von Onkel Ludwig
Mit lSchmunzeln verfolge ich die Vorwürfe, dass der Gewinner-Song angeblich geklaut ist.
Ich habe Dank Quotenmeter ( http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25910 ) die beiden Lieder einmal verglichen und muss sagen, dass selbst das "original" Lied von Steffi Neu mir irgendwie bekannt vorkommt und alles andere als neu ist. Man kann das Rad nicht neu erfinden und bin gespannt, wann sich eine dritte Person meldet und den Anspruch, der eigentliche Urheber zu sein auf sich münzt.
Zuletzt geändert von Onkel Ludwig am Mo 10. Mär 2008, 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
von LilyValley
Bohlen klaut ja auch wie blöd...
Zuletzt geändert von LilyValley am Mo 10. Mär 2008, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
von Poffel
Onkel Ludwig hat geschrieben:Mit lSchmunzeln verfolge ich die Vorwürfe, dass der Gewinner-Song angeblich geklaut ist.
Ich habe Dank Quotenmeter ( http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25910 ) die beiden Lieder einmal verglichen und muss sagen, dass selbst das "original" Lied von Steffi Neu mir irgendwie bekannt vorkommt und alles andere als neu ist. Man kann das Rad nicht neu erfinden und bin gespannt, wann sich eine dritte Person meldet und den Anspruch, der eigentliche Urheber zu sein auf sich münzt.
man sollte die No Agnels verklagen, die No Angels so dreist zu kopieren. echt frech diese Fälscher heutzutage
YourMarie hat geschrieben:Tu mir den gefallen und schreib mal im Titel No Anges richtig xD

du bist die schärfste
von american-way
Und wenn dann haben die No Angels ja nicht geklaut, die schreiben die Lieder ja nicht selber sondern haben dafür kluge (oder vlt in dem fall auch weniger kluge) Köpfe.
von LilyValley
Poffel hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Tu mir den gefallen und schreib mal im Titel No Anges richtig xD

du bist die schärfste
*rofl*
Jetzt hatte ichs extra Editiert xD

EDIT:
Poffel hat geschrieben:man sollte die No Agnels verklagen, die No Angels so dreist zu kopieren. echt frech diese Fälscher heutzutage

hach, diese Ironie :roll:
Zuletzt geändert von LilyValley am Mo 10. Mär 2008, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
von Onkel Ludwig
american-way hat geschrieben:hier wurde auch schon teilweise darüber diskutiert:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=175
Sorry, ich hatte logischerweise in der Forenübersicht im Bereich "Musik" dazu etwas gesucht. Dann kann der Admin das Thema ja gerne in den anderen Thread umtopfen.
von Poffel
ist immer noch falsch
YourMarie hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:man sollte die No Agnels verklagen, die No Angels so dreist zu kopieren. echt frech diese Fälscher heutzutage

lies es nochmal, vllt verstehst du es ja dann
von LilyValley
Poffel hat geschrieben:ist immer noch falsch

lies es nochmal, vllt verstehst du es ja dann
Lies meinen Kommentar dazu nochmal. Vllt. verstehst du es ja dann -.-
von Rikku
So, toll is das Lied nun auch wieder nicht, dass man es hätte kopieren müssen. Hätte mir doch lieber was besseres zum Kopieren gesucht :lol:
von AliAs
Ich sehe bzw. höre die Ähnlichkeit nicht ... aber ich finde, wenn man was hören will, dann geht dass recht schnell, ich höre immer bei bleeding love eine ähnlichkeit mit "nothing compares 2u" von shinned o connor?! :wink:
von Zach
Mal abgesehen davon, dass beide Lieder ziemlich lahm sind, kann man gerade beim Refrain hören, dass sich die Lieder sehr ähneln.

Vielleicht hats ja auch einfach nur derselbe geschrieben und das Lied den No Angels und der anderen angeboten.

Aber selbst wenn nicht, das mit dem klauen ist ja nichts neues. Kennt jemand von Babyface 'What If'? Hat erstaunliche Ähnlichkeiten mit Yvonne Catterfeld's 'Für Dich' (von Herrn Bohlen 'geschrieben').
von LilyValley
ZachPowers hat geschrieben:Aber selbst wenn nicht, das mit dem klauen ist ja nichts neues. Kennt jemand von Babyface 'What If'? Hat erstaunliche Ähnlichkeiten mit Yvonne Catterfeld's 'Für Dich' (von Herrn Bohlen 'geschrieben').
Hat er nicht geschrieben, sondern nur produziert xD (soweit ich das weiß ist das von Lukas...weiß auch nich mehr wie der Typ hieß)

Bohlen hat aber schon einiges geklaut. Sogar manchmal bei sich selbst ^^
von Zach
ZachPowers hat geschrieben:Aber selbst wenn nicht, das mit dem klauen ist ja nichts neues. Kennt jemand von Babyface 'What If'? Hat erstaunliche Ähnlichkeiten mit Yvonne Catterfeld's 'Für Dich' (von Herrn Bohlen 'geschrieben').
Hat er nicht geschrieben, sondern nur produziert xD (soweit ich das weiß ist das von Lukas...weiß auch nich mehr wie der Typ hieß)

Bohlen hat aber schon einiges geklaut. Sogar manchmal bei sich selbst ^^
Meinst du Lukas Hilbert? Naja, dann hat sich der halt bei Babyface bedient, kommt aufs selbe raus.
von Onkel Ludwig
AliAs hat geschrieben:Ich sehe bzw. höre die Ähnlichkeit nicht ... aber ich finde, wenn man was hören will, dann geht dass recht schnell, ich höre immer bei bleeding love eine ähnlichkeit mit "nothing compares 2u" von shinned o connor?! :wink:
ja, das war auch meine sofortige assoziastion. also prince, ab zum anwalt!
von american-way
Also jetzt hat sich die Diskussion beendet.
Laut NDR ist der SOng kein Plagiat und die Engel dürfen beim Contest singen
von Khamelion
Was wäre eigentlich wenn das Lied nun doch geklaut wäre, zieht die Zweitplatzierte nach, oder wird dann erst gar nicht teilgenommen?
von american-way
Khamelion hat geschrieben:Was wäre eigentlich wenn das Lied nun doch geklaut wäre, zieht die Zweitplatzierte nach, oder wird dann erst gar nicht teilgenommen?
Ja die zweitplatzierten nehmen Teil, gab es doch vor Jahren schon einmal als das Lied von Corinna May geklaut war.
Wie zahlen ja genug für den Contest deshalb nehmen wir immer teil