Nette Folge.
Inselhandlung war zwar irgendwie banane und hat sich wieder im Lost-Schneckentempo (nichts negatives, ich mag das durchaus) eingefunden, aber die Flashbacks haben schön Ereignisse der kompletten Serie miteinander verknüpft.
Zudem ein paar interessante Elemente:
- Bens Spion ist Michael. Okay, das wurde immer noch nicht explizit gesagt, aber nun ist es offensichtlich. Schon etwas amüsant: die Staffel ist fast zur Hälfte um und Main-Actor Harold Perrineau war noch nicht eine Sekunde zu sehen.
- Smokey ist wieder in Menschengestalt aufgetaucht. Oder glaubt irgendwer hier, dass Harper (in der Jetzt-Zeit) echt war? Zumal sie davon redet, von Ben geschickt worden zu sein und wir wissen, dass das nicht möglich ist.
Mahama hat geschrieben:widmore will die insel als touri attraktion? sehe ich das richtig?
Das war bloß ein Vergleich, den Ben gezogen hat. Wahrscheinlich auch, weil er Locke nicht die ganze Wahrheit sagen wollte. Widmore dürfte an der Insel eher wegen ihrer Eigenschaften interessiert sein.
Kiddow hat geschrieben:und .. Cindy wurde ja entführt, NACHDEM Goodwin gekillt wurde - warum wurde sie also entführt wenn sie garnicht auf der Liste stand?
Ich vermute, dass es da einfach nur einen kleinen Zeitunterschied gibt, den wir nicht explizit erklärt bekommen.
Cindy kann durchaus entführt worden sein, bevor das Gespräch zwischen Juliet und Ben stattfindet, so dass die Liste wirklich vollständig ist. Goodwin ist zu dem Zeitpunkt schon tot, aber Juliet weiß es noch nicht. Die Leiche, zu der Ben Juliet führt, ist ja schon am verwesen.
Ich habe jetzt nur leider keinen Überblick, wieviel Zeit zwischen Goodwins Tod und Cindys Entführung vergangen ist. Wenn es nur ein oder zwei Tage waren, kommt das durchaus hin, dass Juliet sagt, sie hätten alle von der Liste und Goodwin könne zurückkommen.
Edit: um das ganze auf einen Punkt zu bringen: nichts spricht dagegen, dass Cindy auf der Liste stand.
Doch, wenn man es sich genauer betrachtet, dann schon.
Das Gespräch zwischen Ben und Juliet, in dem Ben sagt, sie hätten bereits alle von der Liste, findet an Tag 21 statt (es wird erwähnt, dass Goodwin seit drei Wochen unterwegs ist).
Cindys Entführung findet an Tag 48 statt ("The Other 48 Days"

). Das ist schon ein gewaltiger Zeitunterschied.
EDIT: Cindy ist bei den Others ja mit den Kids unterwegs. Vielleicht haben sie sie also nachträglich entführt, weil sie mit den kleinen Rackern selber nicht fertig wurden^^