ben sagt - von ihm abgewendet und den Grund, warum sie ihn noch nicht befreit haben, liefert sie selbst: "Er ist genau da, wo er sein will".
Entweder hat er also Pläne für die Anderen aufgestellt, für den Fall, dass sowas passiert oder es gibt eine Kommunikationsmöglichkeit oder es gibt sogar einen Spion.
Was Widmore angeht, könnte ich mir vorstellen, dass er irgendeine Krankheit hat und deshalb unbedingt auf die Insel kommen will.
Nunja, für eine Folge mit Juliette und Ben, auch wenn sie nicht so schnell voran kam, kann ich eigentlich nur
9/10 Punkten
geben :). Abzug gibt es, weil mich Farraday und Charlotte-Handlungsstränge nerven.

Edit: Achja, das hat auch direkt einen neuen Avatar verdient :D.
von Poffel
zvenn hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
ganz klar: michael wird in der nächsten folge zu sehen sein:
zitat aus dem trailer zur nächsten folge: "you will discover [...] a face that you've never expected to see again". der umriss sieht schwer nach michael aus^^ *freu*
ich wette das ist ein running gag und man wird den gar nicht zu sehen bekommen lol
von AlphaOrange
taht hat geschrieben:Was Harper angeht, dachte ich auch zuerst an Smokey. Im Nachhinein kann ich mir aber vorstellen, dass das tatsächlich real war. Ben sagt, er hat immer einen Plan, während Harper immernoch in Bens Interesse handelt. Die Anderen haben sich also überhaupt nicht - wie Ben sagt - von ihm abgewendet und den Grund, warum sie ihn noch nicht befreit haben, liefert sie selbst: "Er ist genau da, wo er sein will".
Entweder hat er also Pläne für die Anderen aufgestellt, für den Fall, dass sowas passiert oder es gibt eine Kommunikationsmöglichkeit oder es gibt sogar einen Spion.
Das ist mir zu weit hergeholt, da die Situation doch ziemlich spezifisch ist. Außerdem hat Ben seine Leute auch nicht in viel eingeweiht und ich denke nicht, dass jemand von den Others wusste, wer Ben auf den Fersen ist und warum und was die tun würden. Dass hätte Ben in den eigenen Reihen ziemlich angreifbar gemacht.
Außerdem gibt es diverse Hinweise, dass Harper Smokey ist. Zum einen ihr plötzliches Auftauchen und vor allem Verschwinden und dazu die Whispers, die dabei zu hören sind.
taht hat geschrieben:Was Widmore angeht, könnte ich mir vorstellen, dass er irgendeine Krankheit hat und deshalb unbedingt auf die Insel kommen will.
Widmore war bereits im letzten Desmond-FB (aka -Zeitreise) auf den Spuren Hansos. Das ist acht Jahre her und er sieht immer noch recht gesund aus.
Widmore ist Geschäftsmann, der hat genug Motive ;)
von Florixx
versteckter Inhalt:
Interessant fand ich auch die Anspielung von den Lost-Machern auf das Orchid-Video : w ww.youtube.com/watch?v=4bTvAUVPyLI
Ben fragte , als er von Locke den Hasen zum essen bekam , ob dieser eine Nummer hatte :lol:
von Stefan
Florixx hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Interessant fand ich auch die Anspielung von den Lost-Machern auf das Orchid-Video : w ww.youtube.com/watch?v=4bTvAUVPyLI
Ben fragte , als er von Locke den Hasen zum essen bekam , ob dieser eine Nummer hatte :lol:
äh.. wir haben auch in LOST schon nen Hasen mit Nummer drauf gesehen ;-)

cu
Stefan
von Florixx
Stefan hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
äh.. wir haben auch in LOST schon nen Hasen mit Nummer drauf gesehen ;-)

cu
Stefan
versteckter Inhalt:
Ahja...die Sawyer-Herzschrittmacher Folge.
Wenn man aber das Video kennt , dann könnte man die Frage von Ben eben als Vergewisserung deuten , das es sich nicht um einen Experiment-Hase handelt *g*
von AlphaOrange
Warum schreibt ihr eigentlich in Spoilern?

Ich hab das Orchid-Video bislang übrigens eher für einen Scherz gehalten.
von Florixx
Da es eben nicht offiziell in der Serie vor kam, wollte ich vorsichtshalber keinen spoilern. Habe auch mal gehört , es soll eine Art Fanvideo sein. Bloss als eben Ben so komisch fragte ob der Hase ne Zahl auf den Körper hatte , fühlte ich mich an das Video erinnert. Erst recht nach der letzten Desmond-Folge :wink:
von zvenn
allgemein scheinen langsam die ganzen "lost experience" sachen in der serie vorzukommen.
von hypnotized
"The other woman" war meiner Meinung nach eine solide Folge, die aber auf Grund der 2,3 extrem guten Episoden dieser Staffel für mich etwas zu langatmig war.

Notizen:

- Harper ist mir irgendwie sehr sympathisch (ist übrigens ihr Vorname), auch Ben fand ich in dieser Folge klasse.

- Dass das Boot Charles Widmore gehört, habe ich schon irgendwie vermutet, genauso wie jetzt klar ist, dass Michael der Mann auf dem Boot ist. Jemand anderes wäre natürlich ein WTF-Moment (z.B. Libby, die durch die heilsame Kraft der Insel überlebt hat und von Ben ausgebuddelt wurde - irgendeine Connection zu Widmore hat sie ja anscheinend, da sie Desmond das Boot gegeben hat). Aber natürlich ist es Michael - wie/wo sollte er sonst auftauchen? Sehe keine andere Möglichkeit. Spannende Flashbacks ergeben sich für ihn trotzdem.

- Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Harper Smokey war. Es sei denn, Ben kontrolliert Smokey. Ich denke sehr wohl, dass Ben "exactly where he wants to be" ist, und dass er Kontakt mit anderen Others hat, und diese ihn keineswegs als Führer abgeschossen haben.
von zvenn
hypnotized hat geschrieben:Aber natürlich ist es Michael - wie/wo sollte er sonst auftauchen? Sehe keine andere Möglichkeit. Spannende Flashbacks ergeben sich für ihn trotzdem.
[spoil]die achte folge ist ja zum glück eine michael folge (ff bei ihm wohl mehr als unwahrscheinlich^^[/spoil]
von hypnotized
@zvenn:
versteckter Inhalt:
Ja ich weiß. Gerade deswegen ist es ja unausweichlich, dass er Spion ist. Irgendwie ist mir die Lösung aber unsympathisch. :roll:
von zvenn
hypnotized hat geschrieben:@zvenn:
versteckter Inhalt:
Ja ich weiß. Gerade deswegen ist es ja unausweichlich, dass er Spion ist. Irgendwie ist mir die Lösung aber unsympathisch. :roll:
[spoil] ja ich seh da auch iwie noch keinen großen sinn drin...naja mal schauen^^[/spoil]
von Krusty
Mal ne Frage:
Scheinbar hab ich irgendwas verpasst, aber wie kommt ihr alle daruf, dass es Michael auf dem Boot ist?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 148