RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
american-way hat geschrieben:So Dirk Bach wird das ganze moderieren, mal sehen ob er auch ohne Sonja eine gute Figur abgibt.
Finde es aber eine interssante Wahl!
Dirk Bach macht sich da ran? oh nein.

Zu den Fragen: Damit kann ich wieder nichts anfangen. Erstens stimmen die Zahlen die dort genannt werden wirklich oder ist das wieder soetwas, bei dem es 1000 Studien gibt und man hat halt mal eine Zahl genommen. Zum erraten dieser Prozentzahlen ist es doch eh so, dass es mehr das Glück ist, kein Wunder ist auch die Gewinnsumme mit 1 Millionen sehr hoch angelegt.
von Familie Tschiep
Cristóbal hat geschrieben:Da werden ja nicht so Fragen wie "Wie hoch ist der Anteil der Deutschen, mit der Blutgruppe 0?" gestellt, sondern z.B. "Wie hoch ist der Prozentsatz derer, die Marihuana für weniger gefährlich befinden als Alkohol?". Zugegeben, letzteres entstammt der Originalshow auf CBS. Mit Wissen kommt man da meiner Meinung nach nicht sonderlich weit, eher mit einem guten Bauchgefühl, wobei wir wieder beim Glück wären.
Das würde ich dann genauso sehen. Worin liegt der Reiz dieser Sendung? Bei solchen Sendungen will ich mitraten können und auch das Gefühl haben, dass ich eigentlich ganz gut Bescheid weiß, aber wenn die Zahlen so willkürlich sind, dann macht es keinen Spaß mehr.
von vicaddict
Die Tatsache, dass ein kleiner Sender wie VOX ein Preisgeld von 1 Million aussetzt, zeigt doch wie unwahrscheinlich es ist, dass jemand gewinnt. Kann mir weißgott nicht vorstellen, dass das lange läuft, da nützt auch Bach nix
von atv1
Dirk Bach als Moderator ? Dann vergesse ich gerne freiwillig einzuschalten. Konnte den Menschen noch nie sympatisch finden.

Vielleicht wird das ja noch geändert. *g*

Hella von Sinnen würde mir da mehr gefallen, sie ist nicht auf den Mund gefallen.
von Fernsehfohlen
Steht eigentlich schon fest, wann genau die Sendung ausgestrahlt wird?
von Alexander
Also mir ist bis jetzt noch kein Starttermin bekannt.
von american-way
also finde diese eventprogrammierung gar nicht so schlecht , ich meine bei der Kocharena hat es auch gut funktioniert.
von AliAs
american-way hat geschrieben:also finde diese eventprogrammierung gar nicht so schlecht , ich meine bei der Kocharena hat es auch gut funktioniert.
Wenn man sich mal weit zurück erinnert, hat auch "Wer wird Millionär" mit dieser "eventprogrammierung" angefangen. Vielleicht hat man sich ja daran erinnert. Wer weiss ...
von Alexander
Bin ja mal gespannt, ob das mit 22:15 Uhr wirklich klappt - bislang ist ja VOX eher für Startzeiten wie 22:05 Uhr oder 21:55 Uhr bekannt... ;)
von Happosai-Fan
Ich verstehe gar nicht, warum in eurem Artikel hinterfragt wird, ob Vox nicht an das Format glaubt und deswegen eine Eventprogrammierung plant. Ich sehe es nämlich genau anders.
Vox steckt sogar soviel Vertrauen in die neue Show, dass man zum Start sogar das komplette Programm werktags ab 22.15 Uhr umhaut, um die Show zu präsentieren. Das nenne ich eher mutig!
von american-way
Stimmt diese schlechte Quizshow lief auch am dienstag abend aber denke das ist Power of 10 schon eine andere Liga. Find es aber schade das die Auswqanderer weichen müssen habe das immer sehr gerne gesehen und die Quoten waren auch immer in Ordnung.
von scoob
american-way hat geschrieben:Find es aber schade das die Auswqanderer weichen müssen habe das immer sehr gerne gesehen und die Quoten waren auch immer in Ordnung.
Es heißt ja nicht, dass "Goodbye Deutschland" im Laufe dieses Jahres nicht zurückkehrt.
von GrafSpee
Bei Gameshows bin ich immer aufgeschlossen, ist wenigstens mal etwas anderes trauerer ja meinen geliebten Shows aus den 90gern immernoch nach. Dirk Bach ist sicherlich nicht der schlechteste für so eine Show einen anderen der dafür in frage kommt würde mich auch garnicht einfallen da nurnoch wenig Moderatoren im TV aktiv sind die so eine Show auch richtig leiten können.

Allerdings glaube ich nicht das die Primetime am Dienstag der richtige Platz für die Show ist, denke das wird dann wieder eine Quotenente.
von Gyubrush
Welch authentische Kandidaten... :D
von moe
Hab kurz reingeschaut, aber nach als die erste Kandidatin um ihre Million spielte, hab ichs bei der dritten Frage nicht mehr ausgehalten. Die erste Runde ging viel zu schnell und die zweite (wo ich dann abgesprungen bin) zog sich bei jeder Frage viel zu lange hin - und das auch noch jedesmal nach dem gleichen Schema. Nein danke! Dazu hat mich Dirk Bach auch noch mit seinem "dann locken wir das mal ein" so genervt. Kann der kein g aussprechen? Naja, an sich mag ich ihn auch nicht besonders, aber heute hat er mir noch weniger gefallen.

Die Sendung ist nix für mich.
von Mew Mew Boy 16
Ich habe gestern die erse Show tapfer durchgehalten,
aber so richtig freue wollte bei mir nicht aufkommen. :?

Dirk Bach is ja symphatisch, ist aber in der Rolle als ernstzunehmender
Moderator fehl am Platz. Und die Kandidaten waren auch mehr schlecht
als recht, denn es wirkte mal wieder so als wären die alle für die Show extra
"gekauft" worden. Naja. Auch das Spiel an sich hat mich nicht wirklich überzeugt
und es wurde ziemlich schnell langweilig. Wenn das Tempo etwas erhöht werden würde,
dann müsste man sehen, ob es besser wird, aber so werde ich das nächste mal nicht einschalten und freue mich wenn Shark wieder auf dem Sendeplatz läuft. :wink:
von SebastianD
Dirk Bach ist kein wirklicher Sympatieträger. Zudem ist das Showkonzezt zig mal kopiert worden. Man sollte mal wieder die Schows aus den 80er neu aufleben lassen.
von Belthazor
Ich fand die Show gar nicht mal so schlecht. Aber der Sendeplatz ist der falsche. Um 18 Uhr oder so wäre passender. Hoffentlich wird sie nicht so schnell abgesetzt. :roll:
von american-way
Habe es mir gestern mal angesehen, vom Hocker haut es einen nun wirklich nicht. Große Spannung will wirklich nicht aufkommen. Finde auch den Sendeplatz nicht glücklich aber um 20:15 wird die Show auch nicht besser laufen. 60min sind eigentlich auch zu lang man könnte es komprimierter machen aber so ist es auf jeden Fall kein Primetime Format.
von vicaddict
22 Uhr ist einfach keine Zeit für eine Gameshow, das braucht man nicht weiter zu diskutieren.

Dennoch hatte ich mit meinen Befürchtungen recht, dass es einfach keinen Anklang finden wird beim Publikum. Naja vielleicht gibt VOX dem Format 2 Wochen, aber spätestens dann zieht man die Reißleine. Schade für Bach, aber er passt sehr viel eher zu einem der Sat.1 Promispecials von Balder und von Sinnen als zu so etwas.
von AliAs
Schaue es gerade zum ersten Mal und na ja gefallen tut es mir nicht wirklich.

Dirk Bach mag ich wirklich, sei es im Dschungelcamp (großartig) oder auch bei "Frei Schnauze", bei einer Quizshow hab ich ihn eigentlich nicht gesehen, aber er macht das eigentlich ganz gut.

Studio ist gut gemacht, vor allem mit der Empore. Animationen und Grafiken find ich auch sehr gut.

Aber das große Manko liegt an diesen blöden Einschätzfragen. Die sind für mich völlig belanglos, da fänd ich es fast spannender, wenn die Kanidaten auf eine Zahl beim Roulette setzten würden. Die Fragen find ich völlig langweilig, belanglos und dann kann ich die Prozente auch nicht immer Ernst nehmen.

Nun ja, die Show wird wohl Baden gehen. Aber schade ist es trotzdem um das Genre Quizshow.